checkAd

    +++Senator +++ NEWS !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.04 11:42:05 von
    neuester Beitrag 07.04.04 18:01:36 von
    Beiträge: 33
    ID: 845.075
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.324
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 11:42:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      ;)
      DGAP-News: Senator Entertainment AG

      Senator: Verhandlungen über Lösung dauern an

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Senator: Verhandlungen über Lösung dauern an

      Im Tagesspiegel mit Datum vom 7. April erschien auf Seite 22 unter dem Titel
      "Senator kämpft ums Überleben" eine Meldung über einen Einstieg eines Investors
      bei Senator.

      Im zweiten Absatz heißt es hier: "Der Investor ist sehr liquide und hat sich mit
      den Gläubigerbanken über eine Sachanlage bei Senator geeinigt", sagte Bolko
      Hoffmann, Vorstandschef der Effectenspiegel AG dieser Zeitung.

      Nach Kenntnis des Unternehmens ist eine Einigung zwischen einem Investor und den
      Gläubigerbanken über eine Sacheinlage bei Senator bislang nicht erfolgt.
      Zutreffend ist, dass nach wie vor intensiv über Lösungen zur Fortführung der
      Geschäftstätigkeit des Unternehmens verhandelt wird.


      Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

      Senator Entertainment AG
      Karl-W. Homburg
      Leitung Investor Relations/
      Unternehmenskommunikation
      Tel.: 030 88091-610
      k.homburg@senator.de


      Haubrok AG
      Christian Hillermann
      Tel.: 0211 30126-111
      c.hillermann@haubrok.de

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 07.04.2004
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 722440; ISIN: DE0007224404; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 11:43:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hmmmm diese stellungsnahme liest sich ja nicht so positiv wie der artikel von Bolko :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 11:46:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sieht nicht gut aus!
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 11:49:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich vermute , jetzt bekommt bolko probleme mit?
      genau: Mit der BaFin :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 11:50:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      @wuchtintue

      Glaube ich nicht ... was macht die BaFin denn ausser dumme reden schwingen :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 11:53:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      ihr seid echt lustig. der einzige mit dem balko ärger kriegt sind die banken, die er mit diesem artikel mächtig unter druck setzt und die investoren, da die bestimmt keinen kursanstieg vor einer evtl. übernahmeeinigung gebrauchen können ;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 11:58:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vielleicht stimmen die aussagen von Bolko ja überhaupt nicht @timberwolf ... schon mal darüber nachgedacht :confused:


      Wirtschaft
      07.04.2004
      Senator kämpft ums Überleben
      Berliner Filmfirma verhandelt mit Filmfonds über Rettungsplan

      Berlin (mot). Die ums Überleben kämpfende Senator Entertainment AG verhandelt mit einem strategischen Investor über einen Rettungsplan in letzter Minute. Nach Tagesspiegel-Informationen führt der Vorstand Übernahmegespräche mit einer im Filmfondsgeschäft engagierten Kommanditgesellschaft. Sollten die Verhandlungen erfolgreich sein, will die überschuldete Senator AG an diesem Donnerstag Namen nennen. Scheitert der Rettungsversuch, muss der Vorstand einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens (siehe Lexikon, Seite 20) stellen. Ein Sprecher wollte sich am Dienstag zum Stand der Gespräche nicht äußern. „Wir verhandeln mit verschiedenen Interessenten“, sagte er lediglich. In Frage komme aber ein Investor, der sich in der Filmbranche auskenne.

      „Der Investor ist sehr liquide und hat sich mit den Gläubigerbanken über eine Sacheinlage bei Senator geeinigt“, sagte Bolko Hoffmann, Vorstandschef der Effecten Spiegel AG, dieser Zeitung. Das Unternehmen hat seinen Anteil an Senator kürzlich auf zehn Prozent aufgestockt. Die Banken hätten sich „generell sehr kooperativ“ gezeigt, sagte Hoffmann. Bedingung dafür sei aber gewesen, dass Senator und das Beratungsunternehmen Ziems&Partner einen Investor für die angeschlagene Filmfirma präsentieren. Branchenkreisen zufolge ist Senator mit 190 Millionen Euro kurzfristig bei den Geldinstituten verschuldet. 90 Prozent ihrer Forderungen hätten die Banken abgeschrieben, heißt es. Offen ist, ob die Gläubiger im Gegenzug auf eine Beteiligung an Senator bestehen.


      Senator Entertainment hat wegen hoher Abschreibungen sein Grundkapital aufgezehrt. Damit sei der Filmproduzent und Rechtehändler bilanziell überschuldet, hatte das Unternehmen Mitte März mitgeteilt. Eine Insolvenz sei deshalb nicht auszuschließen. Senator hatte im vergangenen Jahr noch Kinoerfolge mit Filmen wie „Das Wunder von Bern“ und „Good Bye, Lenin!“ verbucht. „Es war aber abzusehen, dass Senator damit keinen Rettungsanker mehr werfen konnte“, sagte ein Medienanalyst am Dienstag. Im Halbjahresbericht 2003 hatte das Unternehmen nur noch eine Eigenkapitalquote von 5,7 Prozent ausgewiesen. Im März kündigte ein Sprecher an, Senator peile 2004 operativ wieder schwarze Zahlen an.

