checkAd

    WKN 120463 - COMMERZBANK STOCKT MASSIV POSITIONEN AUF ...! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.04 13:01:56 von
    neuester Beitrag 02.08.04 11:40:24 von
    Beiträge: 4
    ID: 887.195
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 631
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 13:01:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute in meinem Mailfach...



      Montag, den 02. August 2004



      ISIN: AU000000IGL0 Kat.: CHANCE
      Börsenplatz: Berlin
      Akt. Kurs: 0,14 Euro

      Kursziel: 0,30 Euro

      Kurspotenzial: +114%





      International Goldfields Ltd. ( ISIN AU000000IGL0 / WKN 120463 )

      +++ Commerzbank baut massiv Positionen auf ! +++

      +++ Letzte OBB-Rohstoffempfehlung: +76% in gerade einmal 2 Wochen ! +++




      Sehr geehrte Leserinnen und Leser,



      mit unserer heutigen Empfehlung präsentieren wir Ihnen ein australisches Goldexplorations- und Minenunternehmen, das aufgrund seiner aussichtsreichen Projekte zuletzt mehr und mehr in den Fokus der Anleger getreten ist. Das Interesse beschränkte sich bisher allerdings auf die australische Heimatbörse, während der Titel in Europa und im Speziellen an der Berliner Börse eher ein Schattendasein fristete. Bis auf eine Ausnahme: Die Commerzbank baute im April diesen Jahres massiv Positionen auf und ist mittlerweile im Besitz von 8.87% an INTERNATIONAL GOLDFIELDS LTD. ( ISIN AU000000IGL0 / WKN 120 463 ). Keine Frage, dass ein renommiertes Haus wie die Commerzbank vor einer derartigen Investition umfangreiche Recherchen bezüglich der Erfolgsaussichten, der laufenden Projekte, der aktuellen Bewertung sowie der Zukunftsperspektiven betreibt. Dem massiven Positionsaufbau, der in drei Schritten von Mitte bis Ende April vollzogen wurde, zufolge scheinen die Rohstoff- und Goldexperten der Commerzbank von der Wachstumsstärke von International Goldfield absolut überzeugt sein. Lesen Sie nachfolgend die chronologische Abfolge des Positionsaufbaus, um einen kurzen Überblick über den Einstieg der CoBa bei International Goldfields zu erhalten. Allein im Monat April wurde dabei laut Unternehmensangabe die Beteiligung dreimal vergrößert :

      Am 19. April gab das Unternehmen bekannt, dass die Commerzbank AG ihre Beteiligung an International Goldfiels auf über 5% aufstockte und das Unternehmen damit zu 28% im Besitz institutioneller Investoren aus Australien und Europa ist. In Verbindung mit einem positiven Ausblick hinsichtlich der vielversprechenden Projekte geht Tony Sage , der Executive Chairman von International Goldfields davon aus, dass bei positiven Ergebnissen das Engagement institutioneller Investoren weiter zunehmen wird.

      Mit dieser Vermutung sollte Tony Sage absolut Recht behalten, denn bereits zwei Tage später, am 21. April, gab das Unternehmen bekannt, dass die Commerzbank ihren Anteil von 5,23% auf 7,03% aufstockt.

      Rund eine Woche nach der letzten Aufstockung vergrößerte die Commerzbank erneut ihre Beteiligung, so dass das Deutsche Finanzunternehmen nunmehr 8,87% an International Goldfields hält.

      Insbesondere für den mittel-, bis langfristig orientierten Anleger ergibt sich damit eine einmalige Chance: Auch wenn das Kurspotenzial bei Explorationsgesellschaften oftmals immens ist, so macht es die Vielzahl der weltweit tätigen Unternehmen äußerst schwierig, genau die Gesellschaft herauszupicken, die im wahrsten Sinn des Wortes vor einer goldenen Zukunft steht. Wie die Vergangenheit zeigt, ist es für Außenstehende äußerst schwierig einen tiefen Einblick in die genauen Abläufe sowie den momentanen Entwicklungsstand der einzelnen Projekte zu erlangen. Genau diese Schwierigkeit scheint dem Kleinanleger bei International Goldfiels erspart zu bleiben. Finanz- und Geologieexperten der Commerzbank haben sich durch tiefgreifendes Research, das vom Kleinaktionär nur schwer und mit größtem Aufwand zu bewältigen ist, ein umfassendes Bild von diesem Unternehmen verschafft und sind letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass sich auf lange Sicht eine Investition in International Goldfields lohnen dürfte.

