checkAd

    Sega und Sammy bündeln Geschäftsaktivitäten - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 18.05.04 11:50:26 von
    neuester Beitrag 25.05.04 01:46:17 von
    Beiträge: 2
    ID: 861.224
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 91
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 11:50:26
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Sega Corp., Japans größter unabhängige Unterhaltungssoftwarekonzern, und die Sammy Corp. Japans größter Hersteller von Spieleautomaten, haben eine Vereinbarung unterzeichnet, die den Zusammenschluss der geschäftlichen Aktivitäten vorsieht. Als Zeitpunkt dieses Vorhabens nannte ein Sprecher von Sega den kommenden Herbst.

      Bereits Anfang Dezember hatte die Sammy Corp. bekannt gegeben, dass sie 22,4 Prozent der Aktien des japanischen Videospiele-Herstellers Sega Corp. vom japanischen Computersystementwickler CSK Corp. übernommen hat.

      Das Volumen dieser Transaktion belief sich auf 45,3 Mrd. Yen (421 Mio. Dollar). Bereits in der Vergangenheit hatten die beiden Konzerne über gemeinsame Aktivitäten verhandelt. Der starke Wettbewerb in der Konsolen- und Spielesoftwarebranche veranlasst immer mehr Unternehmen dazu ihre Kräfte zu bündeln.

      Die Papiere von Sega beendeten den Handel an der Börse in Tokio mit einem Aufschlag von 1,01 Prozent bei 1.000 Yen. Die Papiere von Sammy schlossen mit einem Gewinn von 4,84 Prozent bei 4.330 Yen.

      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),11:44 18.05.2004

      Avatar
      schrieb am 25.05.04 01:46:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sega und Sammy schaffen Fusion

      Von Martin Fiutak
      ZDNet mit Material von pte
      19. Mai 2004, 16:12 Uhr

      Im Oktober wollen die Spielehersteller endgültig zusammengehen
      Die lange verhandelte und einmal sogar abgesagte Fusion der japanischen Spielehersteller Sega und Sammy steht nun vor der Realisierung. Wie das "Wall Street Journal" heute berichtet, wird der Merger im Juni von den Aktionären der beiden Unternehmen abgesegnet. Im Oktober erfolgt die endgültige Fusion zu Sega Sammy Holdings, der bis zum März eine Reorganisationsphase folgt. Der Merger schafft den umsatzstärksten Spielhersteller Japans.

      Die Fusion wird in Form eines Aktientausches durchgeführt, der den Wert von Sega bei rund 1,8 Milliarden Dollar anlegt. Die Aktien der beiden Unternehmen werden in Aktien der Sega Sammy Holdings umgetauscht, wobei Sammy-Aktien im Verhältnis 1:1 getauscht werden. Eine Sega-Aktie ist hingegen nur 0,28 Holding-Aktien wert. Chairman des neuen Unternehmens wird Sammy-Chef Hajime Satomi. Sega-Präsident Hisao Oguchi wird Vice-Chairman. Der Jahresumsatz des kombinierten Unternehmens wird rund 440 Milliarden Yen (3,25 Milliarden Euro) betragen.

      Die Fusion von Sammy und Sega wurde im Vorjahr bereits einmal abgesagt. Nachdem Sammy 22,4 Prozent von Sega kaufte und nach langen Verhandlungen einigten sich die beiden Unternehmen doch auf eine Fusion. Sammy stellt Spielautomaten wie Flipper und dergleichen her und will ins Geschäft mit Computer- und Konsolenspiele einsteigen. Sega, Schöpfer von Games wie Sonic the Hedgehog, bringt das Know-how und den Markennamen ein. Sammy bringt in das neue Unternehmen vor allem Kapital ein und ermöglicht eine bessere finanzielle Grundlage für eine mögliche Expansion in die USA. Zudem versprechen sich die Partner von der Fusion Kosteneinsparungen und Wettbewerbsvorteile.

      >>> Beim heutigen Kurs von 31,75 € entspricht das 8,89 € je sega Aktie. Könnte doller sein ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sega und Sammy bündeln Geschäftsaktivitäten