checkAd

    Gedanken zu aktuellen Fonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.04 21:06:32 von
    neuester Beitrag 12.07.04 18:00:29 von
    Beiträge: 7
    ID: 879.032
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 773
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 21:06:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo geehrte Wallstreetgemeinde,
      ich habe aus Versehen irgendwo in einem anderen Subforeum gepostet, finde es aber nicht mehr. Bitte um Entschuldigung...

      habe mich vor einiger Zeit schon malgemeldet, doch in letzter Zeit war es sehr ruhig um meine Fondsgedanken.
      Jetzt habe ich mich mal hingesetzt und ein paar Fonds rausgepickt, von denen ich 3-4 mit ca. 5000 € auf ca. 5 Jahre ansparen möchte.

      Da hier ja vielmehr Wissen mitliest, würde ich euch um euren input, tips und Meinung bitten!

      Es geht erstmal quer durch den Gemüsegarten...

      - HSBC GIF Indian Equity ISIN: LU0066902890 (braucht wohl noch ein wenig)

      - klar: der Fidelity European Growth

      - ebenso: Griffin Eastern European Fond

      - Raiffeisen Osteuropa Aktien ISIN: AT0000936513

      - Universal US-Value Fonds ISIN: DE0005896955 (zeimlich neu)

      - Nordea North American Value (im Moment wohl Vorsicht geboten...)

      - ADIG Genußscheinfonds ISIN: DE0009786913

      - Bayern LB Asian Equity Fonds WKN: 937431 (mutig)

      - DWS Japan Fonds ISIN: 0008490905

      - Parvest Japan small cap C ISIN: LU0069970746 (nicht in USD, im Moment ja vielbeschrieben)


      So, das wären mal meine Favoriten, bezüglich Risiko sei noch zu sagen, daß hier einige genannt wurden, die reichlich mutig sind, ich gedenke aber das Risiko einzugehen...:confused::p

      Nachdem der Horizont bei ~ 5 Jahren liegt, sollte ich wohl eher an einen Discountbroker denken - mir gefällt Cortal Consors ganz gut, die scheinen ganz gut zu sein. Ansonsten AAv mit ebase. Weiß nicht, was besser wäre..

      Vielen Dank für eure Anregungen sagt ein Neuling und (wohl noch Naivling :yawn: )


      Liebe Grüße, Stefan
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 21:29:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 22:02:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Herr Öhler,

      habe mal Ihre links gecheckt, werrde mal bei Zeiten alles lesen, besonder Charttechnik scheint wichtig für jeden newbie, allerdings eröffnet sich mir der direkte ZUsammenhang auf mein posting nicht..

      Trotzdem Danke und liebe grüße,

      Stefan Karl
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 19:59:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      der Zusammenhang ist dach ganz einfach - die Märkte werden warscheinlich in den nächsten Jahren seitwärts tendieren. Somit wird man mit Aktienfonds nichts verdienen :-(
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 16:46:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      das heißt man sollte worin investieren?

      Osteuropa?
      Indien?
      Rohstoffzertifikate?
      Hedgefonds wie superfund?

      :confused:
      So viele Unklarheiten....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 18:00:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5 von KalleM3

      genau diese Mischung habe ich. Im Oktober bzw. am Jahresende sehen wir weiter.

      :confused: :confused: :confused: So viele Unklarheiten....
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 18:00:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5 von KalleM3

      genau diese Mischung habe ich. Im Oktober bzw. am Jahresende sehen wir weiter.

      :confused: :confused: :confused: So viele Unklarheiten....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gedanken zu aktuellen Fonds