checkAd

    Zollkonrolle/Bargeld - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.04 00:28:27 von
    neuester Beitrag 27.08.04 10:27:26 von
    Beiträge: 8
    ID: 897.719
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 878
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 00:28:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Forum,
      ich hoffe ein Experte kann mir weiterhelfen: Welche Bargeldbeträge kann ich als Einzelperson aus D ausführen bzw. nach D einführen ? M.W. gibt es die Grenze von € 15.000, ab der Bargeldtransfers (z. B. zum Autokauf) angemeldet werden müssen. Heißt dies, dass den Zollfahndern die Hände gebunden sind, wenn sie geringere Bargeldbeträge (z. B. € 10.000) finden, oder können sie nach Ermessen entscheiden und Kontrollmitteilungen o. ä. erstellen.
      Vielen Dank !
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 06:35:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1:

      bis 14.999,99 euro sind ihnen die hände gebunden, auch bei verdacht ... wurde in diversen tv-sendungen, wie monitor, panorama oder auch wiso angeprangert.
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 06:46:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      :look: wenn Du ein Ehrliches Gesicht hast kannst alles mitnehmen:D
      :rolleyes:hast Du aber eine Gaunervisage
      dann nehmen die Dir die Knete wech und fertig:p
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 07:20:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      1. Die 14.999,99 gelten pro Person - aber die person muss sie auch selbst in der Tasche haben. D.h. Ehepaar mit 29.999.98 geht schief, wenn papa die Kohle alleine im Portemonnaie hat.

      2. Die 14.999,99 sind die Gesamtsumme inkl. Schecks, Wechsel und getragenem Schmuck: Also wegen Rolex gleich 5000 abziehen.

      Hab ich alles nur gehört, erzähl ich nur, ärgert nicht den Eichel und seine Mannen.

      Hittfeld
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 07:35:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      In der aktuellen Wirtschaftswoche ist zu diesem Thema ein Bericht. Darin steht, daß sie am Zoll bei Verdacht auch unter Beträgen von 15.000 Euro Kontrollmitteilungen an das entsprechende Finanzamt schicken dürfen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 07:46:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Richtig, bei Verdacht ist auch eine Meldung möglich!!
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 08:54:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Stasi - Staat!
      die haben in Hirschberg auch immer in die Geldbeutel geschaut :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 10:27:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Man fühlt sich bei so einer Kontrolle schon etwas an den DDR-Zoll erinnert. Ich hatte schon mal das "Vergnügen" bei der Einreise gefilzt zu werden, inkl. der hämischgrinsenden Blicke der im Stau stehenden Ausreisenden. Die Gefahr ist also nicht gering, daß man durchsucht wird.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zollkonrolle/Bargeld