checkAd

    + Interactive Brokers ohne JAVA + - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.04 16:58:23 von
    neuester Beitrag 12.07.04 20:52:26 von
    Beiträge: 55
    ID: 874.210
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.784
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 16:58:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist es möglich die Trade-Station (Interactive Brokers) ohne das Installieren von Java zu nutzen (gibt Sicherheitslücke)?

      Ist Handel/D nur auf Xetra möglich?


      Viele Grüße

      Kosto
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:09:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      1) Java-based Trade WorkStation (TWS)

      or

      2) our Application Programming Interface (API).


      Basiert das Zweite nicht auf JAVA?

      Thanx Kosto
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:11:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Java ist zwingend notwendig. Man kann aber über SSL verschlüsseln.

      Bei IB gibt es grundsätzlich nur elektronische Börsen; also kein Parketthandel. Neben Xetra kannst Du in Deutschland noch auf EUREX handeln.

      Und mit einem einzigen Konto natürlich noch an allen elektronischen Auslandsbörsen in der jeweiligen Landeswährung. Das geht alles meistens für 4 € ab.

      Dax-Werte können leer verkauft werden. Guter Service, ich bin sehr zufrieden.

      Hansjörg
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:12:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielen Dank für die Info!

      :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:13:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auch für die API muß Java installiert sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:14:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      > Bei IB gibt es grundsätzlich nur elektronische Börsen; also kein Parketthandel.

      Nö, Handel über Frankfurt und Stuttgart ist auch möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:14:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die haben auch einen guten deutschsprachigen Support. Ruf da ruhig bei Fragen mal an.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:15:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6

      Seit wann denn????
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:17:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      00800-42-276537 Gratis-Rufnummer

      Danke für den Hinweis!

      :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:17:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ BartS.

      Wie soll das mit Frankfurt gehen? Würde mich wirklich sehr interessieren.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:18:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      > Seit wann denn????

      Schon lange (ein paar Wochen).
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:20:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      > Wie soll das mit Frankfurt gehen? Würde mich wirklich sehr interessieren.

      Keine Ahnung, bin (noch) nicht bei IB. Aber eben weil Handel über Frankfurt und Stuttgart jetzt möglich ist, werde ich mich in Kürze anmelden.
      Hier lesen sicher bestehende IB-Kunden mit, die dir genau erklären können, wie du über Frankfurt und Stuttgart handeln kannst.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:21:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      @BartS

      Ist wohl ein falsches gerücht...bei IB steht nichts über einen möglichen parketthandel ... und die müssten es ja wissen!
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:21:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Empfehlenswert ist eventuell folgender Link: http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?t=80985
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:22:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      > Ist wohl ein falsches gerücht

      Nein, das ist kein Gerücht.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:23:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also gut @Bart

      Kann das mal jemand bestätigen mit dem parketthandel über Ib :confused:

      Wäre ja klasse :lick:
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:24:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Siehe geposteten Link
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:25:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gibt es einen Alternative für JAVA um die Trade-Station zu nutzen?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:27:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also doch kein aktienhandel auf parkett :(
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:28:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:29:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      > Also doch kein aktienhandel auf parkett

      Natürlich auch Aktien.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:30:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Danke @top :kiss:

      Oh klasse ... also jetzt dann eine gute alternative zu Stocknet ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:30:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das hört sich gut an.

      Nur die Shortable Stocks sind leider sehr gering - leider kann man Nebenwerte in D nicht shorten.

      :(
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:31:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gibt es einen Alternative für JAVA um die Trade-Station zu nutzen?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:32:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich habe gerade bei IB angerufen. Frankfurt und Stuttgart gehen seit ca. 2 Wochen. Es geht definitiv.

      Die Funktion ist ganz einfach: Man muß nur über Order-Ticket gehen, da kann man die gewünschte Börse auswählen.

      Tja, so kann man sich irren. Sorry.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:33:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      > Tja, so kann man sich irren. Sorry.

      Macht ja nichts. Das spricht nicht gegen dich, sondern eher gegen die Informationspolitik von IB...
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:34:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Aber ihr könnt euch ja bei mir revanchieren ;) : Wie erfolgt bei der Kontoeröffnung die Legitimation? Per Postident? Oder wie?
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:37:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Und zu Java gibt es keine mir bekannte Alternative.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:38:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      Danke für den Hinweis mit Frankfurt + Stuttgart!

      :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:38:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      Auch ich bedanke mich @Bart :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:40:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Frankfurt und Stuttgart geht. Leider nur die größeren Werte, die meist auch auf XETRA handelbar sind. Ein paar meiner Lieblingswerte sind über IB/FFM ("aus Routinggründen") nicht handelbar. Ich war etwas enttäuscht darüber, da ich sonst meinen anderen Broker gekündigt hätte.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:42:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      Routinggründe?!

      Keine Nebenwerte?
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:42:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      > Frankfurt und Stuttgart geht. Leider nur die größeren Werte, die meist auch auf XETRA handelbar sind. Ein paar meiner Lieblingswerte sind über IB/FFM (" aus Routinggründen" ) nicht handelbar.

      Oh, danke für die Info. Dann muss ich mir das mit der Anmeldung doch noch mal überlegen, da ich überwiegend Nebenwert handele. Gibt es denn Infos darüber, welche Werte das konkret betrifft?
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:46:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ hareck

      Ist das hier die einzige Möglichkeit, zu überprüfen, welche Aktien handelbar sind oder nicht?
      http://www.interactivebrokers.com/cgi-pub/exchange_display_w…

      Oder gibt es dafür spezielle Kriterien?

