checkAd

    Sixt mit Vollgas ins Internet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.00 21:26:51 von
    neuester Beitrag 11.04.00 22:00:10 von
    Beiträge: 16
    ID: 88.319
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 717
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007231326 · WKN: 723132 · Symbol: SIX2
    90,45
     
    EUR
    +1,46 %
    +1,30 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 21:26:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sixt mit Vollgas ins Internet
      Neue E-Commerce-Tochter soll bis zum Jahr 2003 einen Umsatz von 800 Millionen DM machen
      rtr München - Der Autovermieter Sixt AG aus Pullach bei München hat seine Internet-Aktivitäten in einer neu gegründeten Tochtergesellschaft gebündelt und verfolgt im Netz ehrgeizige Pläne. Mit der E-Sixt AG will Sixt vor allem das Leasing- und das Gebrauchtwagengeschäft mit privaten Kunden forcieren, wie der Vorstand der 100-prozentigen Tochter, Andreas Heinze, in München sagte. Bereits innerhalb von drei Jahren soll die E-Commerce-Tochtergesellschaft 800 Millionen DM Umsatz und 50 Millionen DM Gewinn aus dem gewöhnlichen Geschäft erzielen.

      Sixt-Vorstandschef und -Gründer Erich Sixt bezeichnete diese Schätzungen als «extrem konservativ». Das neue Geschäft könne «sehr, sehr rasch zu hohen Erträgen führen», sagte er. Die Börse reagierte mit kräftigen Kursanstiegen auf den Einstieg von Sixt ins Internet.

      In dem «ersten virtuellen Autohaus der Welt», das mit einem Grundkapital von 40 Millionen Euro ausgestattet ist, bietet E-Sixt Privatkunden zunächst Neuwagen-Leasing und den Verkauf von Gebrauchtwagen sowie Linienflüge an, Firmenkunden wird ein elektronisches Fuhrpark-Management offeriert. Mit der riesigen Gebrauchtwagenflotte sei die elektronische Tochtergesellschaft vom Start weg der größte Händler von Gebrauchtwagen im weltweiten Netz. Wegen des schleppenden Wiederverkaufs ausgemusterter Mietwagen war der Gewinn des Münchener Konzerns im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen.

      Allein mit Linienflügen will E-Sixt 350 Millionen DM Umsatz erzeugen. Das angestammte Geschäft der Sixt AG werde davon kaum berührt, hieß es. Im Leasing sei Sixt bisher fast ausschließlich mit Unternehmen ins Geschäft gekommen, Gebrauchtwagen wurden vor allem an den Handel weiter verkauft. Optimistisch stimmen Sixt vor allem die Datenbasis von vier Millionen Mietwagenkunden, der Bekanntheitsgrad der Marke und das dichte Netz von Stationen, die die Auslieferung übernehmen sollen. Erich Sixt: «Wir haben begriffen, welches Potenzial in unseren Kunden steckt.»

      Über Kooperationspartner aus dem Handel soll die Kundenzahl noch verbreitert werden. Mit einigen strategischen Partnern werde bereits verhandelt, auch Kapitalbeteiligungen an der E-Sixt AG seien möglich, sagte Sixt. Akquisitionen in diesem Bereich seien möglich, alle Kandidaten hält der Münchener Autovermieter derzeit aber für stark überbewertet. Dagegen sei ein Börsengang der neuen E-Commerce-Tochter im Moment kein Thema, grundsätzlich wolle er ihn aber nicht ausschließen.

      Wann das neue Unternehmen die Gewinnschwelle erreichen soll, wollte Heinze nicht sagen. Er ist im Vorstand von Sixt für das Leasinggeschäft zuständig. «Wir werden sehr schnell profitabel sein», erklärte Heinze lediglich.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 21:28:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 21:28:56
      Beitrag Nr. 3 ()

      Potenzial der Kundenkartei mit 4 Millionen Adressen stärker nutzen

      Autovermieter Sixt gründet virtuelles Autohaus

      HANDELSBLATT, Sonntag, 05. März 2000


      MÜNCHEN. Erich Sixt sprüht noch immer vor Einfällen. Auf dem Weg zur öffentlichen Verkündigung seiner neuesten Unternehmensgründung, der e-Sixt AG, hatte der Münchener Autovermieter „schon wieder zehn Ideen". Sixt hat begriffen, „welches Potenzial in unserer Kundenkartei steckt".

      Mit dem virtuellen Autohaus www.e-sixt.com unternimmt er den ersten Schritt, um diese Kartei mit ihren insgesamt vier Millionen Adressen zu „kapitalisieren". Die e-Sixt AG bündelt in ihrer e-Commerce-Plattform Neuwagen-Leasing, Gebrauchtwagenbörse, Mietwagen-Reservierung, Linienflug-Angebote sowie das professionelle Flottenmanagement für Firmenkunden (Business-to-Business).

