checkAd

    Wer hat mehr Charakter - Völler oder Schröder? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.04 12:27:08 von
    neuester Beitrag 24.06.04 21:58:18 von
    Beiträge: 13
    ID: 873.594
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 271
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 12:27:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Völler hat Charakter und tritt nach schlechten Leistungen zurück, und Schröder?
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 13:48:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man könnte aber auch sagen:

      Schröder hat mehr Charakter, der zeigt Stehvermögen und kämpft für seine Ziele :laugh: (falls er denn welche hat und die auch kennt).

      Das unsereins die Rechnungen, die G.S. bei seinem Kampf aufmacht, bezahlen müssen, ist dabei eine ganz andere Geschichte...

      Und was fürn Sinn macht ein Rücktritt in seinem Fall? Dann machts halt irgend ein anderer Depp. Völlig anders aber genau so schlecht. :p

      Das Dilema möglichst keine Steuern erheben, aber alle Wehwehchen und Sorgen des Wahlviehs zu bezahlen (welches einem sog. Sozialstaat per Definition innewohnt) kann keiner lösen... :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 14:09:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das tragische ist doch, das Rudi Völler eine funktionierende Mannschaft geformt hat und Sympathien im Volk hat. Beim Kanzlerdarsteller verhält es sich ganz anders: Weder eine funktionierende Mannschaft noch ein guter Trainer. Schröder ist wie Ribbeck: Luftblasen, Realitätsverlust, Mut- und Ziellosigkeit und NULL Autorität. :cry:

      Deutschland kann nur noch ein Politiker (männlich oder weiblich, egal) wieder nach vorne bringen, der sich einen Dreck um die Wiederwahl und die Lobbyisten von Links und Rechts kümmert und die notwendigen und ZUGLEICH SINNVOLLEN Reformen ENDLICH in die Wege leitet! Sinnvolle Vorschläge gibt es zuhauf, von Experten und Praktikern längst bestätigt.
      Und nun die Gretchenfrage: Gibt es derzeit so einen Lichtblick? Zweifel sind berechtigt. Die letzten Mutigen, die Könner unter den Politikern sind schon längst in Rente bzw. tot. :(
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 14:43:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      @LunkwillFood

      Deutschland kann kein Politiker nach vorne bringen. Wir bräuchten höchstens mal einen, der ehrlich und bescheiden dem Folks sagt: "Jetzt schafft mal selbst wieder was, Vadda Sozialstaat ist eh pleite und kann euch nicht mehr viel helfen".
      Und es bräuchte endlich mal ein Volk, das dies einsieht und ranklotzt und die schwätzenden Politiker ignoriert.

      ;
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 14:58:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Semikolon

      Ich kann Ihnen nur zustimmen! Habe mich zu verklausuliert ausgedrückt; wäre erfrischend, einen ehrlichen, bescheidenen und selbstlosen Politiker (oder eine uneigennützige Partei!) zu haben. In Neuseeland gab es mal so einen - wurde natürlich nach einer Legislaturperiode abgewählt. Dafür ist deren Volkswirtschaft TOP! Für mich ist der damalige Premier (bitte verzeiht mir mein schlechtes Namensgedächtnis) ein wahrer Patriot und Held.

      Wenn ich das Gefasel vom Kanzlerdarsteller höre: "...unpatriotisches Verhalten..." könnt` ich nur noch kot..n. Soll sich mal an die eigene Nase fassen - der und all seine Kulissenschieber, Laiendarsteller und Bonusmeilenprofiteure.

      P.S.: nicht Food :) Fook ist der Zweitname

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 15:13:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lieber LunkwillFook
      Danke für die zustimmenden Worte und Entschuldigung für die falsche ID-Schreibweise, die doch glatt den Anschein eines hungernden Mitdiskutanten erwecken hätte können.

      (Als kleines unbedeutendes Satzzeichen darf man mich aber auch ruhig Duzen. )
      Viele Grüße

      ;
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 15:21:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Semikolon

      Hunger hab` ich tatsächlich :laugh:


      Danke für das DUz-Angebot - nehme ich gerne an! Gilt umgekehrt natürlich auch.
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 19:00:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schröder verliert eine Wahl nach der anderen, und tritt wann zurück?
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 19:28:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi! - :yawn:

      Die beiden zu vergleichen, halte ich für ungerecht. Erst wenn Gerda das gleiche Einkommen wie Käthe erzielt, darf man von ihm einen Rücktritt wegen Erfolglosigkeit erwarten. Und davon ist Gerda noch weit entfernt. Was der zusammengespart hat, holte Käthe in einem Quartal in die Kasse rein.

      Also Leute: fair sein, denn fair geht vor! - :D
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 21:00:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      @LinkwollFuuk

      Dann war ich mit meinem falschem Fehler ja gar nicht so weit entfernt. Werde mich auf jeden Fall bemühen, zukünftig bei der ID-Schreibweise zukünftig sorgsamer zu sein.