      Wir sind der Meinung, dass eine umfassende Beteiligung der Commerzbank AG in einem aufstrebenden Goldexplorer, wie dies bei International Goldfields der Fall ist, ein echtes Qualitätsmerkmal für die Gesellschaft darstellt, von dem auch Kleinanleger profitieren könnten.



      Lesen Sie im Rahmen unseres heutigen Spezial-Reports Hintergrundinformationen hinsichtlich der laufenden Projekte sowie eine kurze Einschätzung zur weiteren Kursentwicklung...





      --------------------------------------------------------------------------------




      +++ Börsenbuch + OBB-Pager gratis +++



      testen sie jetzt das obb-jahresabo zum vorzugspreis von nur 49,00 euro und erhalten sie zwei wertvolle geschenke sowie laufend hintergrundinfos zu unseren hotstock-empfehlungen. das angebot unter www.obb-online.de ist befristet bis einschließlich 15.august 2004.

      +++ Börsenbuch + OBB-Pager gratis +++





      --------------------------------------------------------------------------------





      ++ OBB-Spezial-Report CHANCE vom 02. August 2004 ++





      International Goldfields Ltd. ( ISIN AU000000IGL0 / WKN 120 463 )




      Hintergrundinfo:

      Die in Australien ansässige International Goldfields Ltd. ist eine Goldexplorations- und Minengesellschaft, also ein Unternehmen, das sowohl in der Entdeckung von Goldvorkommen als auch dem Abbau tätig ist. Dabei verfügt das Unternehmen über mehrere Projekte, die wir Ihnen im Folgenden kurz näher bringen wollen:
      Mount Ida: Dieses Projekt befindet sich in den sogenannten Eastern Goldfields von Westaustralien und geht noch dieses Jahr in Produktion. Es liegen prooven Reserves von über 100.000 Unzen Gold underground unmittelbar neben der alten Mine, d.h. die Infrastruktur ist bereits vorhanden! Das Mount Ida Projekt umfasst 500 km2 über die nördliche Erweiterung der
      Mount Ida Structural Zone, in der bereits mehrere Goldvorkommen entdeckt wurden, darunter die Projekte Kundana, Davyhurst, Riverina, Bellevue und Emu. Das Gebiet umfasst zudem eine Reihe historischer Minen, wie z. B. Timoni, Bottle Creek, Forrest Belle und Boudie Rat, die sich insbesondere im sogenannten Greenstone Belt, im Süden und Osten des Projektgebietes befinden.
      Evanston Projekt: Dieses Projekt befindet sich in der Southern Cross Province und umfasst bis zu 1.000 km2. Ein Großteil davon ist noch wenig exploriert. Das vorrangige Unternehmensziel ist nun die Durchführung weiterer Testbohrungen, um weitere substazielle Goldvorkommen aufzuspüren. Unabhängige Studien haben bereits sehr vielversprechende Ergebnisse geliefert, wonach eine gute Chance besteht, dass sich die geschätzten Vorkommen zu niedrigen Kosten entwickeln lassen.
      Sacu Projekt: In Rumänien gelegen, hofft International Goldfields hier auf umfangreiche Gold- und Kupfervorkommen. Das Projekt wurde ursprünglich von BHP World Exploration Pty Ltd im Jahr 1998 ins Leben gerufen und befindet sich nur 60 km entfernt von den bekannten Minen-Camps Rosia Montana und Certej und nur 20 km entfernt von Rumäniens sogenannten Goldenem Viereck. Das Projekt beinhaltet einige fortgeschrittenen Properties, darunter Gladna, Bat, Ross und Panc.




      ISIN
      AU000000IGL0

      aktueller Kurs
      0,30
      AUD

      Kursziel
      0,65
      AUD

      Widerstand
      0,32
      AUD

      Stopp-Kurs
      0,19
      AUD

      spek. kaufen!



