checkAd

    ÜBERNAHME NETLIFE AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.05.04 00:38:39 von
    neuester Beitrag 02.06.04 06:47:36 von
    Beiträge: 66
    ID: 859.826
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.101
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 00:38:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich dachte,ich mach mal einen neuen Thread auf,wo es um die mögliche Übernahme der Netlife AG geht.Nach Insiderangaben sollen momentan 4 Interessenten an Netlife dran sein (signal Iduna zähle ich mal dazu).Dabei sollen es sich nicht um `irgendwelche Firmen`handeln,sondern um nahmhafte Unternehmen.Anscheinend soll aber das Rennen GFT machen.Ich persönlich glaube aber nach wie vor eher an die Signal Iduna.Signal Iduna würde nach Angaben des Platow ca.25.000.000 Euro verlust machen,falss sie Netlife nich weiter unterstützen.Ich weiss nicht wie Siganl Iduna darüber denkt,aber ich würde ein mittlerweile wieder prpfitables Unternehmen lieber noch mal etwas Geld zuschiessen,als auf 25.000.000 € zu verzichten.GFT soll zwar Favorit der Übernahme sein,aber ich glaub immer noch an Signal Iduna.Im pRinzip kann es den Aktionären auch egal sein,wer Netlife übernimmt.Ich glaube,es wird ungefäha so laufen,wie bei Genescan.Ich kann nur noch mal betonen,das es sich bei Netlife wieder um ein profitables U ternehnen handelt,die jklare Ziele für das Jahr 2004 haben.Ich glaube,ob nun GFT oder einer von den anderen 3 Kandidaten,wird so eine Firma mit Kusshand übernehmen.Ich jedenfalls bleib drin,bis die Mwldung der Übernahme kommt.Netlife wa ja auch schon immer ein heisser Übernahmekandidat.Nur diesmal ist halt alles konkreter.nach wie vor sehe ich hier die chance bei 99:1 für eine Komplettübernahme.Artikel u.a. bei Platow zu lesen....
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 08:03:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schön wärs-ich habe riesen Buchverlust.
      Und was spricht dagegen,dass die Netlife nicht Konkurs anmelden lassen und dann den Kuchen aufteilen?
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 08:27:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was glaubt ihr wann die Nachricht über einer mögliche Übernahme kommen könnte ?
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 10:24:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nix übernahme...INSOLVENZ kommt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 10:25:42
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 11:03:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      F**k, was steht den da bei 0,40 für ein Block im Bid ? Hatte mich dazugestellt und über 4 Teilausführungen nichtmal das bekommen, was ich wollte (nur 10k). Entweder haben nen paar von euch mit Limit 0,41 und Ausführung 0,40 alles aufgesaugt, oder da steht tatsächlich was größeres rum.
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 11:58:18
      Beitrag Nr. 7 ()



      Nur keine Panik, geht doch schon wieder aufwärts

      bid 0,44
      ask 0,45
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 12:04:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nur keine Panik...
      Das sagst du hoffentlich nicht einem Altaktionär wie mir, dem das Wasser bis zum Hals steht...:confused:
      Na ja, entweder kommt die Rettung oder ich schreib die Kohle eben ab.
      Nur heisse ich nicht Signal Iduna, der das wohl nicht weh tut.
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 12:12:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jetzt warte doch mal das Ergebniß der Verhandlungen ab !!
      Dann sind wir alle schlauer. Alles andere sind nur wilde Spekulationen und jeder versucht seine Vorteile daraus zu ziehen.

      Ich weiß ja nicht wann du eingestiegen bist, so wie es sich anhört wohl schon seit längeren. Wenn das so ist, dann bist ja selber Schuld, mit einen Stoppkurs hattest ja schon tausende Chancen um deine Verluste zu begrenzen.
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 12:14:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      #1

      ..signal iduna hat ihre Beteiligung sicherlich schon entsprechend abgeschrieben.

      Evtl. ist man aber weiter an den Softwarelösungen interessiert. Dafür könnte man aber auch u.U. die verantwortlichen sich ins Haus zu holen..
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 12:30:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      @alle

      So einfach ist das mit der Abschreibung nicht. Ich finde es beachtlich, dass es bei dieser Nachrichtenlage nur zu einem beschränkten Aktienverkauf kommt. Von einem "sell off" kann man beim besten Willen nichts erkennen. Dies spricht eher für eine positive Lösung. Ich habe in vielen Beiträgen gelesen, dass doch der letzte Bilanzabschluss positiv sei und ein Konkurs auszuschließen wäre...

      Das Problem bei Netlife liegt aber aktuell in Bereich einer zu geringen Liquidität. Leider gehen auch erfolgreiche Geschäftsmodelle mit dieser Problemlage über den Jordan.

      Die Frage reduziert sich auf die Akquise von "frischem Kapital" in Form eines Kredits oder einer Beteiligung. Ich glaube, dass eine Beteiligung von dritter Seite und ein Stillhalten der Iduna nicht unwahrscheinlich ist. Aber das Rennen ist völlig offen, den bei einem möglichen Konkurs gewinnen immer bestimmte Parteien....
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 12:33:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Höchstwahrscheinlich Rettung:

      Das Schicksal des Hamburger Software-Spezialisten für Finanzdienstleister hängt am seidenen Faden. Wie Netlife mitteilt, führt das Unternehmen derzeit Gespräche mit potenziellen Investoren, um die weitere Finanzierung der Gruppe sicherzustellen. Nur bei einem positiven Ausgang dieser Verhandlungen, heißt es in der Ad hoc-Mitteilung von Netlife düster, könne die ansonsten drohende Zahlungsunfähigkeit noch abgewendet werden. Die für heute (14.5.) geplante HV wurde von der Unternehmensführung um Vorstandschef Wolfgang Ahrens abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben.
      3 Investoren stehen dem Vernehmen nach bereit, um für Netlife ein Rettungsnetz zu knüpfen. Am konkretesten ist demnach wohl die Offerte des ebenfalls börsennotierten IT-Spezialisten GFT, der über eine Kapitalerhöhung bei Netlife einsteigen will. Weiterhin heißt es, eine namentlich nicht genannte Internet-Beteiligungsgesellschaft habe ebenfalls Interesse an einem Engagement signalisiert. Zudem soll SES Research einen Investor an der Hand haben. SES Research hatte in der Vergangenheit mehrere Analystenreports zu Netlife verfasst.
      Ausgelöst wurde die Liquiditätskrise nach unseren Informationen, weil sich Großaktionär Signal Iduna angeblich weigerte, weitere finanzielle Mittel in den Konzern zu pumpen. Zuvor soll der Versicherer bereits ein Gesellschafterdarlehen in Höhe von 3 Mio. Euro an Netlife vergeben haben. Insgesamt soll sich der finanzielle Schaden für Signal Iduna im Falle einer Insolvenz von Netlife auf 25 Mio. Euro summieren.
      Signal Iduna ist über die Iduna Leben an Netlife offiziell mit 25,09% beteiligt. Mit ihrem Vorstand Michael Petmecky ist der Versicherer zudem auch im Aufsichtsrat vertreten. In der Branche wollen jedoch Gerüchte nicht verstummen, dass Signal Iduna über weitaus mehr Aktien von Netlife verfügen soll. Um ein Übernahmeangebot zu vermeiden, sei dieses Paket bei der Berenberg Bank geparkt. Signal Iduna hat solche Spekulationen stets vehement dementiert.
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 12:41:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12 Das ist ja nichts neues
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 13:49:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich vermute, dass es schon sehr bald zu einer Lösung kommen wird. Vielleicht schon Anfang der Woche.
      Bin sehr gespannt, die Umsätze sind sehr gering, das ist ein gutes Zeichen. Angeblich soll die Iduna ja auch schon viel mehr Aktien als die 25 % haben. Es bleibt spannend! Unatraktiv ist Netlife mit den schwarzen Zahlen nicht!;)
      MfG HGTPZ
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 14:11:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      @14: "Es bleibt spannend! Unatraktiv ist Netlife mit den schwarzen Zahlen nicht"

      Sind denn alle behämmert hier? Netlife schreibt keine schwarzen Zahlen - lest doch mal den letzten Jahresabschluss. Das ist Meilenweit von einem erfolgreichen Geschäftsmodell entfernt. Und jede Wette: die Investoren, die ja sehr genau die Bücher studieren dürfen - sind davon ganz und garnicht begeistert - andernfalls wäre die Meldung bei Netlife garnicht erst zustande gekommen.
      Also: VORSICHT, GLAUBT NICHT DEN PUSHERN!. Mein Tip: Anmeldung der Insolvenz Ende nächster Woche.
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 14:16:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Netlife hat im Geschäftsjahr 2003 0,99 Million Euro Gewinn gemacht...............
      0,12 Euro/Aktie war der Gewinn
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 14:18:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      DGAP-Ad hoc: Netlife AG

      Netlife AG veröffentlicht vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2003



      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich



      ·Unternehmen kehrt in die Gewinnzone zurück ·Umsatz auf 17,71 Mio. Euro gestiegen ·Ergebnis mit 0,99 Mio. Euro wieder positiv

      Hamburg, den 11. März 2004. Die Netlife AG (ISIN DE0006763907), Hamburg, hat im Geschäftsjahr 2003 einen Konzernumsatz in Höhe von 17,71 Mio. Euro (vergleichbare Basis Vorjahr: 10,53 Mio. Euro) erwirtschaftet. Der deutliche Anstieg resultiert im Wesentlichen aus der Fertigstellung von zwei bereits im Jahr 2002 begonnenen Großprojekten, die im Geschäftsjahr 2003 erfolgreich abgeschlossen und abgerechnet werden konnten. Die Umsatzrealisierung erfolgte dabei, aufgrund der Umstellung der Rechnungslegung von US-GAAP auf HGB, erstmalig nicht nach Projektfortschritt (Percentage-of-Completion-Methode) sondern gemäß den Regeln des HGB erst nach Abnahme der Projekte bei Projektfertigstellung.

      Das Konzernergebnis fiel mit 0,99 Mio. Euro positiv aus. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres betrug das Ergebnis auf vergleichbarer Basis noch minus 5,00 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie beläuft sich auf 0,12 Euro (vergleichbare Basis Vorjahr: minus 0,58 Euro). Maßgeblich für die deutliche Ergebnisverbesserung waren neben dem Umsatzanstieg umfassende Kostensenkungsmaßnahmen. Das Eigenkapital in der Netlife AG verbesserte sich von 11,05 Mio. Euro (31.12.2002) auf 12,04 Mio. Euro (31.12.2003). Dies entsprach einer Eigenkapitalquote von 56,0 % (Vorjahr: 62,4 %). Das Eigenkapital im Konzern, das nach HGB um 5,32 Mio. Euro niedriger angesetzt wurde gegenüber der Bilanzierung nach US-GAAP, verbesserte sich auf minus 3,39 Mio. Euro (vergleichbare Basis Vorjahr: minus 4,38 Mio. Euro). Die endgültigen Zahlen werden am 31. März 2004 veröffentlicht.

