checkAd

    Warum nicht Daum ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.04 14:27:50 von
    neuester Beitrag 06.07.04 13:18:59 von
    Beiträge: 15
    ID: 874.643
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 845
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 14:27:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einiges spricht für Daum :

      Der Mann hat Erfolg im Sport er kann Spieler Motivieren und
      ist kein Ja Sager.

      Hitzfeld gagegen : Auslaufmodell

      Als Nationaltrainer brauch wir keinen " Bayernfan", der unseren Kahn bis zur WM mit schleppt.

      WUT AUF MAYER-VORFELDER

      Bundesliga-Bosse laufen Sturm gegen Daum

      Im deutschen Fußball tobt nach dem Rücktritt von Teamchef Völler ein Machtkampf. DFB-Präsident Mayer-Vorfelder will im Alleingang Daum statt Hitzfeld als Trainer installieren. Doch die Bundesliga will sich nach Zeitungsberichten gegen eine Berufung des umstrittenen Daum wehren und notfalls Mayer-Vorfelder stürzen.



      DPA
      Daum und Mayer-Vorfelder: "Seine Fehler liegen in anderen Bereichen"
      Almancil/Hamburg - Während Mayer-Vorfelder sich noch immer im deutschen EM-Quartier im portugiesischen Almancil aufhält, formiert sich in der Heimat Widerstand gegen den allmächtigen DFB-Boss. Mayer-Vorfelder stehe vor dem Sturz, behauptet das "Hamburger Abendblatt". Dem 71-Jährigen wird vorgeworfen, den Verband nach Gutsherrenart zu führen und selbstherrlich zu bestimmen, wer Nachfolger des zurückgetretenen Völler werde.

      Mayer-Vorfelder hatte die Auswahl des neuen Bundestrainers zur "Chefsache" gemacht und damit klargestellt, dass auch die Deutsche Fußball-Liga (DFL) mit ihrem Präsidenten Werner Hackmann kein Wort bei der Entscheidung mitreden dürfe. Die Entscheidungsträger des deutschen Fußballs fühlten sich von Mayer-Vorfelder vorgeführt. Nicht nur die Wiederwahl Mayer-Vorfelders als DFB-Chef im Oktober sei unwahrscheinlich, berichtet die Zeitung. Dem früheren CDU-Politiker und Minister in Baden-Württemberg drohe der sofortige Sturz. Im Namen der Bundesligaklubs hat Hackmann bereits erklärt, dass Mayer-Vorfelder die Entscheidung über den Völler-Nachfolger nicht allein treffen dürfe.

      Seit einem Gespräch am Freitag habe er von Mayer-Vorfelder nichts mehr zu dem Thema erfahren, monierte Hackmann in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa). "Das halte ich im Namen der Liga für nicht hinnehmbar. Das ist keine angemessene Beteiligung", sagte Hackmann am Montag in Portugal. Mayer-Vorfelders Verhalten passe "in das Bild der letzten Monate".

      Die Deutsche Fußball Liga habe "die klare Erwartung, dass der Präsident mit Ottmar Hitzfeld ernsthaft verhandelt", so Hackmann weiter. Es dürften aber keine Bedingungen gestellt werden, "die es Hitzfeld unmöglich machen". Gleichzeitig äußerte der Liga-Vorstand "erhebliche Bedenken in Richtung Christoph Daum".

      In der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main halte sich seit Tagen hartnäckig das Gerücht, dass die Führung des FC Bayern München noch mehr Einfluss als ohnehin schon beim DFB nehmen, heißt es im "Abendblatt" weiter. Bayern-Präsident Franz Beckenbauer, der die WM 2006 in Deutschland organisiert, setzt auf den früheren Bayern-Coach Hitzfeld. Vor allem aber geht es der Bundesliga und an vorderster Front den Münchnern darum, einen Bundestrainer Daum zu verhindern, auch wenn manche von Hitzfeld nicht eindeutig überzeugt seien.

      Bayern-Manager Uli Hoeneß warnt Mayer-Vorfelder bereits. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Präsident den Namen Daum in den Mund nimmt", wird er in der "Bild"-Zeitung zitiert. Hoeneß war in der Kokain-Affäre Daums vor vier Jahren der große Gegenspieler des jetzigen Meister-Trainers von Fenerbahce Istanbul.

