checkAd

    Sind WO-User nur arme Wichser? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.04.04 16:55:52 von
    neuester Beitrag 11.04.04 20:01:57 von
    Beiträge: 9
    ID: 846.104
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 638
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 16:55:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was viele insgeheim ahnen und manche schon immer wußten (ich zum Beispiel), nämlich, daß sich hier bei WO und auch in anderen Finanzboards jede Menge Masturbanten herumtreiben, das wird jetzt endlich auf eine fundiert-wissentschaftliche Basis gestellt und zwar damit:

      SEXUALITÄT

      Klappern unterm Schädeldach

      Von Manfred Dworschak

      Was verbindet den Menschen, der sich selbst befriedigt, mit dem Börsenspekulanten, der Optionsscheine verjuxt? Erstaunlich viel, wie eine neue Geschichte der Masturbation zeigt.

      (...) Kaum zwei Jahrzehnte lag die Gründung der Bank von England zurück. Und der Kapitalismus, noch ganz jugendfrisch, hatte schon seine ersten Spekulationsblasen hinter sich - angefangen mit dem großen Tulpenwahn, der zahllose Hasardeure um Verstand und Vermögen brachte; manch einer verschleuderte damals für eine einzige Zwiebel den Gegenwert einer Stadtvilla in Amsterdam. Hier das kaum begreifliche Kreditwesen und die unerhörten, ja schwindelhaften Exzesse der Gewinnsucht - dort der Lüstling, der sich einsame Orgasmen stiehlt. Den Zeitgenossen muss wohl geschwant haben, sagt Laqueur, wie nah der Spekulant dem Masturbanten ist: beide maßlos in ihrer fiktionsgetriebenen Gier, beide dem Gemeinwesen und der Kontrolle so gut wie entronnen.

      Mit einem Wort: Das Bürgertum erkannte im Masturbanten eine Art Modellathleten der Marktwirtschaft - allerdings schon herabgekommen zu einer Spottgestalt. Er sah aus wie das Inbild aller Zweifel, die einem angesichts des aufblühenden Kapitalismus bereits kommen mochten. Seine Existenz zeigte, dass die Sache auch schief gehen konnte.

      Der Moralphilosoph Adam Smith hatte das so erklärt: Der Kapitalismus funktioniert, solange all die individuellen Akte von Gewinnstreben und Eigennutz am Ende doch zum allgemeinen Wohl ausfallen. Der Ort dieses Ausgleichs ist der Markt, denn dort müssen alle hin und ihre Güter tauschen.
      Schon der Spekulant aber schien sich der Segenswirkung des Tauschens zu entziehen. Denn was hatte die Kreditökonomie mit ihren spukhaften Transaktionen noch zu tun mit der Welt der realen Gebrauchsgüter?

      Noch weit augenfälliger entzieht sich der einsame Wichser, der auf seine Weise sogar noch den Gütertausch des Geschlechtsverkehrs untergräbt. Er bildet eine gesetzlose, windige Einmannökonomie, die sich der Selbstverzehrung ergeben hat.(...)


      Den ganzen Text gibt es hier:
      http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,294949,00.html

      Na, dann wünsch ich euch weiterhin fröhliches Verrichten - und, ach ja, nicht in die Tastatur... ;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 17:03:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das beste Beisspiel bist du.....
      :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 17:06:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: also ich lebe im jahr 2004 und nicht um 1712...aber jeder wie er es mag....:laugh: :laugh:

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 17:06:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 17:11:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1
      Also wenn schon, dann bin ich ein reicher Wichser !!!:p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 18:35:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      #Jackyone

      nur mal angenommen, ich hätte bei "arme" ein "w" vergessen - und nur mal angenommen, es hätte dann statt "arme Wichser", "warme Wichser" gehießen, wäre deine Antwort statt "reicher Wichser" dann "weicher Wichser" gewesen?

      Hätte aber dann auch gestimmt - irgendwie! :D
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 19:23:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und nur mal angenommen, dein Name wäre Programm, wärst dann auch richtig lustig ???
      Oder noch immer so doof wie jetzt ????:p
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 19:26:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Boah ey, da iss ja einer richtig sauer! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 20:01:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich ?????
      Da muß ich dich leider enttäuschen :p


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sind WO-User nur arme Wichser?