      Netlife AG Der Vorstand



      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 11.03.2004
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 17:19:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich habe mal eine Mail zu SES Reserach geschickt.Kam auch promt Antwort.Zum momentanen Zeitpunkt dürfen die keine Information weitergeben.Na ja,eine andere Antwort hätte mich auch sehr verwundert.
      Nächste Woche könnte es interessant werden.Bin immer noch der Meinung,das Signal iduna aufstocken wird.
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 21:46:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      @16 u. @17
      Das ist mir schon klar, was ihr meint. Die AdHoc hier reinzuposten ist ja nun nicht weiter erhellend.
      Ich meine, ob ihr den Jaresabschlussbereicht überhaupt gelesen habt? DANN wird Euch klar, dass der Gewinn hauptsächlich durch die Umstellung von USGAP auf HGB zustande kommt. Kommt man sich die Kerndaten an, siehts einfach finster aus. Haben andere hier auch schon geschrieben.
      Beispiel: 3 Mio Darlehen sind weg, der Auftragsbestand geringer als bereits geleistete Zahlungen auf diese Leistungen, sowie der Hinweis im Bericht, dass Netlife ohne Kapitalzufluss in ähnlicher Höhe (die 3 Mio) den Löffel abgeben muss.
      Und jetzt HÖRT AUF den Leuten hier irgendwie klarmachen zu wollen, dass Netlife ne tolle Sache ist. Der Laden steht vor der Insolvenz, und mein Tip: spätestens in zwei Wochen ist es soweit.
      So, gutnacht
      hb
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 23:26:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nartürlich ist bei Netlife nicht alles ok.Wenn dem so wäre,bräuchte man kein nötiges Fremdkapital.Es ist nartürlich auch immer einfach,das positive und das negative einer Firma zu posten.Bei jeder Firma gibt es im Geschäftsbericht gute,wie auch schlechte Zahlen.Jeder sucht sich das aus,was er benotigt (bashen,pushen).Hier wollen wir aber mal bei den Fakten bleiben,negativ wie auch positiv.Faki ist,das Netlife das Umsatzniveau von 2003 nicht halten kann,es sei denn neue Aufträge stehen an.Erholund der Banken und Versicherer Mitte 2005.Fakt ist das Netlife auch diese Jahr schwarze Zahlen schreiben will.Totaler Blödsinn ist die Aussage,das Netlife nur Gewinne erziehlt haben soll,wegen der Umstellung von USGAP auf HGB.Man sollte sich mit diesen Begriffen mal auseinandersetzen.Wenn das so einfach wäre,würde jede Firma die Verluste macht,es so hindrehen,das immer Gewinne rausspringen.So eine Umstellung wird z.B auch als steuerlichen vorteil gemacht.Also bitte nicht so ein Quatsch posten.Fakt ist,das Netlife viel Kohle verballert hat.Der Personalaufwand allein ist einfach viel zu hoch.Fakt ist,das die hohen Herren nur wenige Aktien ihres eigenen Unternehmen beitzen.Fakt ist,das 4 (3)Investoren bereit stehen,um frisches Kapital zur Verfügung zu stellen.Allein hier also schon eine Chance von 80:20.Man hätte sich wahrscheinlich Gedanken machen müssen,wenn nur mit ein Investor verhandelt wäre würde,aber hier sind es 4 !!! Da Netlife schon immer heisser Übernahmekanditat war,bietet sich nun den Investoren an,den Laden günstig komplett zu übernehmen.Ob nun Übernahme oder Kapitalzufluss-kann sich jeder selbst seine Meinung machen.Fakt ist,wieder mal nur Kleinanleger am Werk heute.Kein Grosser verkauft,aber kein Grosser kauft auch.Ich tippe auf Übernahme Ende nächster Woche.warum Ende nächster Woche? Nur ein Gefühl.Ich kann mich nur wiederholen.....Wenn Unternehmen mit roten Zahlen übernommen werden,und man Netlife btrachtet.....Chance meiner Meinung nach immer noch 99:1 für eine Übernahme.
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 23:42:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      @20
      Ich gebe Dir in manchen Punkten Recht. Aber:
      Woher nimmst Du denn bitte den "Fakt", dass 4 potentielle Investoren "bereit stehen"? Ich sage Dir mal eins: wenn die "bereit" stünden, und das so eine 99:1 Sache ist - dann, ja dann hätte Netlife NIE UND NIMMER die AdHoc gebracht. Was glaubst Du denn, was jetzt bei den Kunden und potentiellen Kunden los ist? Jede Ausschreibung, an der Netlife noch dran ist ist doch momentan so gut wie weg. D.h.: investieren tut wahrscheinlich kaum jemand, sonst hätte er es längst getan. Oder meinst Du, Netlife redet mit den potentiellen Investoren, *nachdem* sie eine solche AdHoc schreiben? Quatsch, klaro reden die schon lange mit den Invesotren. Und jetzt? Jetzt wird vor ein paar Tagen simpel folgendes passiert sein: Diese Investoren haben zumindest signalisiert, dass sie keine Entscheidung bis XXX treffen. Und dann wurde es dem Vorstand zu heiss.
      Bleibt also Übernahme: wer sollte das denn machen? Netlife verbrennt fett Geld. Es könnte wohl - und - da gebe ich Dir Recht - besser aussehen, wenn die Mannschaft anders aufgestellt wäre (kleiner wäre) - aber das geht ja wohl am simelsten bei Insolvenz - keine Streitereien mit den Arbeitsgerichten oder Betriebsrat (gibts den bei Netlife?).
      Warum übernehmen, wenn ich mit die Filetstücke einzeln holen kann?

      Hier den Leuten den Eindruck zu vermitteln (und das tust Du, mit Deinen 99:1) das wäre quasi Sicher finde ich reichlich, aber wirklich mehr als reichlich unsolide. Ich bin kein Basher (siehe meine Postings zu Netlife) - aber zur Vorsicht wird man ja wohl gerade jetzt geradezu raten müssen.
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 23:56:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die chance 99:1 ist meine persönliche Meinung.Diese Ad Hoc mussten sie rausbringen,weil Hauptversammlung anstand und zweitens weil andeblich Signal Iduna nicht mehr bereit war Kapital zu stellen.Nartürlich wurde vor der Ad Hoc schon mit Investoren gesprochen,leider halt diesmal noch zu keiner Einigung geführt hat.Da Hauptversammlung anstand,musste diese Ad Hoc raus.Wenn Signal Iduna weiter Kapital zut Verfügung gestellt hätte,wäre auch keine Ad Hoc erschienen.So macht es halt vermutlich jemand anders.Da gerade die entscheidene Phase der Gespräche ist und Hauptversammlung anstand,musste man diese Ad Hoc rausbringen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 10:30:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zu 99% geht Netlife in die Insolvenz.
      Ich habe heute mit hohem Verlust(50%) verkauft.
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 10:55:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      was macht dich da so sicher ? Hast du Fakten ?
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 13:28:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Netlife wir m.E. von GFT Technologies übernommen.Man sollte sich mal mit GFT in Verbindung setzten!
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 16:44:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich bin GFT Aktionär und kenne auch die Fakten.Ich würde mir eine Übernahme wünschen,weil dies den Kurs von GFT sicher gut tun würde.Für mich spricht eine Übernahme,weil Netlife profitabel war bzw.ist und ganz wichtig ist auch,das Netlife keine Bankverbindlichkeiten hat.Wie ich finde,sollte sich GFT das nicht entgehen lassen.Ich will nicht zu optimistisch klingen,aber ich glaube fest an eine Übernahme.Daher werd ich mir auch noch paar Netlife ins Depot legen.Wenn GFT aber nur Netlife frisches Kapital bringt,wird leider die GFT Aktie darauf kaum reagieren.Ich hoffe GFT macht das richtige.
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 17:02:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      #26

