checkAd

    BBL: Bamberg deklassiert Berlin!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.05.04 21:34:26 von
    neuester Beitrag 16.06.04 07:55:22 von
    Beiträge: 51
    ID: 860.372
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.772
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 21:34:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      werte sportgemeinde.

      was heute passiert ist, ist denkwürdig. heute hat das kleine bamberg den serienmeister berlin deklassiert. vielleicht (und jetzt möchte ich nicht zu weit vorgreifen) war das nach sieben jahren die wachablösung! nicht unbedingt vom gallischen bamberg, aber irgendwie scheint die ära endlich abzulaufen!!

      viele grüße aus franken

      xena
      Avatar
      schrieb am 15.05.04 14:34:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      :D

      keine basketball-fans hier bei w : o

      xena
      Avatar
      schrieb am 15.05.04 14:41:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bamberger Paukenschlag in Berlin



      Bambergs Aufbauspieler Steffen Hamann zeigte eine starke Partie



      Berlin/München - Der GHP Bamberg und die Opel Skyliners Frankfurt haben überraschend die Auftaktspiele im Halbfinale um die deutsche Basketball-Meisterschaft gewonnen.

      In der Neuauflage des Vorjahres-Endspiels setzten sich die Bamberger bei Titelverteidiger ALBA Berlin mit 69:57 (42:35) durch und ließen dem völlig indisponierten Meister der vergangenen sieben Jahre in der Max-Schmeling-Halle keine Chance.

      6576 Fans am Prenzlauer Berg trauten phasenweise ihren Augen nicht. (Wer zieht ins BBL-Finale ein? Jetzt wetten bei betandwin!)

      "Albatrosse" völlig von der Rolle

      Die Berliner, die in der Hauptrunde nur gegen die Frankfurter eine Heimniederlage kassiert hatten, blamierten sich phasenweise bis auf die Knochen. (Statistik zu Spiel eins.)

      In der ersten Halbzeit war die Trefferquote der Gastgeber aus dem Feld mit 39 Prozent schon schlecht, mit nur drei Zählern im dritten Viertel gab sich das Team von Trainer Emir Mutapcic allerdings der Lächerlichkeit preis.

      Allerdings zeigte die Gäste-Mannschaft von Bundestrainer Dirk Bauermann besonders in der Defensive eine Klasseleistung. (Bleiben Sie am Ball: Holen Sie sich BBL-News auf Ihr Handy!)

      "Wir waren durch die Zonenverteidigung der Bamberger verunsichert", sagte Berlins Aufbauspieler Mitaht Demirel. "Wir haben selbst zu viele Punkte zugelassen. Es ist egal, dass wir so wenig Punkte gemacht haben. Wir haben das Spiel in der Defensive verloren.

      Bamberg blickt selbstbewusst auf Spiel zwei

      Bester Werfer für GHP war Jason Sasser (19 Punkte). Bei ALBA erzielten Jovo Stojanovic und Wladimir Petrovic (je 14) die meisten Punkte.

      "Wir brauchen drei Siege, um ins Finale zu kommen", rechnete Bambergs Rick Stafford nach der Partie vor. "Jetzt haben wir einen. Wir haben gute Chancen auf den zweiten Sieg."

      Den Grund für die tolle Leistung der Franken hatte Stafford auch parat: "Wir haben in dieser Saison mehr erfahrene Spieler als noch im letzten Jahr."



      Overtime-Krimi in Bonn

      Die Frankfurter gewannen bei den Telekom Baskets Bonn mit 72:69 (63:63, 35:37) nach Verlängerung. Bei den zweiten Spielen in der "Best-of-Five"-Serie am Dienstag (19.30 Uhr) haben die Skyliners und Bamberg Heimrecht.

      In Bonn war das Spiel im Gegensatz zum Parallel-Spiel in Berlin völlig ausgeglichen.

      Alexander Capin vergab für die Gastgeber Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit mit einem verpatzten Korbleger allerdings den Sieg.

