checkAd

    Hilfe!!! Probleme nach Windows 98SE - Update - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.04.04 18:12:46 von
    neuester Beitrag 14.04.04 07:39:04 von
    Beiträge: 12
    ID: 846.054
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 565
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 18:12:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      nachdem ich ein Windows 98SE Update gemacht habe sind folgende Probleme aufgetreten:

      1)Unter Start-Programme-Startup ist die Startup-Leiste leer, sodass ich von diesem Punkt keine Programme starten kann. Wie lässt sich der alte Zustand wiederherstellen?

      2)Mülleimer lässt sich nicht mehr leeren.

      3)Einige Befehle, z.B. die der rechten Maustaste, Icons usw. sind auf Englisch.

      Wer kann helfen?

      P.S.: Lässt sich unter Win98 der Zustand vor dem Update wiederherstellen?
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 18:18:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hatte früher auch ständig mit WIN95, 98, 98SE, WIN ME so meine Probleme!

      Aber seitdem ich WIN XP installiert habe, gibt es seltsamerweise keine Probleme mehr!?!

      Außer das ich beim SOUND keine Höhen und Tiefen mehr einstellen kann, aber das brauche ich ja auch nicht!

      Jedenfalls funzt das Internet immer einwandfrei!!
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 19:28:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      also bei mir läuft win98se seit jahren ohne probleme...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 20:02:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich hatte auch genügend Probleme mit win 95/98 un d 2000,
      seit ca 15 Monate benütze ich LINUX und muß sagen die Zeit mit win war eine Zeitverschwendung (aber ganz im ERNST)
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 21:22:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      @mokos
      Bin aus 98 aus guten Gründen schon länger raus, daher nicht mehr ganz fit.
      Scheint aber so, als hättest du ein englisches Üpdate drübergebügelt, was aus verschiedenen Gründen (z.B. andere Ordnernamen) Probs machen kann.
      Ich würde das Update deinstallieren (wenn möglich) und das deutsche (drüber)installieren.
      Natürlich wäre ein vorheriges Backup von Vorteil. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 22:11:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      mokos2 -

      #5 Adhick hat wahrscheinlich recht. wenn du vorher Win98SE hattest und das englische Update drübergesetz hast, kannst du es mit Systemsteurung - Software - "Windows Q825359 update" markieren und entfernen" -deinstallieren.

      Alernativ Nweustaert und mit Ctrl- Taste gedrückt in die MS-Dos- Eingabeaufforderung und mit (cd command) "scanreg/restore" eine von fünf vorigen Systemsicherungen aufrufen und installieren.

      Ob das auch mit einem Update von Win98 auf Win98SE klappt, weiß ich aber nicht.

      Viel Glück.

      PS WIN 98SE ist das beste schlanke und schnelle Windows System - danach kam nichts Besseres;)
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 22:20:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      @DieEigentore, invest2002, ingemaus,

      hatte vor dem "grandiosen" Udate auch keine Probleme.(Never change a running sytem):cry:

      Linux ist wahrscheinlich eine Alternative...

      @AdHick,

      mir bekannte Sachen habe ich drübergebügelt, dass ist wieder in Ordnung. Allerdings sind mir die oben beschrieben Punkte nicht klar.

      Update deinstallieren (wenn möglich) - Leider nicht möglich.
      das deutsche (drüber)installieren - Woher? Die Updates waren von der Microsofthomepage.

      mokos2
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 22:45:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      PS WIN 98SE ist das beste schlanke und schnelle Windows System - danach kam nichts Besseres

      Satire nehm ich an ;)

      "SE" ist der grösste Schrott, da war "98" besser
      Ein Betriebssystem das nicht mehr vom Herrsteller supportet wird kannst du gleich in die Tonne schieben ausser du bist ein Nostalgie Fan

      Falls du bei Billy Boy bleiben willst: win2000prof

      Alternativ + besser: Linux, Knoppix, Kanotix
      Browser: Mozilla Firefox
      Office Paket: openoffice.org

      Alles kostenlos
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 23:03:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Rechner im Dos Modus starten, CD..
      dann C./> SCANREG/RESTORE dann suche dir einen Tag vor dem Update aus!!

      mfg jojo

      mein Update war Erfolgreich!! Für die Börse ist Win 98se optimal!!
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 23:23:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      @webmaxx,

      thank`s für die Hilfe. Das deinstallieren hat nichts gebracht. :( Bei deinem zweiten Punkt habe ich lieber jemanden dabei, der etwas mehr Ahnung vom PC als ich hat. Meinst Du mit cd command die Start-CD?

      mokos2
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 19:57:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10 mokos2 - hoffe, du hast es mittlerweile im Griff ;)

      cd ist ein DOSs-Befehl (change direktory), falls am Prompt den Befehl "scanreg /restore" nicht anngenommen wird, mußt du erst in dieses Verzeichnis wechseln (C:Windowscommand)

      wie es auch #9 jojobada beschrieben hat.

      #8 longlife - keine Satire; :laugh: von denWindow -BS ist imho 98SE wirklich das Beste.

      Ansonsten hast du Recht mit Linux und Knoppix - steht bei mir auch demnächst an (parallel, du weißt ja - never change a running system):D :D
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 07:39:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      @webmaxx, jojobada,

      nochmals Dank für die Hilfe!

      War eine gute Idee, hat aber leider nichts gebracht.:(
      Die unter #1 beschriebenen Probleme wurden nicht behoben im Gegenteil, es kamen weitere hinzu.
      Egal, jetzt wird formatiert.....

      cu

      mokos2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe!!! Probleme nach Windows 98SE - Update