checkAd

    Bitkom-Chef will schnelle Umsetzung des Zuwanderungsgesetzes - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.04 10:23:10 von
    neuester Beitrag 20.07.04 18:03:42 von
    Beiträge: 4
    ID: 881.702
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 259
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:23:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Die Konjunkturkrise in der Branche ist beendet. Im nächsten Jahr werden die Unternehmen wieder Arbeitskräfte einstellen", so die positive Konjunktureinschätzung von Willi Berchtold, Präsident des Branchenverbandes Bitkom. In einem Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung forderte er deshalb eine schnelle Umsetzung des Zuwanderungsgesetzes, da die Greencard-Regelung in diesem Jahr auslaufe. "Wir müssen Deutschland öffnen für die besten Köpfe der Welt", sagte er.

      Generell habe IT heute in den deutschen Unternehmen einen höheren Stellenwert als je zuvor, betonte der Manager. Da sei es kein Widerspruch, dass das Outsourcing zunehme. Ausgelagert würden lediglich Basisprodukte und keinesfalls das, wodurch sich Firmen von den Konkurrenten differenzieren. In den nächsten Monaten werde das Thema Outsourcing in Deutschland für mittelgroße Firmen an Bedeutung gewinnen.

      Insgesamt glaube Berchtold nicht, dass es dadurch zu einem nennenswerten Beschäftigungsabbau kommen werde. "Punktuell fallen sicherlich Stellen weg. Die Herausforderung ist es, mit höherwertigen Produkten sowie neuen Technologien, kurz, durch Innovation Arbeitsplätze zu halten beziehungsweise zu schaffen. Die Automobilindustrie ist übrigens dafür ein gutes Beispiel", sagte er. (tol/c`t)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:50:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... "Die Guten ins Töpfchen - die Schlechten ins Kröpfchen" oder Selektion auf der Rampe? - traurig, wie der Wirtschaftsfaschismus um sich greift...
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 14:55:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zur Zeit stehen tausende Informatiker und Softwareentwickler auf der Straße und dieser Typ will die neuen Stellen mit Zuwanderern besetzen ?

      Sollte man nicht zuerst die Arbeitslosen im Inland in Beschäftigung bringen ?

      Oder sind die schon für Garten- und Haushaltsarbeit bei Stoiber & Co. reserviert ?

      Vermutlich sollen Fortbildungskosten vermieden und Lohnkosten gedumpt werden :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 18:03:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Solche Zuwanderer haben in Silicon Valley tausende von Arbeitsplätzen geschaffen und internationale Standards gesetzt.

      Leider glaube ich, dass deutsche Firmen diese Genies zum Kaffekochen eingesetzt hätten.:cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bitkom-Chef will schnelle Umsetzung des Zuwanderungsgesetzes