checkAd

    Guido und das Problem mit seiner Schwulität - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.04 00:45:31 von
    neuester Beitrag 09.08.04 14:13:25 von
    Beiträge: 67
    ID: 887.179
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.143
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 00:45:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie Schwul ist Deutschland:laugh:

      sollte doch eischentlich gar kein Thema sein in unserer Gesellschaft. So lang sie andere nicht belästigen.:p

      Nach seinem öffentlichen Bekenntnis zur Homosexualität machte sich FDP-Chef Guido Westerwelle für die volle Gleichberechtigung schwuler und lesbischer Lebensgemeinschaften stark. Jetzt stößt Westerwelle mit diesen Forderungen auf massiven Widerstand – vor allem in der CDU, aber auch in seiner eigenen Partei!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 07:08:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja

      Und da predigen die da oben immer, dass wir ein feies Land sind:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 10:06:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was kümmert euch das Schwulsein anderer :confused:
      Was wollt ihr? Sie wieder kennzeichnen?
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 10:07:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ihr gehört wohl noch zu denen, die nicht mit den Händen unter Bettdecke schlafen durften, ihr armen Wichte :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 10:09:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nicht Westerwelle hat ein Problem, IHR hab eins!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 10:27:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3:

      kennzeichnungspflicht ???

      warum eigentlich nicht ???

      zum einen als schutz unserer kinder vor solchen leuten,

      zum anderen, dass diese menschen unter sich bleiben können.

      sollte man mal darüber nachdenken
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 10:33:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      broker2004
      Danke! Das zeigt Deine Gesinnung! Kennzeichnungspflicht hatten wir in Deutschland schon mal!

      Noch interessanter finde ich, dass für Dich Homosexualität gleich Pädophilie ist!
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 10:36:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Broker2004
      und, wie gedenkst Du die kleinen Mädchen zu schützen?
      Oder darf da jeder ran, sind ja nur Mädchen und die Täter keine Schwulen!
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 10:56:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Niemand will Schwule kennzeichnen, das machen die schon selber. Die meisten Leute interessiert es gar nicht ob irgendjemand schwul ist, leider ist aber der Mitteilungsdrang der Schwulen sehr gross und grenzt an Belästigung. Es gibt eben Leute, deren Identität sich nicht ausschliesslich über die Sexualität definiert. Für Schwule ist das wahrscheinlich schwer zu begreifen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 11:00:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      @StellaLuna

      wie es sich anhört bist du auch schwul oder lesbisch:look:... aber egal wahrscheinlich hast du mich falsch verstanden.

      ich habe doch nix gegen Homosexualität:p

      wer sie hat sind doch diese Moralapostel

      du kannst doch deine Sexuellengelüste so leben wie du es möchtest
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 11:01:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      mouse_potato
      bis vor kurzem war es für Schwule überhaupt nicht möglich sich zu outen, da man sie sonst "geächtet" hätte. hätte. "Schwulsein" ist noch immer mit negativ besetzt, s. broker2004, der dabei gleich an den Missbrauch von kleinen Kindern denkt, und so wie er denken viele.

      Wenn heute einer sagt, dass er verheiratet ist, ist das o.k., oder? Wenn heute einer sagt, dass er schwul ist, dann "kennzeichnet" er sich selbst.
      Sorry, Normalität im Umgang mit Homosexuellen kann man das nicht nennen!
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 11:02:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Liebe Schwule,

      bitte verschont uns mit euren Coming-outs, ihr langweilt!
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 11:03:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      cyberjohn
      warum hast Du dann als srd-Titel "Guido und das Problem mit seiner Schwulität" gewählt?
      Er scheint damit ja kein Problem zu haben, wer dann, wenn nicht Du und einige andere hier?
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 11:05:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      cyberjohn
      und Du unterstellst auch dass Schwule andere belästigen! Wie sonst ist Deine Aussage So lang sie andere nicht belästigen zu verstehen?
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 11:19:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mit den Händen unter der Bettdecke fängt eben alles an! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 11:22:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Für ihren aufopferungswilligen Kampf für Schwule hat sich Stella ganz klar den Rosa Winkel verdient.