      Mit dem Reisesektor und dem Neuwagen-Leasing für Privatkunden erschließt sie für die Unternehmensgruppe völlig neue Geschäftsbereiche. Den Gebrauchtwagenverkauf will Sixt kräftig ankurbeln, indem Privatkunden, auf die bisher nur 5 % des Umsatzes entfiel, via Internet stärker angesprochen werden.

      Aber auch im B2B-Geschäft, dem Bereich mit dem größten Online–Potenzial, sieht Sixt große Chancen, nachdem bereits jetzt 60 % des Mietwagen- und 95 % des Leasing-Umsatzes mit Firmenkunden getätigt werden. Eine der nächsten Stufen, die im Portal geöffnet werden sollen, ist das Full-Leasing.

      „Führender e-Commerce-Anbieter im Bereich Auto und Reisen zu werden", heißt das Ziel von Andreas Heinze, dem Vorstand des neuen Unternehmens. „Konservativ" gerechnet soll die e-Sixt AG im Jahr 2003 einen Umsatz von 800 Mill. DM erreichen, davon 450 Mill. DM auf der e-Commerce-Plattform Auto und 350 Mill. DM auf der Plattform Reisen. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit soll bis dahin rd. 50 Mill. DM betragen. Einen Zeitpunkt für das Erreichen des break-even wollte Heinze allerdings nicht nennen.

      Auch die Anlaufinvestitionen bleiben vorläufig ein Geheimnis. Nur soviel: Seit Frühsommer 1999 seien 20 Software-Experten mit der Entwicklung des neuen Internet-Portals befasst gewesen. Investitionsschwerpunkt im laufenden Jahr sei eine „konsequente Kommunikationsstrategie". Im übrigen werde die Infrastruktur des Konzerns genutzt.

      Sixt strebt mit der neuen 100prozentigen Tochter strategische Partnerschaften an, wobei auch Kapitalbeteiligungen nicht ausgeschlossen werden. Auch Akquisitionschancen will er grundsätzlich wahrnehmen, wobei die derzeitigen Angebote allerdings „maßlos" überbewertet seien. Einen Börsengang der e-Sixt AG schließt Sixt nicht grundsätzlich aus. Er stehe derzeit aber nicht auf der Agenda.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 21:29:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 08:07:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hey Mr. Max, Du wirst mir immer symphatischer!!! Du scheinst die wirklichen "Perlen" zu kennen, genau wie ich! Mach Dir mit Sixt nicht so viele Mühe, die Leute kapieren es nicht was das für das Unternehmen bedeutet. Habe das am letzten Freitag versucht und es kam kein Feedback. Da wird mal so mirnichts, dirnichts ein E - Commerce Unternehmen gegründet, für jeden Sixt Aktionär auch noch umsonst und die Aktie bewegt sich gerade mal 8% gen Norden. Naja, habe Sixt schon seit 6 Jahren und sie haben mir sehr viel Freude gemacht. Verkaufen werde ich sie nicht solange Erich Sixt das Geschäft noch aktiv führt.

      Grüsse an alle Perlenfischer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 13:24:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo sixt-genossen...

      bin noch ein ziemlicher laie auf dem börsengebiet..am donnerstag
      kam die erste ad-hoc, am freitag wurde eine presse-konferenz gehalten:
      thema e-commerssse, bzw. die neue internetplattform von sixt--e-sixt--

      hörte sich doch alles toll an....
      aber kann mir
      bitte jemand erklären, wieso die sixt-stamm-aktie heute derart abschmiert???
      um eine anwort wäre ich sehr erfreut
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 14:16:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo UNI 23,

      ich kann Dir wirklich keine Antwort darauf geben. Ich bin selber vollkommen ratlos!!!
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 20:31:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Während alle irgenwelchen hochgepushten Luftschlössern nachjagen, sind
      die wirklichen Geheimtips scheinbar noch immer nicht entdeckt !
      Das Potential der Frima SIXT ist so unglaublich, daß die Meisten
      schon wieder misstrauisch werden.
      INTERNET, B2B, größter Autovermieter in BRD + GB !
      Dividende über 2 %! Gutes KGV ! etc, etc...

      Siehe Focus Nr.10-2000, 4.3.2000 Seite 284 !
      Erst
      seit 3.3.2000 im Internet Leasing der 10 (!) größten Automarken zu superpreisen
      direkt möglich. (Z.B VW, AUDI, BMW, MERCEDES etc.) Ebenso
      Direktbuchung von MILLIONEN Flugverbindungen online möglich !!!!
      ETC.ETC.

      Noch besser siehe: www.sixt.de oder www.e-sixt.de
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 12:30:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wirtschaftswoche heute berichtet:

      Sixt setzt auf e-commerce

      http://www.aktiencheck.de/analysen/dax100/ad.asp?AnalysenID=…


      Bei Sixt zeigt sich deutlich das typische Verhalten der Börsianer: Eine lange übergehypte Aktie fällt dann fiel zu tief, auch beste Nachrichten helfen nicht auf die Sprünge. Irgendwann sprechen die Fakten für sich, die Bombe explodiert. Der Weg zu alten Höchstständen ist nur der Anlauf zu gigantischen neuen Höhen. Ich kann nur auf SAP verweisen: Die waren vor einem Jahr mausetot. Auch die Ankündigung von mySAP.com hat erst mal nichts gebracht. Und was ist jetzt? Hoffen wir, daß sich Sixt auch so entwickelt. Seit dabei, wenn die Rakete startet. Let the trend be your friend....


