checkAd

    Wer MIFA fährt, fährt nie verkehrt - Weil Mifa niemals fährt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.04 12:51:48 von
    neuester Beitrag 09.05.04 11:45:36 von
    Beiträge: 6
    ID: 856.414
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 905
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 12:51:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Und jetzt an der Börse?

      Bestellen und kaufen? Immerhin haben sie auch Aldi als Kunden und Frühjahr ist Fahrradjahr!
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 13:23:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      oder diesen :

      wer mifa fährt ist dresche wert ...

      :laugh: :laugh: :laugh:

      so long, smirnoff
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 13:45:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2

      Früher immer Diamant gefahren, was ...?;)

      Gruß AdvancePunk
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 18:54:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch wenn es den einen oder anderen überraschen mag, ich bin durchaus ein gewandter Radler. Okay. Und trotzdem tät man sich die Räder mittlerweile bei Aldi koofen! Das letzte Aldi-Rad: Scheibenbremse vorne, hinten, Sicherheitsleuchte, 28 Gänge und!, ja und eine Deore-Schaltung von Shimano. Auch wieder okay. Aber Deore Shimano steht für Qualität. Und das ganze Rad als Trekking-Ausführung, natürlich voll jefedert und geteert, für 249 €s zu haben. Eichel will was haben, Aldi will was haben, und der Hersteller? Schaut man sich um, werden jetzt die Räder regelrecht verhökert für rund 199 €.

      Na ja, und wo bleiben die Profite??







      Aktionärsschützer warnen vor Zeichung von MIFA-Aktien - Falsche Versprechungen

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Schutzvereinigung der Kapitalanleger (SdK) hat wenige Tage vor dem geplanten Börsengang der Mitteldeutschen Fahrradwerke MIFA die Anleger vor einer Zeichnung der Aktien gewarnt. "Einige Versprechungen, die das Management von MIFA in der Vergangenheit gemacht hat, finden sich im offiziellen Verkaufsprospekt zum Börsengang nicht wieder und werden nun völlig anders dargestellt", sagte ein Sprecher der Schutzgemeinschaft am Donnerstag der Wirtschaftsnachrichtenagentur dpa-AFX in München.

      Die Sdk kritisiere konkret, dass der Erlös aus dem Börsengang laut Prospekt zum Großteil nicht wie bisher angekündigt für neue Investitionen, sondern für die Tilgung von Bankverbindlichkeiten verwendet werden soll. Zudem haben ebenfalls laut Prospekt einige Banken bereits angeküdigt, bestehende Kreditlinien zurückzuführen und nicht wieder aufleben zu lassen. "Das alleine reicht schon aus, um unsere frühere Kaufempfehlung zurückzunehmen", sagte der SdK-Sprecher.

      Beim ersten Börsengang in Deutschland seit eineinhalb Jahren sollen zwischen kommenden Montag und Freitag 1,5 Millionen Aktien zum Preis von jeweils 9,25 Euro zum Kauf angeboten werden. Davon stammen 500.000 Aktien von den Altaktionären und eine Million Aktien aus einer Kapitalerhöhung. Dem Unternehmen fließen dadurch 9,25 Millionen Euro zu. Der Streubesitzanteil liegt dann bei 25 Prozent. Am 17. Mai soll der Handel am geregelten Markt der Frankfurter Börse aufgenommen werden.

      Die MIFA produzierte im vergangenen Jahr mit 422 Mitarbeitern rund 535.000 Fahrräder und ist damit einer der größten Fahrrad-Produzenten in Deutschland. Für 2004 hält das Unternehmen einen Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 7,8 Millionen Euro für möglich (2003: 5,58 Mio). Geplant sei, 40 bis 50 Prozent der künftigen Ergebnisse an die Aktionäre auszuschütten. Die Kapazität der Fahrradfabrik in Sangerhausen in Sachsen-Anhalt liegt bei rund einer Million Fahrrädern./af/tav

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 07:56:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Börsengang ist für die Banken wohl die letzte Chance, bei der Mifa ohne größere Verluste auszusteigen. Die Verluste überlassen die Banken bekanntlich lieber ihren Kunden.

      :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.04 11:45:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bitte allerhöchste Vorsicht bei diesem Börsengang!!

      Mifa soll einen Börsenwert vn 55 Millionen haben!
      (Quelle Euro am Sonntag) Bißchen viel.

      Zu den Kunden von Mifa : Im Prospekt werden Verbrauchermärkte Aldi und der Fachhandel genannt.
      Mifa verdient am meißten an den Fahrrädern die an den Fachhandel geliefert werden. Der reine Stückverdienst bei Lieferung an Großabnehmer liegt ja nur bei ungefähr 5 Euro.
      Bei Lieferung an den Fachhandel liegt er höher.
      Nur......., der Fachhandel käuft nicht mehr bei Mifa. Immerhin fördert Mifa die unmittelbare Konkurrenz des Fachhandels. Also liefert Mifa gar nicht in den Fachhandel.

      Interessant ist auch die Verflechtung mit Hyrican und den Voarstanden. Sowie die kurze Lock-Up Periode von 12 Monaten für die Aktien die durch den Vorstand gehalten werden.

      Finger weg.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer MIFA fährt, fährt nie verkehrt - Weil Mifa niemals fährt