checkAd

    Raus aus den Altparteien - rein ins Linksbündnis !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.04 10:58:54 von
    neuester Beitrag 05.07.04 18:18:49 von
    Beiträge: 34
    ID: 876.779
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 664
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 10:58:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein Gegengewicht zur menschenverachtenden Politik von Rot-Grün und CDU/CSU muß her.

      Wer noch immer nicht begriffen hat, daß sich Hartz IV und andere in diese Richtung gehenden Gesetze gegen alle Arbeitnehmer richtet, dem ist nicht mehr zu helfen.

      Diejenigen, die heute noch gutbezahlte Jobs haben und sich in Sicherheit wiegen (ich bin gut, qualifiziert, mir kann das nicht passieren)könnten schon morgen von den "Segnungen" unserer Obersten "profitieren".


      Politiker wie Clement, Münte, Stolpe sind Politdinosaurier; auf die wir gerne verzichten können.

      Ebenso wie auf Gewerkschaften die das kämpfen verlernt haben, und sich aufs einsammeln der Beiträge zur Erhaltung der eigenen Strukturen und Verwendung gegen den Willen der Beitragszahler beschränken.

      Neue Männer und Ideen braucht das Land.

      Und keine kommissionshörigen, ohne brauchbare Ideen vor sich hindiskutierende, selbstversorgende Apparatschicks.
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 11:02:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      wo finden wir diese Männer?? die uns aus den Dreck raus holen??? CSU??? muß doch sehr bitten:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 11:14:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mit den Rezepten aus dem 19Jhd. dieser heldenhaften Klassenkämpfer vom "linksbündniss" kann man das Land mit Sicherheit noch schneller zugrunde richten als die große keynesianische Koalition aus SPD und CDU.
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 11:21:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      so gesehen, Steigerwälder, kommt das 19. Jahrhundert jugendlich frisch daher gegen die feudalen Raubkolonialisten, die Globalisierungspolitik als den letzten Schrei verkaufen :D
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 11:23:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3,

      die gegenwärtige Politik der Versklavung, Ausbeutung, und demnmächst Bespitzelung von erstmal nur Arbeitslosen (später dann der Rest) dürfte noch um einiges älter sein.;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 11:24:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 11:33:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Warum macht ihr euch nicht selbständig:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 11:34:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Verstehe dein Problem nicht. Welches Stück Sch..?e wird denn gezwungen zur Wahl zu gehen ?
      Welches Stück Sch..?e wird gezwungen einer der genannten
      Asi-Clubs anzugehören ?
      Alle Räder stehen still weil das Sch..?-Volk das so will!!
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 11:37:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ist ROT/GRÜN noch nicht LINKS genug? :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 11:47:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      #7,

      nicht jeder erbt einen Betrieb, hat einige hunderttausend auf der hohen Kante, bekommt Kredite zum Aufbau eines Unternehmens.

      Was aus der Idee der Massenselbsständigkeit (Ich-AG, Überbrückungsgeld) geworden ist, wissen wir mittlererweile.

      Sicher gibt es positive Vorzeigebeispiele, die von allen Seiten gesponsort werden.

      Das wahre Bild zeigen aber die jährlich im zweistelligen Prozentbereich steigenden Insolvenzen.
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 11:48:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Solange es noch irgentein florierendes Privatunternehmen gibt ist die Regierung nicht weit links genug. Erst wenn alle Ausbeuter platt gemacht wurden sind die Klassenkämpfer zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 11:50:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wir leben nicht mehr in einer echten Demokratie

      Nun, ich maße mir nicht an für "die Mehrheit der deutschen Bevölkerung" zu sprechen. Aber für mich kann ich feststellen, ich habe ganz einfach resigniert, weil wir nicht mehr in einer echten Demokratie leben. Insbesondere die deutsche Bevölkerung wird von den Parteien bei der politischen Willensbildung nicht mehr wirklich beachtet und ernst genommen.

      Das Wahlvolk ist doch nur noch dazu da, um am Wahltag das Kreuz bei den Kandidaten zu machen, die die Parteien als folgsame Abgeordnete (der Partei) aufgestellt haben.

      Beim Prozess der europäischen Einigung und der Einführung des Euro hat die deutsche politische Klasse am Bürger vorbei entschieden, und so geht es weiter, wie uns die bereits im Keim unterdrückte Diskussion um den Beitritt der Türkei zeigt.

