checkAd

    Offener Brief an Thomas Grüner... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.04 21:58:35 von
    neuester Beitrag 04.01.05 10:13:08 von
    Beiträge: 19
    ID: 888.208
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.092
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 21:58:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...sehr geehrter Herr Grüner ihre chronisch bullische Haltung bezüglich der weiteren Börsenentwicklung ist mehr als lästig. Siehe auch Ihre heutige Anaylse zum SOX oder auch Ihre Jahresendprognose von 4800 - 5000 für den Dax. Da haben wir aber noch viel vor.:laugh:

      Sentimenttechnisch ist dies aber ein sehr schöner Kontraindikator, da Sie für ihre durchweg positiven Prognosen so gut wie keine Prügel beziehen, sehr im Gegensatz zu Herrn Bier.

      Ich ziehe daraus nämlich den Schluß, daß Sie der Mehrzahl der Boardnutzer aus der Seele sprechen da diese auch bullisch sind.

      Was wiederum bedeutet das die Märkte abstürzen werden und somit Hajo Bier am Ende doch Recht hat.:laugh:

      Mit freundlichen Grüßen

      Triple "The Bear" Vane:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 22:55:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schöne Meise unterm Pony, oder wie:confused:

      "ihre chronisch bullische Haltung bezüglich der weiteren Börsenentwicklung ist mehr als lästig"

      Wenn seine Haltung dir schon zur Last fällt, wie muss es da um uns bestellt sein,
      die wir von dir hier nur hohles Gelaber lesen müssen.:laugh:

      Junge, such dir Argumente, aber lass den Unfug.
      Grüner ist verdammt gut und ausführlich in seinen Begründungen,
      trotzdem kann er auch er irren.

      Du wirst dich definitiv irren, denn du hast nicht mal ne Vision:laugh:

      KD
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 23:06:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ahem...

      ...habe ich auch deiner Bullenseele Unrecht getan?

      1. Ist das Posting ironisch gemeint.

      2. Börse und Visionen? Das geht mit Sicherheit schief.

      Gruß

      TripleVane:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 23:12:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...nein, ich ärgere mich nur über Zeitverschwendung!

      1. Ah ja, interessante Ausrede

      2. "Nicht mal..." - dass das nicht reicht, musst du mir nicht erzählen.

      KD:D
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 23:18:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Keine Ausrede.

      Außerdem war ich zu Jahresanfang auch bullisch. Das hat sich aber mittlerweile geändert. Es bringt nichts unerschütterlich an einmal gefaßten Meinungen festzuhalten, speziell nicht an der Börse. Das kostet nur Geld.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 00:17:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      @TripleVane
      Warum machst du dir Gedanken um die Aussagen anderer Leute? Das Hajo Bier nach dem er schon über 9 Monate falsch liegt auch irgendwann mal Recht bekommen wird ist logisch. Wenn es an den Börsen keine unterschiedlichen Meinungen geben würde, dann gebe es keine Umsätze. Denn zu jedem Verkäufer muß es einen Käufer geben. Es bringt jedenfalls nichts Meinungen zu selektieren, jeden der nicht der gleichen Meinung ist als inkompetent zu bezeichnen und zu versuchen die eigene Meinung anderen mit seinen Theorien aufzuzwingen. Es kann sein das du mit deiner bearishen Haltung sogar Recht hast, aber der Markt noch mehrere Monate braucht um das auch zu erkennen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 09:14:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mein Posting war weder beleidigend noch böse gemeint.

      Habe ich oben ja auch geschrieben. Also was soll die ganze Aufregung. Hajo Bier mußte sich schon ganz andere Sachen anhören.

      Vielleicht hat der gute Herr Grüner ja auch recht und wir starten zur Wahlrallye durch.

      We will see...

      ...so long:)
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 09:18:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kann das Wort Wahlrally nicht mehr hören.
      Übrigends war Gründer noch nie gut. Der hatte nur auch mal recht letztes Jahr, nach vielen gescheiterten Versuchen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 09:24:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Genau!:laugh:

      Und "Sommerrallye" nicht zu vergessen! Ist auch ein heißer Kandidat für das "Börsen Unwort des Jahres".
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 09:37:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      jahrhundertrally

      waere auch nicht schlecht.koennte nur noch etwas dauern,beim noch taufrischen 21.jahrhundert.:eek::D
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 10:36:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      .
      Niemand kann in die Zukunft sehen. ( ist vielleicht auch besser so )

      Es gibt zu den Dingen eben verschiedene Ansichten. Und so wird es immer Analysten geben, die eine zeitlang richtig liegen
      und andere liegen halt daneben.

      Wenn aber die Depots, die von besagten Analysten geführt werden, absaufen, dann sollten diese Analysten entweder
      ihre Ansicht überprüfen oder aber ihre Stratgie bei der Depotführung ändern.

      Zum Beispiel soll es ja auch so etwas wie eine Verlustbegrenzung geben.
      Wenn sich beispielsweise herausstellt, daß eine Analyse nicht eintritt,
      dann muß man auch die Konsequenz ziehen und die entsprechende Position glattstellen.
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 17:52:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich möchte den Threadherrn doch noch mal an seine "Sünden" aus dem Sommer erinnern,...

