checkAd

    Meine Rede! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.04 11:30:50 von
    neuester Beitrag 04.07.04 14:48:03 von
    Beiträge: 12
    ID: 876.784
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 273
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 11:30:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Eine Woche weniger bringt keinen um"

      Hamburg - In der Debatte um längere Arbeitszeiten in der deutschen Wirtschaft werden jetzt Forderungen erhoben, die Zahl der Urlaubstage drastisch zusammenzustreichen. "Eine Woche weniger Urlaub bringt keinen um, schafft aber neue Jobs", sagte der Präsident des Bundesverbands des Deutschen Groß- und Außenhandels, Anton Börner, der "Bild"-Zeitung.

      CDU: Ein paar Tage weniger "akzeptabel"

      Auch der CDU-Wirtschaftsexperte und Bundestagsabgeordnete Michael Fuchs sagte, dass größere Einschnitte erforderlich seien: "30 Tage Urlaub und bis zu 13 Feiertage belasten die Firmen mit Riesenkosten." Ein paar Tage weniger seien "akzeptabel", wenn dadurch der Arbeitsplatz gesichert werde. (fw/ddp)


      :D:D
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 11:36:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein paar Tage weniger seien " akzeptabel" , wenn dadurch der Arbeitsplatz gesichert werde

      Er wird dadurch aber nicht "gesichert".:(
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 11:59:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich kenne persönlich hochqualifizierte Menschen die tausende !!:eek: Überstunden umsonst in Ihrem Betrieb geleistet, auf Urlaub verzichtet haben usw. um über mehr als ein Jahrzehnt ein Unternehmen aufzubauen und konkurrenzfähig zu machen, Wissen weiterzugeben.

      Und trotzdem aus fadenscheinigen Gründen gekündigt wurden.

      Das Unternehmen schreibt zweistellige Milionengewinne.

      Einer dieser Menschen bin ich selbst.
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 12:20:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja - es gibt auch sehr viele, welche durch besonderes Engagement in ihrer Firma, verbunden mit unzähligen Überstunden trotzdem gekündigt wurden.
      Diese Menschen verstehen oft die Welt nicht mehr und fallen oft in ein persönliches seelisches Tief aus dem sie ohne Hilfe nicht mehr herauskommen.
      Von ärztlicher Seite ist dies auch schon erkannt und auch bestätigt worden.
      Die Hartz - Gesetze sind in deren Augen blanker Hohn.
      Und der Kanzler, den sie mitunter noch gewählt haben, nichts weiter als ein primitiver Verräter, dem mit der Ohrfeige nur das mindeste widerfahren ist.:cry:
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 12:26:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3 + #4
      War bei mir doch das selbe!!!Einmal hieß es : Wenn wir dich nicht hättem, wär die Fi. schon längst zu. ein Jahr später, war die Belegschaft wieder um 100% gestiegen, der Firma gings gut, und ich war der letzte Depp.:mad: Hab dann selber den Absprung gesucht und was besseres gefunden.
      Aber sowas begreift einer wie dieser BADADINGSBUMS nicht, weil er ja sonst seine Meinung etwas ändern müßte.
      Hauptsache, er kann pauschal alle saublöd anmachen!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 12:56:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn die Unternehmer GARANTIEREN das wir 1 Millionen neue
      Arbeitsplätze bekommen - verzichte ich auf 2 Wochen Urlaub!!
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 13:08:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      He, das wär ein Angebot!
      Da mach ich mit!!!
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 13:14:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      vor 50 Jahren wurde der DDR-Sozialismus mit mehr oder weniger "freiwilliger", kostenloser Arbeit aufgebaut
      und heute verzichten würden wir freiwillig auf Urlaub um die Unternehmen profitabel zu halten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 13:27:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Stella
      Für 1Million neue Arbeitsplätze!!
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 13:34:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Arbeitszeitverlängerung total!
      Siemens hat es vorgemacht, und alle machen es nach: längere Arbeitszeit bei gleichem Lohn soll der schwachen Konjunktur Aufwind bringen! Und das kommt auf Sie zu:
      - Hausfrauen müssen ab sofort zwei Stunden täglich länger bügeln und gebügelt werden, das 3-Minuten-Ei dauert ab 15. Juli ½ Stunde
      - Die Tagesschau füllt ab nächster Woche zwei Stunden, Guido Knopp muß im ZDF den ganzen Abend füllen („Hitlers heute-journal“, „Hitlers Grand Prix der Volksmusik“, „Aktenzeichen KZ ungelöst“)
      - LKW-Fahrer müssen bis zu 18,5 Std. täglich (also eine ganze Stunde länger!) fahren, Ruhezeiten werden abgeschafft
      - Für Schriftsteller gilt: Eine Kurzgeschichte hat mindestens 300 Seiten, Romane nicht unter 1200 Seiten
      - Birgit Staniewskis Arbeitszeit wird verdreifacht und so auf eine Viertelstunde pro Tag erhöht
      - Und auch Rentner sind betroffen: Sie müssen nun sieben Stunden täglich von früher erzählen, vier Stunden Tauben füttern und mindestens zehn Stunden nach ihrem Gebiß, ihren Schlüsseln, den roten und blauen Pillen, dem Gehstock und dem Eingang ihrer Rente auf dem Girokonto suchen
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 13:59:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Arbeitszeitverlängerung und Urlaubskürzung zur Sicherung der Arbeitsplätze - na, ob solche Halbheiten eine Zukunft haben?

      Wo doch schon längst bewiesen ist, dass nur Entlassungen die Arbeitsplätze sichern können, und nur Reallohnkürzungen den Lebensstandard, und nur angemessene Selbstzensur die Meinungsfreiheit...
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 14:48:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      thetoto + ManfredGonn
      stark :laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meine Rede!