      Gut, mein Mädchen, gut!
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 11:24:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Solange es noch keinen (KSE)= Kindergarten-Schwuler-Eltern u. (FdS)= Friedhof der Schwulen gibt, ist ja vieles noch zu tolerieren.In allen anderen bereichen haben Schwule mit extrawürsten bereits gleichgezogen,bzw. hat man(n) langsam dem eindruck ,Schwulsein ist voraussetzung für einem arbeitsplatz in der Medienwelt.Untereinander gibt es wohl sehr viel weniger toleranz bei der verschiedenheit der neigungen,die man hier so leichtsinnig dem hetero unterstellt.
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 11:32:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      @StellaLuna

      und Du unterstellst auch dass Schwule andere belästigen! Wie sonst ist Deine Aussage So lang sie andere nicht belästigen zu verstehen

      so jetzt halt mal ganz schön die Luft an ok !!:mad:

      es gibt genügend Fälle in denen sich Schwule an kleine Jungs heran gemacht haben.

      Die besten Beispiele findest du doch in unserer, ach so moralischen katholischen Kirche.

      Bist du eigentlich so dumm oder tust du nur so. Erst kürzlich haben sich wieder katholische Pfaffen in Österreich an kleine Jungs herangemacht. Aber ist ja nicht schlimm nä.

      vielleicht solltest du mal deinen geistigen Horizont erweitern.
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 11:32:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kein Schwein hat sich bisehr für Schwesterwelles Privataktivitäten und sexuellen Vorlieben interessiert.

      Nur seither er glaubte, seine Privatsache publik zu machen und sich aber gleich darauf anheischte, in dieser Privatsache Polititk machen zu müssen, ekelt er manche Leute an, die an Privatsachen in der Poltitk nicht so interessiert sind.

      Von mir aus kann er es auch mit einem Hausschaf treiben, wenn er hinterher nicht für mehr subventionen für Schafghalter eintritt, ist mir dies auch egal.

      ;
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 11:35:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19 :laugh:Genau:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 11:40:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      cyberjohn
      es gibt genügend Fälle in denen sich Schwule an kleine Jungs heran gemacht haben. es gibt aber genügend, wenn nicht noch mehr Fälle, an denen sich sogenannte für Dich "normale" Männer an kleine Mädchen ran gemacht haben. Kann mich nicht erinnern, dass hier generell vor Männern gewarnt wurde "so lange sie andere nicht belästigen"!
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 11:42:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die letzten 3 Postings (17, 18, 19) sind wieder einmal Zeuge, daß jeder wieder einmal recht hat.

      Warum sollte Westerwelle nicht Zeichen setzen? Und sei es nur um seiner selbst und seiner Beziehung willen?

      Na ja, soweit ich es sehe, ist das Hauptproblem, daß Männer sich an kleinen Mädchen vergreifen und es dabei nicht belassen obendrein. Wenn Menschen ihre Funktion ausnützen, dann ist das allerdings auch zu ahnden, vor allem, wenn noch die Theologie dahintersteht! Und endaxi: hätte es nicht genügt zu schreiben, daß die Schwulen durchaus ganz normal sind wie die Heteros? Es hätte. Scheint es aber nicht, sonst hätte man sich nicht damit so lang auseinandergesetzt.
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 11:51:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      #22

      Seit wann ist denn schwul sein "normal"? Man schätzt, dass ca. 3% der Bevölkerung schwul sind. Da kann man doch nicht davon sprechen dass das "normal" oder die Regel ist. Schwule sind nur eine kleine Randgruppe.
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 11:56:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Also ich halte es mit Friedrich dem Großen, der allerdings nach meiner Aufassung kein großer war, sondern ein großer Hassadeur. Immerhin hätte er den 7 jährigen Krieg verloren, wenn nicht rechtzeitig die russische Zarin gestorben wäre.

      Als Friedrich der Grpße sagte mal:

      "Jeder lebe nach seiner Fasson"

      Na klar nur, solange er nicht andere belästigt.
      Dabei ist völlig egal, ob jemand kleine Mädchen oder kleine Jungen anmacht, oder ähnliches.

      Solange niemand einen anderen belästigt, darf er von mir aus machen, was er will.

      Ich gebe zu, dass auch ich im ein bischen blöde gucke, wenn Schwule oder Lesben in der Kneipe rumschmusen, wärend ich das bei Heteros für normal halte. Ich finde dann aber mein Verhalten nicht korrekt, und versuche das als normal anzusehen.

