checkAd

    Eine halbe Million Menschen demonstrieren gegen Sozialabbau - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.04 20:16:15 von
    neuester Beitrag 05.04.04 08:56:22 von
    Beiträge: 43
    ID: 843.890
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 710
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 20:16:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da kann ich nur lachen "Sozialabbau"?!?

      Was Sozialabbau bedeutet werden wir ab 2006 erfahren, wenn die schwarz-gelben Chaoten die Regierung übernehmen.
      Dann werden sich einige mit Wehmut an die 10 Euro Praxisgebühr erinnern und realisieren wie human diese war.

      Die Bevölkerung glaubt scheinbar wirklich bei einer CDU Regierung würden Milch und Honig fließen und Sozialabbau wäre uberhaupt kein Thema.

      Lächerlich!
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 20:24:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der sogenannte "Sozialabbau" zeigt erste Erfolge:

      Drei Monate nach Einführung der Praxisgebühr melden Krankenkassen und Ärzteverbände einen massiven Rückgang der Patientenzahlen. Der Hartmann-Bund bezifferte den Rückgang für das erste Quartal auf 18 bis 22 Prozent.

      Wenn die Kaffeekränzchen auch in Zukunft zu Hause und nicht mehr im Wartezimmer abgehalten werden, dann hätten wir alle was davon - und zwar in Form von deutlich sinkenden Krankenkassenbeiträgen.

      Man kann nur hoffen, dass das Reformtempo weiter erhöht wird.

      10 € Praxisgebühr als Sozialabbau zu bezeichnen ist ohnehin vollkommen absurd.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 20:32:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Genau!

      Das Gejammer wegen 10 Euro konnte ich ohnehin nie nachvollziehen.

      Die Reformen sind notwendig und wichtig. Es gibt nämlich keine Alternativen. So wie bisher konnte es einfach nicht weitergehen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 20:37:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nach aktuellen Berechnungen der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft ist die Steuer- und Abgabenlast in Deutschland die zweithöchste unter den westlichen OECD-Staaten. So erreicht die Relation von Arbeitskosten und Nettolohn bei einem alleinstehenden und kinderlosen Arbeitnehmer mit Durchschnittsverdienst aktuell 51,8 Prozent. :eek:

      Offenbar zahlen die 500.000 demonstrierenden Arbeitnehmer diese 51,8 % gerne an den Staat - Hauptsache, es gibt keinen Sozialabbau.

      Die Frage ist nur: Was bekommen die Arbeitnehmer für die 51,8 % Steuern und Abgaben vom Staat zurück? Welche Sozialleistungen nehmen Arbeitnehmer überhaupt in Anspruch? :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 20:38:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      :confused: :confused: als ob die 10 euro praxisgebühr das gesundheitssystem ruinieren würden...die kosten entstehen doch an ganz anderen stellen...nur darüber berichtet niemand...ausserdem...was bewirkt das jetzt? rückläufige einnahmen bei den ärzten..die folgen:

      weniger steuern
      abbau von arbeitsplätzen und damit verbunden auch weniger sozialabgaben

      das sind nur die offensichtlichsten folgen...weitere folgen...aber das kann sichja jeder selbst ausrechnen, wenn er rechnen kann...

      invest2002

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 20:40:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      der sozialabbau wird sich noch verstärken, damit abschreibungsmöglichkeiten, subventionen, staatsaufträge und fette pensionen für unsere gesellschaftliche fettschicht im vollen umfang erhalten bleiben !

      und diese scheißpartei von spd nimmt das wort "soziale gerechtigkeit" in mund !

      und ich kann es nur immer und immer wiederholen, solange diese leute einem steuerflüchtling wie schumacher zujubeln, wird es niemanden geben der diese entwicklung aufhalten kann - es wird bei lächerlichen versuchen bleiben.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 20:41:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Praxisgebühr ist ein voller Erfolg, ein Glück, dass diese Linken und Gewerkschaften in Deutschland nichts zu melden haben. Die Reformen werden weitergehen, da können die Linken schreien wie sie wollen. Es wird Ihnen nichts nützen, da die Mehrheit immer noch bestimmt, wo es langgeht.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 20:52:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ invest

      Du möchtest, dass die Deutschen wieder öfter zum Arzt gehen? :eek: Warum gehst Du nicht einfach selbst? ;)

      @ eierdieb

      Ich kann Schumi auch nicht leiden. Er fährt kein deutsches Auto... :laugh:

      Aber wenigstens macht der Bursche uns vor, wie man die Steuer- und Abgabenlast erheblich senken kann - ganz ohne Reformen... :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 20:57:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      @eierdieb, dein Beitrag geht völlig am Thema vorbei.