      Der Pokalfinalist aus Frankfurt hatte im Viertelfinale RheinEnergie Köln erst im fünften Spiel in die Knie gezwungen. Beste Werfer in der Hardtberghalle waren der Bonner Alexander Nadjfji und der Frankfurter Robert Garrett mit je 18 Zählern.
      Avatar
      schrieb am 15.05.04 14:42:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      wachablösung?????????



      TRÄUM WEITER :p
      Avatar
      schrieb am 15.05.04 14:47:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      hehe... ich freu mich auf dienstag, wenn das große berlin zum zweiten mal vor dem kleinen bamberg niederkniet...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.04 15:14:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schade für Bamberg!:(

      Aber ihr könnt es ja nächste Saison wieder probieren!;)
      Avatar
      schrieb am 15.05.04 17:37:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      @mitte: es wäre wirklich schade... bamberg hätte es verdient. berlin nicht. so ist es, leider. wir werden sehen...

      ach ja, noch etwas: jede der vier mannschaften hat es verdient, aber am wenigsten berlin, hehe... :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.04 18:09:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      :kiss::kiss: :kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.05.04 18:19:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der ist für Berlin:







      und der für Bamberg:

      :cry::cry:na dann heult mal weiter!
      Avatar
      schrieb am 15.05.04 18:46:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 15.05.04 20:16:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 16.05.04 08:55:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      moin.
      es freut mich natürlich, dass hertha den abstieg aus der ersten liga verhindert hat. köln, frankfurt und am besten kaiserslautern sollen runter, das wäre mein wunsch. wahrscheinlich triffts aber die 60er. naja, auch nicht tragisch.

      freue mich aufs zweite spiel von bamberg gegen alba, kann es aber leider nicht sehen, weil ich beruflich unterwegs bin...

      xena
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 08:57:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      2:0
      2:0
      2:0
      2:0
      2:0
      2:0
      2:0
      2:0
      2:0
      2:0
      2:0
      2:0
      2:0
      2:0
      2:0
      2:0
      2:0
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 09:10:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      da ich ja erst gestern abend sozzusagen aus dem außendienst zurück gekommen bin, erst heute eine reaktion:



      hahaha... da kniet das große berlin erneut vor dem kleinen bamberg nieder. alba-fans, ich kann euch nur sagen: eure zeit ist abgelaufen.

      YES! wir werden zum 3:0 ausholen und uns auch nicht aus der ruhe bringen lassen, falls ihr euren gandenpunkt zuhause holt...



      schöne grüße an "mitte"

      xena
      Avatar
      schrieb am 20.05.04 12:39:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      ALBA ohne Chancen



      München - Im Kampf um die deutsche Meisterschaft hat Titelverteidiger ALBA Berlin eine erneute Pleite hinnehmen müssen. ALBA unterlag nach der Auftakt-Niederlage auch im zweiten Playoff-Halbfinale bei Vizemeister GHP Bamberg mit 73:82.

      Die Franken benötigen nun nur noch einen Sieg zum Erreichen der Finalserie.

      Neben Bamberg haben auch die Opel Skyliners gute Final-Aussichten. Die Frankfurter gewannen das zweite Spiel gegen die Telekom Baskets Bonn mit 86:82 und führen die Serie mit 2:0-Siegen an.
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 14:50:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      ob es heute abend schon vorbei ist??? (für alba) :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 22:29:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      selbstverständlich nicht...
      schlau wie die bamberger sind,haben sie jetzt ein weiteres total ausverkauftes heimspiel und können den einzug ins finale in eigener halle vor 5000 fans feiern.
      nicht zuletzt kommen so 5000 x 20€ eintritt mehr in die kasse.

      sonntag 15 uhr können gelangweilte formel-1-gucker die hölle von bamberg live im dsf bewundern und dabei so ganz nebenbei mal wieder richtig unterhaltsammen,spannenden spitzensport erleben...
      :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 22:52:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      und ich bin live dabei!!! yes. xena
      Avatar
      schrieb am 21.05.04 22:54:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      ach ja, die meisterschaft wird am sonntag in bamberg entschieden, da bin ich mir sicher....