      Zwei Fehlannahmen: Netlife war und ist nicht profitabel (der jüngste "Gewinn" ist ein Buchgewinn, bedingt durch die Umstellung der Bilanzierung von US-GAAP auf HGB; der Jahres"gewinn" 2001 war auf eine außerordentliche Einnahme aus der Auflösung der Fernost-Niederlassung zurückzuführen).
      Zweitens: "Keine Bankverbindlichkeiten" ist Augenwischerei, Netlife hat 3 Mio EUR Verbindlichkeiten bei der Signal Iduna, und das ist nunmal ein Kredit wie jeder andere auch. Also nicht zu optimistisch sein...
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 18:07:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Was Bilanzregeln betrifft,will ich mich nicht so weit aus den Fenster lehnen.Allerdings müsste man ja dann jedes Unternehmen in Frage stellen,das von US-GAAP auf HGB umstellt.Das glaube ich nicht.Zu Punkt 2 : vergiss nicht,das Signal Iduna Hauptaktionär ist.Es ist ein Darlehn und kein Kredit.Ist aber auch wurscht.In jedem Fall wurden in Vergangenheit schon weitaus schlechtere Unternehmen übernommen wie Netlife.Bin mal gespannt,wann und in welcher Form die AD HOC kommt.
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 18:27:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Vergesst bitte bei der Diskussion auch nicht die Ziele für das Geschäftsjahr 2004.Die IR-Abteilung geht von einem Umsatz aus,wie im Jahr 2002,also weniger als 2003.Ferner wird man vorraussichtlich wieder ein profitables Ergebniss erreichen.Aber auch dann,werden einige wenige Leute noch schreiben,der Gewinn von 2004 kam wieder durch Sondereffekte etc. Oder man stellt einfach wieder die Bilanzrichtlinien um.Die Basher,nartürlich auch Pusher,drehen sich die Zahlen sowieso hin,wie sie wollen.Nichts für ungut,aber ist schon manchmal viel Stuss,der hier geschrieben wird.
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 19:20:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zur Erklärung nochmal:

      Woher der Gewinn kommt, ist ziemlich einfach zu erklären: Die Umsätze wurden doppelt gebucht.

      In 2003 sind zwei Großprojekte abgeschlossen worden (siehe Geschäftsbericht), die bis zur Umstellung der Bilanzierung nach US-GAAP bilanziert wurden, also nach " percentage-of-completion" -Methode.
      Nach Umstellung auf HGB wurden diese in den vergangenen Berichten bereits (zum Teil) im Umsatz enthaltenen Zahlungen für diese zwei Projekte noch einmal KOMPLETT in den Umsatz eingerechnet, was zum veröffentlichten Buchgewinn geführt hat.

      Das ist ein (legaler) Einmaleffekt, der nur in dieser Konstellation funktioniert, wenn kurz vor Abschluß eines größeren Auftrags von US-GAAP nach HGB gewechselt wird.

      Dieser Gewinn hat mit der Gesundheit und erst recht mit der Liquiditätslage des Unternehmens nichts zu tun.

      @charlesbronson: Netlife zahlt an sie Signal Iduna Zinsen, und das nicht zu knapp.

      @thommy72: Die IR-Abteilung wird wohl kaum sagen "Ja, wir sind quasi pleite." Aber eine Ad hoc wie die letzte bringt man nicht, wenn einem nicht das Wasser bis zum Hals steht. Zu den Gewinnen kann ich nur sagen: Geschäftsberichte lesen, und zwar Wort für Wort. Da ist noch nie (!) von einem operativen (!) Gewinn die Rede gewesen. Und alles andere sind nun mal Sondereffekte.
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 21:05:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      #30Wenn es so ist,wie Du geschildert hast,wird die Hälfte aller Unternehmen bald in die Insolvenz gehen.Vermutlich schreibst Du auch,wenn 2004 wieder profitabel gearbeitet wird,es waren wieder Sondereffekte oder der Gewinn wurde dann DREIMAL abgerechnet.Aber das ist ok,jeder hat halt seine Meinung.Ich glaube dennoch,das die Investoren genau wissen was sie machen,sonst würden die Verhandlungen schon am Ende sein.Und es steht nicht nur 1 Investor zur Verfügung.Solange die `neuen Investoren` von Netlife überzeugt sind,kommt auch keine Insolvenz. Vielleicht übernimmt sogar jemand anderes den Laden,als die immer wieder genannten.Ist im Prinzip auch vollkommen egal.Wenn keiner an Netlife glauben würde,wären nicht verschiedene Investoren interessiert.Vielleicht ist das ganze auch nur eine Hinhaltetaktik der Signal Iduna.Vielleicht stocken sie Ihre Anteile auf über 50% auf.Keiner weiss momentan genaues.Da Netlife ja schon immer ein heisser Übernahmekandidat war,wird das vermutlich nun in trockene Tücher gebracht.Egal ob nun Signal Iduna,GFT,Investor von SER Reasearch o.a.ich bleibe nach wie vor dabei: 99:1 für eine Übernahme!!!
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 21:58:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      @31
      wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, finde ich es langsam unerträglich, welcher Unsinn hier verbreitet werden darf, von Leuten die hier eine 99%-Übernahmechance sehen, oder den Investor schon das Geld hereintragen sehen. Reitet doch bitte nicht noch andere in die Sch*****
      Alles Quatsch, aus meiner Sicht.
      Ich danke hitex mal für die Klarstellung, und kann das nur noch einmal unterstreichen:
      Netlife hatte Ende 2002 ca. 1.8 Mio Euro auf dem Konto, bei einem Auftragsbestand von ca. 5,5 Mio Euro. Ende 2003 sah das so aus: 1.1 Mio Euro auf dem Konto, bei gerade noch 1.1 Mio Euro Auftragsbestand. In der Zwischenzeit sind aber 3 Mio von Signal Iduna als Darlehen geflossen - für die laut Bilanz ca. 5% Zinsen gezahlt werden. Und das Geld ist weg, verbraucht. Und natürlich ist das ein Darlehen wie andere auch. Kann sein, dass die Signal Iduna eventuell auf einen Teil verzichten würde, um überhaupt noch etwas zu retten, aber Darlehen bleibt darlehen.
      Was schreibst Du denn, charlesbronson @28? "Es ist ein Darlehn und kein Kredit.Ist aber auch wurscht."
      1) Es ist nicht wurscht
      2) Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen einem Darlehen und einem Kredit? Das erkläre hier mal bitte.