      Ich frage mich was die ganzen Lobbyisten und Populisten die dem Volk nach dem Mund reden veranstalten wenn 2006 schwarz-gelb am Ruder ist? Bürgerkrieg?!?

      Die, die jetzt auf die Straße gehen haben nichts, aber auch gar nichts, kapiert.

      Die SPD hat den Mut etwas zu verändern, die Alternative wäre totaler Zusammenbruch aller Sozialsysteme.

      Die CDU kann im Prinzip froh sein momentan nich an der Regierung zu sein, die sozialen Konflikte, speziell von Gewerkschaftsseite wären nämlich noch um ein vielfaches größer.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 20:59:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      8 #

      okay ich gestehe er ist der gott aller schwarzarbeiter !

      schwarzarbeit ist demnach ein akt "sozialer gerechtigkeit" !

      dumm sind nur die ehrlichen !

      aber wer in diesem lande ist denn noch ehrlich !

      bescheißen und abzocken ist die säule unserer gesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 21:02:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Warum wird meine Frage aus #4 nicht ordnungsgemäß beantwortet? ;)

      Warum bestehen die Demonstranten darauf, weiterhin 51,8 % Steuern und Abgaben an den Staat zahlen zu dürfen? :rolleyes:

      * Ist Deutschland dadurch gerechter geworden?
      * Gibt es dafür später mal eine bessere Rente?
      * Schützen die Abgaben vor Arbeitslosigkeit?
      * Werden durch die Abgaben neue Jobs geschaffen?
      * Erhöht sich dadurch das Nettoeinkommen?

      Fragen über Fragen...
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 21:08:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      so gut wie alles was derzeit in der politik zum thema perspektivische zukunftsplanung vom stapel gelassen wird geht am thema vorbei.

      grundvoraussetzung für eine zukunftorientierte reformpolitik ist eine möglichst breite gesamtgesellschtliche akzeptanz derselben auf grund einer klaren transparenten konzeption - einer planung, die verdeutlicht das ALLE schichten der gesellschaft sich an ihre in einem zu definierenden rahmen beteiligen müssen.

      bist du etwas der ansicht dies sei durch die spd geschehen, oder das die cdu soetwas vor hat ?

      so ist und bleibt dieses reformwerk murks den keiner versteht, den keiner will eine brüchige krücke die beim ersten stoß in sich zusammen fällt um irgendwann einer echten ob freiwillig oder gewaltsamen umwälzung platz zu machen.

      ob diese umwälzung dann das ist was wir uns wünschen sollten steht in den sternen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 21:12:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es entbehrt schon nicht einer gewissen Komik, dass sich diejenigen an die Spitze der gestrigen Proteste gestellt haben, die die Ursachen des kommenden Desasters Sozialabbau in erster Linie mitverursacht haben.

      Ich meine hier die Gewerkschaften, die es fertig gebracht haben, dass menschliche Arbeitsleistung in Deutschland heute so teuer ist wie nie zuvor mit der Folge dass die deutsche Arbeitnehmerschaft international nahezu konkurrenzunfähig geworden ist.


      Wenn heute deshalb mehr denn je Arbeitsplätze ins Ausland verlagert werden, dann haben dies zuvörderst die Gewerkschaften und weniger die Unternehmerseite zu verantworten. Letztere haben sich in der Vergangenheit und bis heute bei dem Ritual, dass man Tarifverhandlungen nennt, durchaus rational verhalten, wenn sie relativ schnell auf die Forderungen der Gewerkschaften eingegangen sind. Warum sollte man auch auf Konfrontationskurs gehen, wenn man die Möglichkeit hat auszuweichen und die eigenen Interessen durch Automatisierungs/Arbeitsplatzverlagerung ebensogut zu wahren.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 21:23:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wie bereits mehrfach erwähnt:

      Die Westerwelles und Merkels werden dem deutschen Volke ab 2006 zeigen was Sozialabbau wirklich bedeutet. Es ist äußerst kurzsichtig jetzt zu demonstrieren und als Alternative die CDU wählen zu wollen. Um nicht zu sagen besscheuert.