      Die deutschen Fußballbosse sind offenbar zunehmend besorgt, dass Mayer-Vorfelder sich noch immer nicht von Daum distanziert hat. Im Gegenteil: Mayer-Vorfelders Büroleiter Jan Lengerke sagte am Wochenende über Daum: "Er ist ein hervorragender Trainer, seine Fehler liegen in anderen Bereichen." Daum hatte während der Kokain-Affäre die ganze Bundesliga mit einer Mischung aus Verschwörungstheorie und Lügen hinters Licht geführt ("Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe").

      Im Deutschen Sport-Fernsehen (DSF) sprach sich mit Nationalspieler Jens Nowotny (Leverkusen) ein von Daum damals trainierter Kicker für den Coach aus: "Wir sind eine Gesellschaft, in der man sagt, jeder sollte eine zweite Chance bekommen." Daum sei "mit der beste Trainer" für ihn gewesen.

      Mit Hitzfeld hat Mayer-Vorfelder immerhin schon Kontakt aufgenommen: Nach einem Telefongespräch traf der DFB-Präsident den Ex-Bayern-Coach am Wochenende zu ersten Verhandlungen.


      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 15:14:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da(r)um nicht!:p
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 16:36:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin auch für Daum. Dann wird endlich mal ne frische Brise beim DFB wehen!
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 16:49:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      es bleibt spannend

      Daum raus aus dem Nationaltrainer-Rennen

      Fenerbahce-Präsident
      beendet Spekulationen

      Christoph Daum scheidet offensichtlich als Kandidat für die Nachfolge des zurückgetretenen DFB-Teamchefs Rudi Völler aus. Aziz Yildirim, Präsident von Fenerbahce Istanbul, erklärte, dass Daum definitiv Trainer des türkischen Meisters bleiben werde.


      28.06.2004



      "Ich hatte ein fünfstündiges Gespräch mit Christoph Daum. Es wurden alle Zweifel aus der Welt geschafft. Er bleibt auch in der kommenden Saison unser Trainer. Er wird nirgendwo hingehen", sagte Yildirim im türkischen Fernsehen, zumal der Verein bisher alle Wünsche von Daum erfüllt hätte.



      "Ich hatte ein fünfstündiges Gespräch mit Christoph Daum. Es wurden alle Zweifel aus der Welt geschafft"

      Aziz Yildirim

      Kontakt über Mittelsmänner
      Daum wurde seit dem Rücktritt von Völler neben Ottmar Hitzfeld als Kandidat für den Posten des Bundestrainers genannt. Nach Informationen der "FAZ" soll DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder über Mittelsmänner schon Kontakt zu Daum aufgenommen haben.





      MV dementiert Gespräche mit Daum
      DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder hat bei der Suche nach einem neuen Fußball-Bundestrainer Gespräche mit Ottmar Hitzfeld bestätigt, Spekulationen über eine Kontaktaufnahme mit Christoph Daum aber dementiert - und die Kritik führender Bundesliga-Vertreter an seiner Person zurückgewiesen.

      "Ich stehe seit Tagen in Kontakt mit Ottmar Hitzfeld. Irgendwelche Kontakte mit anderen Trainern, auch mit Christoph Daum, hat es weder direkt noch indirekt gegeben", stellte "MV" in einer schriftlichen Erklärung klar.



      Der Trainer von Fenerbahce Istanbul, der im Jahr 2000 über seine Kokain-Affäre gestolpert war, bestätige im Kölner Express "eine Anfrage seitens des DFB. Weiter möchte ich mich zu diesem Thema eigentlich nicht erklären". Im Deutschlandfunk sagte Daum: "Ich habe mir Bedenkzeit ausgebeten, werde aber wahrscheinlich absagen."

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 17:02:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      gute entscheidung: wenn er nach deutschland kommt, wird die kokain affäre nur wieder hochgekocht und man wird ihm das leben schwer machen...und wenn er dann unter druck gerät, fragt sich, ob ihm nicht wieder unterstellt wird, dass er koks nimmt....

      gute entscheidung herr daum...manche dinge sollte man einfach hinter sich lassen...

      auch hitzfeld wäre gut beraten, das angebot nicht anzunehmen...die sollen sich einen neuen frischen suchen, der mit dieser überalterten mannschaft einmal aufräumt und die jungen ranlässt..

      dasist ehdie krux in deutschland..in vielen positionen lassen die alten nicht los..so fehlt z.b in der politik eine ganze generation und das macht sich auch bemerkbar...

      invest2002

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 17:11:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Daum ist nicht "unbefleckt", um einen Begriff von Rudi Völler zu verwenden.
      Hitzfeld wäre gut beraten, seinen Ruf nicht durch eine "Mission Impossible" zu ruinieren.