      @29 "Nichts für ungut,aber ist schon manchmal viel Stuss,der hier geschrieben wird."
      Ja, und zwar von Dir, werter Kollege.

      Ich will jetzt mal von einem "Netlife schreibt schwarze Zahlen"-Schreiber wissen, woher er dieses der Bilanz entnehmen kann. Wo soll der sein?
      Danke,
      hb
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 23:53:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      OK,für diejenigen die es immer noch nicht kapiert haben:
      Einleitung zum Gewinn:

      Das Jahr 2003 hat den erwarteten schwierigen Verlauf
      genommen und wurde in Deutschland vor allem durch
      die anhaltenden Reformdiskussionen belastet. Der
      erste Rückgang des Bruttoinlandsproduktes seit zehn
      Jahren ist nur ein Indiz für die schwierigen wirtschaftlichen
      Rahmenbedingungen im vergangenen Jahr. Da
      wir uns rechtzeitig auf diese Situation eingestellt
      haben, konnten wir bei einem auf TEUR 17.713 gestiegenen
      Umsatz durch unser konsequent fortgeführtes
      Kostenmanagement
      ein positives Jahresergebnis von
      TEUR 988 erzielen.
      Im Gesamtjahr 2003 konnte ein Konzernergebnis von
      TEUR 988 erreicht werden. Das Ergebnis lag um TEUR
      5.987 höher als im Vorjahr (TEUR -4.999). Bei 8.570.305
      ausgegebenen Aktien in den Jahren 2002 und 2003
      errechnet sich damit ein Ergebnis je Aktie in Höhe von
      EUR 0,12 gegenüber EUR -0,58 in 2002.
      Zurückzuführen ist diese positive Entwicklung in
      erster Linie auf unser weiterhin strenges Kostenmanagement
      und die bereits dargestellte Umsatzentwicklung
      .
      Hierzu haben auch die in 2002 eingeleiteten Maßnahmen
      zur Konzentration auf den Standort Hamburg
      beigetragen. Hinzu kommen weitere Kosteneinsparungen
      durch die ständige Optimierung unserer
      Prozessabläufe. Damit konnten wir im Berichtsjahr den
      Gesamtkostenaufwand nochmals um 27 % auf TEUR
      11.842 gegenüber TEUR 16.176 im Vorjahr senken
      . Aufgrund
      der notwendigen Anpassungen unserer Kapazitäten
      haben sich insbesondere die Personalkosten
      von TEUR 9.349 auf TEUR 7.093 verringert. Die Materialkosten
      gingen von TEUR 2.541 auf TEUR 1.019 zurück
      und die Marketingkosten sanken von TEUR 925 auf
      TEUR 550. Die im Jahresverlauf eingeleiteten Kostensenkungen
      werden ihre volle Wirkung erst für das Jahr
      2004 entfalten, wenn die neuen Kostenstrukturen von
      Beginn an Gültigkeit haben. Wir rechnen dann mit
      Kosten im einstelligen Millionenbereich.

      ----------------------------------------------------------
      Auftragseingang:

      Der Auftragseingang lag mit TEUR 9.115 um 22 %
      unter dem des Vorjahres von TEUR 11.667.
      ----------------------------------------------------------
      Eigenkapital:
      Zum 31.12.2003 betrug das Eigenkapital der Netlife AG
      TEUR 12.035.
      -----------------------------------------------------------
      WArum die Ad Hoc:
      Im Geschäftsjahr 2004 kann die Aufrechterhaltung
      der Zahlungsfähigkeit und somit auch der Fortbestand
      des Netlife-Konzerns nur dann erreicht werden, wenn
      dem Netlife-Konzern ausreichende Finanzierungsmittel
      zur Verfügung gestellt werden und die für das
      Geschäftsjahr 2004 geplanten Zahlungseingänge aus
      laufender Geschäftstätigkeit nicht deutlich hinter der
      Planung zurückbleiben.
      Die Prognosen für die gesamtwirtschaftliche Entwicklung
      in 2004 lassen auf ein moderates Wachstum
      des Bruttoinlandsproduktes von etwa 1,5 % schließen.
      Auch der Markt für Informationstechnologien hat laut
      Marktbeobachtern die Talsohle durchschritten und
      wird sich wieder leicht positiv entwickeln. Somit zeichnet
      sich bei den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen
      eine leichte Entspannung ab.
      Bei Netlife rechnen wir für das Geschäftsjahr 2004
      mit einem Rückgang des Umsatzes auf ein vergleichbares
      Vorjahresniveau. Beim Jahresergebnis sind wir
      jedoch zuversichtlich, die Profitabilität auf dem derzeitigen
      Niveau halten zu können und damit wieder!!! ein
      positives Jahresergebnis zu erzielen.
      Wir gehen davon
      aus, dass sich das Investitionsverhalten der Banken in
      der zweiten Jahreshälfte langsam normalisieren wird
      und der bestehende Investitionsstau sich aufzulösen
      beginnt. Eine nachhaltige Belebung der Nachfrage
      sehen wir allerdings erst für das Geschäftsjahr 2005. In
      der derzeitigen Situation sind wir aber mit unserem
      Team und unseren Produkten so flexibel aufgestellt,
      dass wir jederzeit schnell auf ein anziehendes Investitionsverhalten
      der Bankenbranche reagieren und davon
      profitieren können.
      Eine der Hauptaufgaben wird weiterhin die Stärkung
      unserer Kapitalbasis und, damit verbunden, eine Festigung
      unserer Liquiditätslage sein. In welcher Form
      dies geschehen kann, ob aus eigener Kraft, durch eine
      Kapitalerhöhung oder einen strategischen Investor
      wird entscheidend vom Marktumfeld, vom Geschäftsverlauf
      und den weiteren Zukunftsaussichten abhängen.
      --------------------------------------------------------
      Bilanzierung:
      Die Umsatzrealisierung erfolgte nach US-GAAP
      grundsätzlich unter Beachtung der "American Institute
      of Certified Public Accountants’ Statement of Position“
      (SOP) 97-2 "Software Revenue Recognition“ und den
      dazugehörigen Interpretationen. Bei Lizenzerlösen
      ergibt sich kein genereller Unterschied zum HGB. Bei
      unfertigen Dienstleistungen erfolgte nach US-GAAP
      eine Bilanzierung nach der "Percentage of Completion-
      Method“, wonach der jeweilige Projektfortschritt anteilig
      zur Umsatzrealisierung führt. Nach HGB wurden
      unfertige Dienstleistungen zu Herstellungskosten in
      den Vorräten ausgewiesen. Der Umsatz war erst zum
      Abschluss der Leistungen zu berücksichtigen.

      Die Netlife AG ist eine große Kapitalgesellschaft im
      Sinne des § 267 HGB. Der Jahresabschluss und der
      Konzernabschluss sind in Euro aufgestellt. Zur Verbesserung
      des Einblicks in die Vermögenslage werden
      Verbindlichkeiten gegenüber nahestehenden Unternehmen
      gemäß § 265 Abs. 5 HGB gesondert in der
      Bilanz ausgewiesen. Für die Gewinn- und Verlustrechnung
      wird das Gesamtkostenverfahren angewandt.
      -------------------------------------------------------
      Angaben zur Gewinn- und Verlustrechnung:
      Die Netlife AG schließt das Geschäftsjahr mit einem
      Gewinn von TEUR 988 ab. Darin enthalten ist der Ertrag
      von TEUR 353 aus der Gewinnabführung der Netlife
      GmbH.
      ------------------------------------------------------
      So Leute,nun erzählt mir bitte nicht noch einmal,der Auftragsbestestand sei bei 1,1 Mil.€...der Gewinn kam nur durch die neue Bilanzstruktiur zustande...es wurde schliesslich das Gesamtjahr bilanziert.....im Jahresbericht steht nichts vom Gewinn etc.
      Leider konnte ich keine Tabellen reinstellen,aber im Jahresabschluß steht sehr wohl,das Ergebnis vor Steuern beträt TEUR 988 (oder anders ausgedrückt,das Ergebnis aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit).Die Gesamtleistung des Unternehmens in der abgelaufenen Rechnungsperiode und die Finanzerträge werden den betrieblichen Aufwendungen gegenübergestellt.
      Ach ja,hier noch ein Link,welches sich mit dem Unterschied zwischen Kredit und Darlehen befasst:http://zivilrecht2.uibk.ac.at/online_lehre/zivilonline/schrb…
      So,nun sind die 2 Pessimistischen User wieder dran---
      99:1 für Übernahme-ich bleibe dabei!!!
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 00:09:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      @thommy72, #31

      Ich glaube auch, daß die Investoren genau wissen, was sie machen: Sie werfen einen tiefen Blick in die Bücher. Und das Ergebnis wird mE sein, daß Netlife in die Insolvenz geht und die Investoren ihr Geld zB dafür ausgeben, eine kleine Kernentwicklertruppe samt dem einen oder anderen Wartungsvertrag zu übernehmen. Sämtlicher technischer und administrativer Overhead wird dabei auf der Strecke bleiben, und das wäre nichts anderes als logisch.
      Braucht Netlife nach einer Übernahme, wie Du sie Dir vorstellst, noch eine Verwaltung? Eine Marketingabteilung? Eine hausinterne technische Administration? Wozu soll man all diese Leute mitsamt der Firma übernehmen, wenn dann bei den allfälligen Kündigungen nichts als Ärger mit Betriebsrat und Arbeitsgerichten zu erwarten ist?
      Ich könnte das nicht erklären.

      Und, btw: Die Signal Iduna wird gar nichts aufstocken, dann wäre nämlich ein Übernahmeangebot fällig. Ich erlaube mir, in diesem Zusammenhang an den Platow-Artikel zu erinnern, in dem von nicht verstummen wollenden Gerüchten über geparkte Anteile der Signal Iduna die Rede war. Dem Vernehmen nach soll das Verhältnis zwischen Börsenaufsicht und Signal Iduna ein wenig angespannt sein, und dreimal darfst du raten, warum.

      Zum Schluß zu Deiner Vermutung, ich würde nicht davor zurückschrecken, ein positives Ergebnis 2004 mit dreimaliger Umsatzbuchung zu begründen: Ich will keine Polemik, ich will Fakten oder zumindest logischem Denken folgende Aussagen. Also, wie harrybart schon fragte: Wo hast Du Netlifes operativen Gewinn gefunden?
      Zusatzaufgabe: Beweise, daß eine Firma trotz negativem Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit kein Geld verbrennt.
      (Kleine Rechenhilfe:
      2003: -3.7 Mio EUR,
      2002: -1,3 Mio EUR,
      2001: -0,9 Mio EUR,
      2000: -12,7 Mio EUR,
      Angaben gerundet.)

