checkAd

    SGL Carbon : Der" Die Zeichen erkennen....Thread" (Seite 802)

    eröffnet am 18.05.04 20:15:14 von
    neuester Beitrag 11.04.24 13:45:32 von
    Beiträge: 8.883
    ID: 861.544
    Aufrufe heute: 16
    Gesamt: 1.164.522
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    28,15-9,43
    0,5560-10,90
    28,50-13,64
    101,01-19,83
    1,0100-22,31

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 802
    • 889

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 14:10:58
      Beitrag Nr. 873 ()
      Schöne technische Reaktion in der aktuell noch recht schwankungsintensiven Situation,
      die Zehn-Tages-Volatiliät beträgt derzeit rund zehn Prozent,
      s.a. http://www.traducer.de/star/include/aexy_c.htm


      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 11:00:43
      Beitrag Nr. 872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.478.707 von Coldhand am 17.08.06 10:52:02Hab die Antwort wohl grade selber gefunden, chartechnischer Ausbruch. SGL scheint den schon lange anhaltenden Bullkeil zu durchbrechen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 10:52:02
      Beitrag Nr. 871 ()
      Na also tut sich doch mal endlich was und recht ordentlich. Eine Meldung die zu dem anstieg führt gabs keine, oder? Ist wohl endlich jemandem aufgefallen, das die Aktie dort unten nichts zu suchen hat:)
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 10:07:47
      Beitrag Nr. 870 ()
      Ich finde, dass es genügend positive Analysen gibt, die der Aktie eigentlich helfen sollten. Sollte denn das Unternehmen versuchen, die Aktie zu stützen oder zu pushen?
      Ich denke, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das Vertrauen wieder zurückkommt. Niemand scheint mehr unter 14 Euro zu verkaufen und die Spanne zwischen dem kurzfristigen Downtrend und dieser Marke wird immer kleiner. Hier tut sich bald etwas mehr, ganz bestimmt.
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 20:40:45
      Beitrag Nr. 869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.455.914 von slackerjay am 15.08.06 15:44:35Die Turnaround-Story des Unternehmens ist Klasse und unbedingt habenswert... die Aktie hingegen ist derzeit alles andere als der Bringer, das muss man als Investor klar unterscheiden!

      Erst wenn sich endlich Kurse um 17-18 eingestellt haben, hat auch die Aktie das Potential die dahinterliegende Story dynamisch abzubilden... der Impuls in diese Richtung fehlt mir aber augenblicklich noch, deswegen mein Zynismus.

      Mir scheint es eine Mischung aus Midcap-Liquiditätsabzug und nicht erkennen des Standings des Unternehmens zu sein, unsere investierten Grossanleger agieren relativ phlegmatisch, das Unternehmen ruht sich auf den Lorbeeren der letzten Zahlen aus und erkennt anscheinend nicht, dass SGL im Markt noch nicht das gewünschte "Must-Have"-Feeling hat. Da muss die IR mal ein bißchen offensiver kommunizieren um den Jagdtrieb der Investoren zu wecken!

      Das heisst ja nicht reisserisch oder gar unwahre Statements, für mich heisst das: "Strukturierung erfolgreich, Altlasten beseitigt, Marktführer, besser als die Branche, neue Entwicklungen, Millionen-Deals mit XY... usw.!" Das was ein gut geführtes Unternehmen halt zu bieten hat.

      Ich habe übrigens SGL erst in meine Watchlist aufgenommen als der VV(?) auf BLOOMBERG ein längeres Interview gab... muss schon länger her sein, ein Jahr!? Wie gesagt, nicht verstecken! SGL = Streubesitz!

      Klar, solche Tage wie heute sind okay, aber es ist ja nun seit geraumer Zeit nicht wirklich die Alltagserfahrung eines SGL-Aktionärs das seine Aktie steigt! :(

      Wie lange wird das noch so funktionieren und wann wird SGL dann letztlich ein vergessener Nischenplayer im SDAX!? Die Liquidität ist ja mittlerweile schon nicht mehr feierlich - heute wars okay, aber sonst!? :eek:

      Das sind auch Stellgrössen, auf die ein Management einer börsennotierten AG zu achten hat...