      Das man aber blöd guckt, liegt ganz einfach eben daran, dass es einen von klein auf anerzogen wurde, dass schwul und lesbisch eben etwas schmutziges ist.

      Auch wenn ich im Verstand mir sage, dass das ein blödes Vorurteil ist, ist irgendwo im Hinterstübchen doch dieses anerzogende im Kopf. Da hilft nur daran zu arbeiten.

      Wir leben (oder sollten es zumindest) in einem freien Land). Und das muss mehr heißen, als nur andersdenkende (oder jemanden, der anders ist), zu tolerieren. Es muss soweit gehen, dass dieses andere für uns so selbstverständlich ist, dass es uns gar nicht mehr auffällt.

      OK ist es erst, wenn wir schwule Pärchen und lesbische Pärchen in der Kneipe oder woanders, genauso wenig, oder genauso viel beachten beachten wir Hetero Pärchen.

      Das gilt abe nicht nur für dieses Thema.
      Das gilt auch für Rassen, Religionen, Gebrechen usw. usw.
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 12:08:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      #24

      du meins, man soll sich Schwulen gegenüber genauso verhalten wie gegenüber Behinderten? :laugh: Ob du Schwulen damit einen Gefallen tust?
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 12:22:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      # 25

      Du bist ein Arschloch
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 12:36:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Also ich kannte auch einen Schwulen und ich bin mit ner Bekannten auf eine Party von ihm gegangen und da war auch ein 16-17jähriger dabei und auf den waren alle ganz heiß!

      Im Übrigen sehe ich es nicht ein, warum sich die Mehrheit an der Minderheit orientieren sollte, wie es manche hier fordern!

      Wir leben in einer Demokratie und da bestimmt die Mehrheit!

      Die Homos sollten so tolerant sein und ihre Orientierung nicht allzu offen ausleben, da es viele Leute gibt, die das anwidert!

      Für die rechtliche Gleichstellung bin ich nur, wenn sie keine Kinder adoptieren dürfen und nicht heiraten dürfen!

      Im Übrigen bin ich dagegen, dass Homosexualität immer als „weltoffen“ und „frei“ oder gar „modern“ angesehen wird! Homosexualität ist keins von all diesem, am wenigsten aber „modern“! H. gibt es genauso lang, wie es Menschen gibt, nichts ist daran „modern“ oder „weltoffen“.
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 12:47:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      # 27 timekiller

      Du hast recht. Wir leben in einer Demokratie und der Mehrheit entscheidet. Aber das ändert nichts an den rechten der Minderheiten.

      Im übrigen dreht es sich nicht darum was die Mehrheit will.
      Es verlangt kein Schwuler und auch keine Lesbin, dass du selbst schwul oder lesbisch wirst. Du darfst weiter Hetero sein, also lass die Schwulen schwul sein, und die Lesben lesbisch.

      Obwohl Rosa Luxemburg wirklich nicht meiner politischen Fakultät angehört, finde ich immer noch ein Satz von ihr einfach spitze, und wir sollten wirklich mehr danach leben

      "Freiheit kann immer nur die Freiheit des andersdenkenden sein".

      Dazu zählt auch die Freiheit des anders fühlenden, des anders liebenden.
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 14:40:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      230815,

      deine #26 und #28 zeigen deutlich, dass du offenbar selbst nicht kapierst was du schreibst. Klar ist jetzt allerdings wie weit es mit deiner Toleranz her ist. Ich werde dich jedenfalls auch in Zukunft nicht beleidigen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 15:03:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      # 29

      Das war auch nicht als Beleidigung gedacht.

      Diskriminierung von Menschen, die anders sind, bin ich nicht bereit zu tolerieren.
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 15:24:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      #30

      wo habe ich diskriminiert?
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 15:43:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      # 31

      du meins, man soll sich Schwulen gegenüber genauso verhalten wie gegenüber Behinderten? Ob du Schwulen damit einen Gefallen tust?

      Das ist nach meiner Meinung Diskrminierung.

      Es ist egal ob jemand andes denkt oder fühlt als du, ob jemand schwarz, weiß, gelb oder rot ist, oder ob einer stottert, blind oder taub ist, ein Bein verloren hat, eine Brille trägt (auch das ist eine Behinderung und würde z.B auf mich zutreffen)

      Jeder hat das Recht als Mensch gleichwertig behandelt zu werden. Ein Behindeter wie ein Schwuler, ein Schwuler wie du, und du wie ein Behindeter.