      ...der gewinner wird meister...




      xena
      Avatar
      schrieb am 23.05.04 11:43:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      ... bin gespannt...
      Avatar
      schrieb am 23.05.04 20:13:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      1:2
      2:2
      3:2:laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.04 21:27:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...vielleicht...

      verdient hat es alba jedenfalls nicht... oder naja, sagen wir : alba hat es am wenigsten der vier amnnschaften verdient. so einfach mach ich mir das jetzt mal.

      die entscheidung naht, vielleicht können wir alba ja doch noch ein bein stellen.

      xena
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 13:07:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      also ich denke schon, dass wenn eine mannschaft gewinnt sie es auch verdient hat!!!!!!!

      also was die bamberger an den schiedsrichterentscheidungen zu meckern hatten ist schon unerträglich; besonders dieser emsinger( oder wie war der name). der hat ja bei fast jeder entscheidung geheult.
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 14:40:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      arme Xena!
      da geht Euch Bimbergers wohl am Ende die Puste aus!?

      der ist für Berlin:



      ;):kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 15:17:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 21:46:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      bamberg deklassiert berlin in deren eigener halle mit 32 punkten vorsprung bereits im dritten viertel....

      ich lach mich kaputt ! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      basketball deutscher meister 2004 = bamberg !
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 21:50:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      84:50 führt bamberg in berlin !!!!!!!!!!!

      der machtwechsel findet grad live im dsf statt...

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 08:09:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Gratulation an die Bimbergers und an Xena!:(

      Da hat sich für Euch ja die Reise nach Berlin gelohnt!:(








      :(
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 17:43:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      finale oho finale ohooooo


      :laugh::laugh:

      ich lach mich schlapp. das kleine bamberg desklassiert den meister in der eigenen halle... yes... bamberg steht kopf und ich hoffe wir könne auch den opels aus frankfurt den kopf waschen...

      der gehört jetzt hoffentlich bald uns, jedenfalls nicht mehr euch:




      Avatar
      schrieb am 26.05.04 17:48:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 17:57:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      @mitte: sorry, aber ihr habt echt lang genug die bbl dominiert... jetzt sind mal andere vereine dran!

      gruß xena

      (kann dich aber dennoch verstehen)
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 18:06:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      @mitte: die letzten jahre habt ihr verdient gehabt. diese saison ist aber schon nciht mehr so gut gelaufen ud deshalb sind berechtigterweise andere mannschaften im endspiel.


      drück uns die daumen gegen frankfurt... dann könnt ihr später wenigstens sagen, ihr seid gegen den späteren meister ausgeschieden... ;)

      viele grüße

      xena
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 19:07:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Meister-Play-Offs
      68:93! Alba von Bamberg gedemütigt

      Berlin - Aus, Ende, vorbei! Alba ist raus aus den Play-off, kassiert im entscheidenden 5. Spiel in eigener Halle eine 68:93-Klatsche gegen Bamberg. Nach sieben Titeln in Folge, gehen die Albatrosse diese Saison leer aus. Der FC Bayern lässt grüßen... Die Schmelinghalle mit 8861 Fans ausverkauft. Alba legt gut los, liegt 6:2 vorn (3.). Doch man merkt, dass sich die Gäste hier nicht abschießen lassen wollen. Nach dem ersten Viertel führt Bamberg 21:18. Dann wird`s richtig bitter: In 2 Minuten zieht Bamberg auf 30:18 weg (12.). Sagenhaft die Dreier-Quote der Gäste bis dahin: 4 von 5 Würfen sitzen (80 Prozent). Bei Alba sind es nur 2 von 11 (18 Prozent). Jämmerlich!

      Alba-Coach Mutapcic nimmt eine Auszeit. Hilft nicht. Stanojevic kassiert früh sein 3. Foul (14.) muss auf die Bank. Collins verkürzt noch mal auf 28:34 (16.). Danach bricht Alba komplett auseinander.