      ...möge es der Erweiterung seiner Fähigkeiten dienen - erleuchtet hat ihn hoffentlich schon der Index selbst.

      KD:D
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 18:33:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kwerdenker, dein Unmut muß tief sitzen wenn du meine Postings mit solcher Akrebie verfolgst.

      Fakt ist: Grüner lag mit seiner Jahresendprognose falsch, die lag nämlich bei 4800 - 5000 Punkten.

      Fakt ist: Ich lag mit meiner bärischen Haltung noch "falscher".

      Fakt ist: Grüner wird für seine Fehlprognosen bezahlt, bezahlt mit dem Geld seiner Kunden.

      Fakt ist: Ich fahre mit meinen Fehlprognosen nur mein eigenes Depot an die Wand.

      Bleibt die Frage was cleverer ist, sich für den Mist den man verzapft auch noch bezahlen lassen oder eigene Kohle zu vernichten. So gesehen ist Grüner mehr als clever, da gebe ich dir vollkommen recht.

      P.S. Wenn du so gerne Postings reaktivierst dann sei so gut und poste die Prognose des Börsengotts Grüner zum Euro in 2004. Das muß die versammelte Anlegerschar unbedingt lesen...

      Gruß

      Triple
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 18:37:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      TV

      Nanana, du hast wohl ´ne schlechte Bilanz gehabt:rolleyes:

      Ich hatte doch nur mal so gestöbert, welche Threads in den nächsten 4 Wochen historisch werden könnten.

      Man wird doch noch mal einen Spaß machen dürfen...;)

      Verzeih, wenn ich dir damit zu nahe trat:kopfschüttel:

      KD
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 18:45:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich bin mit meiner Bilanz durchaus zufrieden.

      Tu uns allen den Gefallen.

      Poste die Euro Prognosen von Grüner.

      Wir sind alle gespannt was du uns servieren wirst.

      Danke im voraus.

      Triple
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 19:00:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Warum sollte ich das tun:confused:

      Irgendwie verkennst du doch massiv Ursache und Wirkung;)

      Du hast im Juli diesen Thread eröffnet - dies in einer überheblichen Arroganz, der ich seinerzeit entgegentrat.
      Stattdessen hast du HajoBier präferiert, der wiederum seit 18 Monaten kaum brauchbares zum Markt zu sagen wusste.;)
      Jeder darf sich irren, TG, du und HB.Punkt. Aber dein Ton war nicht o.k.;)

      Nun hat der von dir attackierte Grüner - mindestens in der Tendenz - sogar Recht behalten.
      Wo ist jetzt dein Problem?:look:

      Dass Grüner bei seiner Prognose von einer ganzen Reihe von Makrotrends ausgerechnet bei einem einzelnen,
      der Dollarentwicklung, falsch lag,
      das rechtfertigt doch jetzt im Nachhinein weder deinen falschen Ton vom Juli noch dein aggressives Geschreibsel von heute.:confused:

      Brauchst wohl noch ein par Jahre um erwachsen zu werden....

      KD
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 19:07:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Triple,

      wer liegt denn schon richtig mit seinen Prognosen, die meisten doch sowieso falsch.

      Außerdem sind die meisten Prognosen manipuliert.

      Interessiert mich mittlerweile wenig, mit höherer Volatilität lässt sich doch viel angenehmer leben, wenn man sie nutzt.:lick::lick::lick:

      Offenbar haben die ganzen Gurus immer noch genügend Anhänger, sonst wären sie längst von der Bildfläche verschwunden.

      Und die Fondmanager offenbar auch noch, trotz katastrophaler Performance und die KLVs und die Banken und und und.....

      Ich habe keine Ahnung, wie es weiter geht, ich weiß nur, wie ich mich persönlich verhalten muss.

      Chancen und Risiken gibt es jeden Tag, damit müssen wir leben.

      Die Provision für die Geldverwalter spare ich mir, die Provision für die Banken ist eh viel zu hoch, für diese mickrige Dienstleistung.

      Keine Branche verdient ihr Geld so im Schlaf wie die Banken.
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 08:32:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kwerdenker, von mir aus kannst du mit den Prognosen von Grüner anfangen was du willst.

      Fakt ist und bleibt das Grüner mit seiner Dax Prognose danben lag und beim Euro völlig daneben lag. Werde mir heute abend die Mühe machen und die entsprechenden Europrognosen von Grüner hier nochmal reinstellen. Du hast ja scheinbar nicht den Mumm dazu.

      Grüner als den großen Guru anzupreisen mag deine Sache sein, meine ist sie nicht. Wer wie Grüner wöchentlich seine Prognosen stellt der liegt irgendwann auch mal richtig, sich dann die Rosinen, sprich die Treffer, herauszupicken ist nicht schwer.

      Und den Kommentar mit dem erwachsen werden hättest du dir schenken können, damit stellst du nur unter Beweis das du an einer sachlichen Diskussion gar nicht interessiert bist, sondern mangels Argumenten persönlich wirst.

      So long...
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 10:13:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      ch, dann sei doch so gut ud stell seine Zinsprognose gleich mit rein -
      da war er nämlich wohl einer der ganz wenigen die richtig lagen....

      Nur so am Rande.

      KD


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Offener Brief an Thomas Grüner...