      Das einer Schwul ist, macht ihn nicht weniger wertvoll als du es bist.

      Das jemand behindert ist, macht ihn auch nicht weniger wertvoll als du es bist.

      Es steht niemanden zu einen Schwulen mit einem Behinderten, oder mit einem Hetero zu vergleichen, und abzuwägen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 15:57:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      User 230815 in #32

      Es steht niemanden zu einen Schwulen mit einem Behinderten, oder mit einem Hetero zu vergleichen, und abzuwägen.

      User 230815 in #24

      OK ist es erst, wenn wir schwule Pärchen und lesbische Pärchen in der Kneipe oder woanders, genauso wenig, oder genauso viel beachten beachten wir Hetero Pärchen.
      Das gilt abe nicht nur für dieses Thema.
      Das gilt auch für Rassen, Religionen, Gebrechen usw. usw.


      Hier vergleichst du doch Schwule mit Behinderten oder was meinst du mit "Gebrechen"
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 17:08:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      "...Zu Anfängen der Kirchengeschichte werden Homosexuelle den Männern zugeschlagen: "Männer, ohne Samen, die nicht koitieren können (Frimico Materno, Astrologe und konvertierter Christ). Der Kampf der Kirche um Macht im Staat machte die Homosexuellen zuerst zu Männern mit körperlichem Defekt, dann zu lasterhaften, sündhaften, dem Teufel hörigen Menschen. ..."

      und heute sind sie eine Randgruppe, die Homosexuellen, wenn auch eine lasterhafte, da kleine Buben vor ihnen nicht sicher sind - das nenn ich Fortschritt :D
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 18:11:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      # 33

      Ich habe Schwule und Lesben mit allen anderen verglichen.
      Unter anderem auch mit dir. Hast du eine Behinderung ?

      Ich habe versucht klar zumachen, dass die Mehrheit auf keine Minderheit heruntersehen soll. Egal was für eine Minderheit.

      Minderheit sind z.B Schwule, Lesben, Farbige, und auch Behinderte.

      Jede Randgruppe, egal was für eine hat ein Recht auf freie Entfaltung, und auf gleichberechtigtes Leben in der Gesellschaft.

      Wobei es sicher die Frage ist, ob Behinderte wirklich eine Minderheit sind. Ich habe auch eine Behinderung. Ich bin Kurzsichtig und trage eine Brille. Meine etwas schwachen Augen behindern mich, dieses muss ich mit einer Brille ausgleichen. Das geht immerhin vielen so.

      Aber unter einer Behinderung verstehen wir eigentlich etwas anderes, und dann ist es einfach ein Minderheit.

      Und wie Timekiller ja in Posting 27 ja erwähnte, hat die Mehrheit gegenüber der Minderheit das sagen. Egal von welcher Minderheit wir hier reden.
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 18:36:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      Jede Randgruppe, egal was für eine hat ein Recht auf freie Entfaltung

      Ist das dein Ernst?

      Auch Pädophile z.B. sind eine Randgruppe.

      Ob eine Randgruppe sich frei entfalten kann,
      hängt stets von den jeweiligen gesellschaftlichen
      Umständen und Wertmaßstäben zusammen.

      Die Wertmaßstäbe vor, sagen wir mal, 50 Jahren
      waren noch nicht so, dass sich z.B. Schwule
      frei entfalten konnten. Geschweige denn offensiv
      ihr Schwulsein vor sich hertragen konnten.

      Derzeit können Pädophile sich nicht frei entfalten.

      Wer weiß aber schon, wie das in 50 Jahren sein wird.
      Bestrebungen, die Pädos zu "entkriminalisieren"
      gibt es ja bereits (siehe Cohn-Bendit-Thread).
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 19:03:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      Damit eben nicht jede Randgruppe ein Recht auf freie Entfaltung hat gibt es in JEDER GESELLSCHAFT WELTWEIT Werte, Normen und Gesetze.
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 19:20:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      # 37

      Wenn du meine Postings richtig gelesen hätte, würdest du festgestellt haben, dass ich immer die Einschränkung gemacht habe, dass eine Randgruppe das Recht gleiche Recht hat, wie die Mehrheit.