      Artimu
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 15:23:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nur zu Info
      Sixt hat die Preise für Geschäftskunden heftig nach oben angezogen. Wir
      (ca 800 Mietwagen / Monat + langzeitmietwagen) sind von unserer Geschäftsführung dazu angehalten worden,
      bei Sixt KEINE Wagen mehr anzumieten. Wir sollen auf die Konkurrenz ausweichen.
      Ob Sixt mit dieser Strategie wieder aus dem Keller kommt?
      MfG, Pike1 (PS: wer hat sich den Pike registrieren lassen?)
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 00:09:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      KAUFEMPFEHLUNG für SIXT im Frankfurter Börsenbrief vom 11.3.2000 !

      SIXT mit neuer INTERNET-PLATTFORM. (www.e-sixt.com)
      (Autos mieten und leasen online, die 10 größten Marken)

      ZITAT: ... Mit dem Online-Reisebüro stößt man in ein völlig neues
      Geschäftsfeld vor. Das System stellt bis zu 1.5 Mio. täglich aktualisierte
      Flugdaten bereit´.
      FLUGVERBINDUNGEN könne online gebucht und auch bezahlt werden.

      Auch wenn E-SIXT kurzfristig nicht zu einer signifikanten Höherberwertung
      beitragen kann, vermag das Konzept jedoch einige Phantasie zu wecken.

      Die Idee, ebenso simpel wie bestechend: Sixt verfügt über Daten von
      4 Mio. Kunden mit hoher Kaufkraft. Diese konnten mit relativ geringem
      Aufwand für E-SIXT nutzbar gemacht werden. Höchster Ausgabeposten ist
      laut Unternehmensangaben das Gehalt für 20 Informatiker gewesen, welche
      die SOFTWAREARCHITEKTUR entwickelt haben.

      Darüber hinaus verfüge das Unternehmen bereits über eine gut ein-
      geführte Marke, was es von den meisten anderen INTERNET-START-UPS
      unterscheidet.

      Die virtuelle Präsenz kann problemlos mit der Präsenz vor Ort
      verbunden werden. Somit kann man von der Fahrzeugvermietung
      (Marktführer in BRD + GB) über das LEASING bis zum Verkauf die
      gesamte Wertschöpfungskette abdecken.
      Wir glauben, daß SIXTS E-COMMERCE-PLÄNE die stark gebeutelte Aktie
      wieder vermehrt in den Mittelpunkt des Interesses rücken werden.

      SOFORT KAUFEN !
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:47:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sicher hat Sixt etwas Pech gehabt mit dem Zeitpunkt.
      Erstens sind die Technologiewerte im Moment nicht so
      gefragt, weshalb e-Sixt nicht so durchschlägt.

      Und vor allem hat die Internet-Reisebranche einen
      völlig zu unrecht absolut schweren Stand. Siehe i:FAO,
      ebookers (die zwar stark angestiegen, aber auch genauso
      schnell wieder runtergegangen sind) oder travel24 (die
      es allerdings m.E. auch nicht besser verdient haben).

      In der Konkurrenz zu travel24 sollte sich Sixt durchsetzen
      können wegen der Kunden und dem eingeführten Markennamen.
      Bleibt abzuwarten, ob Sixt auch genug Reise know-how auf
      die Beine stellen kann.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 14:39:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also ich habe damals sixt damals auf anraten vieler "experten" zu
      61€ gekauft. Bin von der Performance bisher maßlos enttäuscht.

      Wollte sie dann verkaufen, halte sie aber immer noch...

      Weiß nich ob ich die bei nem Zwischenhoch von 40€, was sicher bald kommt nicht abstoßen soll?!


      CU
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 18:05:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich bin zwar ein Laie, aber unabhängig von der Aktie rate ich Dir:
      Wenn Du an die Aktie glaubst, dann halte sie oder kaufe nach, um den
      Durchschnittskurs zu senken. Wenn Du an Sixt nicht glaubst, dann raus
      damit und den Verlust mit einer anderen Aktie wieder reinholen, wo du
      eher Erfolg erwartest.

      Bei Sixt konkret sollte die Talsohle erreicht sein. Halten bis 40 Euro
      könnte also klargehen.

      good luck
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 15:26:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Weiß hier einer wann bei sixt die HV ist, oder wann die 99er Zahlen kommen ? Herzlichen Dank für sachdienliche Hinweise.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 22:00:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Momentan macht Sixt jedenfalls wenig Spaß ...

      Max


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,05
      +1,14
      -0,24
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      34
      34
      29
      27
      25
      Sixt mit Vollgas ins Internet