      Bamberg demontiert den Serien-Meister nach allen Regeln der Kunst, legt in 3 Minuten eine 17:4-Serie aufs Parkett. Zur Pause liegt Alba 34:53 hinten. Im dritten Viertel geht die Schmach weiter. Alba wird vorgeführt, liegt mit sage und schreibe 45:77 vor dem letzten Viertel hinten. Zeitweilig beträgt der Rückstand der Albatrosse 34 Punkte! Am Ende klatscht Bamberg Alba mit 93:68 aus der Halle. Finalgegner ist Frankfurt. Die Hessen siegten im 5. Spiel 76:63 in Bonn. Besonders bitter ist die Pleite für Henrik Rödl. Um 22.17 Uhr verabschiedet er sich von den Fans, beendet seine Karriere: "Wir haben komplett versagt. Bamberg hat das perfekte Spiel gespielt." Und Marco Pesic stammelte in der Kabine: "War `ne schöne Zeit bei Alba." Heißt: Pesic verlässt den Verein.

      Alba-Boss Dieter Hauert: "Das Ergebnis ist ärgerlich. Wir haben uns auseinander nehmen lassen. Wie so oft in dieser Saison. Das war ein Virus, den wir nicht in den Griff bekommen haben." Dann wird`s jetzt höchste Zeit für einen Arzt...

      Avatar
      schrieb am 27.05.04 07:50:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      @mitte: da wird sich bei euch einges tun, in der pause... bin mal gespannt, wer alles geht.
      Avatar
      schrieb am 28.05.04 07:48:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      pesic geht.
      rödl hört auf.
      öztürk hört auf.
      ...
      tbc...
      Avatar
      schrieb am 29.05.04 16:10:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      ... und morgen steigt (hoffentlich) wieder eine dicke party, bei uns in bamberg...:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.05.04 17:57:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      ole oleeeeeee ole oleeeeeeeeeeeee, ole ole ole oleeeeeeeeeeeeeeeeee!

      bamberg gewinnt erstes finalspiel gegen frankfurt. juhu...:D

      xena
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 09:47:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      Bamberg mit dem längeren Atem


      Frankfurt - Vizemeister GHP Bamberg hat das erste Playoff-Finale um die deutsche Basketball-Meisterschaft gewonnen und sich durch den Auswärts-Coup einen psychologischen Vorteil erarbeitet.

      Die Mannschaft von Trainer Dirk Bauermann siegte am Pfingstsonntag bei den Opel Skyliners dank eines starken letzten Viertels 76:71 (36:43) und kann am Donnerstag (19 Uhr/live im DSF) mit einem weiteren Sieg in heimischer Halle schon für eine Vorentscheidung in der "Best-of-Five"-Serie sorgen.

      Bauermann warnte aber vor zu viel Euphorie: "Frankfurt ist eine starke Mannschaft und gute Mannschaften macht ein Rückstand noch stärker. Es war aber ein Schritt in die richtige Richtung."


      Skyliners mit dem besseren Start

      Vor 5000 Zuschauern in der Frankfurter Ballsporthalle besiegelten Jason Sasser (15 Punkte) und Gert Kullamäe (14) als beste Werfer den Auftaktsieg der Gäste, die im Halbfinale überraschend Titelverteidiger ALBA Berlin ausgeschaltet hatten.

      Chris Williams und Center Mario Kasun (beide 18) trafen für die Hausherren am besten.

      Im Duell der beiden defensivstärksten Teams der Liga übernahmen zunächst die Frankfurter die Initiative und gingen mit 14:6 (6. Minute) in Führung. Doch nicht zuletzt aufgrund der Treffsicherheit von Gert Kullamäe, der im zweiten Viertel allein drei Dreier erzielte, gelang den Bambergern nach 13 Minuten erstmals die Führung (22:21).


      "Opa" Taylor nicht zu stoppen

      In ihrem ersten Meisterschafts-Endspiel zeigten die Skyliners in den letzten zehn Minuten aber ungewohnte Wurfschwächen und Nerven. Besonders den Ex-Frankfurter Derrick Taylor (12) bekam das Team von Trainer Gordon Herbert in der Endphase nicht in den Griff.

      Der 40-Jährige erzielte in den letzten fünf Minuten allein sieben Punkte. Die vorherigen beiden Rundenpartien hatten die Skyliners noch für sich entscheiden können.