      Zum Thema:

      Ich finde beide sollten ihre Verträge und deren verpflichtungen bis 2006 erfüllen. Das Vorherrausstehlen und andere den Karren aus dem Mist ziehen lassen, ist unfair. Wer von Euch kann nach einer kleinen beruflichen Schlappe einfach den Bettel hinschmeißen und vertragswidrig einfach gehen? Vermnutlich bekommt Völler diesen feigen Fallrückzieher sogar noch vom DFB per großzügiger Abfindung vergoldet.

      Eine Frechheit von Völler dies zu tun und dann noch Bemerkungen zu äußern, wie sein Nachfolger beschaffen sein soll und wieviel Kredit dieser haben soll. Wer sich so einfach herausstiehlt, soll dann wenigstens mal den Moment erkennen, wo Ehrenman besser die Schnauze hält.

      Völler sollte unsere Nationalmannschaft zum Sieg führen und Schröder unser Land zu Wohlstand, Wachstum, Anerkennung, sozialem Frieden, sozialer Gerechtigkeit, sparsamer Haushaltsführung und geringer Arbeitslosigkeit, so wie er es versprochen hat.
      Also wenn Schröder auch den Bettel vor Vertragsende hinschmeißt soll er wenigstens die Haushaltsdefizite seiner Amtszeit begleichen und privat nachschießen, wenn er schon die übrigen Punkte und allen voran die zur Halbierung fehlenden ca. 2 Mio Arbeitsplätze schuldig blieb.

      ;
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 21:20:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Werde mich auf jeden Fall bemühen, zukünftig bei der ID-Schreibweise zukünftig sorgsamer zu sein. :laugh:
      Ist ja auch nicht so wichtig !

      Ich kann Dir allerdings nicht zustimmen: Einen in der Gosse gelandeten Ex-Bundeskanzler-Darsteller kann sich Deutschland einfach nicht leisten! Er müsste eine Eidesstattliche Versicherung ablegen und wäre die Schulden nach 7 Jahren los. Bringt also nichts-und wäre ein schlimmes Signal für potentielle und vor allem FÄHIGERE Nachfolger.
      Sicher, man kann darüber streiten ob Abfindungen verdient sind oder nicht; ich maße mir sowas nicht an. Rudi Völler zumindest hat die Vize-WM mit seiner Mannschaft geholt. Unsere Regierung wäre schon froh, Vize von überhaupt irgendwas zu sein. Da ist der Unterschied.
      Übrigens: Ob der Kanzler-Darsteller durchhält oder vorher den Bettel hinschmeißt spielt keine Rolle. Seine Pension ist ihm ohnehin sicher. Daher: Je eher sich eine mutige und unverbrauchte, dem deutschen Volk TATSÄCHLICH verpflichtete Person finden lässt, desto besser für uns alle!
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 21:43:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schröder hat zumindest den Mut gehabt , den Leuten zu sagen, dass die sozialen Ansprüche der Bevölkerung an den Staat zurückgeschraubt werden müssen. Nur waren die Maßnahmen unzureichend und werden daher keinen schnelle Erfolg zeitigen. Das Schlimme ist, dass die SPD Parteibasis
      und die Gewerkschaften die bescheidenen sozialen Eingriffe wieder zurückdrehen wollen (wie die Rede von Lafontaine zeigt) und daher zeigt die SPD ein total zerrissenes Bild nach außen und die Mehrheit der Wähler wissen nicht , wie sie mit der SPD dran sind. Deutschland ist aufgrund der wahnsinnig hohen Verschuldung ein Sanierungsfall und man bräuchte als Kanzler einen Sanierer , der keine Rücksicht darauf nimmt, dass in den nächsten 2 Jahren 15 Wahlen anstehen. Schröder kann die Rolle als Sanierer aber nicht ausüben, da ihm die Unterstützung von der SPD Parteibasis total versagt wird.
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 21:58:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Lunk (du darfst ruhig auch `Semi` zu mir sagen)

      Das Problem beim Kanzlerdarsteller ist, dass sich aus dem Fundus der übrigen Darsteller dieser Schaustellertruppe
      auch nichts geeignetes finden läßt. Wo gibt es da eine dem Volk tatsächlich verpflichte mutige Person? Und da er diesen Job ja unbedingt haben wollte (niemand hat ihn dazu gezwungen Titelheld der Bild zuwerden), soll er auch (mit allem was er hat, auch wenn es wenig ist) dafür gerade stehen.

      Bei Völler und seinem Business kenne ich mich nicht aus. Aber vermutlich stellt sich da dieselbe Frage. Selbst Musiker wissen: auch der beste Dirigent kann aus Musiker, die nicht einmal eine Tonleiter beherrschen kein A-Orchester zaubern.

      ;


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer hat mehr Charakter - Völler oder Schröder?