      Das heißt aber nicht, dass Recht, eine Straftat auszuüben.

      Padophile zu erlauben, wäre das gleiche, als wenn ich die Vergewaltigung erlaube, oder Mord, oder andere Gewaltverbrechen.

      Vergewaltiger sind auch eine Randgruppe,genauso wie Mörder oder andere Gewaltverbrecher


      Das Recht auf freie Entfaltung schließt doch selbstverständlich ein keine Gewalt gegenüber anderen auszuüben.

      Na klar waren die Maßstäbe vor 50 Jahren andere als heute. vor 60-70 Jahren waren die Maßstäbe sogar noch radikaler (3. Reich). Und in 50 Jahren werden sie anders sein als heute.

      Ich habe meine Meinung kund getan.

      Ich bin immer noch der Meinung, dass im Grunde jeder die Freiheit haben sollte so zu leben, wie er möchte. Die Einschränkung lautet na klar ,dass er nicht die Gesellschaft, oder Teile der Gesellschaft schädigen darf.

      Ansonsten halte ich Freiheit sehr wichtig und eine Grundvorausetzung unser Gesellschaft.

      Ich will nicht wieder Rosa Luxemburg zitieren. Daher mal etwas anderes.


      Odem an die Freiheit

      Denn Freiheit ist der Odem unseres Lebens
      Das Salz der Speise, und der Wind im Segel.
      Der Stolz des Löwen und das Glück der Vögel
      Das Recht des Mannes. Und es lebt vergebens,

      wer dieses nicht mehr hat. Ein freies Lachen,
      ein eigen Lied, und seines Herzens Glauben.
      Sie haben Stummen und sie haben Tauben
      nur noch die Scham voraus, und ihr erwachen

      ist Gang ins Joch und ist treten in den Schatten .
      Und ach, wie bald ist mit der freien Rede
      auch Haus und Hof, und alles was sie hatten

      verwirkt, verloren und sie tragen jede
      Erniedrigung. Ach hätten sie erkannt,
      Nur freien bleibt ein freies Vaterland

      Rudolf Hagelstange
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 20:16:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Offensichtlich hat die Mehrheit, wenn sie sich hier outet auf wallstreetonline, durchaus noch ein Problem mit Homosexualität. Wieso eigentlich? Schließlich dürften es ja gestandene Männer wahrscheinlich sein.

      Natürlich haben die Schwulen einen ziemlich freien Umgang mit Sexualität - da mag mancher schon Neid empfinden; und sie leben ihre Sexualität aus.

      Offensichtlich ist es immer noch nicht selbstverständlich, wenn sich Männer oder Frauenpärchen in der Öffentlichtkeit küssen oder intim verhalten. Warum wird dann aber nicht ein Thread eröffnet, wo jemand problematisiert, daß er damit nicht frei umgehen kann?

      Pädophilie ist durchaus ein heißes Thema. Trotzdem wird auch hier Ruhe und Langsamkeit weiter führen als hektische Aufgeregtheit. Opfer - Täter - Beziehungen lassen sich heutzutage auch nicht mehr so einfach herstellen, wobei natürlich vom Erwachsenen wesentlich mehr verlangt wird als vom Heranwachsenden, der seine Sexualität ausleben und ausprobieren will, wobei ich hier ganz klar vom Bereich der freiwilligen Sexualität spreche und nicht vom Bereich der gewaltsamen Sexualtität.



      Ansonsten gilt: Jener Schwule dort drüben ist nicht ein Teil von mir, er ist all das, was ich von mir selber ausschließe - oder: schlichte Selbsthaßkonzepte!
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 02:51:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      #39 habe doch keine probleme so jemand schwul ist, aber wenn es einer wie eine monstranz vor sich herträgt wie wowereit und andere aus dem showgeschäft schon.förderunswürdig durch dem staat finde ich es schon garnicht,die schwulen vereinigungen sollen sich selbst tragen,da gibt es wichtigeres was geld benötigt und dauernd gekürzt wird.von einer ausgewogenheit im fernsehen kein keine rede mehr sein.jeder schwule schwachkopf zieht einen anderen nach sich,wie man an den kölner seilschaften beobachten kann.
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 06:47:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      Danke für Dein ausgewogenes, faires Posting. Man merkt sofort, daß Du keine Probleme hast, höchstens daß Du Probleme hast.