      Gute Nacht,

      hitex
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 00:16:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      Jeder der hier aktuell investiert sollte sich ganz kar der Risiken bewust sein, aber ich bin fest davon überzeugt, dasses eine sehr reele Chance gibt, dass jemand an der Netlife dran ist.

      Tod gesagte leben länger!!

      Bestes Beispiel dafür ist z.B eine Intershop
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 09:36:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      Nette Diskussion hier,aber ich muß Thommy29 recht geben.Wie der Gewinn zustande kam,wird doch klar geschildert.Kosteneinsparungen und 353.000 Euro aus der Gewinnabführung der Netlife GmbH.
      Der Cash-Flow sieht nartürlich nicht gut aus.
      Liquidität von 1,1 Mil.Euro ist auch nicht berauschend-darum kam auch die Meldung.
      Ich sehe es aber ähnlich wie die meisten,das es eine gute Chance gibt,das Netlife übernommen wird.Zumindest sollte ein Investor frisches Kapital bereitlegen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 10:35:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      Der Gewinn beruht auf einem enorm erhöhten Umsatz, sind wir uns da einig? Ohne die Umsatzhöhe des vergangenen Jahres hätte von Gewinn keine Rede sein können.
      Und zu genau diesem Umsatz lesen wir im Geschäftsbericht:
      "Der Umsatzanstieg ist im Wesentlichen auf die Fertigstellung zweier Großprojekte zurückzuführen, deren Umsatzrealisierung gemäß der HGB-Bilanzierungsregeln erst nach Fertigstellung der Projekte erfolgt."
      Diese Großprojekte waren aber - weil sie lange liefen - nach US-GAAP schon in den vorhergehenden Berichten zum Teil enthalten und wurden natürlich auch schon zum Teil bezahlt. Und deswegen ist der Gewinn ein reiner Buchgewinn, da beißt die Maus keinen Faden ab.

      Aber wie auch immer - die nächsten Tage werden zeigen, wie sich letztlich die Beteiligten entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 16:18:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nelife`s Gewinn kam durch den erhöten Umsatz zustande und durch den Gewinn der GmbH.Da die 2 Grossprojekte nun für das Jahr 2004 entfallen,wird es schwierig sein,nochmal so ein gutes profitables Ergebnis zu erreichen.Der Vorstand geht trotzdem von einem positiven Ergebnis aus-mal schauen.Für mich kam das Ergebnis also auch nicht durch die Bilanzumstruktuierung zustande.Ich bin trotzdem vorsichtig und tippe auf fifty-fifty für eine Übernahme.
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 23:21:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      :eek::eek::eek:

      Mit über einem Monat Verspätung meldete Netlife die außerordentliche AR-Sitzung:
      http://www.netlife.de/domino/website/main_de.nsf/content/inv…

      13.04.2004
      Ausserordentliche Aufsichtsratssitzung:
      Wolfgang Dernbach, Michael Petmecky, Hans-Werner Maas,
      Gast: Klaus-Dietrich Schrepp

      :eek::eek::eek:

      Herr Rechtsanwalt Klaus-Dietrich Schrepp ist stellvertretender Direktor bei der Signa-Iduna:
      http://www.signal-iduna.de/content_media/Daten_Fakten_Zahlen…

      !!!! !!!! !!!! Dort ist er zuständig für die "Finanztöchter und Beteiligungen" !!!! !!!! !!!!

      Warum die Info über seine Teilnahme beim AR erst jetzt kommt, wer weiß? Vielleicht werden wir schon bald zu wissen bekommen, ob und wie es mit Netlife weitergeht?

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 09:20:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      @39
      vielleicht übernimmt doch Signal Iduna nun alles.Vielleicht fehler der Signal Iduna nur noch wenige Prozent-dann muß ein Übernahmeangebot gemacht werden.
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 10:06:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      wre ist von euch auch zu höheren kursen (vor der kursausetzung) reingegangen, und sitzt auf buchverlusten.
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 10:34:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      Geht es heute weiter runter :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 10:47:11
      Beitrag Nr. 43 ()
      Kauf Netlife 676390 zu 0,32

      Aktuell -20% :!:


      Avatar
      schrieb am 21.05.04 10:53:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      Warum zögern sich die Verhandlungen so hinaus? Eigentlich kein gutes Zeichen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 11:15:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      Solange verhandelt wird, ist doch noch Interesse da. Eher ein gutes Zeichen!
      MfG HGTPZ;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 11:28:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      Für mich sieht das eindeutig nach Insolvenz aus. Die machen den Laden platt und holen sich die Filets raus. Alles wie gehabt. Weshalb sollte ich noch in dieses Unternehmen investieren, wenn es die Konkurrenz zu einem Schleuderpreis gibt? CPU (WKN: 545430) hat eine nur unwesentlich höhere Marktkapitalisierung, verfügt aber über eine ganz andere finanzielle Basis und arbeitet mittlerweile profitabel. Die Aktie wurde mit Mini-Umsätzen die letzten Wochen gedrückt, was ich dazu genutzt habe, um mich einzudecken. Hier wird es ganz schnell wieder über einen Euro gehen. Das ist die Turnaround-Story 2004, noch hat der Markt das aber nicht erkannt. Hier kann man mal von Anfang an bei einem Vervielfacher dabei sein.
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 11:34:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      Alfred, ist dein Name Programm?;)
      Und deinen diskreten Werbeblock für CPU haben wir auch zur Kenntnis genommen!
      MfG HGTPZ
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 11:41:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      @HGTPZ: *rotfl* Solche Postings liest man hier selten, alle Achtung! Mit dir macht es offensichtlich Spaß zu diskutieren. Also auf geht`s, dann lass uns mal über Netlife diskutieren: Die entscheidende Frage ist bei Netlife, welche Motivation ein Investor haben müsste, um hier Geld zu unvestieren. Da gibt es die Iduna als Großaktionär: Wenn die Interesse haben, bedienen sie sich eher aus der Insolvenzmasse. Lt. Comdirect besitzen die 25,09%. Ich denke, die Iduna ist mittlerweile das Problem, da ein neuer Investor sich mit denen einigen muss. Neben der Beteiligung haben sie auch noch Kredite an netlife vergeben, alles Streitpunkte bei Verhandlungen mit einem neuen Investor.
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 11:43:38
      Beitrag Nr. 49 ()
      Das mit dem "unvestieren" war ein Freudscher und keine Absicht!!! :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 11:55:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      Laut irgendeinenm Börsenbrief soll Signal Iduna schon wesentlich mehr Anteile an Netlife besitzen und diskret geparkt haben, um kein Übernahmeangebot machen zu müssen.
      Alfred, ich kann dass Kompliment nur zurückgeben, wer so einen Namen wählt, muss einfach Humor haben. Und der ist hier verdammt selten. Respekt!;)
      MfG HGTPZ
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 11:59:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      :eek:Ich lösche ein n und ein s!:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 12:03:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      Danke. :)