      Die Hessen, die 1999 die Lizenz von Tatami Rhöndorf übernommen und ein Jahr später als bislang größten Erfolg den Pokalsieg verbucht hatten, hatten in der Vorschlussrunde die Telekom Baskets Bonn knapp mit 3:2 Siegen ausgeschaltet.
      Avatar
      schrieb am 31.05.04 23:06:44
      Beitrag Nr. 39 ()
      deutscher meister = BAMBERG !

      mein erstes spiel sah ich in der kennedy-halle...
      (insider wissen was das bedeutet)
      ich war nach den heimspielen mit kenneth sweet und holger geschwindner pizza futtern im kuhdamm...
      ich saß mit ihnen zusammen unzählige stunden im buß unterwegs zu auswärtsspielen in orten die heute niemand mehr mit basketball in verbindung bringen würde...
      aschaffenburg...göttingen...oder tübingen...
      ich bin mit ihnen öfter auf und abgestiegen und durch die zweite liga gegangen als jeder trainer oder spieler...

      dass ich das noch erleben darf...:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 08:46:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      @arbeitsloser: scheinst ja viel zeit zu haben... ;) ne quatsch... fans sind für einen verein wichtig. und es ist wichtig, dass ein verein treue fans hat. durch bamberg schwappt gerade eine welle der begeisterung, viele neue fans kommen dazu und das ist gut so..

      den titel haben wir noch lange nicht, frankfurt war über lange strecken die bessere mannschaft. die sind jederzeit für einen sieg zu haben und dshalb würde ich nicht zu früh feiern.

      und noch ein persönlicher gruß an dr. wöbke von den frankfurtern: ihr seid ein scheißverein! :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 11:40:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      damals waren die bamberger basketballer trotz 1. liga noch amateure,die spiele fanden ausschliesslich samstag abend statt.
      montag morgen bis freitag nacht waren wir am arbeiten...

      das diese zeit in der der sport noch an erster stelle stand und nicht das geld so jungen möchtegernfans wie dir xena unbekannt ist kann ich gut verstehen...

      ...ich weis das bamberg deutscher meister 2004 wird.
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 15:40:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      @arbeitsloser: ich weiß zwar nicht, warum du mich als möchtegernfan bezeichnest, ist mir aber auch scheißegal...

      ... und da ich in meiner fankarriere viele dinge erlebt habe (auf- und abstiege in letzter sekunde usw.) jubel ich erst, wenn es etwas zu jubeln gibt!
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 22:24:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      BAMBERG - OPEL 2-1
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 07:59:13
      Beitrag Nr. 44 ()
      YEEEEEEEEEEEEEEESSS!!!!!



      BBL: Bamberg mit dem ersten Matchball



      Der "Heimfluch" in den Finalspielen um die Deutsche Meisterschaft 2003/2004 hält weiter an. Im dritten Playoff-Spiel gelang GHP Bamberg bei den OPEL SKYLINERS ein knapper 66:62 (28:26)-Sieg. Mit der 2:1-Führung in der "Best of five"-Serie hat sich die Bauermann-Truppe gleichzeitig den ersten Matchball erspielt. Bereits am kommenden Donnerstag, 10. Juni 2004 (ab 19:10 Uhr live im DSF und im BBL-L!VE-Radio) können die Basketballer aus "Freak City" - im Falle eines Sieges - die Serie vorzeitig beenden. Vor 5.002 Zuschauern in der ausverkauften Frankfurter Ballsporthalle wurde der Bamberger Sieg durch eine Verletzung von...

