checkAd

    FORTEC - Unentdeckte Perle mit 100% Kurschance (Seite 271)

    eröffnet am 15.04.04 20:28:00 von
    neuester Beitrag 21.04.24 18:58:53 von
    Beiträge: 4.842
    ID: 847.751
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 451.374
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005774103 · WKN: 577410 · Symbol: FEV
    22,200
     
    EUR
    +1,83 %
    +0,400 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    2,0300+7,41
    1,2400+5,08
    2,0740+4,62
    1,0300+4,04
    WertpapierKursPerf. %
    63,06-3,81
    4,1400-4,61
    2,2600-4,64
    14,200-5,33
    0,6050-13,57

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 271
    • 485

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 11:11:19
      Beitrag Nr. 2.142 ()
      Der Bericht über die Hauptversammlung wurde veröffentlicht.

      Auf der Homepage von Fortec unter Investor Relation, Aktie, Hauptversammlung.

      Ein sehr ausführlicher Bericht mit interessanten Einblicken.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 22:25:01
      Beitrag Nr. 2.141 ()
      Danke für den Bericht. Da bin ich ja froh, das es nicht so zuging wie auf der letzten HV von Freenet, bei denen sich ja Drillisch eingekauft hat.
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 19:03:48
      Beitrag Nr. 2.140 ()
      Ich war heute auf der Hauptversammlung.
      Der Großaktionär TRM hat sich vertreten lassen und allen Vorschlägen des Vorstandes zugestimmt.

      Es gibt auch eine gute Basis zwischen Vorstand und TRM.
      Das Abfindungsangebot von 8,20 Euro hat man aber für zu gering gehalten.

      Nach einem eigenen Gutachten liegt der Wert der Aktie eher bei den historischen Höchstkursen, der bei 17 Euro lag.

      Der Ausblick wurde als sehr positiv beschrieben. Ab dem nächsten Geschäftsjahr, welches am 01.07.2013 beginnt, rechnet man wieder mit Wachstum bis ins Jahr 2016 hinein.

      Wachstumstreiber soll u.a. die Energie wende sein.
      Von den Bereichen Smart Grid und Elektromobilität werde man profitieren.

      In 1 bis 2 Jahren sei eine große Akquisition von bis zu 30 Mio Euro Umsatz möglich.
      Sollte man dies nicht umsetzen können, werde man darüber nachdenken, einen Teil der hohen Liquidität an die Aktionäre auszuzahlen.

      Die anwesenden Aktionäre waren mit Fortec allesamt sehr zufrieden.

      Für das noch laufende Geschäftsjahr werden Umsatz und Ertrag unter dem Vorjahr liegen.

      Scherzer und Co hat seinen Anteil verringert, könnte aber wieder aufstocken falls der Kurs fallen sollte.

      Wie in jedem Jahr hab es Kartoffelsalat und Leberkäse mit Brezel.

      Auf der Homepage von Fortec wird ein HV Bericht der Journalistin Frau Sander erscheinen.

      Auch bei GSC wird ein Bericht veröffentlicht werden.

      Herr Fischer will die Kommunikation mit den Medien verstärken.

      Ich denke nach alledem, dass Fortec auch weiterhin Freude bereiten wird.
      Man sollte dabei aber ein eher konservativer Anleger sein, dem Sicherheit bei guter Rendite wichtig ist.
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 15:46:39
      Beitrag Nr. 2.139 ()
      Falls jemand bei der HV war, ich und eventuell auch andere Aktionäre freuen uns auf einen Bericht.
      Besonders das Auftreten des neuen Großaktionärs finde ich interessant.
      Und natürlich, was es zu essen gab :-)
      Avatar
      schrieb am 20.02.13 13:27:31
      Beitrag Nr. 2.138 ()
      Über ein anziehendes Geschäft und über eine mögliche Nachbesserung des Abfindungsangebotes wird heute in der Zeitschrift Der Aktionär auf Seite 9 kurz berichtet.

      Wenn es dann die besagten 17 Euro werden würde ich mich freuen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 21:54:33
      Beitrag Nr. 2.137 ()
      Der Wachstumsschub steht doch noch bevor, Stichwort Stromtankstellen, insofern könnte Fortec auch vor einer Neubewertung stehen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 20:17:18
      Beitrag Nr. 2.136 ()
      Diese 17 EUR erscheinen mir doch mehr politisch motiviert als fundamental unterlegt zu sein. Ich schätze für 2012/2013 ein EPS von 0,64 EUR, netcash dürfte bei gut 2,50 EUR/Aktie liegen. KGV steht demnach auf 18, netcash-bereinigt bei 14. Die Gesellschaft ist grundsolide, biete allerdings keine besonderen Wachstumsperspektiven - insofern ist diese Bewertung eigentlich schon ehr die obere Grenze eines angemessenen Bereichs.
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 15:32:48
      Beitrag Nr. 2.135 ()
      Freitag gibt es den Dividendenabschlag von voraussichtlich 0,50 Euro je Aktie.

      Und es wird auch darauf ankommen, welche Informationen es auf der Hauptversammlung am Donnerstag geben wird.

      Bis jetzt sieht doch alles sehr gut aus, da soll der Kurs mal schön. weiter steigen.

      Bis 17 Euro, dem Wert der Aktie lt. Gutachten, ist noch viel Luft.
      Und eigentlich wird bei einer Übernahme doch ein Zuschlag auf den Wert der Aktie gezahlt, damit sich die Aktionäre auch von ihrem Papier trennen.

      Dann wäre man mit Glück bei 20 Euro je Aktie.
      Avatar
      schrieb am 19.02.13 14:59:37
      Beitrag Nr. 2.134 ()
      Würd ja gern kaufen, aber das geht doch noch abwärts oder?
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 08:38:29
      Beitrag Nr. 2.133 ()
      Der Wert der Fortec Aktie beträgt lt. Gutachten 17 Euro.

      So zu lesen in einem höchst interessanten Interview von Herrn Fischer in der gestrigen Ausgabe der Welt am Sonntag.

      Weiteres Wachstum und höhere Dividenden werden in Aussicht gestellt.

      Durch Stromtankstellen erwartet man bis 2020 einen zusätzlichen Umsatz von 50 Mio Euro.

      Ein Lesen des Interviews lohnt sich.
      • 1
      • 271
      • 485
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      +0,37
      -0,79
      +0,81
      -5,83
      +1,16
      -0,07
      +0,39
      -0,06
      -0,93
      FORTEC - Unentdeckte Perle mit 100% Kurschance