checkAd

    Arbeitslos melden? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.04 14:45:03 von
    neuester Beitrag 22.07.04 15:21:49 von
    Beiträge: 13
    ID: 882.967
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 617
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 14:45:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hey friends

      sagt mal soll ich mich jetzt, nach der schule und vor beginn des studiums noch arbeitslos melden?

      bekommt man soetwas wie Überbrückugsgeld?


      Danke für rege Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 15:21:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Such Dir `nen Aushilfsjob für die Überbrückungszeit, dann brauchste auch kein Arbeitslosengeld zu beantragen?

      Wofür willste denn Arbeitslosengeld bekommen? Hattest Du während Deiner Schulzeit nebenbei gearbeitet und Beiträge zur Arbeitslosenversicherung eingezahlt?

      Du willst ja früh anfangen, Dich von der sozialen Hängematte verwöhnen zu lassen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 15:21:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 15:23:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      dolly999 will die Ausbildung zur Sozialhilfeempfängerin studieren!!! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 15:31:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1 von dolly999

      Arbeitslosengeld bekommt nur derjenige, der bereits in abhängiger Arbeit gegen Entgelt tätig gewesen ist.
      Dies ist bei Schülern nicht der Fall, also auch keine Kohle.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 15:50:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1

      Es ist auf jeden Fall richtig sich nach der Schule
      (Hauptschule bzw. Realschule) sich als arbeitssuchend beim
      AA zu melden.
      Lass dir keinen dummen Stuss von sozialer Hängematte erzählen.
      Es wird dir voraussichtlich kein ALG bezahlt, aber Zeiten der Arbeitslosigkeit werden zu einem bestimmten Prozentsatz auf deine spätere Rente angerechnet.;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 16:26:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6
      welche rente?
      so wie es aussieht, hat dolly doch gerade erst die schule beendet. wer soll 2060 denn die rente zahlen?
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 18:51:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wellen meinte das bestimmt rein hypothetisch.;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 19:17:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      Genauso ist es.;)

      Wenn du keinen Antrag stellst - dann unterstützt du die Arbeitsämter nicht in Ihrem Beratungs- und Verwaltungsunfug. Das ist auch gut.

      Ein Anruf genügt aber und der Antrag wird dir zugesandt.
      Verstreicht von Ende Schule bis zu Beginn Studium 1/2 Jahr,
      dann hast du wenigstens einen schriftlichen Nachweis über diese sog. rentenrechtliche Zeit.
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 19:32:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,

      ich hab vor Urzeiten den Fehler gemacht, mich beim Arbeitsamt nach der Schule/Ausbildung als "Nicht suchend" zu melden. Zumindest hat es der Sachbearbeiter so interpretiert. Ich hatte ihm nämlich gesagt, daß das mit den Angeboten nicht so viel Sinn macht, da ich schon in 3 Monaten ein Ticket für Y-Tours habe und sich daher wohl kein Arbeitgeber auf eine Anstellung einlassen werde. Als ich dann zu Ende verteidigt hatte, hab ich mich wieder beim Arbeitsamt gemeldet, mit dem Erfolg, daß ich "nur" Arbeitslosenhilfe anstatt Arbeitslosengeld bekommen habe, weil ich ja vorher "nicht arbeitssuchend" war.
      Also geh auf jedem Fall zum Arbeitsamt und melde dich als Arbeitssuchend. Das ist das bürokratisch einzig logische.

      Gruß
      Willi
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 13:38:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich habe meine Zweifel....

      1. ALG bekommst Du nur, wenn Du eine bestimmte Anwartszeit erfüllt hast- innerhalb von 3 Jahren musst Du mind. 1 Jahr Arbeitslosengeld bezahlt haben. Ansonsten gibt es keine ALG.
      Eventuell bekommst Du aber andere Leistungen wie z.B. Bewerbungskosten, Fahrten zu Gesprächen etc. Von daher macht das Sinn.

      2. Vermittlung? Vergiss`es, mach`Dir keine Hoffnungen. NIE UND NIMMER vermitteln die Dich. Dieses Scheissamt macht nichts für Leute, die keine Leistungen beziehen. Ich war dort über 1 Jahr in der Liste (ohne Leistungen), bin hochqualifiziert, kein einziger Vermittlungsversuch.

      3. Es könnte Dich moralisch runterziehen, zwischen Assos und Frustrierten zu sitzen, von eine Empfangsdame ein Formular in die Hand gerotzt zu bekommen (hoffentlich bist Du nicht schwarz und sprichst Deutsch...) und von einfachen Sachbearbeitern wie Müll behandeln zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 15:15:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      3. Es könnte Dich moralisch runterziehen, zwischen Assos und Frustrierten zu sitzen, von eine Empfangsdame ein Formular in die Hand gerotzt zu bekommen (hoffentlich bist Du nicht schwarz und sprichst Deutsch...) und von einfachen Sachbearbeitern wie Müll behandeln zu lassen.:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Sollte das der Fall sein, dann brauchst du erst gar kein Studium anzufangen. Solltest du nämlich so eine Weicheimeinung haben, dann wäre sowieso Hopfen und Malz für dich verloren.
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 15:21:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      #11

      Die vonner Agentur sind doch nicht doof und nehmen sich die Arbeit weg:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Arbeitslos melden?