      ...Robert Garrett überschattet. Der 27-jährige Guard der Hessen prallte 30 Sekunden vor dem Ende beim Versuch eines Korblegers mit Jason Sasser zusammen und schlug unglücklich mit der Hüfte auf den Boden auf. In einer ersten Diagnose wurde festgestellt, dass nichts gebrochen ist. Garrett hat eine muskuläre Verletzung an der Hüfte, die am morgigen Dienstag mit einer Kernspintomographie in der Uni-Klinik genauer untersucht wird. Am Donnerstag wird er nicht zum Einsatz kommen. Die meisten Punkte des Spiels erzielten für Frankfurt Chris Williams (16 Pkt.) und Pascal Roller (13), die Gäste aus Bamberg hatten in Jason Sasser (15 Pkt.) und Gert Kullamäe (12) die erfolgreichsten Punktesammler.
      Frankfurt Coach Gordon Herbert: "Gratulation an Dirk Bauermann und Bamberg. Das war heute eine Verteidigungsschlacht. Wir hatten Probleme gegen die Zonenverteidigung der Bamberger, obwohl wir das in den letzten Tagen im Training oft geübt haben. Wir haben gute Schüsse genommen, nur leider wenige davon getroffen. Bis jetzt waren es drei Spiele und drei Auswärtssiege. Warten wir mal ab, was am Donnerstag passiert!"
      GHP-Coach Dirk Bauermann: "Wir haben uns nach der Heimniederlage erholt und den Rückschlag weggesteckt, wie Frankfurt nach dem ersten Spiel. Frankfurt hat eine gute Defense gespielt und unseren Angriffsfluss dadurch gestoppt. Gert Kullamäe hat wichtige Dreier für uns getroffen (Anm. d. Red. 4-3er). Diese Dreier haben uns Dynamik und den Glauben gegeben, dass wir gewinnen können. Am Donnerstag wird es wieder ein schweres Spiel. Der Sieg heute war nur ein kleiner Schritt. Wir wünschen Robert Garrett alles Gute und hoffen, dass die Verletzung nicht so schlimm ist. Jason Sasser ist kein Spieler, der absichtlich eine Verletzung seines Gegenspielers in Kauf nimmt."
      Die Viertel im Überblick: 9:12, 17:16, 14:15, 22:23

      +++ Die Basketball Bundesliga (BBL) wünscht Robert Garrett auf diesem Wege gute Besserung! +++
      Avatar
      schrieb am 10.06.04 12:24:43
      Beitrag Nr. 45 ()
      heute letztes heimspiel für die bamberger ghp ... und ich bin live dabei. ich hoffe wir nutzen heute den ersten matchball und bringen die serie vorzeitig zu ende!!! :D:D:D

      freue mich auf das spiel und hoffe auf viele liter freibier ... und dazu ist natürlich ein sieg notwendig!

      bis denn

      xena
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 08:09:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      Grotten schlechtes Spiel beider Teams.

      Sonntag letztes Heimspiel für die Frankfurter :D
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 11:50:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      #xena :

      Ich glaube, dass die Frankfurter die Aktion mit Sasser nicht als "unglücklichen Zusammenprall" gesehen haben und auch der Trainer hat neben seiner Gratulation die Spielweise der Bamberger doch leicht kritisiert :rolleyes:.

      Aber da es ja einen Basketballgott gibt, kann Garrett weiter eingreifen und nach dem Gesetz der Serien, welche irgendwann einmal endet, dürften die Frankfurter wieder die besseren Karten in der Hand haben. Wenn die bis zum Endspiel nur Freuwürfe üben, dürften sie die Sache schon im Sack haben - so oft, wie Bamberg sie an die Freiwurflinie bringt :cool:.
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 16:33:40
      Beitrag Nr. 48 ()
      @garion: der zusammenprall war meiner meinung sehr unglücklich! ein absichtliches foul war es sicherlich, allerdings nicht mit verletzungsabsicht, dass kann man sasser nicht unterstellen. dass garrett gestern schon wieder spielen konnte lässt ein bisschen auf "wir-schieben-den-bambergern-den-schwarzen-buben-zu"-absicht schließen. die frankfurter (ihr seid immer noch ein scheißverein!) versuchen seit anfang des finales die bamberger schlecht zu reden, obwohl sie eine ganuso harte defensive spielen! das ist mist und auch sehr schade, lässt sich aber leider nicht ändern!

      für sonntag erhoffe ich mir ein schönes und v.a. faires spiel und denke, dass bamberg die serie aufrecht erhalten wird! jetzt erst recht.

      gruß xena
      Avatar
      schrieb am 12.06.04 16:13:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      #xena :

