checkAd

    Wie dämlich sind eigentlich Bürger die diese Partei wählen... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.04 11:01:30 von
    neuester Beitrag 12.04.04 16:06:28 von
    Beiträge: 10
    ID: 846.158
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 549
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 11:01:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie grauenvoll.....

      "Der Grünen-Fraktionsvize Reinhard Loske fordert eine weitere Erhöhung der Ökosteuer, um weiterhin Lohnnebenkosten zu senken. Auch der Benzinverbrauch sank auf Grund der Ökosteuer um zehn Prozent, so Loske weiter.
      Weiterhin erklärte Loske, dass die Rentenversicherungsbeiträge ohne die Ökosteuer nicht bei 19,5 Prozent, sondern bei 21,2 Prozent liegen würden."


      Nach Meinung von FDP-Fraktionsvize Brüderle verteuere die Ökosteuer aber die Produktion und macht sie für das Abwandern der energieintensiven Unternehmen ins Ausland verantwortlich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 11:16:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      das ist ja ne geile Idee .. und wenn wir den Benzinpreis einfach auf 5 Ören erhöhen, dann müssen wir alle gar nicht mehr arbeiten .. kommt ja dann alles übers Benzin rein :eek:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 11:40:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Das nennt man dann Break-Even??? :rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 12:34:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      ist schon schlimm, wie naiv ihr an die ganze Sache rangeht. Vollgepackt mit Vorurteilen und Überheblichkeit.

      Ich bin froh, dass es Leute gibt die sich noch Gedanken und Sorgen machen über unsere ökologische Zukunft. Auch wenn damit Löcher im Haushalt gestopft werden. Was zählt ist die Reduzierung des Benzinverbrauches. Habt wahrscheinlich keine Ahnung was 10% bedeutet ausgedrückt inkg C02. Das ist für mich der wahre Gewinn der Ökosteuer.
      Dass damit andere Löcher gestopft werden ist halt mal so.

      Und jetzt kommt mir keiner, dass andere andere Länder Dreckschleudern schlechthin sind..........das ist zu billig!!

      ihr Pappnasen

      Ps.: kauft euch kleinere Autos die um die Hälfte weniger verbrauchen, dann merkt ihr garnicht dass der Sprit teurer wird. Ihr seit doch sicherlich Börsenprofis und könnt euch das leisten. Ihr rennt ja auch alle zum Aldi und Lidl, da spart ihr auch noch ihr Scheinheiligen...

      Legt euch doch die Welt zurecht wie ihr es gerade braucht...


      Gruß
      fe
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 12:43:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ fallender Euro

      Bist Du einer von den paar wenigen "dämlichen Bürgern", die im Thread-Titel stehen?
      Oder warum regst Du Dich hier so auf?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 13:42:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      @fallenderEuro

      Natürlich hat ein hoher Benzinpreis ökologisch steuernde Wirkung! Aber es ging doch letztlich nur um das Füllen der Rentenkassen!!!

      Ansonsten könnte man die Einnahmen aus der Ökosteuer ja auch für den Ausbau der Windenergie nutzen, hier wird aber gekürzt!!!

      Im übrigen was Posting #2 schon ein Lacher wert! ;)

      Gruß

      Hans
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 13:52:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tja Herr Loske,

      wenn man wirtschaflich nix vorzuweisen hat weist man halt darauf hin, daß es noch schlimmer sein könnte.

      Dabei wäre es eher angebracht in einer solchen wirtschaftlichen Situation Energiekosten zu senken.

      Zudem wurde kein Cent von Ölfirmen oder Staat (aus dem Gewinn durch höheren Eurokurs und somit gesunkenen Rohölpreisen) an den Verbraucher weitergegeben. Diese Chance wurde gründlich vertan.

      Tja und ach das CO2! Wenns dann mal in 50 Jahren einen
      globalen Konsens gibt, dann kann wirklich was passieren.
      Aber nicht wenn das eine regionale Veranstaltung bleibt.
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 15:02:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      den Regierungsparteien geht es wirklich nur um die Umwelt und nie ums Geld einsacken, um die eigenen Pfründe weiterhin bequem bezahlen zu können.
      Daher ist es auch sinnvoll, dass die Kohle als der umweltfreundlichste Energieträger weiterhin von den rot-grünen Landes- und Bundesregierungen gefördert wird. Nur so kann sichergestellt werden, dass neben ein paar tausend traditionellen Arbeitsplätzen auch weiterhin Kohle verbrannt wird (und das kann man sogar auch in der übertragenen Bedeutung so sagen).
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 15:07:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      @fe,

      das ehrt dich sehr, dass du der einzige bist, der sich noch mit der Umwelt auseinander setzt .. bravo :kiss:

      damit tun sich ja mittlerweile sogar Die Grünen schwer .. angeblich darf der Rezzo gar nicht mehr umsonst durch die ganze Welt fliegen ;)

      kannst du dir vielleicht vorstellen, dass sich manche Leute einfach nur über das Timing wundern, zu dem manche Politiker der deutschen Wirtschaft den Gnadenstoß verpassen wollen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 16:06:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn der Benzinverbrauch um 10 % sinkt, hat das erhebliche Ausfälle bei der Mineralölsteuer und der Umsatzsteuer zur Folge. Kann mir nicht vorstellen, dass durch bisherigen Erhöhungen diese Ausfälle kompensiert werden können.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie dämlich sind eigentlich Bürger die diese Partei wählen...