      Könnten wir nicht einen Ausländer für den Job gewinnen - Trapp wäre frei ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 17:58:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      klar doch: daum als trainer und als co-trainer michel friedmann;
      das wär ein unübertreffliches, verschnupftes gespann !!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 18:02:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Daum oder Rehhagel waeren fuer mich die Richtigen.

      Es wird aber wohl Hitzfeld werden, denke mal das ist schon so gut wie sicher.
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 18:06:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Netzer :D Go :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 18:11:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      ;);)
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 07:15:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hitzfeld 2. Wahl ?

      wird im nicht gefallen.



      Hitzfeld und MV
      Erste Verhandlung in Sevilla



      Sind seit 1976 verheiratet: Ottmar und Beatrix Hitzfeld



      Für seine erste Verhandlung mit Ottmar Hitzfeld (55) hatte Gerhard Mayer-Vorfelder (71) einen ganz geheimen Ort ausgesucht. 150 Kilometer von Portugal und vom EM-Trubel entfernt.


      Gerhard Mayer-Vorfelder



      Im spanischen Sevilla traf der DFB-Präsident seinen Wunsch-Bundestrainer. Das Ambiente war vom Feinsten: Im Luxus-Hotel Alfonso XIII nahe der Kathedrale stiegen schon Könige und Staatspräsidenten ab.


      Hintergrund

      Mayer-Vorfelder: Die Erklärung vom DFB-Präsidenten
      BILD-TED: Fans wollen Daum


      Zwischen maurischen Bögen und edlen Möbeln ging es am Sonntag um die Zukunft des deutschen Fußballs. MV hat inzwischen das gestern von BILD vermeldete Treffen in einer Erklärung bestätigt. „Ich stehe seit Tagen in Kontakt mit Ottmar Hitzfeld.“


      Hintergründe


      • Fünf Tage nach dem Rücktritt: Rudi kann wieder lachen

      • Rehakles soll Ehren–Grieche werden




      Hintergrund


      Mayer-Vorfelder: Hört er nur noch auf seine Frau?



      Das Ergebnis des rund zweistündigen Gespräches: Ottmar Hitzfeld bittet um Bedenkzeit. Innerhalb der nächsten 10 Tagen will der frühere Bayern-Trainer (4 Meistertitel in sechs Jahren) entscheiden, ob er die Nationalelf zur WM 2006 führen will.

      Ein gewichtiges Wort hat dabei auch seine Frau mitzusprechen. Beatrix Hitzfeld fürchtet, ihr Mann könne sich unter dem Druck des DFB-Jobs und der Erwartungen vor der WM im eigenen Land aufreiben.


      Zum Ablachen!


      10 Sätze, die Frauen bei der EM nicht sagen sollten
      – klicken Sie hier!




      Hintergründe

      Beckenbauer: DFB-Boss? Nein danke!
      Das ist Beckenbauers EM-Elf
      EM-News: Porto will Werder-Bomber Charisteas


      Hitzfeld hatte bereits vor dem Treffen in Sevilla erklärt: „Ich muss das mit meiner Frau besprechen. Sie hat sich gefreut, dass ich das nächste Jahr etwas anderes mache.“

      Aber Beatrix Hitzfeld hat inzwischen Ja gesagt. Sie erklärte gegenüber BILD: „Im Prinzip bin ich dagegen. Wir hatten uns eigentlich darauf eingestellt, dass Ottmar ein Jahr aussetzt. Aber wenn er es wirklich will, lege ich ihm keine Steine in den Weg.“


      Hintergrund


      Das ultimative Fluch-
      und-Jubel-Fan-
      Wörterbuch zur EM




      Hintergrund


      Warum Frauen bei der EM nerven



      Wie geht es weiter?