      Ich komme zwar aus der Nähe von Frankfurt, bin aber bei Basketball eher neutral. Habe aber bei den meisten Berichterstattungen mit Bamberg gehört, dass die ein SEHR körperbetontes Basketball spielen. Ist ja auch in Ordnung, aber wenn man dabei einen verletzen, müssen sie damit leben, dass jeder auf sie einprügelt. Glaube nicht, dass Garret aus Spass an der Freude 12 Minuten auf dem Parkett gelegen hat und auch wenn keine Verletzungsabsicht bestand, hat Sasser eine solche doch zumindest billigend in Kauf genommen, so wie der da rein gegangen ist.

      Bei Bamberg würd ich es aber auch zumindest Staffod gönnen, denn den habe ich live gesehen, als er noch bei Langen war.

      Denke aber insgesamt, dass die Frankfurt die bessere Mannschaft - auch über die Saison gewesen - sind und deswegen die Meisterschaft eher verdient hätten.
      Avatar
      schrieb am 14.06.04 10:08:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      glückwunsch an frankfurt.

      über die 5 spiele gesehen, wart ihr die bessere mannschaft. deshalb seid ihr auch verdeint meister geworden. im letzten viertel vom fünften playoff dachte ich, wir klauen euch den sicher geglaubten sieg doch noch, was aber leider (vielleicht auch dank zweifelhafter schiedsrichterentscheidungen) nicht geglückt ist...

      xena
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 07:55:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      Di, 15.06.2004 - In Frankfurt und im Forum gefeiert

      Die besten Fans der Liga muntern GHP-Mannschaft nach der Finalniederlage auf

      In der Ballsporthalle wurden die letzten Spuren des Spektakels beseitigt, vor der Halle weiter kräftig gefeiert – es waren aber nicht die Anhänger des Meisters aus Frankfurt, die Jubelgesänge anstimmten, sondern die Schlachtenbummler aus „Freak City“, die „ihre“ Helden aufmunterten. Die Opel Skyliners sicherten sich zwar am Sonntagabend den Titel des deutschen Basketball-Meisters, doch wie richtig gefeiert wird, das müssen sie von den Anhängern von GHP Bamberg noch lernen. Erst forderten die „Freaks“ ein sechstes Spiel, um 22.15 Uhr dann ein letztes Mal: „Wir wollen die Mannschaft sehen!“ Zuerst ließ sich Rick Stafford blicken, zwei Minuten später stand das gesamte Team vor dem Mannschaftsbus und inszenierte noch einmal die La-Ola-Welle – zum x-ten Mal an diesem lauen Abend. Und die besten Fans der Liga kauften auch kräftig Fanartikel bei einem Frankfurter Händler: Während die Meisterschals der Opel Skyliners weitgehend unbeachtet blieben, fanden die etwa 200 Exemplare mit dem Aufdruck „GHP Bamberg deutscher Meister“ reißenden Absatz. Ob sie nun in Vizemeister abgewandelt oder einfach ein Jahr aufgehoben werden, bleibt abzuwarten.
      Aber nicht nur in Frankfurt feierten die Anhänger des Bamberger Basketballs: Daheim, in „Freak City“, war die Innenstadt fast ausgestorben. Lediglich an der nördlichen Promenade verfolgten einige Hundert Fans die Live-Übertragung auf Großbildleinwand. Ausnahmezustand herrschte im und um das Forum: Die Parkplätze waren wie gewohnt allesamt schnell weg, vor den Türen standen die Menschen Schlange: 4000 Zuschauer bevölkerten die GHP-Heimstätte, in der es abging, als würde gerade eine Partie live über die Bühne gehen. Alle Sitzplätze waren besetzt. Im zweiten und dritten Viertel war die Stimmung aufgrund des Spielstandes zwar etwas gedämpft, doch als die GHPler im Schlussabschnitt eine famose Aufholjagd starteten, ging es zu wie im Tollhaus.

