checkAd

    Wird 4MBO aufgekauft von ausl.Investoren? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.04 10:16:21 von
    neuester Beitrag 05.04.04 10:24:25 von
    Beiträge: 2
    ID: 844.011
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 691
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 10:16:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zumindest wird das auf NTV behauptet.Jetzt schon 16%gestiegen mein KZ für diese Woche 0,65Cent.Aber wenn wirklich was wahres dran ist dann sehen wir wieder Kurse um die 2€, da sehr geringe Aktien(6Mio)im Umlauf sind.
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 10:24:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1
      Die kaufen die reste für ein butterbrot :D




      Elektronik-Händler 4MBO wird liquidiert

      Von Joachim Kaufmann
      ZDNet mit Material von dpa
      23. März 2004, 17:43 Uhr

      Insolvenz gescheitert: Besitzer des Volks-PC schauen in die Röhre
      Der zahlungsunfähige Elektronik-Dienstleister 4MBO hat keine Zukunft mehr und wird liquidiert. Insolvenzverwalter Wolfgang Illig sei damit gescheitert, das operative Geschäft wenigstens teilweise zu retten, hieß es am Dienstag aus Unternehmenskreisen. Rund 55 Mitarbeiter am Stammsitz Plochingen (Kreis Esslingen) verlieren ihren Arbeitsplatz. Die börsennotierte 4MBO International Electronic AG, die 2003 rund 230 Millionen Euro umsetzte, hatte sich mit der Vermarktung billiger PC über den Einzelhandel übernommen.



      Die im Weihnachtsgeschäft über den Discounter Plus verkauften Volks-PCs floppten und bescherten den Plochingern einen zweistelligen Millionenverlust. Als Konsequenz daraus hatte 4MBO den IT-Bereich, der etwa die Hälfte des Umsatzes ausmachte, abgestoßen. "Wenn man mit Medion konkurrieren will, muss man Weltklasse sein. Diesen Anspruch konnte das Management nicht erfüllen", sagte ein Unternehmens-Insider. Die 4MBO-Aktie, die im Jahr 2000 beim Börsengang 37 Euro gekostet hatte, war zuletzt nur noch 0,30 Euro wert.

      Nicht liquidiert wird die 4MBO-Tochtergesellschaft Jenimage Europe GmbH (Digitalkameras) in Jena. Das dortige Management will den Betrieb aus eigener Kraft weiterführen. Hausbank von 4MBO war die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Der Untergang des Dienstleisters war eingeleitet worden, nachdem das Konsortium der Gläubigerbanken das Sanierungskonzept nicht mittragen wollte. Das Insolvenzverfahren war am 15. März eröffnet worden. Die Bilanzpressekonferenz (25. März) und die Hauptversammlung (19. Mai) finden nicht mehr statt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wird 4MBO aufgekauft von ausl.Investoren?