      Einen schönen Tag noch!
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 10:45:01
      Beitrag Nr. 42 ()

      Homosexualität
      Schulen sollen aufklären


      In der aktuellen Debatte um die Situation von Homosexuellen in Deutschland haben sich Politiker aller Parteien für eine verstärkte Aufbereitung des Themas Homosexualität an den Schulen ausgesprochen.
      „Die Sexualkunde darf um das Thema Homosexualität keinen verschämten Bogen machen", sagte FDP-Generalsekretärin Cornelia Pieper der „Bild“-Zeitung vom Montag. Auch CDU-Bildungsexperte Uwe Schummer fordert eine „vernünftige Aufbereitung“ an allen Schulen bundesweit, damit sich Jugendliche auch besser über ihre eigene sexuelle Orientierung klar werden könnten. Es würde auch helfen, Vorurteile zu überwinden.

      Der SPD-Bildungspolitiker Swen Schulz macht sich ebenfalls dafür stark. Schulz sagte der Zeitung: „Im Zusammenhang mit Aids und Safer Sex ist hier dringend mehr Aufklärung erforderlich.“ Der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen im Bundestag, Volker Beck, forderte, Homosexualität müsse als Thema nicht nur in der Sexualkunde, sondern auch in anderen Fächern angesprochen werden.

      Hintergrund der Diskussion ist die Forderung von FDP-Chef Guido Westerwelle nach voller Gleichberechtigung homosexueller Lebensgemeinschaften, die bei führenden CDU-Politikern auf breite Ablehnung gestoßen war.
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 10:45:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      bettner, "die Schwulen" gibt es nicht - und wenn Du mehr Kontakt zu dieser Gruppe hättest, dann wüstest Du das. Homosexuelle bilden einen höchst heterogenen Teil der Gesellschaft. Deine Äußerungen hier beruhen wahrscheinlich auf Fernsehberichten und Informationen "vom Hörensagen".

      Und was sollen Deine abgedroschenen Phrasen die auf (aus Deiner Sicht) Andersdenkende zielt? Was soll die Verkettung von Leuten, die all das sind, was Du nicht bist, und Selbsthass?

      Was soll der Ausdruck "noch ein Problem"? Sind das die ewiggestrigen in Deinen Augen?

      Wie gesagt, ich hab weiter unten geschrieben, das Homosexualität nicht modern oder weltoffen ist, im Unkehrschluss lasse ich dann auch keine Wertung zur Ablehnung derselben zu.
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 11:16:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ cyberjohn

      Deine Unkenntnis bzgl. Homosexualität und Pädophilie find ich wirklich erschreckend und bedarf einer Aufklärung:

      Also:

      Homosexualität = 2 gleichen Geschlechts lieben sich. Da beide wissen, was sie tun und keinem schaden ist das nicht strafbar.

      Pädophilie = 1 Erwachsener (zumeist Mann) begehrt sexuell ein Kind. Da das Kind nicht in der Lage ist, die Annäherung einzuschätzen und geschützt werden muß, ist das strafbar.


      Soweit alles klar???


      Was folgt daraus: Pädophile wollen Kinder und keine Männer, homosexuelle Männer wollen andere Männer und keine Kinder. :rolleyes:


      D`accord?
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 11:41:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      #41 Du hast mich offensichtlich nicht verstanden.Schwul oder Lesbe sein ist liebe oder zuneigung zum eigenen geschlecht und deren privatsache.Eine Staatliche förderung für öffentliches ausleben und probagieren dieser neigung finde ich nicht notwendig.Du kannst ja Privat für schwules theater ,schwimmbad,sportclub und ... deine kohle spenden.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 11:45:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      Da hat ja der Westerwelle 100 % recht, wenn er sich für die volle Gleichberechtigung aller Lebensgemeinschaften ausspricht; so wird die FDP und Westerwelle für viele wieder wählbar; die Umfrageergebnisse zeigen dies überdeutlich !!!
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 12:01:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      Es ist wahr! Die Schwulen gibt es nicht! Da gibt es Bewegungsschwestern, Betschwestern, Krankenschwestern, Hopfdohlen und ähnliches! Ein durchaus buntes Gemisch, auch quer durch alle Klassen!