      Wie gesagt: Ich habe resigniert. Ich will mit diesen Politikern nichts mehr zu tun haben.
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 12:00:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      #10

      Es erbt auch nicht jeder einen Arbeitsplatz bei Siemens oder VW!
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 12:02:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      # 10

      DAS ist genau Euer Problem:

      Ihr Linken gebt zwar zu, dass es den meisten Betrieben in D bescheiden geht, andererseits lasst ihr keine Gelegenheit aus, diesen Unternehmen mittels steigenden Steuern, Sozialabgaben, Auflagen und kürzeren Arbeitszeiten bei vollem Lohnausgleich den Rest zu geben.

      Wer die Absurdität dieser Einstellung nicht begreift, ist in der geplanten Linkspartei gut aufgehoben.

      :(
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 12:03:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14,

      meine Antwort dazu findest Du in Babadings neuem Thread, #3.
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 12:48:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Söder kritisiert Pläne für Linkspartei

      CSU-Generalsekretär Söder hat die Pläne zur Gründung einer neuen Linkspartei kritisiert. Dies sei das Unwichtigste, was Deutschland jetzt brauche, sagte er.

      http://www.netzeitung.de/deutschland/294163.html

      Warum sagt er das? Weil er die Hosen gestrichen voll hat, dass aus der Linkspartei ein Erfolg wird :D

      Das Unwichtigste was Deutschland braucht sind rotgrünschwarzgelb!
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 12:53:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich verstehe nicht ganz warum ihr unbedingt ein neues Linksbündnis wollt.

      Es gibt doch schon ein Linksbündnis in Deutschland, das dem Proletariat das Arbeiter- und Bauernparadies verspricht:

      Die umbenannte SED.

      Wozu also eine weitere sozialistische Partei der Arbeiterklasse?

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 14:15:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      #1
      Ob eine neue Linkspartei was hilft, dazu habe ich so meine Zweifel. Aber verwaiste Themen wieder laut in der Öffentlichkeit diskutieren, davon halte ich sehr viel. (Wie effizient so was werden kann, haben die Ossis vorgemacht.)

      #14
      Wer sich über zu hohe Sozialabgaben ärgert, sollte sich fragen, wer denn keine bezahlt: Die mit dem dicksten Geldbeutel und mit der größten Jammerlautstärke.
      Wer sich über zu hohe Steuern ärgert, sollte sich fragen, warum die wirklich am besten betuchten prozentual deutlich weniger zahlen als gut verdienende Angestellte.
      Wer über Auflagen zu Arbeitssicherheit und Umweltschutz jammert, statt nach innovativen Lösungen der realen Probleme zu suchen und diese Lösungen dann gewinnbringend zu vermarkten, der versucht veraltende Betriebe gegen innovative Betriebe zu schützen.

      Wer über bürokratische, unsinnig aufwendige Umsetzung von Gesetzen schimpft, hat Recht.
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 15:05:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich mach den Job, mit einfachen mitteln zum Erfolg,
      ohne viel gedöns, alles Einfach und nachvollziehbar.
      Und Ihr seid meine Begleiter!

      mfg jojo
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 15:56:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Es stimmt schon, die Sozialabgaben sind nicht gerecht verteilt. Während der arbeitsintensive Klein-und Handwerkerbetrieb unter den Abgabelasten zu leiden hat, sind die global aufgestellten, kapitalintensiven, und komplett durch automatisierten Unternehmen fein raus.

      Wie wärs mit einer Maschinensteuer?
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 16:08:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      #18,

      da stimm ich dir voll zu!;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 16:41:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      # 20
      Maschinensteuer wäre so dumm wie Maschinenstürmerei, nicht nur innovationsfeindlich, sondern vergeblich und daher dumm.

      Aber eine Überlegung von dir ist wichtig: der relative Aufwand für bestimmte Arbeiten verschiebt sich unvermeidlich. Bei bestimmten Sachen kann man nur am Verwaltungsteil rationaliseren, aber nicht an der eigentlichen Dienstleistung: das reicht von Schule/Uni über Krankenhäuser, Heime weiter über den Rechtsanwalt, das Theater hin zu Restaurant, Friseur usw.. Handwerksbetriebe sind da gar nicht weit weg.
      Dienstleistungen werden also relativ immer teurer, von Maschinen hergestellte Güter leistungsfähiger und/oder billiger. That`s the name of the game. Da macht keine politische Partei was dran, auch keine "neue Linkspartei".

