checkAd

    $$ 2 Tradingchancen $$ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.04 10:22:19 von
    neuester Beitrag 24.06.04 11:09:00 von
    Beiträge: 4
    ID: 873.509
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 324
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 10:22:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      a) Mologen (MGN)

      Der 10 Mio Grossauftrag steht kurz vor der AD-HOC Meldung --> spätestens bis Mitte nächster Woche ;)

      b) NF7

      Der Kurs hat von 1,50 bis auf 1,20 korrigiert... hier ein Auszug aus einem FM-Artikel vor ein paar Wochen:

      03.06.2004
      Neue Sentimental Film spek. Kauf
      Focus Money

      Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin " Focus Money" die Aktien von Neue Sentimental Film (ISIN DE0005341408/ WKN 534140) zum Einstieg.

      Das eigentliche Kerngeschäft seien Werbespots. Neue Sentimental Film (NSF) sei für seine Kreativität bekannt und habe zahlreiche Preise für seine Kampagnen eingeheimst. Zuletzt habe NSF als erstes deutsches Unternehmen den begehrten Grand Prix de Montreux für einen Spot für Leo`s Sportsclub in München bekommen. Da sich der Werbemarkt erhole, würden Experten auch eine deutliche Umsatzsteigerung bei NSF erwarten. Christian Hausser vom Research-Haus CdC prognostiziere einen Umsatz von 37,6 Millionen Euro.

      NSF wolle im laufenden Jahr richtig Gas geben. Aus einem Verlust von 3,1 Millionen Euro im Vorjahr könnte ein Gewinn in gleicher Größenordnung werden. Das wichtigste Argument für den Turnaround seien erhebliche Kosteneinsparungen. Das Management habe den Breakeven-Umsatz, ab dem die Gewinnschwelle überschritten werde, um 17 Millionen Euro auf 21,9 Millionen Euro herunterschrauben können.

      Schaffe NSF den von CdC prognostizierten Umsatz von 37,6 Millionen Euro, betrage der Gewinn gut 3 Millionen Euro. Beim aktuellen Kurs von 1,30 Euro belaufe sich der Börsenwert lediglich auf 11,5 Millionen Euro. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis liege bei lächerlich niedrigen 3,8. Das Dreifache wäre gerechtfertigt. Zudem habe NSF 5 Millionen Euro Cash in der Kasse. Kein Wunder, dass NSF als potenzieller Übernahmekandidat gehandelt werde.

      Vor diesem Hintergrund rät das Anlegermagazin " Focus Money" zu einem spekulativen Engagement in die Aktien von Neue Sentimental Film.
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 10:31:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      News bei PNE2 :confused:

      Läuft seit 2 Tagen...
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 10:36:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Posting sollte in den Trading-Thread :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 11:09:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei PNE2 läuft noch gar nix. Die Umsätze sind so klein, die sieht man nicht.

      Liegt wohl eher am Wetter, daß der Kurs derzeit grüne Vorzeichen hat.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      $$ 2 Tradingchancen $$