      Das Gerücht kenn ich natürlich auch. Die Frage ist halt, ob Signal Iduna an einer weiterhin selbständigen Netlife Interesse hat. Ich kann diese Beteiligung ohnehin nicht nachvollziehen, da sie Netlife auf dem freien Markt behindert. Als Konkurrent der Signal Iduna würde ich mir schon genau überlegen, ob ich Produkte von Netlife einsetze. Das ist alles so undurchsichtig...
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 12:12:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      Deshalb ja allemale eine Überlegung wert...
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 17:08:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      wre ist von euch auch zu höheren kursen (vor der kursausetzung) reingegangen, und sitzt auf buchverlusten.
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 17:33:09
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich glaube es ist HLoew der vorher eingestiegen ist, ansonsten würde er die Frage nich nochmal stellen.
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 20:36:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo PanikAlfred und liebe Netlifer,

      die CPU Software AG ist bestimmt eine Wette wert. Da kann man schon mal ein paar Euros reintun! Doch!!!! Die TurnAroundStory2004 sollte in Form einer glamorösen Trophäe doch am Ende des Jahres in die Hände von PLAUT wandern, ... oder????

      Ich hoffe das zumindest!!! Naja, egal.

      Die gute alte Netlife: Mensch, das hat sie wirklich nicht verdient. Ich hatte diese Aktie mal ... ja so vor hundert Jahren muss das gewesen sein ... für 7,30€ - oder war das noch DM oder Taler? Nein, ich glaube €! - gekauft. Wenig später zu Weihnachten im Jahre 1899 stand sie dann bei 12,70€ und ich verkaufte mit breitem Grinsen im Gesicht. Doch dann:
      Sie stieg und stieg und das Jahr 1900 war noch nicht alt und die olle Netlife stand bei 39€. Die Freude machte dem Ärger Platz. Ich dachte mir nur zum Trost:"Du hast mit dieser Aktie doch eine Menge gelernt und zudem Geld verdient, Zwei Dinge, die sich an der Börse eigentlich nie vereinen." Mit dieser Erkenntnis machte ich mich nun ans weitere Werk und was kam dabei heraus??? Ich mußte weiter üben, üben, üben ... und das zumeist Verdienst:(
      Nun wird die Netlife vielleicht irgendwann zu Grabe getragen. Da kriege ich echt so einen leicht Melancholischen:(:(:(Schade, Netlife! Ich hätte Dir ein dauerhaftes, pralles Leben gewünscht...

      Auf ewig unvergessen,

      KeinGrundZumHeulen(aber bei Dir vielleicht doch!)
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 20:42:18
      Beitrag Nr. 57 ()
      ohne ...:(
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 16:17:37
      Beitrag Nr. 58 ()
      Heute mal wieder verkaufsdruck ... bin mal gespannt wann hier die insolvenzmeldung kommt :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 16:49:41
      Beitrag Nr. 59 ()
      ZockerFreack, was für ein Verkaufsdruck?. Seid der Meldung, daß die Firma auf mit Investoren verhandelt sind noch nicht einmal 10% der Aktien gehandelt worden. Heute ca. 25.000,00 Euro, dass nennst du Verkaufsdruck?
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 10:09:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      Aber irgendwas drückt schon gewaltig, und zwar nach unten !!
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 10:17:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      @juergen

      OK wenn die insolvenzmeldung kommt dann werden wohl 500K an einem tag verkauft ;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 12:19:27
      Beitrag Nr. 62 ()
      Was mich nach wie vor sehr irritiert, sind die geringen Umsätze. Wenn netlife wirklich vor dem Aus stünde, würden doch die Insider exzessiv schütten. Weshalb tun sie das nicht? Das und die Tatsache, dass der Kurs noch weiter abgetaucht und nun eigentlich bereits Insolvenz-Niveau erreicht hat, hat mich dazu veranlasst, wieder zuzugreifen. Bin wieder dabei.
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 15:17:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      :eek::eek::eek:

      Glückwunsch allen die zwischen 0,30-0,40€ gekauft haben ;) .. und jetzt natürlich verkauft :D

      Avatar
      schrieb am 26.05.04 15:52:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      Dann sag ich mal danke für den Glückwunsch. :D

      Für heute wars das dann wohl auch. Anschlusskäufe fehlen, ohne news wirds jetzt wohl erst mal wieder abwärts gehen. So ist das halt mit solchen Zockerwerten.
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 19:32:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      Da wird zu später Stunde ja noch mal die gnaze Briefseite weg geknabbert - gutes Zeichen oder alles nur Spinner?

      Die nächsten Tage werden wir wohl mehr wissen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 06:47:36
      Beitrag Nr. 66 ()
      So,habe erst einmal meine 100% mitgenommen.Widme mich nun einer anderen Aktie,wo die Fakten ungefähr genauso wie bei netlife aussehen...Verhandliungen zur Zeit etc.
      Es handelt sich um MediaNetcom.Ich denke,das wird der nächste Highflyer!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ÜBERNAHME NETLIFE AG