      Ich habe nur auf die Heuchelei derjenigen hingewiesen, die am lautesten über die Steuer- und Abgabenlast auf die Leistung der von ihnen Beschäftigten dröhnen, aber darauf bestehen, von einer anderen Verteilung der Lasten zu ihren persönlichen Ungunsten gefälligst verschont zu bleiben.
      Und das wird gekonnt unter dem Teppich gehalten, da werden Fragesteller beschimpft, da fehlt die öffentliche Diskussion!
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 16:59:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Es gibt nur eine halbwegs vernünftige Lösung:

      Senkung der Lohnebenkosten zugunsten von Industrie und Arbeitnehmern.

      So werden Unternehmen entlastet und den Arbeitnehmern bleiben Euro übrig um den Binnenkonsum anzukurbeln; um dadurch neue Arbeitsplätze entstehen zu lassen, was wiederum zu höheren Steureinnahmen führt.

      Voraussetzung dafür ist allerdings, daß sich der "Staat" mit den üblichen Milliardenverschwendungen, Schenkungen, und Finanzierung von Arbeitsplätzen außerhalb Deutschlands für einige Jahre zurückhält.

      Die Bremser eines möglichen Aufschwungs sitzen in Berlin.
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 17:05:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ 23 Ich bin begeistert!:):)

      Das sind alte Forderungen der echten Liberalen!(nicht irgenteiner bestimmten Klientelpartei) Mit einer "LInkspartei wirst du das allerdings nicht hinkriegen...;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 17:10:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Was wird diese neue "Linke" schon bringen, sehen wir doch mal was die alte "Linke" , nämlich die PDS mit ihren 5-6% im Bundestag bewegt hatte - Immer wieder hatte damals Gysi möglichst Öfentlichkeitswirksam gegen Einsparungen bei Arbeitslosen gewettert und am Ende wurde doch immer so abgestimmt, wie Rot/Grün dies taten. Gebracht hat es nix und dreimal nix und genau so wird es mit dieser neuen seltsamen Partei sein, falls die genügend Idioten finden die sie über die unsägliche 5% Hürde bringen.

      Vielleicht steckt sogar die SPD dahinter, die zusammen in einer Koalition mit dieser neuen Partei und den Grünen, sich die Macht erhalten könnte.
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 17:22:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      @#23

      Jetzt bin ich aber platt! Das ist doch nicht das Programm einer neuen Linkspartei? Ist dein Koordinatensystem etwas verrutscht?
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 17:42:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      #24,26,

      mein Ansinnen bezüglich Parteiwechsel in die Linke ist einfach die, den Altparteien aufzuzeigen das es auch wirkliche Widerstände gegen die "Segnungen" der letzten Jahre gibt.

      Und das andere Wege gangbar sind, so man diese auch gehen will!

      Nicht die Angestellten, Arbeiter und Freiberufler haben uns in die Misere geführt.

      Seit zustandekommen der Deutschen Einheit ist Flickschusterei gleichbedeutend mit Bundespolitik. Die bisher Verantwortlichen haben versagt und sind für das Unternehmen Bundesrepublik weder tragbar noch wählbar.

      Fristlos entlassen wegen Inkompetenz, Veruntreuung, und Unglaubwürdigkeit.
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 17:49:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      #27

      Deine #23 klang neoliberal, jetzt hört sich das etwas anarchistisch an. Aber egal - ich bin dabei! :D
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 18:11:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      #28,

      ich will mich nirgendwo 100%ig zuordnen.

      Das führt zu Scheuklappendenken und Intoleranz.:D
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 18:31:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      #29

      Sehe ich auch so und bin immer noch dabei... :D
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 19:49:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wie wär´s mit einer Bekloppten-Steuer !!!:D

      Die ersten Voruntersuchungen (siehe Pisa etc) lassen in diesem unseren Lande ein stetiges Wachstum als gesichert erwarten !!

      und manche Ansichten in diesem Thread unterstreichen das nur !!!

      Also EICHEL: Her mit der Bekloppten-Steuer !!

      Und dann wird endlich einmal auch so mancher Politiker zur Kasse gebeten !!

      Herrlich - wie in Deutschland die Probleme "gelöst" werden ! Wahrscheinlich brauchen wir wieder die AMIS, damit sie dieses Land aus der Sch..ße ziehen!!

      LL+P - Jetok :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 19:57:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      #31

      Als Idee ist das erste Klasse...

      aber die Dödels haben meist nicht genug Kohle. Außer Kübi und Kosorten...
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 16:24:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      Haben die "Neuen" eigentlich schon ne Adresse?:D
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 18:18:49
      Beitrag Nr. 34 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Raus aus den Altparteien - rein ins Linksbündnis !!