checkAd

    PCCW: Mehr News - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 02.03.00 11:36:35 von
    neuester Beitrag 02.03.00 16:15:38 von
    Beiträge: 2
    ID: 85.352
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 196
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 11:36:35
      Beitrag Nr. 1 ()

      Richard Li, der gestern ausführlich vorgestellte Chairman von Pacific Century CyberWorks sagte heute, dass der Kursverlust der PCCW Aktie eine technische Reaktion auf den steilen Anstieg in den vergangenen Wochen sei.

      Außerdem ließ Li verlauten, dass momentan noch nicht entschieden sei, ob man mit News Corp weiterhin an HKT´s Satelliten Netzwerken arbeite. Rupert Murdoch will angeblich an der Kooperation, die er mit C&W HKT geschlossen hat, festhalten. Die Zukunft für Star TV sieht allerdings nicht so rosig aus, meinen Experten. Murdoch habe bei dem Übernahmepoker maßgeblich auf SingTel gesetzt. Dies könnte weitere Geschäfte zwischen den beiden Unternehmen schwieriger gestalten.

      Li sagte ferner, dass das neue Unternehmen umgerechnet einen Cashbestand von 4 Mrd. US-Dollar hat. Er teile die Sorge nicht, dass die teure Fusion zu einem gefährlichen Schuldenstand führe.

      Allen Spekulationen zum Trotz sagte PCCW heute, dass innerhalb der nächsten 12 Monate keine Geschäftseinheiten von HKT verkauft werden sollen.

      Heute wurde außerdem die Strategie für die Zusammenarbeit mit Legend Holdings bekannt gegeben. Zusammen werden die beiden Unternehmen NOW Computer herstellen und ebenfalls für Online Content für die Benutzer sorgen.

      In einer weiteren Meldung heißt es, dass PCCW in eine Partnerschaft mit CMGI und HMFT getreten ist. Die Partnerschaft betrifft den Bereich Venture Capital. Der Deal ist etwa 1,5 Mrd. US-Dollar wert. Jeder der drei Partner steuert 500 Mio. US-Dollar für den Fund bei. Es soll in Internet-Start Ups in den Emerging Markets investiert werden.

      Für SingTel hat Li ebenfalls gute Neuigkeiten. Er habe alles was mit der Übernahmeschlacht zutun hatte, vergessen und sei bereit, in Zukunft mit SingTel zu kooperieren. SingTel ging als Verlierer aus dem Übernahmekampf um C&W HKT hervor und kritisiert nun stark den Hong Konger Finanzriesen HSBC. SingTel sei „überrascht und schockiert“ worden von dem Verhalten der Großbank. Diese hatte mit einer Finanzierung den Megadeal für PCCW erst möglich gemacht. SingTel schließt rechtliche Maßnahmen gegen HSBC nicht aus.

      Die Aktien der beiden Fusionspartner verlieren heute stark. Teilweise war HKT sogar 16 Prozent im Minus. Auch PCCW verliert über zehn Prozent. Das neue Unternehmen wird in den Hang Seng Index aufgenommen und wird dort das drittgrößte Unternehmen sein.

      In Hong Kong gibt es inzwischen einige Kritiker, die meinen, die Li Familie wird zu mächtig in der kleinen Stadt. Nach dem Deal hat die Familie (wir berichteten ausführlich) Kontrolle über etwa ein Viertel der gesamten Börsenkapitalisierung in Hong Kong.

      Avatar
      schrieb am 02.03.00 16:15:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tagchen,
      allen Kritikern sei gesagt, daß PCCW durch diesen Deal zum Global-Player
      aufsteigen wird.
      Die Börse reagiert jedoch nicht immer logisch, deshalb sieht man nach diesem
      dieser Nachricht einen geringen Kursabschlag.
      PCCW wird der neue Stern am asiatischen Himmel...

      Naaccchhht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PCCW: Mehr News