      ...in diesem Sinne!

      :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 15:44:35
      Beitrag Nr. 868 ()
      es gibt doch jetzt nicht viel an sgl auszusetzen, läuft doch alles gut, dass es nicht immer sofort nach oben geht ist doch logo...ruhig bleiben und dann werden wir schon bald hohere kurse sehen, und auch die emfehlungen der banken sehen doch sehr vielversprechend aus.


      keep cool

      sj
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 19:54:05
      Beitrag Nr. 867 ()
      ÜMMAHIN, ÜMMAHIN!!!

      Respektable 3 Cent Plus (PRO AKTIE!!!!) blieben am Ende des Tages in meinem Depot kleben - RÄSPEKT! :p

      An so nem harten Tag noch so ne gute Performance - RÄSPEKT!


      :keks:
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 14:13:44
      Beitrag Nr. 866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.403.530 von Big Man am 11.08.06 18:12:58Also ich kämpfe derzeit, mich wieder zu beruhigen... DAS, was wir heute sehen ist doch mal genau DAS was wir schon immer haben wollten: ein PLUS! :D

      Nach dem Sturz von 20 auf 14 endlich wieder 6 *ähhh* Cent rauf.... ähhh...??? :laugh:

      Na ja, immerhin... relative Stärke??? ...nicht wirklich... :confused:

      Wenn ich mir heute so manch andere MDAX-Aktie mit Zahlen anschaue, wo man sich bestenfalls einige Spartenergebnisse schön saufen kann und diese 2-3 Prozent im Plus notieren... nun ja, dann weiss ich wieder gefallen zu finden an der Story mit dem "Affen und den Darts!"...

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 18:12:58
      Beitrag Nr. 865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.396.871 von thostar am 11.08.06 11:17:57Auf BLOOMBERG hat der (sehr gute!) Moderator versucht den MASSIVEN Kurseinbruch der ThyssenKrupp zu begründen... ging NICHT, so musste er konstatieren, dass einfach irgendwelche "Ausreden" und hohle Phrasen zur Begründung des Ausstiegs genutzt wurden... Fundamental und im Ausblick war alles gut bis sehr gut! :eek:

      Das erinnerte mich an "meine" SGL, meine "Depotleiche"... :D

      Heute kam ja die "technische Gegenreaktion", war wohl eher ne "rektale Kontraktion"... aber ich will euch nicht mit meinen Wortspielen langweilen... :rolleyes:

      Nur noch soviel: Meiner Meinung nach wird derzeit ne Menge Geld aus dem Aktienmarkt abgezogen, selbst exzellente Unternehmen können sich kurstechnisch gerade so behaupten... zumeist springen die Entscheider ab (Gewinnmitnahmen...?)... bei unserer SGL hat sich aber zumindest ein grosser Fonds ganz offensichtlich eher zusätzlich eingedeckt!

      ...was will uns das sagen? Ich denke nichts...! :look:


      @thostar

      Was meinst du mit:

      "Aber da scheint die godmode-trader-Analyse nicht ganz fundiert zu sein..." ?
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 11:17:57
      Beitrag Nr. 864 ()
      Aber da scheint die godmode-trader-Analyse nicht ganz fundiert zu sein: Seit über einem halben Jahr kommt SGL immer wieder auf rd. 14 Euro zurück -ohne nennenswerte Unterschreitung dieser Linie.
      Ich schätze, das Chance-Risiko-Verhältnis wird hier immer besser.
      • 1
      • 802
      • 889
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,08
      -5,36
      +1,43
      -0,07
      +1,00
      +0,05
      +1,47
      -0,29
      +0,71
      +0,68

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      SGL Carbon : Der" Die Zeichen erkennen....Thread"