      Es ist beschämend wie der Versuch durch Reformen unser Land wieder auf Vordermann zu bringen durch Lobbyisten- und Populistengefasel torpediert wird. Angefangen von der CDU die mit dem Finger auf die Gesundheitsreform zeigt, aber selbige genauso verantworten zu hat wie die SPD. Bis hin zu den Gewerkschaften die sich fragen müssen wessen Interessen sie überhaupt noch vertreten?

      Und noch was. Unser Parteiensystem bzw. Wahlsystem wird dazu führen das ein 5 % Partei wie die FDP ab 2006 wieder zu 50 % das sagen hat. Ein Witz hoch drei, eigentlich.

      Wer kann ernsthaft glauben, das eine Ärzte- und Apothekerpartei wie die FDP die Interessen der deutschen Arbeitnehmerschaft besser vertreten wird als die SPD?
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 21:26:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      die gewerkschaften haben im gesamtgesellschaftlichen sinne genauso versagt wie die politik sich als handwerkliche nieten präsentieren und sich die sogut wie steuerbefreite großindustrie als verantwortungslose gewinnmaximierer outeten.

      keiner war in der lage scheinbar kurzfristige erfolge zurückzustellen um diesem lande und seinen menschen einen möglichst angenhemn weg in die globalisierte welt zu ermöglichen.

      es hat alle einen scheißdreck interessiert.

      jetzt wird da gedrückt und gepreßt wo der widerstand am geringsten ist, der übergang in die globalisierte welt auf biegen und brechen vollzogen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 21:44:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Fynnjard

      Du schießst über das Ziel hinaus.
      Keiner der 500.000 Demonstranten will weiterhin Abgaben von 51,8 % zahlen.

      Keiner der 500.000 Demonstranten ist gegen Sozialreformen.
      Das ist lediglich die irreführende Meinung unserer Verzichtsprediger, die weiterhin den kleinen Mann melken wollen.

      Nochmals: Keiner ist gegen Sozialreformen.

      Aber jeder ist gegen die Umverteilung von unten nach oben und gegen die ungerechte Verlagerung der Kosten auf die breite Masse.

      Während die Pharmaindustrie weiterhin ihre dicken Gewinne auf Medikamente abkassiert, sollen die Beitragszahler die Sozialreform alleine bezahlen.

      Die Apotheken dürfen sich weiterhin an den Sozialsystemen bereichern und ebenso die Ärzte.

      Wo bleibt da die soziale Gerechtigkeit ????????????????

      Kaffekränzchen halten allenfalls die Pharmavorstände ab.
      Nicht aber die Patienten in den kleinen Arztpraxen.

      Du weist nicht wovon du redest.

      Der Protest von fast einer Million Menschen sollte dir zu denken geben.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 21:55:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      fatal ist natürlich das die gewerkschaften auch nur blind ihre klientel bedienen um aus deren beiträge ihre existenzberechtigung zu ziehen.

      auch sie sind nicht in der lage gesamtgesellschaftlich zu denken.

      deshalb sind ihre aktionen angreifbar ihr begehren halbherzig und für die mehrheit der bevölkerung auch nicht akzeptabel.

      es ist zum kotzen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 22:00:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich werde mich an dieser diskussion nicht weiter beteiligen, denn die meisten durchschauen das eh nicht..nur noch so viel:

      der sog. goodwill ist bei einer apotheke inzwischen auf ca 30 % des früheren gesunken

      ärzte entlassen ihre arzthelferinnen

      die steuereinnahmen brechen gerade gewaltig weg

      usw. usw.

      aber etwas ganz anderes, was euch auffallen sollte:

      die benzinpreise schwanken in einem ausmass, wo es früher gewaltige proteste gegeben hat...und heute????

      keine reaktion!!! und das bei schwankungen von ca 5 cent und das ist die untergrenze

      nachdenken ist angesagt, bevor man postet!!!!

