checkAd

    erfolgreiches langfrist-depot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.04 23:28:12 von
    neuester Beitrag 03.06.04 17:54:44 von
    Beiträge: 13
    ID: 866.089
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.950
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 23:28:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi board,

      was haltet ihr von folgendem möglichen depot?

      dws vermög I
      templeton growth euro
      wm aktien ui global(979075)
      fidelity european growth
      griffin eastern
      fpm funds stockpicker
      european aktienfond u(979583)
      invesco gt prc???

      gruss tom
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 01:11:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...nix...nobody know`s the swing....würde kaum geld heute langfristig festmachen......
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 01:19:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi tom, eine kurze antwort: alles schöne und sicher für sich gute fonds mit einem teilweisen exellenten management. nur: Der Klumpenfaktor ist zu hoch, das ist keine ausgewogenen asset allocation. dws, fidelity, fpm, und der wm-maier fonds, investieren vielfach in gleiche wert, z.b. vodafone. die korrelation zum aktienmarkt ist daher viel zu hoch und durch die gleichen schnittmengen an einzelwerten zu riskant.
      nimm den dws, den templeton und den european raus, dazu nordea north american value und was feines von der rentenseite oder einen monatlichen sparplan in etwas speziellen, wie pictet water oder den m&g basic. als formel momentan 60 prozent aktien, prozent renten, 20 geldmarkt für sparplan, gruß von der elbe
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 08:59:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      DWS Vermögen I raus.

      WM Global nicht schlecht, aber mega volatil, nichts für Mädchen.

      Templeton Growth, Griffin, Invesco GT, Fidelity European und Ulm Europa gut. Wieso aber zwei Europa Fonds?
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 13:19:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Welche Ziele verfolgst Du mit diesem Depot? Ohne dies zu wissen ist jede Einschätzung unseriös...

      #3: Ich sehe kein allzu großes Klumpenrisiko bei den 3 internationalen Fonds DWS VBI, Templ. Growth und WM, allein schon aufgrund der unterschiedlichen Ausrichtungen: Templeton ist streng Value, WM ist Growth und DWS ist, naja, irgendwie dazwischen.
      Allerdings sind die beiden Europafonds von der Strategie ziemlich ähnlich, hier besteht sicherlich eine größere Überlappung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 13:30:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der DWS I. zehrt immer noch von seiner Outperformance während der Jahrhundertblase 1999/2000.

      Davor und danach war die Performance des DWS I. bestenfalls mittelmäßig.
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 13:46:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und wenn es denn schon zwei Europafonds sein müssen würde ich den Fidelity European Growth und den Akrobat Europa in Erwägung ziehen.
      Speziell in Abwärtsphasen ist der Akrobat eine Bank.

      Avatar
      schrieb am 03.06.04 13:48:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6
      Ist trotzdem immer noch ein solider Fonds, mit dem man nicht viel falsch macht. Man darf nur keine Superrendite wie 99/2000 erwarten, generell. So schlecht wie immer behauptet ist dieser Fonds nicht, zB 3 Jahre:


      Aber wir wissen ja gar nicht, wofür dieses Depot gedacht ist und welche Erwartungen Tom hat.
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 13:50:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7:

      Der Chart des Akrobat sieht schon beeindruckend aus. Aber ich verstehe diesen Fonds nicht, man findet kaum Infos, diese Entwicklung stimmt mich skeptisch. Ich würde ihn auf alle Fälle genau beobachten.
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 14:22:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi board,
      danke für eure beiträge.
      der akrobat hat sicherlich dieses jahr die bessere performance abgeliefert, aber die beiden fidelity und europa aktienfond scheinen mir als anfänger "sicherer".

      im direkten vergleich würde ich mich für den europa aktienfond entscheiden.:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 14:25:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Akrobat hat einen klaren Value Ansatz d. h. nur Unternehmen mit sehr niedrigem KGV und Top Gewinnerwartungen sind für den Fonds interessant.

      Als Sahnehäubchen kommen noch Übernahmekandidaten ins Portfolio, die ja meist bei Bekanntwerden von solcherlei Übernahmegerüchten stark im Kurs steigen.

      Beispiel aus 2002:

      Kunststoffhersteller Schmalbach Lubeca. Das Unternehmen wurde im Juli 2002 übernommen und der Kurs stieg um 50% an.
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 16:51:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Griffin European Opportunities (ISIN IE0031826153/ WKN 662712)
      würde ich mir mit 10-15% noch ins Depot packen bevor er geschlossen wird.
      *Griffin hat über den Eastern Europe ein sehr gute Reputation als Fondgesellschaft.
      *Der Europea Opportunities hat als Fonds nicht nur ein überzeugendes Konzept, sondern dies bislang gut umgesetzt.
      Der Fonds sticht zwar nicht mit einer Sensationsperformance ins Auge, jedoch ist das Risiko mit dem diese Performance erzielt wurde sehr gering.

      Unter http://www.griffincm.com/EuOpp_de.htm kannst du dir ein Bild von dem Fonds machen.
      Damit kannst du die Korrelation zu den Aktienmärtkten verbessern.
      Invest only in the best:)
      DieGmbH
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 17:54:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      wm global, fm stockpicker: pure spekulation. WM hoch konzentiret mit nur 30 aktien. Nur was zum zocken.

      DWS VBI und TGF, wie gesagt, eine gute ergänzung, da unterschiedlicher stil.

      Globale fonds + europa? Weißst du, das europa den rest der welt schlagen wird und deswegen eine übergewichtung verdient?

      china? pure spekulation, daß china die emerging markets schlagen wird. Besser ein diversifizierter emerging-markets-fonds (und dann evtl. china dazu).

      themenfonds wie MG brands etc eignen sich grundsätzlich nicht zum sparen (ich glaube, irgendwo sagte das neulich MG selbst)
      gruß hafis


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      erfolgreiches langfrist-depot