checkAd

    Deutschland - Service? Nein danke................ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.04 08:48:03 von
    neuester Beitrag 19.04.04 22:08:25 von
    Beiträge: 4
    ID: 848.442
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 296
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 08:48:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      WR - Nachrichtendienste

      Laut Umfrage fühlen sich 64% der Befragten schlecht bedient oder unhöflich beraten.
      Die schlechtesten Noten bekamen dabei:

      öffentliche Verkehrsmittel
      Telekommunikation
      Post
      Banken

      Gut bewertet wurden dagegen kleine Geschäfte und Apotheken.
      Besserung scheint nicht in Sicht: 54% der Befragten gaben an,dass sich der Service in den letzten Monaten eher noch verschlechtert habe. Nur 13% stellten Fortschritte fest.

      Unternehmensberater Niedner:"Deutschland bleibt Service-Wüste.Viele Firmen haben in der Flaute am Kunden gespart.Die rächt sich nun."

      M.
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 10:13:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1

      "Geiz ist geil" und Servicekultur passen halt nicht zusammen...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 22:00:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      War das bei der Bahn und den diversen Regionalen Gesellschafften nicht schon immer so ?

      Es wunder mich aber das die TKom nicht an erster Stelle steht, denn schlechter geht es nichtmehr.

      An der Post war es auch schon immer so und über Banken braucht man wohl nichts zu sagen.

      Da hat sich seit Adenauer nichts geändert und da wird sich auch nie was ändern, denn das Geld bekommen die auch so von uns, denn auf genau diese 4 Zweige sind wir angewiesen, oder kann sich jemand vorstellen keine Briefe mehr zu schreiben, kein Telfon/I-Net mehr zu haben, oder am schlimmsten kein Konto mehr ?????

      Wenn in der Gasttronomie Gewerbe so gearbeitet würde, dann hätten wir schon keinen McDoof, keinen WürgerKing und auch keinen PlatzmalHut mehr.(Wobei da auch das Personal sehr unmöglich ist)

      Am besten dürften in dieser Statistik die kleinen abschneiden, wo man noch die Chefin/den Chef kennt und auch mal Plaudert.

      Meine Ur-Großmutter sagte damals mal: Wir Kaufen bei denen die bei uns kaufen, oder bei denen die wenigstens nett sind.

      Die Zeiten sind vorbei, leider ?

      Manchmal wünsche ich mir auch für unsere Kinder und Enkel die 50/60 Jahre zurück, da kannte man noch Werte(auch wenn nicht alles gut war, brauch mir keiner mit kommen) aber welcher Wert hat heute noch für einen Jugendlichen bestand ?

      Naja, ich glaub das reicht. Wird sowieso wieder keiner drauf eingehen :cry:

      Dabei wollen doch so viele aus meiner oder der Generation meiner Kinder kommen, ist schon komisch.

      J.R.

      P.S.: Vielleicht verrate ich auch mal mein Alter, aber da müßten mal einige hier nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 22:08:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1
      "...Gut bewertet wurden dagegen kleine Geschäfte und Apotheken..."

      Gab´s nicht vor kurzem eine Untersuchung der Beratungsqualität von Apotheken, in der festgestellt wurde (übrigens zum wiederholten Male), dass diese meist sehr schlecht ist :confused:
      Ich meine mich zu erinnern, dass das im Stern veröffentlicht wurde.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutschland - Service? Nein danke................