      Nur 15 Punkte Unterschied
      nach fünf Partien

      Trotz der Aufmunterung durch die Anhängerschar war GHP-Co-Trainer Volker Stix in Frankfurt niedergeschlagen: „Addiert man die Ergebnisse der fünf Spiele, dann liegen nur einige Punkte zwischen den beiden Mannschaften.“ 71:76, 60:72, 62:66, 64:70 und 84:78 – ganze 15 Punkte hatten die Hessen in fünf Endspielen mehr erzielt als die Oberfranken. Überhaupt erst zum vierten Mal in der 21-jährigen Play-off-Geschichte ging die Finalserie über fünf Spiele. Wie 1989 (Bayreuth), 1991 (Leverkusen) und 1999 (Berlin) nutzte mit Frankfurt auch dieses Mal der Gastgeber in der entscheidenden Partie den Heimvorteil, nachdem es zuvor vier Auswärtssiege in Folge gegeben hatte.

      Pascal Roller, Frankfurts Matchwinner in der Schlussphase, bewunderte später die Moral der GHPler: „Eine junge Mannschaft hätte bei einem 21-Punkte-Rückstand sicherlich aufgesteckt, doch das erfahrene Bamberger Team kämpfte sich noch einmal heran.“ Auch Center Robert Maras, der aufgrund eines Kreuzbandrisses seit Wochen zum Zuschauen verurteilt ist, aber gestern seinen Vertrag in Frankfurt zwei Jahre verlängert hat, hatte offensichtlich gezitterte, als die Gäste zur Aufholjagd bliesen: „Im letzten Viertel dachte ich schon, oh je jetzt haben wir den Sieg wieder aus der Hand gegeben. Die Bamberger sind eine routinierte Mannschaft, vor allem als sie dann klein gespielt haben, mit den Drei-Punkte-Schützen, wurden sie noch einmal gefährlich. Aber zum Glück haben wir uns gefangen und den Sieg nach Hause geschaukelt.“ Chris Williams, Frankfurts Power Forward, der sich nach der Meisterschaft im letzten Jahr in Australien über den zweiten Titel in Folge freute, betonte: „Beide Teams haben heute großartigen Basketball gespielt. Bamberg hat ein tolles viertes Viertel geliefert. Ich wurde noch ein bisschen nervös, aber wusste immer, dass wir gewinnen werden. Wir haben ein paar Fehler gemacht, aber waren uns letztlich sicher, dass wir GHP im Sack hatten.“

      Hauptsponsor stolz auf die Mannschaft

      „Wir als Hauptsponsor sind stolz auf den Erfolg der Bamberger Basketball-Mannschaft, die unseren Namen trägt“, betonte gestern Dr. Jürgen Wolf, Vorsitzender der Geschäftsführung der GHP Holding GmbH. „Die Entscheidung, im Sommer 2003 auf die Bamberger Basketballer zu setzen und damit den Verein vor dem Aus zu retten, hat sich als richtig bewährt“, so Dr. Wolf. Gefreut habe ihn besonders, „dass nicht nur sämtliche Mitarbeiter der GHP-Gruppe der kollektiven Basketball-Begeisterung verfallen sind, sondern sich auch unsere Geschäftspartner und Kunden von den spannenden Spielen haben faszinieren lassen und unser Name in Deutschland nun in aller Munde ist.“

      „Ganz Freak City ist in den letzten Wochen und Monaten in die GHP-Farbe Blau getaucht. Von Kiew bis Thessaloniki haben die Basketballer von GHP Bamberg für eine Welle der Begeisterung gesorgt, die auch auf die GHP-Unternehmensgruppe zurückfällt. GHP wird natürlich ,ihren` Basketballverein auch in Zukunft unterstützen. Entsprechende Zusagen wurden bereits vor den Finalspielen von der Geschäftsführung getätigt“, war einer Presseerklärung zu entnehmen. Die Grundlage dafür, dass die „Bauermänner“ also zum Start der neuen Saison am 22. Oktober einen neuen Anlauf zum Titel unternehmen, ist gewährleistet. Und wie stand schon auf den T-Shirts, die die Spieler nach der Siegerehrung überstreiften: „Dann eben 2005!"


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BBL: Bamberg deklassiert Berlin!!!