checkAd

    Füßball - Spiegelbild Deutscher Depression? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.04.04 08:21:51 von
    neuester Beitrag 29.04.04 09:38:27 von
    Beiträge: 24
    ID: 853.143
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 500
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 08:21:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach dem sportlichen Ereignis von gestern Abend gingen mir einige Gedanken über das Land in dem wir leben durch den Kopf. Ist es Zufall, dass

      - der Deutsche Fußball (ich bin wahrlich kein Fan) seit Jahren vor sich her dümpelt,

      - die Wirtschaft nicht in Schwung kommt,

      - die Pisa Studie uns auf einen hinteren Platz verweist,

      - die Serie der Pleiten, Pech und Pannen a la` TollCollect, Steuerreform, Gesundheitsreform etc. nicht abreist,

      - sich in ganzen Branchen fast keine Deutschen mehr finden; Gaststättengewerbe, Reinigungs- und Cateringbetriebe,

      - wir deutschmichelhaft alle EU Gesetze und Richtlinien brav umsetzen, die lieben Nachbarn das aber zur Wahrung ihrer nationalen Interessen etwas anders handhaben (siehe Seilbahnverordnung etc.),

      - wir nachweislich im westlichen Vergleich mit am wenigsten arbeiten, dennoch ein Aufschrei durch die Arbeitnehmerschaft wegen zwei Wochenstunden Mehrarbeit geht?

      Ich denke, nein. Das kann alles kein Zufall sein. Ich sehe die Ursache vielmehr in dem Verlust von Primärtugenden die uns mal auszeichneten und da sind:
      Fleiss, Disziplin, Pünktlichkeit Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit usw., gepaart mit einem zu dicken Speckgürtel den wir uns in den letzten Jahrzehnten auf Kosten der nächsten Generationen zugelegt haben.

      catchup
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 08:29:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich würde dieses spiel von gestern nicht so überbewerten....Es war halt nur ein Freundschaftsspiel...und nach Rumänien sind sie wahrscheinlich auch nicht gerade gern gefahren!Die Laune war mies, es ging um nix..etc...da kann schon mal ein LMAA gefühl herrschen! Das Resultat wäre so bestimmt nicht zustande gekommen, wenn es um was gegangen wäre...

      Also ich halte diesen Aufschrei in dieser Nation heftig übertrieben....
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 08:32:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      gute idee, wir sollten alle 5 kilo abnehmen, und schon läuft´s wieder besser mit unserem neurotischen selbstwertgefühl.
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 08:33:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es ging um nix? Die halbe Welt lacht sich schlapp, aber Du hast ja Recht und ich sehe meine Einschätzung bestätigt: Ehre alleine zählt nicht mehr.

      catchup
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 08:41:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der jeweilige Nationalsport eines Landes ist immer auch ein Spiegelbild seiner Gesellschaft und ihres Zustandes.

      Da kann einem bei Deutschland nur Angst und Bange werden!

      Und unseren USA-Bashern ins Buch geschrieben, solange die USA nicht auf Dauer in American Football, Basketball und Baseball gegen Krethi und Plethi verlieren, wird das nix mit dem von ihnen so ersehnten Niedergang des US-Imperialismus!;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 08:43:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lass doch die halbe Welt lachen........Wenn es darauf ankommt...dann zieht die halbe Welt ein gesicht und wir lachen :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 08:45:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5 Spielt denn sonst überhaupt jemand Baseball und Football?
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 08:48:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Catchup,

      bei mir ist es zwar kein Fussballspiel, das diese Gedankenwege auslöst, trotzdem bin ich aber bei deiner generellen Einschätzung ganz deiner Meinung :look:
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 08:51:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      freut mich Kabbes, dann bin ich nicht so alleine hier.....

      catchup
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 08:53:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      # 1: ick fünde äuch, däss füssball unn älle ändere völl isch käcke ün ditschländ ...
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 08:54:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Heizkessel #7

      Das ist der Trick! :D
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 09:03:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es wird noch viel weiter nach unten gehen. Es geht uns einfach nicht schlecht genug.
      Erst wenn die ersten Entwicklungshelfer aus Äthiopien hier vorstellig werden wird ein Wandel in den Köpfen stattfinden. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 09:04:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wir sollten uns vielleicht einen neuen Nationalsport suchen, der unserer ängstlichen, duckmäuserischen und an jeder Ecke auf neue Katastrophen lauernden Mentalität wieder mehr enspricht.