      DFB-Boss MV kehrte nach dem Hitzfeld-Meeting ins portugiesische Almancil zurück, wohnte bis gestern allein mit seiner Frau Margit und seinem persönlichen Referenten Jan Lengerke im verwaisten Mannschaftshotel.







      Fotogalerie


      So schräg und
      sexy ist die EM
      – klicken Sie hier!



      Tickets


      Hier gibt´s die letzten EM-Tickets!



      Entspannt saß MV beim Mittagessen – in einem Polohemd des FC Bayern...

      Warten auf Hitzfeld. Und was ist mit Christoph Daum?

      Fenerbahce Istanbul-Trainer Daum sprach von einer Anfrage des DFB, will das angebliche Angebot jedoch absagen. MV dagegen bestreitet jeden Kontakt



      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 09:43:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn schon einen der beiden, dann Daum.

      Bis 2006 ist ist keine lange Zeit. Da braucht man einen Zampano und keinen Fußballlehrer!
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 15:21:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      DFB

      Hitzfeld wird nicht Bundestrainer

      Überraschung in der Bundestrainer-Personalie: Ottmar Hitzfeld wird nicht Nachfolger von Rudi Völler. Der ehemalige Bayern-Coach fühlt sich derzeit nicht in der Lage, dem deutschen Nationalteam weiterzuhelfen.


      ANZEIGE







      DPA
      Ottmar Hitzfeld: Schwere Entscheidung
      Frankfurt am Main - Der deutsche Fußball steht zwei Jahre vor der WM im eigenen Land vor einem Scherbenhaufen. Nach dem blamablem EM-Aus und dem anschließenden Völler-Rücktritt Völler hat nun nach tagelangen Diskussionen am Donnerstag auch Wunschkandidat Ottmar Hitzfeld überraschend abgesagt und damit für noch mehr Unruhe im Verband gesorgt. Vor allem DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder könnte durch die Entscheidung bei einer außerordentlichen Präsidiumssitzung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am kommenden Montag noch stärker unter Druck geraten.

      "Ich bedauere die Entscheidung von Ottmar Hitzfeld, aber ich habe sie zu respektieren. Über die neue Situation und die Namen möglicher Kandidaten für das Bundestrainer-Amt wird im DFB-Präsidium am Montag zu beraten sein", sagte Mayer-Vorfelder zur Absage von Hitzfeld. Der ehemalige Coach von Bayern München und Borussia Dortmund hatte am Donnerstag nach mehreren Verhandlungsrunden und knapp einwöchiger Bedenkzeit "MV" telefonisch mitgeteilt, dass er für das Amt des Bundestrainers nicht zur Verfügung stehen werde.

      "Ich bin derzeit nicht in der Verfassung"

      "Diese Entscheidung ist mir sehr, sehr schwer gefallen. Das Amt des Bundestrainers ist eine Auszeichnung, die Weltmeisterschaft im eigenen Land ein Traum. Aber ich bin derzeit nicht in der Verfassung, die nötig ist, der deutschen Nationalmannschaft bis zur WM 2006 weiterzuhelfen - so, wie ich das unbedingt für nötig halte", sagte Hitzfeld, obwohl er nach eigener Aussage mit dem DFB-Präsidenten "Einigkeit in allen wesentlichen Punkten" erzielt hatte.

      Mayer-Vorfelder, der durch sein eigenwilliges Krisenmanagement und seinen Alleingang in Sachen Bundestrainer bereits erheblich in die Kritik geraten war und inzwischen sogar um seine Wiederwahl am 23. Oktober auf dem DFB-Bundestag in Osnabrück fürchten muss, fängt nun bei der Suche wieder bei Null an. Erst am Mittwoch hatte er erklärt, dass er bisher nur mit Hitzfeld gesprochen habe.

      Kommt der Völler-Nachfolger aus dem Ausland?

      Franz Beckenbauer hatte jedoch bereits erklärt, dass es "genug Alternativen" gebe. Der Präsident des WM-OK 2006 hatte dabei die Namen Lothar Matthäus, Otto Rehhagel, Guus Hiddink und auch Christoph Daum genannt. Der Meister-Coach von Fenerbahce Istanbul hatte allerdings erklärt, nicht zur Verfügung zu stehen und wird nach seiner Kokain-Affäre vor allem von der Liga abgelehnt. Auch Rehhagel hatte schon abgewinkt.