      Danke. Hansjörg
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:53:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      Tja, scheint so, dass sich fast keine meiner Nebenwerte handeln lassen - da ist IB noch mal an mir herumgekommen. :( Hoffentlich ändert sich das irgendwann.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:56:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      Yep, die Nebenwerte die ich handel sind leider nicht dabei.

      :(
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 18:19:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      hab das mit Frankfurt u. Stuttgart auch erst gerade gesehen....es funzt tatsächlich.

      Kontoeröffnung übrigens komplett online.....ist allerdings nicht ganz einfach...:D
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 18:21:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      kosto

      Du brauchst Java 1.4.1 für die TWS
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 18:23:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich weiß, darf aber kein JAVA auf dem Computer installieren.

      Deswegen bin ich :(
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 18:33:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ist die Festplatte groß genug? Dann einfach eine zweite Partition einrichten und ein komplett neues System nur zum Online-Banking einrichten.

      Falls nicht, einfach zweite Platte kaufen und neu installieren. Für höchsten 80 € ist dein Problem gelöst ;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 18:45:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Stimmt. Danke.

      :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 18:46:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      ich hab ein anderes prob ( am Mac unter OS X 10.2.8 ):

      kriege beim TWS-Einloggen neuerdings die Meldung:

      Java Runtime würde ab 1.Juli nicht mehr unterstützt.

      habe mir daher Panther besorgt, um anschliessend über Safari 1.2 ( bisher IE ) die TWS zu laden.

      ob das funzt, weiss ich noch nicht, da Panther noch nicht drauf.


      jemand hier mit Mac unterwegs ?
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 19:50:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Mail vom 16.6. bezüglich Handelbarkeit über Parkett:


      Sehr geehrter Herr ***

      Vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

      Mologen und der DEAG Convertible Bond können aus Clearing Gründen
      nicht angeboten werden.

      Vizrt und Visionix sollten in den nächsten Tagen zur Verfügung
      stehen.

      Mit freundlichen Gruessen
      Heinz
      Interactivebrokers Customer Service


      Als nicht Routing-Gründe, sondern Clearing-Gründe, was immer das sein mag. Sehr schade. :(

      "Vizrt und Visionix sollten in den nächsten Tagen zur Verfügung
      stehen."

      Scheinbar soll das Angebot noch ausgeweitet werden. Aber bis jetzt ist nichts passiert.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 20:05:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      Man kann notfalls auch ohne Java und TWS handeln.
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 20:26:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      CTCI? $1500

      :(
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 21:42:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      Nö. Mobile Trader ($0.00)
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 23:03:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      Für alle IB Fans: Hier gibt es was umme!!!
      http://www.sierrachart.de/index.php?action=aktion
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 23:24:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      irgendwann jetzt die tage läuft - egal ob auf mac oder windows oder sonstwo - die tws nur ab java 1.4.x

      diese meldung habe ich schon vor mehreren wochen bekommen - andere sicher auch.

      lfgbroker - würde mich interessieren, wie man ohne java über ib handelt (vom tel mal abgesehen :-) )

      happy trading...
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 12:08:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hi @ all,

      da Ihr hier ja so nett über IBs geplaudert habt, kann mir vielleicht auch jemand beantworten, ob ich dort auch Knockouts traden kann? :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 13:08:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      #48: siehe #46 (Web-Browser-Login wie bei "Mobile Trader")
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 18:51:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      Habe mich bei IB angemeldet wegen dem Versuch eines automatischen Handels System. Leider läuft wirklich alles über die Trader Workstation. Auch wenn die Anbindung über COM oder .Net geht. Und dazu wird halt mal Java benötigt. Die Trader Workstation ist aus Gründen der Portierbarkeit in Java realisiert. (Verständlich).

      Egal ob ich die Standalone Version oder die Explorer Version verwende.

      Vielleicht kann ja mal jemand bei IB Anfragen ob diese die Einlog und Anmelde vorgänge offenlegen. dann kann man ja selbst ein C++ programm schreiben.:D

      grüße

      Lothar

      PS. Kann mir jemand sagen, wieviel Euro man mindestens überweisen muß um freigeschaltet zu werden.
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 19:08:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      Du kannst auch "FIX 4.2 Frontend" benutzen (wenn du eins hast).
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 18:11:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      Dass überhaupt Frankfurt angeboten wird, ist schon ein großer Fortschritt, aber die großen Werte würde ich eh nur über Xetra handeln.

      Vielleicht sollte man mal einen Mail-Liste starten, wo sich alle eintragen, die Nebenwerte gerne hätten über FRA, um denen zu signalisieren, wie groß das Interesse wäre, ich denke schon gewaltig.

      Dann können nun wirklich alle anderen hiesigen Broker endgültig einpacken. Schon seit etlichen Jahren kommt an IB hierzulande niemand ran, außer ein paar teure Spezialbroker.

      Aber vielleicht wird ja auch bald endlich der Handelsplatz FRA eingestampft, dann erledigt sich das Problem von alleine. Könnte aber wohl noch ein paar Jahre dauern.
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 12:15:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      FRA ist solange überflüssig, wie die dortigen Makler es nicht für nötig halten, ihr Orderbook zu veröffentlichen.
      Stuttgart oder Berlin kriegen das hin......da schau her..

      und dann auch noch Courtage abdrücken ? ...für wage Kurse ?!?

      geschenkt.
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 20:52:26
      Beitrag Nr. 55 ()
      Viele Nebenwerte werden nur über Frankfurt gehandelt - schade das IB nicht so viele im Angebot hat.

      :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      + Interactive Brokers ohne JAVA +