checkAd

    Fundamentalanalyse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.04 14:03:33 von
    neuester Beitrag 20.06.04 07:47:16 von
    Beiträge: 4
    ID: 871.626
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.052
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 14:03:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      kennt jemand ein Buch für Praktiker, in dem mal die wichtigsten Formeln und Kennzahlen zusammengestellt sind?

      Ich habe immer den Taschenguide von Hilmar Vollmuth " Kennzahlen" zur Hand, der ist ganz OK.
      Aber es fehlen dann Hinweise worauf ich bei internationalen Bilanzen nach IAS o.ä. zu achten habe, was geneau der EV (Enterprise Value) ist etc, also eben die auf börsennotierte AG´s bezogenen Dinge.

      Ich suche halt sowas wie " Aktienkennzahlen und AG-Bilanzen lesen für Praktiker" . Ich habe natürlich Bücher über Warren Buffet etc. gelesen, aber ich suche was handfestes und dennoch nichts aus dem Theorieunterricht für BWL-Stundenten im 10. Semester. Sondern etwas wo ich drin finde wo die Unterschiede einer IAS oder US-GAAp - Bilanz sind, wie ich eine einfache DCF-Analyse mache, was ist der EV bzw. wie errechnet der sich, evtl. mit Tabellen wie so die Branchendurchschnitte bei den Kennzahlen sind etc. Irgendwas in der Art (Bei Amazon sah ich das Buch Geld verdienen mit Fundamentalanalyse von Thomas Priermeier, aber der Autor hat auch Bücher über alles Mögliche zum Thema Börse, daher bin ich skeptisch.)
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 15:28:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kann dir das Buch Handbuch Aktien- und Unternehmensbewertung von Peter Seppelfricke(Bewertungsverfahren, Unternehmensanalyse, Erfolgsprognose)
      empfehlen. Da ist alles drin. Ist aber absolut nichts für Anfänger!!!
      Ansonsten schau einfach mal bei deutschesfachbuch.de vorbei;)
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 15:48:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es gibt ein schon etwas älteres Buch von Rasso Vogl. Der Titel ist Aktien.

      Es ist sehr verständlich geschrieben und auch für den Nicht-BWL-Profi eine gute Einführung. Du siehst schnell, worauf Du achten solltest. Für Fortgeschrittene vielleicht etwas zu leichte Kost, aber an die wendet der Autor sich auch nicht.

      Schau mal bei amazon.de nach und scheue Dich nicht, ein gebrauchtes Exemplar zu bestellen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 07:47:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Erstmal vielen Dank. Werde mir die beiden Bücher näher ansehen.

      Nochmals Danke !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fundamentalanalyse