      Während des Börsenbooms gehörten die Berliner zu den bejubelten Medienfirmen am Neuen Markt, die im Glauben an einen wachsenden Unterhaltungsmarkt zu schnell und unkontrolliert expandierten. Mit dem beim Börsengan 1999 erlösten Geld finanzierte Senator die Übernahme von Firmen und kaufte in Hollywood große Filmpakete ein. Außerdem wurde eine Beteiligung an der Kino-Kette Cinemaxx eingegangen. Beide Engagements wurden zu deutlich überhöhten Werten in die Bilanz genommen und mussten nach und nach wertberichtigt werden.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 12:06:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich vertraue hierbei auch nicht auf senator, sondern auf die möglichen interessenten. ;)

      da 90% nahezu abgeschrieben sind, ist senator ein absolutes schnäppchen, dass sich irgendwer krallen wird. die frage ist nur wer und zu wieviel? die senator heinis sind mir hierbei recht egal.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 12:08:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Na dann @Timber ;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 12:12:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kann mir nicht vorstellen, dass Senator nicht überlebt.

      Großer Filmstock und gute Produkte in der Pipeline!

      Wenn die Rettungsnachricht kommt sind Kurse um 1,50 € möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 12:19:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das Senator nicht überlebt, konnte sich Bolko H. wohl auch nicht vorstellen.

      Deswegen hat er ja noch vor jener Meldung aufgestockt, auf 10 %.

      Und versucht wohl jetzt mit allen Mitteln noch halbwegs gut aus der Sache rauszukommen :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der ganz feste damit rechnet, dass die Insolvenzmeldung am Donnerstag kommen wird)
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 12:21:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Eustach

      Vielleicht nicht morgen ... aber noch im April ... danach sieht man weiter ;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 12:30:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kurs steigt wieder :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 12:38:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      0,45

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 12:39:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      :eek: :eek:
      0,46
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 12:41:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      wo haben wir denn 0,46 ???
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 12:42:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      xetra
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 12:43:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Senator insolvent wird.

      Bisher bin ich bei sowas immer richtig gelegen...

      Bolko hat eigentlich auch immer ein sehr gutes Näschen!
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 12:47:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      # 18, Bolko hat ein gutes Näschen :laugh:

      Gruß
      Eustach :D
      (der nur an EMTV und Senator denkt und das Theater bei Hunzinger)
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 14:52:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      ...wenn man einen Schnitt macht, hat Bolko ne bessere Rendite erzielt als jeder Index und jeder Fond!
      Ist aber hier nicht das Thema.

      Es geht um Senator.

      Denke heute abend oder morgen könnte die Entscheidung fallen!
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 15:40:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 16:17:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      100%-ter?
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 16:52:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Denke die Chancen stehen 55:45 das Senator überlebt.

      Hab ein gutes Gefühl.

      Wenn die Rettungs-AD-HOC kommt explodiert die Aktie!
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 17:06:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      dann, wollen wir mal das beten anfangen
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 17:21:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      habt ihr denn ein stopp-loss gesetzt ???
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 17:27:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      setz mal einen, und Du wirst sehen wie schnell Du rasiert wirst. Siehe Xetra
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 17:34:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      zocken,oder doch nicht?
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 17:43:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      ich habe mich für die Rettung entschieden
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 17:47:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      Rettung ist gut!
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 17:54:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      gut, dann halt Investor steigt bei Senator ein. Hört sich das besser an?
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 17:57:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      ok schon besser,aber wann?
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 17:59:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Tja ... würde mal schnell verkaufen @all ;)

      ADE: `FAZ`: Insolvenzantrag für Senator Entertainment erwartet
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Das angeschlagene Berliner Filmunternehmen Senator
      kann einen Insolvenzantrag offenbar kaum noch vermeiden. " Wir werden
      bis zum Ablauf der gesetzlichen Frist am Donnerstag aller Voraussicht nach einen
      Insolvenzantrag stellen" , sagte ein Senator-Sprecher am Mittwoch nachmittag der
      " Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Donnerstagausgabe).
      Dennoch gebe das Unternehmen sich noch nicht geschlagen. " Wir führen
      erfolgversprechende Gespräche mit mehreren potentiellen Investoren und werden
      diese auch fortsetzen" , sagte der Sprecher./mur/
      NNNN
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 18:01:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zocken dann nach der insolvenz .... so um die 0,20€ ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++Senator +++ NEWS !!!