checkAd

    Biotechknaller - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.00 21:45:18 von
    neuester Beitrag 03.03.00 11:45:34 von
    Beiträge: 5
    ID: 85.912
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 604
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 21:45:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Biotech-Anhänger !

      Die Chance, von Anfang an dabei zu sein.....
      oder wer Evotec, Rhein-Biotech und MorphoSys usw. verpasst hat...

      für den ist PLASMASELECT ein absolutes Muß !!!!!!!!!


      Börsenkürzel PM3
      WKN 547180
      ISIN DE0005471809
      Marktsegment Dt. Neuer Markt
      Branche Biotechnologie
      Handelsplatz Frankfurt


      Porträt


      Geschäftsfeld

      Das Biotechnologie - Unternehmen PlasmaSelect AG, Teterow (Mecklenburg-Vorpommern), sieht sich weltweit als Marktführer bei der so genannten extrakorporalen Plasmatherapie.

      Die Innovation von PlasmaSelct ist das PlasmaCleanig®. Hiermit können viele verbreitete Zivilisationskrankheiten effektiv behandelt werden. Bei diesem Verfahren wird dem Patienten Blut entnommen und außerhalb des Körpers in feste Bestandteile und Blutplasma getrennt. So können gezielt schädliche, krankheitserregende Substanzen entfernt werden. Nach erfolgter Reinigung wird dem Patient das Blut wieder zugeführt. Der Vorteil bei dieser Therapieart ist, das dem Patienten keine Medikamente verabreicht werden. Nebenwirkungen können so nicht auftreten. Dieses Verfahren ist sicher, effektiv und sehr gut verträglich.

      Weiterhin werden die Ursachen von bisher unzureichend behandelbarer Erkrankungen und entwickelt hierfür innovative Produkte für die medizinische Anwendung. Die PlasmaSelect - Technologie ging aus dem amerikanischen Healthcare Konzern Baxter hervor. Dieser wurde mit der Produktlinie TheraSorb®, einschließlich der Patente, von PlasmaSelect übernommen und weiterentwickelt.

      Den Durchbruch auf diesem Gebiet bis hin zur Europamarktführerschaft hat das Biotechnologie - Unternehmen mit der Produktlinie LDL-TheraSorb® und IG-Thera-Sorb® erreicht. Mit diesen zwei Produkten hat sich das Unternehmen auf dem Weltmarkt integriert und hat mit RheoSorb® einen technologischen Quantensprung geschafft.
      Dieser sollte dem Unternehmen die Weltführerschaft verschaffen und die Europaführerschaft ausbauen helfen.

      Mit LDL-TheraSorb® werden Patienten, deren Cholesterinspiegel mit herkömmlichen Methoden (Medikamente, Diät) nicht ausreichend gesenkt werden konnte, behandelt. Hiermit wurden in den letzten 10 Jahren 60.000 Behandlungen erfolgreich durchgeführt.

      Im Bereich Autoimmunerkrankungen (wie Rheuma) hat IG-Thera-Sorb® PlasmaSelect zum Durchbruch verholfen. Hiermit werden gezielt Antikörper aus dem Blut des Patienten entfernt. Dieses Verfahren hat einen Marktanteil von 70 Prozent.

      Die neueste Entwicklung ist RheoSorb®. Hiermit werden neue Perspektiven in der Behandlung von Zivilisationskrankheiten wie Durchblutungsstörungen eröffnet. Zum ersten Mal ist die selektive Entfernung von Fibrinogen, ein Molekül das die Fließeingeschafften des Blutes stark beeinflusst, möglich. Die Folge einer Durchblutungsstörung der kleinen Blutgefäße des Kapillarsystems ist eine Unterversorgung an Sauerstoff, Nährstoffen und Medikamenten. Letztlich stirbt das betroffene Gewebe ab. Dies ist zum Beispiel beim Diabetischen Fuß der Fall. Mit der RheoSorb®-Therapie wird der Fibrinogenspiegel schnell und effektiv gesenkt. Damit ist die Durchblutung und folglich auch die Sauerstoff-, Nährstoff- und Medikamentenversorgung im betroffenen Gewebe deutlich besser. So bleibt dem Patienten die ansonsten meist unvermeidbare Amputation des Fußes erspart. Dadurch spart auch die Krankenkasse kosten. Eine Therapie mit RheoSorb® (50.000 DM) ist wesentlich günstiger als eine Amputation (200.000 DM). PlasmaSelct ist bisher weltweit der einzige Hersteller, der in der Lage ist Fibrinogen gezielt aus dem Blut zu entfernen und hat damit einen Quantensprung im Bereich der Behandlung von Durchblutungsstörungen geschafft. Diese spielt auch bei vielen anderen Zivilisationskrankheiten, wie Schlaganfall, Herzinfarkt usw. eine entscheidende Rolle. Im Dezember 1999 wurde RheoSorb® als Medizinprodukt zugelassen und ist Patent angemeldet. Im ersten Halbjahr dieses Jahres findet die Markteinführung statt.