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 22:53:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die SPD ist die größte Versager-Partei in Deutschland, die die Wähler vor der Wahl angelogen und verarscht hat, dass nur so die Wände wackeln. Jetzt wundern sich diese SPD Brüder, dass sie von den Wählern die richtige Abfuhr für diese Lügen bekommen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 22:59:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ eierdieb
      @ invest 2002

      Was mich hier ankotzt, ist die Poalrisierung dieser gesamten Thematik auf "entweder"..."oder".
      Wer eine Differenzierung unserer Staatsprobleme nur ansatzweise andiskutiert wird mit einem billigen Schwarz-Weiß-Denken mundtod gemacht:

      KONKRET:

      Wer für eine gerechte und verträgliche Lösung der Sozialreformen eintritt oder demonstriert wird als Reformgegner oder Reformbremser diffamiert.

      Wer für eine Begrenzung der Zuwanderung eintritt, wird mit dem Stempel der Ausländerfeindlichkeit gebrandmarkt oder gar als Nazi beschimpft.

      Wer für eine Mindest- oder Grundrente plädiert, wird pauschal als uneinsichtiger Befürworter der Fortsetzung des Wohlfahrtstaates tituliert.

      Wer mehr Überwachung ausländischer Organisationen fordert, um die Logistik von Terroristen zu bekämpfen, wird als Multi-Kulti-Gegner oder Befürworter eines totalitären Überwachungsstaates ausgemacht.

      Es wird nicht mehr vernünftig dikutiert und gehandelt. Vielmehr wird wertvolle Zeit mit gegenseitigen Diffamierungskampagnen vertan. Zeit, die wir nicht mehr haben.
      Mit deutscher Gründlichkeit werden Reformen ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen.

      Den sozialen Frieden, der immerhin 50 Jahre Stabilität in der BRD garantierte, sehe ich in großer Gefahr.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 23:03:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Daniela 22

      Nicht nur die SPD Daniela. Auch die CDU !!!!!!!!!!

      Denke mal an Norbert Blüm:

      "Die Renten sind sichcher"


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 23:05:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      #21

      Norbert Blüms Rente bzw fette Politikerpension ist ja auch sicher...der dürfte so um die 11.000 Euro im Monat kassieren.

      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 23:06:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      es hat keinen zweck boersenhighlander :

      daniela steckt in einem engen muffigen tunnel - nur aus einer richtung fällt ein wenig licht hinein - schaut sie hinaus sieht sie ein kleines schildchen und darauf steht : rot/grün ist an allem schuld !

      arme daniela !
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 23:10:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Echt interessant die Beiträge hier zu verfolgen. Glaubt hier wirklich auch nur einer, dass die Gesundheitsreform etwas verbessert hat?

      Sicherlich gehen jetzt ein paar Leute weniger zum Arzt und die Kassen müssen weniger für diverseste Medikamente bezahlen, aber was hat das bisher für die Beitragszahler gebracht? Nur sehr wenige Kassen haben ihre Beiträge marginal gesenkt und alle Belastungen bleiben an den Beitragszahlern hängen. Wir alle zahlen also deutlich mehr und das Ziel auf der anderen Seite entlastet zu werden klappt hinten und vorne nicht. Wo also ist der Sinn dieser Reform, die ihren Namen überhaupt nicht verdient?

      Das ist sicherlich nur ein Grund, warum so viele Menschen gegen den Sozialabbau demonstriert haben. Wenn die Politik so weiter macht, werden wir noch viel größere Demos erleben.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 23:12:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      #24

      Und wenn jetzt nicht mal richtig gründlich durchreformiert wird, wird es uns allen in einigen Jahren noch viel schlechter gehen. Traurig, aber leider wahr.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 23:13:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nr.21
      Wir brauchen auch eine Frau Thatcher in Deutschland, die radikale Strukturreformen gegen den massiven Widerstand der Gewerkschaften
      sehr profitiert. Dein ganzes Gerede vom sozialen Frieden usw.ist doch total für die Katz, weil wir uns die überzogenen Sozialsysteme in Deutschland einfach nicht mehr leisten können; es kann und wird nur noch eine Grundsicherung bei der Rente und bei Krankheit geben und jeder Politiker, der etwas anderes sagt lügt; nicht nur Nobert Blüm sondern insbesondere auch die rot/grünen Sozialromantiker haben uns in den letzten Jahren angelogen, dass nur so die Wände wackeln.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 23:29:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      #25

      Blue Max,

      unsere Politiker wissen schon seit Jahren um die Problematik in unserem Land, aber sie machen nichts dagegen. Bei der Regierung und der Opposition geht es zu wie im Kasperletheater. Es ist egal, wer von den Parteien an der Macht ist. Das Ergebnis ist doch fast immer gleich. Die fahren den Karren in den Dreck, so wie sie es schon jahrzentelang gemacht haben.

