checkAd

    SPD, DGB und neue Links-Partei - Vorsicht Deutschland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.04 08:45:22 von
    neuester Beitrag 05.07.04 18:31:01 von
    Beiträge: 16
    ID: 876.861
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 481
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 08:45:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da wird seit einigen Wochen in allen Medien ein interessantes Szenario aufgeführt, der DGB gegen die SPD, die SPD gegen die neue Links-Partei usw. Alle streiten sich, man spricht von Trennung, Teilung, Aufkündigung von Zusammenarbeit usw.

      ALL DIESES IST EIN EINZIGES PR PROJEKT!

      Die SPD und die Gewerkschaften können die nächste Wahl 2006 nur gewinnen, wenn die Links-Partei gegründet wird. Nur so können linke Nicht-Wähler für die SPD und den DGB wiedergewonnen werden. Formal gibt es natürlich keine Verbindung zwischen SPD, DGB und Links-Partei. Insgeheim glaube ich aber, dass dieses ganze Theater ein abgekartetes Spiel ist und wir blöden Wähler mal wieder vera.... werden sollen.

      Nehmen wir doch mal die aktuellen Umfragewerte:

      SPD 23%
      Grüne 13%
      CDU 45%
      FDP 6%

      Glaubt man den Meinungsforschern könnte eine neue Linkspartei bis zu 15-20% der Stimmen durch Aktivierung von Nicht-Wählern gewinnen.

      Und mit wem würden die koalieren???? Das ganze ist ein genialer PR-Coup der SPD und der Gewerkschaften um an der Macht zu bleiben.

      Lasst Euch nicht vera.....!! Oder wollt Ihr noch 4 Jahre Schröder, Eichel und Konsorten ertragen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 08:51:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dann womöglich mit Leuten wie Nahles, Mass oder wieder mal Lafontaine in der Regierung.

      Alles Polit-Profis mit den richtigen Rezepten für Deutschland. Und natürlich ziehen die auch ihr Ding durch und nicht nach einem Jahr ihren Schwanz ein, um dann Bücher zu schreiben über ihre Abentuer und wie scheiße doch alles ist.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 08:57:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Traumergebnis wäre doch:

      SPD 22 %
      Neue Linke 4,5 %
      PDS 4,8%
      Grüne 13,7%

      Union 44 %
      FDP 7 %

      Rechte 1,5%
      Sonstige 2,5%

      Absolute Mehrheit für die Union...

      Von mir aus könnte es gleich mehrere neue Linksparteien geben...;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 08:59:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      In der neuen Linke werden auch Leute aus der jetzigen CDU/CSU und der FDP, PDS vertreten sein.

      Kurzum alle, die von planloser Einbahnstraßenpolitik, Luftblasen und Parteiräson genug haben.

      Die neue Wege gehen wollen; für Deutschland und seine Steuerzahler.
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 09:02:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kurz, die neue Linke könnte alle die Leute versammeln, die noch nach 3 Jahrzehnten nicht kapiert haben, daß die Umverteilungspolitik mit immer mehr Staat eine Sackgasse ist und uns erst in die heutige Misere brachte.

      Kann eigentlich nur eine Reinigung aller Parteien bedeuten...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 09:09:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gestern Abend war einer der Sprecher, Klaus Ernst, bei Sabine Christiansen.
      Für diesen Typen bedeutet ja eine Erhöhung der Wochenarbeitszeit von 35h auf 40h schon eine " Versklavung " der Arbeitnehmerschaft, 10€ Praxisgebühr bedeuten das Ende des Sozialstaates usw.

      Wenn solche Leute hier das Sagen haben, werden wir wohl noch in diesem Jahrzehnt argentinische Verhältnisse bekommen, außer neuen Schulden fällt denen nichts ein.
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 09:12:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6....Sei nicht so streng. Außer neuen Schulden fällt denen natürlich noch was ein. Mehr Steuern!
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 09:31:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      #4

      wenn du dich da mal nicht irrst.

      Bislang tummeln sich bei der neuen Links-Partei doch nur Alt-Linke und IG-Metaller, die gedanklich noch im vorletzten Jahrhundert leben.

      Die Ausführungen von diesem Typen gestern bei Christiansen waren doch Beleg genug. Typische Gewerkschaftsdenke, keine Rücksicht auf Arbeitssuchende, die Unternehmen und die Gesellschaft.
      Es geht nur um die persönliche Profilierung und Macht.

      Alle die heute diesen Stamokap-Experten zujubeln, werden sich noch wundern.:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 09:35:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8,

      diejenigen die Schröder und Kohl zugejubelt haben, wundern sich schon seit Jahren!:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 09:45:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich frage mich, warum sich die Befürworter dieser neoliberalen Politik so wundern und aufregen.
      Offenbar haben einige hier sehr sehr schlechte Geschichtskenntnisse.
      Leute - das ist doch erst das Vorspiel des Stückes von dem regelmäßigen Zusammenbruch dieses Systems. Ihr braucht euch darüber zum jetzigen Zeitpunkt lange noch nicht aufzuregen. Wartet doch einfach ab, was in den nächsten Jahren noch so auf uns zukommt, denn um daran noch etwas zu ändern zu wollen ist es bereits zu spät!

      Ronald
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 09:47:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      #6

      Genau solche Leute haben doch schon das Sagen !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 11:41:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10: Du hast vollkommen recht !

      Früher gab es die "Nürnberger Prozesse" - vielleicht gibt es dann in 15 Jahren die "Berliner Prozesse" - in leicht abgewandelter Form!

      Die Politiker sollen Schaden vom "deutschen Volke" abwenden !! Das schwören se zumindest !

      nun - wir sind noch nicht unten angekommen......
      aber es dauert nicht mehr lange !! Dann bekommen einige vom Rutschen auf der schiefen Ebene ´nen heißen Popo !! :laugh:
      Und an Januar 2005 fangen sehr viele an zu schreien !!
      Und ich hoffe sehr, daß die mündigen Bürger die richtigen Schlüsse ziehen und den linken Rattenfängern nicht auf den Leim gehen ! :look:

      LL+P - Jetok :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 14:01:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Eine neue Linkspartei würde natürlich auch am linken Rand der CDU 5 - 10% der Stimmen wegziehen. Insofern gar keine schlechte Idee?:confused::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 16:10:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      allen Anschein nach wird den etablierten Parteien allein bei der Ankündigung einer neuen Partei schon wieder das Höschen heiß.

      Weil sie ganz genau wissen, daß sie sch... sind und bisher keine Alternative vorhanden war.

      Gebt den etablierten bei der nächsten Wahl mit eurem Kreuz einen deftigen Denkzettel und fegt sie weg, wird schon lange Zeit!!!
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 16:36:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      #13

      das glaub ich kaum, Connor

      Der Linke Rand der CDU ist von der LinksPartei soweit entfernt wie Gerhard von der Monogamie!

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 18:31:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      der gerd braucht kein neues hochwasser für die nächste wahl.
      diesmal bescheisst er die dummen deutschen ganz anders.
      das spiel läuft mit den grünen doch schon die ganze zeit.
      sie sind immer gegen sozialreformen, machen ein fürchterliches trara, ein kleiner scheinkrieg, und bei der abstimmung machen wieder alle für den lieben gerd mit.
      die demokratie ist dem monopolyspiel dieser heimatlosen gesellen einfach nicht gewachsen.
      mal gespannt, wann das bip von uns unter dem der ehemaligen ddr rutscht?
      dann baut er einfach eine neue mauer im westen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPD, DGB und neue Links-Partei - Vorsicht Deutschland