      OBB-Fazit:
      Neben der eingangs bereits ausführlich geschilderten Beteiligung der Commerzbank und den aussichtsreichen Projekten spricht ein weiterer Faktor für ein Investment in International Goldfields: Die fundamentalen Rahmenbedingungen für Edelmetalle und insbesondere für Gold stehen nach wie vor ausgezeichnet. In den vergangenen Jahren legten Edelmetalle enorm zu und besitzen nach wie vor erhebliches Kurspotenzial. Der Goldkurs schoss vom Tief bei 260 USD bis über 420 USD in einem Zeitraum von gerade einmal drei Jahren nach oben. Nach einer Korrektur während der vergangenen Woche gehen wir davon aus, dass der Goldpreis schon in Kürze die vorangegangenen Hochs wieder in Angriff nimmt. Der schwächelnde Dollar sowie die anhaltend sehr verhaltene gesamtwirtschaftliche Lage begünstigen einen weiteren Goldpreisanstieg. Immer mehr Anleger entdecken Rohstoffe und Edelmetalle, insbesondere Gold und Silber, als Kapitalanlage und treiben damit den Kurs von Gold- und Silberaktien weiter nach oben. Dies hat bereits zu stattlichen Preissteigerungen und damit zu Gewinnen bei denjenigen geführt, die frühzeitig investiert waren. Dabei halten wir an unserer Strategie fest, den Fokus auf kleinere Explorationsunternehmen zu richten, die nach unserer Einschätzung über deutlich größeres Wachstumspotenzial verfügen als die etablierten Big Player der Branche. Die Kombination dieser Faktoren machen International Goldfields zu einer glänzenden Depotbeimischung, die sich besonders für den langfristig orientierten Anleger als sehr profitabel erweisen sollte.

      Nach schwächeren Kursen während der vergangenen zwei Monate zeigt der Kurs der International Goldfields-Aktie zuletzt deutliche Erholungstendenzen. Mit dem Tief bei 0,27 AUD sollte dabei der Tiefpunkt erreicht werden. Auch von Indikatorenseite zeigt sich der Titel zuletzt wieder deutlich freundlicher, insbesondere da die Stochastik den überverkauften Bereich nach oben verlassen konnte und damit ein Einstiegssignal generierte. Nach dem Ausbruch über 0,30 AUD sehen wir den nächsten Widerstand knapp unter der Marke von 0,32 AUD, an der aktuell der 38-Tage-Durchschnitt verläuft. Trotz des enormen Kurspotenzials, das dieses Unternehmen bietet, empfehlen wir Ihnen zur Absicherung dringend das Setzten einer Stopp-Loss.

      Dabei dürfen aber auch die Risiken nicht außer Acht gelassen werden. Bleiben die erhofften Explorationserfolge auf Dauer aus, dürfte dies auch die Aktie negativ beeinflussen. Dieses Szenario halten wir aber für relativ unwahrscheinlich, da bereits vielversprechende Testergebnisse vorliegen und sich das Risiko auf mehrere Projekte verteilt. Nicht zuletzt deshalb sehen wir bei International Goldfields ein äußerst attraktives Chance-Risiko-Verhältnis. Denken Sie zudem daran, Kaufaufträge entsprechend dem aktuellen Empfehlungskurs zu limitieren sowie bestehende Positionen mit einem Stopp-Loss abzusichern.


      Weitere Informationen zur heute vorgestellten Aktie erhalten Sie zudem unter www.internationalgoldfields.com bzw. unter redaktion@obb-online.de

      Ihr Team vom OBB !
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 14:58:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      und der kurs fällt ständig und kommt von 0,44 ausd und ist jetzt 0,29 nach 0,27 ausd...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 15:26:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      also, ich werde hier fett einsteigen!!! :cool:

      endlich mal ne empfehlung, wo VOR der empfehlung der kurs abgetaucht ist :D !

      KÖNNTE schnelles geld bringen...

      so, jetzt gehts wieder ab in die sonne - nicht nur deswegen einen schönen sonntag!
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 11:40:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      abzocker getaxe! +28,57% 0,18 zu 0,22 :mad:

      den aufschlag zahl ICH nicht :D !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WKN 120463 - COMMERZBANK STOCKT MASSIV POSITIONEN AUF ...!