      :laugh::laugh:

      Aber ich bleibe dabei! Vielfach werden hier latente Vorurteile gepflegt! Und kommen dann hinterrücks als Kritik irgendwelcher Erscheinungen wieder! Welcher Mann würde sich aufregen, wenn die Kollegin sich durchschläft? Höchstens der, der abgeblitzt ist oder ein ungeklärtes Verhältnis zu Frauen hat! Da, wo es einen Klüngel gibt, der unter sich was ausschachert, mein Gott, das kann man doch sagen, ohne dabei das mit Homosexualität zu vermengen!

      Schwule dürfen in der Öffentlichkeit nicht schwul sein? Und das sind dann keine Vorurteile? Genauso könnte man das Händchen halten von Paaren untersagen!

      Schwulsein ist Privatsache? Wäre zu diskutieren!
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 12:06:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      Man o man, was für eine Diskussion um nichts.

      Sexualität = Privatsache

      Religion = Privatsache

      Alles was niemanden schadet und von allen freiwillig betrieben wird (ab 18!) = PRIVATSACHE!




      Außerdem: je mehr Schwule es gibt, desto besser ist das numerische Verhältnis für heterosexuelle Männer zu Frauen :D
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 12:17:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      #48 Zum numerischen möchte ich leider :cry: meinen zweifel anmelden,frauen agieren da wesentlich geschickter und nicht so provokant, weshalb deren neigungen auch besser akzeptiert werden.
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 12:27:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ja, wie isses?

      Dürfen sich jetzt 2 Männer oder Frauen in der Öffentlichkeit küssen oder ist das Privatsache und darf nicht öffentlich gemacht werden.

      Schreiten wir dann ein und sagen, so nicht, oder ist es uns wurscht?

      Oder ist es gar provokant von denen?
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 12:29:32
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wie isses?

      Mit 16 Mofa fahren - also am öffentlichen Verkehr teilnehmen und beim Sex?
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 12:33:32
      Beitrag Nr. 52 ()
      #49

      Da sind meine Erfahrungen aber deutlich positiver. Insbesonder was die sexuelle "Flexibilität" bei Frauen angeht.

      Sollte aber nicht das Thema sein.

      Und das Schwulsein zur Zeit eine Art "Mode" zu sein scheint, hängt doch eher damit zusammen, dass sich nach wie vor in konservativen Zwängen denkende Menschen sich als weltoffen fühlen können, wenn sie darüber lachen.
      Das wird sich aber auch geben.

      Oder lachst du noch über die verschämten "Witze" über Sexualität der 50er und 60er Jahre?

      Genau so wird es sich in 10-15 Jahren mit Homosexualtät verhalten, da lockst du mit einem tuntigen Verhalten niemanden mehr hinterm Ofen her.
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 12:36:46
      Beitrag Nr. 53 ()
      @51 bettner

      SEX in der Öffentlichkeit ist ja wohl auch bei heterosexuellen Paaren "nicht angesagt".

      Genau so wenig wie wildestes Rumgelutsche. Die eigene Freiheit hört da auf, wo die der Anderen anfängt!

      Was aber hetero-Paaren zusteht (Umarmungen, Küsse, Handhalten usw.) steht auch homo-Paaren zu. Ganz einfach.
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 12:36:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      #50 Du kannst auch deine Ziege öffentlich küssen,Bumsen besser daheim und Heiraten schon garnicht.Solltest du einem Ziegenbeauftragten für die öffentlichkeitsarbeit fordern,kjannst du mir ruhig mangelnde toleranz vorwerfen,da hab ich nämlich keine.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 12:58:26
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ihr seid mir 2! :laugh::laugh:

      Ich sprach in meinem Posting vom Austausch von öffentlichen Zärtlichkeiten und nicht von Sex; Sex kam erst im nächsten Posting mit dem öffentlichen Verkehr ab 16!

      :laugh:

      Libertus

      A bisserl keusch klingt´s schon, was Du so schreibst!
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 13:13:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      @55 bettner

      Ich bezog mich auf folgendes Posting:

      #51 von bettner 02.08.04 12:29:32 Beitrag Nr.: 13.906.545 13906545
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Wie isses?

      Mit 16 Mofa fahren - also am öffentlichen Verkehr teilnehmen und beim Sex?





      Mir persönlich ist es völlig egal, was die Leute so in der Öffentlichkeit "treiben".

