checkAd

    Nächster Zock? Intershop mit Großauftrag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.04 11:19:55 von
    neuester Beitrag 05.08.04 12:47:49 von
    Beiträge: 4
    ID: 889.108
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 653
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 11:19:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Intershop gewinnt Auftrag von bol.com / Umstellung auf aktuelle Enfinity-Version / Erweiterung des Produkt-Angebotes

      Jena (ots) - Die niederländische Online-Buchhandlung bol.com
      (www.nl.bol.com), ein Unternehmen der Verlagsgruppe Weltbild, der
      holtzbrinck networXs AG und T-Online Venture Fund, vergibt einen
      umfangreichen Auftrag an Intershop Communications. Damit wird die
      langjährige Zusammenarbeit ausgebaut und das bestehende
      Internetangebot auf die neueste Enfinity Version umgestellt. Darüber
      hinaus erweitert bol.com sein Portfolio um eine neue Produktgruppe.

      Mit mehr als 1,2 Mio. Kunden und einem Marktanteil von mehr als 50
      Prozent ist bol.com in den Niederlanden Marktführer für den
      Online-Handel mit Büchern, Musik-, Film-, Spiele- und
      Softwareartikeln. Seit Beginn des Verkaufs von Artikeln über das
      Internet im März 1999 hat das Unternehmen ca. 5 Mio. Produkte in alle
      Welt ausgeliefert. Bol.com verzeichnet heute eine Markenbekanntheit
      von über 90 Prozent und gewann in der Vergangenheit vielzählige
      nationale Preise als "Beste E-Commerce Site".

      Bereits seit November 2001 setzt das Unternehmen für sein
      Internetangebot auf die Enfinity-Software aus dem Hause Intershop.
      Aufgrund des starken Zugriffs auf die Webseite wurde nun eine
      Optimierung der E-Commerce Lösung erforderlich. Im Rahmen des neuen
      Service-Vertrages wurde Intershop von bol.com mit der Durchführung
      dieses Projektes beauftragt. Das gesamte Projekt wird voraussichtlich
      im Oktober 2004 abgeschlossen sein.

      "Mit bol.com verbindet uns eine langjährige Partnerschaft, die nun
      aufgrund der guten Erfahrungen mit Enfinity weiter ausgebaut wird,"
      erklärt Jürgen Schöttler, CEO von Intershop. "Erst eine
      kontinuierliche Zusammenarbeit auf technologischer Ebene inklusive
      Coaching sichert den Erfolg des Kunden."

      "Wir setzen auch in Zukunft auf die Standardsoftware Enfinity von
      Intershop. Sie passt sich optimal und schnell an unsere steigenden
      Bedürfnisse an und unterstützt das Wachstum unseres Unternehmens in
      diesem Marktsegment," sagt Daniel Ropers, Managing Director bei
      bol.com.

      Informationen zum Unternehmen

      Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1) ist einer der
      führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management von
      Geschäftsprozessen des elektronischen Handels. Seit seiner Gründung
      im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen der Innovation im E-Commerce
      verschrieben. Mit Intershop-Lösungen automatisieren und vereinfachen
      Organisationen ihre Ein- und Verkaufsprozesse. Darüber hinaus sind
      sie in der Lage, sämtliche Vertriebs- und Beschaffungskanäle auf
      einer zentralen Plattform zu konsolidieren und zu steuern. Intershops
      Kunden profitieren daher von niedrigen Gesamtbetriebskosten und
      strategischen Wettbewerbsvorteilen im Online-Handel. Weltweit setzen
      über 300 Kunden auf Intershop. Zu ihnen zählen HP, BMW, Bosch und TRW
      ebenso wie 4 der 5 erfolgreichsten E-Commerce-Portale in Deutschland:
      Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz
      in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und
      Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet
      unter http://www.intershop.de.


      ots Originaltext: Intershop Communications AG
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

      Intershop Pressekontakt:
      Dana Schmidt
      Unternehmenssprecherin
      Tel: +49.3641.50-1000
      pr@intershop.de
      www.intershop.de/news

      PR-Agentur:
      Helmut Weissenbach Public Relations
      Brigitte Harbarth
      Tel.: +49.89.123 97 391
      Fax: +49.89.123 93 913
      brigitte@weissenbach-pr.de
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 11:37:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      netter Versuch. In der gesamten Nachricht ist nicht die Bohne davon die Rede, dass es sich um einen Großauftrag handelt, nicht mal Zahlen werden genannt... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 12:43:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Großauftrag??
      Das gesamte Projekt wird voraussichtlich
      im Oktober 2004 abgeschlossen sein....
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 12:47:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh: Eine Mitteilung und die ganzen Lemminge rennen rein ohne nachzudenken...



      So schön kan PR sein :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nächster Zock? Intershop mit Großauftrag