      Vielleicht greift der Verband aus Mangel an Alternativen interimsmäßig aber auch auf eine Doppellösung zurück: Erfolgreiche Trainer aus der Bundesliga wie Felix Magath, Thomas Schaaf oder Jupp Heynckes würden ihren Verein und die Nationalmannschaft dann in Personalunion trainieren. Auch die erstmalige Verpflichtung eines ausländischen Fußballlehrers vom Schlage eines Hiddink (PSV Eindhoven), Arsene Wenger (FC Arsenal), Dick Advocaat (noch niederländischer Bondscoach) oder eines Giovanni Trapattoni (zuletzt italienischer Nationaltrainer) wäre eine Möglichkeit.

      Spekulation über die Gründe

      Über die genauen Beweggründe von Hitzfelds Absage wurde am Donnerstag zunächst nichts bekannt. Möglicherweise hat Hitzfeld aber seiner privaten Situation Rechnung getragen, nachdem er seiner Frau Beatrix versprochen hatte, eine Jahr Pause vom Fußball zu machen.

      Vielleicht hat der 55-Jährige aber auch erkannt, dass die Mission bis zur Weltmeisterschaft 2006 auf Grund mangelnder Alternativen im deutschen Fußball von vornherein zum Scheitern verurteilt ist und er nur seinen guten Ruf ruiniert. Angeblich ist Hitzfeld ab 2005 bei Manchester United als Nachfolger von Alex Ferguson im Gespräch.


      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 07:54:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      VÖLLER-NACHFOLGE

      DFB bildet Findungskommission

      Statt "Chefsache" jetzt Teamwork: Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auf seiner Sondersitzung eine vierköpfige Findungskommission gebildet, die einen Nachfolger für den zurückgetretenen Teamchef Rudi Völler suchen soll. Der umstrittene DFB-Präsidents Gerhard Mayer-Vorfelder bleibt weiter im Amt.


      ANZEIGE







      AP
      Eine Kommission soll den neuen Trainer finden: DFB-Präsident Mayer-Vorfelder bleibt im Amt, darf den Teamchef aber nicht alleine suchen.
      Frankfurt - In der Kommission sitzen Mayer-Vorfelder, DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt, Liga-Präsident Werner Hackmann und Franz Beckenbauer in seiner Funktion als Chef des Organisationskomitees der Weltmeisterschaft 2006. Somit musste Mayer-Vorfelder, der die Suche nach dem neuen Bundestrainer zunächst zur alleinigen "Chefsache" erklärt hatte, seine ursprüngliche Strategie revidieren.

      DFB-Pressesprecher Harald Stenger gab die neue Wendung nach der knapp vierstündigen Sitzung des DFB-Präsidiums am Montagabend bekannt. Namen möglicher Nachfolger des zurückgetretenen Teamchefs Völler nannte er nicht. Auch zur Debatte um den Führungsstil des zuletzt umstrittenen DFB-Präsidenten äußerte sich Stenger zwar nicht, doch dürfte durch die Bildung der Kommission klar sein, dass es einen Führungswechsel an der DFB-Spitze zunächst nicht geben wird. Über die weiteren Ergebnisse der Beratungen will der DFB am Dienstag informieren.

      Schon vor dem brisanten Treffen in der DFB-Zentrale hatte Mayer-Vorfelder die Erwartungen gedämpft, dass ein Nachfolger von Rudi Völler bereits in Sicht sei. "Wir müssen erst einmal mit einem Kandidaten Gespräche führen. Ich halte nichts davon, Namen zu verbrennen", sagte er.

      Rudi Völler war am 24. Juni, einen Tag nach der 1:2-Niederlage im letzten EM-Vorrundenspiel gegen die Tschechische Republik und dem damit verbundenen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft von seinem Amt zurückgetreten.


      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 13:18:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wieso haben sich alle auf MV eingeschossen? Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ob man das sportliche Scheitern am Präsidenten festmachen will?

      MV kommt wesentlich liberaler daher, als früher Hermann Neuberger. Ich hab nix gegen den.

      Beim der Trainersuche kommen nur zwei Kategorien in Betracht.

      Entweder ein Zampano à la Daum, oder ein junger unverbrauchter Trainer mit neuen Ideen à la Klopp oder Rangnick.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum nicht Daum ?