checkAd

    Technische Analyse: EM.TV vor Wendepunkt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.04 17:40:40 von
    neuester Beitrag 21.04.04 22:07:07 von
    Beiträge: 2
    ID: 849.896
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 198
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 17:40:40
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Performance der EM.TV-Papiere (ISIN: DE0005684807) sorgte gerade in den letzten Tagen für grosse Enttäuschung bei den Investoren. Der Kurs ist inzwischen unter die psychologisch wichtige Marke von einem Euro gerutscht.

      Dabei sah es mit dem ehemaligen Börsenstar noch zu Beginn des Jahres so positiv aus. Die Aktie bildete einen Aufwärtstrend und konnte aus diesem sogar zwischenzeitlich ausbrechen. Dabei wurde der Jahreshöchststand bei rund 1,70 Euro gebildet.

      Doch im Anschluss dominierten die Minuszeichen. Fundamentale Nachrichten machten die Kursgewinne schnell zunichte. Inzwischen, so scheint es, könnten die Anteilsscheine jetzt den Turnaround einlegen. Der Wert befindet sich in der Nähe einer Unterstützungslinie, zusätzlich zeichnen die technischen Analyseinstrumente ein positives Bild auf.

      Die jüngsten Kursverluste sorgten dafür, dass die Aktie jetzt das untere Bollinger Band geschnitten hat. Damit wurde ein Kaufsignal ausgesendet. Wie sich diese Indikation auf die Performance der Aktie auswirken kann, lässt sich mit Blick auf den bisherigen Verlauf ablesen: Anfang März, kurz bevor die Anteilsscheine ihren bisherigen Jahreshöchststand bildeten, wurde von den Bollinger Bändern ein Verkaufssignal gegeben. Die folgende Entwicklung der Aktie ist ja bekannt.

      Der RSI sorgt ebenfalls für Zuversicht. Dieser erreicht mit rund 36 Punkten inzwischen nahezu ein Jahrestief und ist in der Nähe des überverkauften Bereichs. Eine Indikation zum Kauf gibt es bei einem Stand von rund 30 Punkten. Somit dürften die Aktien für die weitere Performance auch von dieser Seite eine zusätzliche Unterstütung erhalten.

      Natürlich ist bei EM.TV kein intakter Aufwärtstrend zu erkennen. Der Blick auf den Trendbestätigungsindikator belegt dies eindrucksvoll. Mit 91 Zählern wird hier der tiefste Stand seit Januar erreicht.

      Doch der MACD kann wieder die angespannten Nerven der EM.TV-Aktionäre etwas beruhigen. Zwar liegt dieser noch immer unter seinem Trigger, doch ein Überspringen dieser Marke ist in Kürze möglich. Damit würde dann ein weiteres Kaufsignal ausgelöst werden können.

      Die Aktien dürften in den nächsten Tagen zu einer Aufholjagd starten. Dabei dürfte sich der nächste Widerstand bei rund 1,20 Euro ergeben. Ein Überspringen dieser Hürde steht aber erst einmal nicht an. Nach unten ist der Wert bei rund 0,97 Euro abgesichert.

      Bild-Quelle: Market-Maker

      Wertpapiere des Artikels:
      EM.TV & MERCHANDISING AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),17:36 21.04.2004

      Avatar
      schrieb am 21.04.04 22:07:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie bescheuert ist der Autor dieser Analyse eigentlich?? EM.TV wird gerade mit diversen Kapitalmaßnahmen durch den Wolf gedreht und der Mann macht Chartanalyse. Lächerlich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Technische Analyse: EM.TV vor Wendepunkt?