      Es ist echt mal an der Zeit, diesem Wahnsinn entgegenzuwirken. Die Politik vertritt schon lange nicht mehr die Interessen der Bevölkerung.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 23:37:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      #27

      Den Pillenknichk gab es schon vor rund 35 Jahren.
      Deshalb gehen seit 35 Jahren die Geburten in D dramatisch zurück.

      Schon seit 35 Jahren kann und konnte jeder sehen, dass es mit den Sozialsystemen nicht mehr so weiter gehen wird.

      In anderen Staaten (zB Schweiz, Niederlande, Schweden), die genau das gleiche Problem haben, hat die Politik schon vor Jahren darauf reagiert, und die Sozialsysteme drastisch umstrukturiert.

      Nur in D, da kriegen die Politiker nichts zustande !

      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 00:15:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Dreifachschaufel,

      es gibt Momente, da bin ich echt dankbar. Dankbar dafür z.B.,
      dieses Board gefunden zu haben. Gibt es hier doch die Durch-
      blicker, die Querdenker, kurz, die Überflieger, die wissen wo
      es lang geht.

      Und deßhalb jetzt auch Dank an dich. Für den Hinweis

      "Die, die jetzt auf die Straße gehen haben nichts, aber auch gar nichts, kapiert."

      Ich war einer der etwas über 100.000 Trottel, die in Köln
      für völligen Blödsinn auf die Straße gegangen sind.

      Hättest du doch nur vorher etwas gesagt. Dann hätte ich
      einen gemütlichen Samstag gehabt.

      So habe ich mich, wahrscheinlich völlig zu Unrecht, darüber
      geärgert, daß die Hälfte der Arbeitslosenbeiträge für un-
      sinnige Fortbildungsmaßnahmen ausgegeben wird, die Renten-
      kasse für Leute geplündert wird, die niemals etwas eingezahlt haben, wir in Berlin ein völlig unsinniges
      Denkmal errichten, daß fast 2 Milliarden Euro kosten wird,
      wir Leute in der Türkei und in ehemals-Jugoslawien kranken-
      versorgen, die unser Land niemals gesehen haben, wir eine
      uns eine völlig unverständliche Ausländer- und Asylpolitik leisten, die Milliarden kostet und wir uns ge-rade eine "Steuerreform" leisten, die gerade hohe Einkommen
      überproportional entlastet.

      Und nachdem wir derart verantwortungslos mit der Kohle um-
      gegangen sind müssen wir natürlich irgendwo sparen. Und das
      machen wir am Besten bei Leuten, die uns sowieso nichts mehr
      nützen.

      Das Rentnerpack, das Arbeitslosengeschmeiß, die Sozialhilfe-
      parasiten. Alle in einen Sack. Und Knüppel drauf.

      Habe ich dich da richtig verstanden?
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 00:22:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 00:39:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      Blue Max,

      starker Beitrag. Leider ohne einen Kommentar von dir.
      Warum? Hast du keine Meinung? Oder spricht der Zitierte
      dir aus der Seele?

      Sprichst du auch schon dieses neue Deutsch? Wo Reform
      ein anderes Wort für Raub ist?

      Erzähl mal!
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 00:40:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ BoersenHighlander

      Ich habe nicht den Eindruck, dass die niedergelassenen Ärzte oder die in den Krankenhäusern sich dumm und dämlich verdienen.

      Auch die Pharmaindustrie klagt mittlerweile über Umsatzrückgänge. Dass sie trotzdem noch Gewinne macht, beunruhigt mich nicht. Würde sie Verluste machen, wären Arbeitsplätze in Gefahr.

      Insofern sind wir mit der Gesundheitsreform auf dem richtigen Weg.