      Nur gibt es genügend Menschen, deren Empfinden dadurch wesentlich gestört werden würde.

      Und da hört die Freiheit eben auf. Das gilt für homosexuelle Paare genau so wie für heterosexuelle.
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 16:19:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      Lese gerade die Bildschlagzeile "Politiker wollen Homo-Kunde an Schulen" um sich für die form ihrer sexualität leichter entscheiden zu können.:laugh:Da werden eindeutig mal wieder potenzielle Nekrophile,Sadisten,Sodomisten und ... benachteiligt,die ihre sexuelle ausrichtung auch noch nicht kennen.Der bedarf an kundigen lehrern in jeweiliger richtung ,dürfte sich schwierig gestalten.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 16:40:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      Und ich, mein lieber Libertus, bezog mich auf die 18, als ich schrieb, daß die Jugend heute mit 16 schon verkehrsfähig ist - in Amerika darf man doch schon sogar mit 16 ein Auto führen?!



      Wie auch immer - darf denn - so er es möchte - Udo Jürgens trällern17 Jahr blondes Haar so stand er vor mir ?

      Wäre das nur unschicklich oder gar verletzend oder sonst was?



      Insgesamt wäre es natürlich schön, wenn verschiedene Poster, die sich durchaus als vorurteilsbehaftet mit der Homosexualität geoutet haben, zum weiteren Verlauf noch einmal ihren Senf abgeben könnten, um zu sehen, wo sie jetzt stehen.

      Obwohl - wer das alles gelesen hat, wird wohl nicht weniger homofeindlich sein als zuvor. :laugh:

      :)
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 16:58:59
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich finde es nur bedauerlich, daß sich die Schwulen mit der "Verpartnerung" in die staatlich geförderte sexuelle Zwangsgemeinschaft haben locken lassen. Sie ließen sich unter großem Jubel die "eine der Handschellen der bürgerlichen Gesellschaft" anlegen.

      Von allgemeiner Gleichberechtigung kann ja überhautp keine Rede sein, wenn ich meine sog. "Wilde Ehe" mal aus rechtlicher Sicht (Erbrecht, Pflegschaft und so weiter) betrachte.
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 19:11:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      Tja, die Schwulen sind halt nicht besser - sie sind anders! Und manche mögen es als Karrikatur empfinden, daß sie die bürgerliche Ehe anstreben! Anders - oder auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 19:17:39
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ Pater_Ralph,
      Ja, das mit der Gleichberechtigung ist es so eine Sache, die hat mancher Schafhalter auch schon zu spüren bekommen, als er im Gegensatz zum Hundehalter für seine Liebste einen Maul-und Klauenseuchentest vorweisen sollte.

      ;
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 20:29:42
      Beitrag Nr. 62 ()
      Schließlich gibt es ja auch die künstliche Befruchtung, weil sich einige erzkonservative CDU Politiker darüber aufregen, dass aufgrund der vielen Schwulen zu wenige Kinder geboren werden könnten:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 20:35:00
      Beitrag Nr. 63 ()
      Da sind meine Erfahrungen aber deutlich positiver. Insbesonder was die sexuelle " Flexibilität" bei Frauen angeht. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 21:57:21
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Ignaz

      In vielen Fällen von Männern die gleichgeschlechtliche Neigungen haben, ist das Kind bzw. kleine Jungs nur Ersatz-Objekt für einen erwachsenen Sexualpartner, der aber nicht erreichbar ist:...

      es ist richtig, daß Pädophile nicht unbedingt schwul sind. Das eine schließt das andere aber nicht aus:rolleyes:

      et damos extromine
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 22:12:00
      Beitrag Nr. 65 ()
      # 64

      Es ist richtig, dass Pädophile nicht unbedingt hetero sind. Das eine schließt das andere aber nicht aus :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 22:12:38
      Beitrag Nr. 66 ()
      #63 Daniela beim Schwarzenegger solls ja im Film geklappt haben,beim Guido bezweifle ich sowas in der realität.
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 14:13:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      ...hat schon mal jemand

      eine Schraube in eine Schraube gedreht,

      oder einen Nagel in einen Nagel genagelt,

      oder eine Niete in eine Niete genietet ?

      Zur Mutter gehört die Schraube.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Guido und das Problem mit seiner Schwulität