      Mannschafts-häkeln in der guten Stube, Wattebäuschchenweitwurf, Lang-und Kurzstreckenverpissen u.ä.
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 09:07:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      #1,an deiner Theorie ist tatsächlich mehr dran als man glaubt.
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 09:10:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      hey zwölfi, was glaubst du denn so?
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 09:15:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Moin Heizer,ist schon wirklich ´ne brutale Zeit.Selbst wenn man wie ich Berufsoptimist ist.
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 09:17:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      ja alles schon sehr traurig, das BIP, das Wetter der Fußball... - was soll ich sagen? :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 09:23:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Übrigens Heizer,wir sind seit neuestem auch im Bereich Insolvenzberatung tätig.Wäre ggf.auch was für Dich ???
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 09:25:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      noch nicht :laugh: , bin aber zum Glück auch nicht im Deutschen Fußball investiert. :D
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 09:26:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Jaa, dieser tolle Abend gestern wird mir noch lange in Erinnerung bleiben:
      Immerhin ist in den ARD-Tagesthemen danach erwähnt worden, daß es das erste Mal seit einem denkwürdigen Spiel gegen Belgien im Jahre 1913 wäre, daß Deutschland in einer ersten Halbzeit 4:0 zurücklag und diesen Rückstand auch nicht mehr aufgeholt hat.

      Dennoch muß ich sagen, daß ich dieses Spiel seit gestern abend immer mehr liebgewonnen habe.
      ;)
      Ich wage es ja kaum zu sagen, aber ich fand das Fußballspiel Deutschland-Rumänien aus folgenden Gründen " wirklich schön" (!):
      1.
      Bisher habe ich mich nämlich zu meiner Schande kaum für Fußball interessiert, aber gestern abend konnte ich sehen, daß viele Spieler unserer deutschen Nationalmannschaft genau dieselbe Einstellung zum Fußball haben wie ich.

      2.
      Ich war gestern abend zu rumänischen Freunden eingeladen und bekam viele lustige Witze über Deutsche erzählt und konnte mich bei einem hervorragenden Essen köstlich amüsieren.

      3.
      Ich finde es " schön" , daß unsere Fußballspieler aus Solidarität mit den Millionen Arbeitslosen in Deutschland und Rumänien in eine Haltung der solidarischen Arbeitsverweigerung eingetreten sind.

      4.
      Ich finde es gerecht, wenn Fußballspieler so viel verdienen, daß sie sich auch Zweit- und Drittfrauen leisten können und durch die dadurch entstehenden BILD-Schlagzeilen so berühmt werden, daß sie kaum noch Zeit für ihren Beruf haben und so den ärmeren und benachteiligten Rumänen die Gelegenheit geben, um so mehr zu leisten. Überhaupt denke ich, daß sich Rumänien durch dieses Spiel erst richtig Aufmerksamkeit für einen baldigen EU-Beitritt verdient und somit dafür endgültig qualifiziert hat.

      5.
      Ein altes japanisches Sprichwort sagt:
      " Man lernt wenig aus seinen Siegen, aber viel aus seinen Niederlagen!"
      In diesem Sinne freue ich mich schon sehr auf unser nächstes Länder-Spiel gegen die Niederlande.

      In freudiger Erwartung der Zukunft,
      Auryn
      :D
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 09:27:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Knalli,meinte das eher beruflich.:D
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 09:30:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      # 20 :D

      zwölfi, das erinnert mich an leute die ne kneipe aufmachen und dann ihr bester kunde sind. :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 09:36:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Heizer,so ähnlich,hoffe wir konnten den Crash bei uns vermeiden.:D
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 09:38:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      na also, etwas mehr mannschaftliche geschlossenheit, und schon läuft´s mit dem insolvenzverwalter. muß jetzt mal deutschland nach vorne bringen. bis später. :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Füßball - Spiegelbild Deutscher Depression?