      Ich stelle mir nach alledem die Frage, welche Reformen Du Dir vorstellst, wenn Du die jetzigen ablehnst.
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 00:46:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      @goldless

      Zur Reformpolitik gibt es keine Alternativen.

      Wir sind es kommenden Generationen einfach schuldig den Sozialstaat zu reformieren.
      Wer glaubt durch das niederbrüllen der amtierenden Regierung etwas zu bewegen liegt total falsch.

      Die Reformen kommen eigentlich zwanzig Jahre zu spät.
      Kohl und Konsorten haben durch aussitzen und ignorieren akuter Probleme einen Schaden angerichtet der eigentlich nur schwerlich zu beheben ist.

      Schröder muss die Suppe auslöffeln die ihm 16 Jahre Kohl Regierung eingebrockt hat. In den 80er Jahren hätten bereits die Weichen gestellt werden müssen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 01:01:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      #33 TripleVane,

      heißt du im wirklichen Leben Gerhard? Und fängt dein
      Nachname mit "Schrö" an und hört mit "der" auf?

      Wenn nicht ist es für mich fast unvorstellbar, daß jemand
      diesen Blödsinn ohne jede Kritik so einfach nachquatscht.

      Dein Posting #33 ist völlig inhaltslos. Du beziehst dich zwar
      auf mein vorangegangenes Posting, gehst aber mit keinem
      Wort darauf ein.

      Du knallst einfach nur Schlagworte in die Runde. Das sind
      Postings, die keiner braucht.

      Schröder ist doof. Kohl ist doof. Was soll das?

      Äusser dich doch mal inhaltlich. Sag was zu meinen "Spar-
      vorschlägen". Die absolut ernst gemeint sind.

      Das wäre konstruktiv!
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 01:06:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      #33

      Wahr ist, das der Sozialstaat unter Brandt und Schmidt erst so richtig extrem aufgebläht wurde.

      Und schon damals hätte man den Pillenknick wahrnehmen können !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 01:12:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      # 14 triplevane

      Ich stimme Dir zu: Wer kleine Reförmchen möchte, muss SPD wählen und wer mittelgroße Reförmchen möchte, muss CDU wählen. Wer richtige Reformen will, muss nach wie vor die Schweiz wählen. Schumi lässt grüßen... :rolleyes:

      Übrigens ist BILD der Meinung, dass wir von Schumi eine Menge lernen können (s. heutige Internet-Ausgabe).

      #33 triplevane

      Jaja, der arme Schröder.

      So weit ich weiss hat er die angeblich "unsoziale" Kohl`sche Rentenreform nach seinem Wahlsieg kurzerhand eingestampft, nur um sie ein paar Jahre später erneut einzuführen. Wirklich clever. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 01:17:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wenn Westerwelle und Merkel das sagen haben wird alles besser.
      Message angekommen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 01:21:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 01:27:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nein.
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 01:30:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      # 39

      goldless ist und bleibt ein Nein-Sager. :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 01:37:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      was können wir von schumi lernen ?

      jeder der etwas kann oder auch nicht sollte dieses land verlassen (auswandern).

      natürlich in ein land das neu in die EU aufgenommen wird !!

      wegen der EU subventionen ! natürlich.

      wer das noch nicht kapiert hat - dem kann eh keiner mehr helfen.

      amen
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 01:43:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      Fynnjard,

      solange es Antwortverweigerer gibt bleibe ich "Neinsager".
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 08:56:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      38 #

      :laugh: :laugh: :laugh:

      unglaublich !

      solange schnell rennautofahren höher bewertet wird als die ausübung der steuerpflicht für multimillionäre deutsche passinhaber ist in diesem lande hopfen und malz verloren !

      wenn am samtag die straßen voll sind um gegen sozialabbau usw. protestiert wird und kaum zwei tage später die gleichen leute jubeln wenn ein seinem land gegenüber verantwortungsloser handelnder lump seine karre auf über 350 km/h reißt dann .... ach lassen wir das.

      vielleicht haben sie etwas in das billige bier geschüttet das zu gehirnerweichung führt - anders ist dieses prinzipienlose verhalten nicht zu erklären.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eine halbe Million Menschen demonstrieren gegen Sozialabbau