      Umsatz & Wachstum

      Im vergangenen Geschäftsjahr (30.11.99) konnte PlasmaSelect 13. Millionen DM bei einem Jahresgehlbetrag von 4,5 Millionen DM umsetzen. Im laufenden Geschäftsjahr rechnet das Biotechnologie - Unternehmen mit einem ausgeglichenen Ergebnis.

      Der Umsatz soll um ungefähr 280 Prozent auf 50 Millionen Mark steigen. Ab dem Jahr 2001 soll eine Nachsteuer-Rendite von über 30 Prozent erreicht werden. Bis zum Jahr 2004 soll der Umsatz jährlich um 90 Prozent wachsen.

      PlasmaSelcet erreicht mit IG-Thera-Sorb® einen Marktanteil von 70 Prozent. Mit RheoSorb® eröffnet sich dem Unternehmen allein in den Bereichen Diabetischer Fuß, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Schlaganfall ein Umsatzpotential von mehr als 10 Milliarden DM in Deutschland, Europa und den USA.



      Geschäftszahlen - Gewinnschwelle steht bevor

      Im Geschäftsjahr 1999 (30. November) erzielte PlasmaSelect bei einem Umsatz von 13 Mio. DM einen Verlust in Höhe von 4,5 Mio. DM. Für dieses Jahr wird ein knapp ausgeglichenes Ergebnis erwartet. Anders die Entwicklung bei den Umsätzen. Diese sollen ausgehend von 50 Mio. DM in diesem Jahr auf 250 Mio. DM bis zum Jahr 2005 kräftig ansteigen, so zumindest frühere Unternehmensangaben. Der Exportanteil liegt derzeit bei rund 44 Prozent. Ab 2001 wollen die Biotechniker auf eine Nachsteuer-Rendite von über 30 Prozent kommen.


      Ausblick - Enormes Marktpotenzial

      Mit dem in dreistelliger Millionenhöhe erwarteten Emissionserlös will PlasmaSelect in Europa und den USA neue Therapiezentren errichten. Derzeit verfügt man europaweit über 40 Behandlungszentren. In Anbetracht des weltweiten Marktpotenzials von zehn Mrd. DM, verbunden mit einer hohen Markteintritssbarriere, soll die künftige Wachstumsrate bei stolzen 90 Prozent liegen.

      ------------------------------------------------------------
      Mein persönliches FAZIT:

      Ich sehe Plasmaselect auf einer Stufe mit EVOTEC BioSystems und MorphoSys und traue dieser Aktie eine ähnlich starke Entwicklung zu.

      Also nicht mehr lange warten, sonst läuft uns der Kurs in Richtung Norden weg ! (schon jetzt seit dem 1.Handelstag kräftigst gestiegen)

      Uns allen viel Vergnügen mit PLASMASELECT

      Bye.....
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 23:07:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Brandaktuelle Kursziele:

      500,- Euro kurzfristig / 1000,- Euro und mehr langfristig !

      Quelle: M.Meier auf Stock-City.

      http://www.aktien-suche.de/
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 23:22:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      PLASMASELECT AG AKTIEN EO 1 | Symbol: PM3 | WKN: 547180 | ISIN: DE0005471809

      Börse Kurs Vortag Diff Diff% Volumen Datum/Zeit

      Berlin 173.00 155.00 18.00 11.61 20.68K 02.03. 23:00
      Hamburg 174.50 155.00 19.50 12.58 1932 02.03. 17:15
      Stuttgart 174.30 161.00 13.30 8.26 27.52K 02.03. 17:16
      Muenchen 174.00 162.00 12.00 7.41 10.24K 02.03. 17:01
      Bremen 173.00 154.00 19.00 12.34 1964 02.03. 17:01
      Duesseldorf 173.00 160.00 13.00 8.12 5161 02.03. 17:06
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 00:21:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was haltet Ihr von dieser Aktie ?
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 11:45:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nachdem ich gerade gelesen habe, daß B.Förtsch brandaktuell auf seiner Hotline von einer Neuaufnahme eines deutschen Wertes in sein 3Sat Musterdepot gesprochen hat, könnte es sich hier wirklich um Plasmaselect handeln !

      Begründung: Plasmaselect ist sein NM TopTipp der Woche, gem. Fax-Abruf von heute. (0190 887760)

      Bei MorphoSys war es vor 3-4 Wochen das gleiche Spiel ! Wahnsinn !

      Bye....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Biotechknaller