checkAd

    Please, show me the way to the next HelaBar! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.04 12:32:26 von
    neuester Beitrag 28.08.04 09:36:47 von
    Beiträge: 3
    ID: 897.892
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 175
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 12:32:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Don´t ask me why.

      Vor etwas mehr als einer Woche war die Welt für F wie Folger Hellmeyer wohl noch in Ordnung. Er endlich mit dem Markt. Da schwillt schon manche Brust. Und die Ampel leuchtete voll rot.

      Der Markt hat danach wohl auch darauf spekuliert, daß in Athen nichts passiert und daß der Ölpreis ne letzte Übertreibungsphase aufs Parkett legt. Und jetzt? Jetzt können Gewinne mitgenommen werden, zumal die Kurslücke geschlossen ist zwischen 3800 und 3850 geschlossen worden ist.

      Dafür wurden aber auf dem Weg nach oben etliche Kurslücken aufgerissen, die die Tiefbautruppe bestimmt wieder schließen möchte. Dazu dürfte die Konzentration auf die Wertschaft hilfreich sein. Werds denn was mit der Konjunktur? So darf man sich fragen und die Kurse nach unten leiten. Dabei werden dann Retracements gemalt und geschaut, ob die Indikatoren alles überleben.
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 13:18:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      leider hast du wohl recht,
      habe heute meine 3875 shorts geschmissen,als wir bei knapp 3850 waren ,die wichser von gogmodetrader meinten auch noch,das es nun ohne halt auf 3919 geht.zwei minuten später waren wir unter 3820 .diese abogebühren spar ich mir ab sofort.werde besser auf mein bauchgefühl hören,als auf diese charthellseher.auch wenn ich heute ein schisser war...:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 09:36:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eine Umkehrformation ist im Chart nicht zu erkennen. Nachdem die Kurslücke geschlossen ist, ist aus technischer Sicht der Angriff auf das letzte High bei 3920 etwa auf der Tagesordnung. Die Stochastik ist mittlerweile zwar sehr bemüht, aber sie könnte den Tag genauso überstehen; der MACD ist weit geöffnet, aber das Maul kann durchaus noch weiter geöffnet werden.

      Es stellen sich aber die Bollinger Bänder bei 3893 in den Weg. Sollte es also zu einem Durchstoßen dieser Bänder kommen, ist die Frage, ob es mehr wird als ein Tagesverlaufsversuch.

      Im Bereich von 3920 sind illustre Widerstände wie das 62er Retracement und die 200er SMA zu finden sowie eine noch offene, bzw. halboffene Kurslücke aus dem Juli.

      Wohin wird es gehen? Oder müßte es heißen: was tut am meisten weh! Gibt es da nicht noch die schmerzliche Erfahrung aus dem März 03?

      Dessen ungeachtet, hat der Index auf der Unterseite immer noch einige offene Löcher zu stopfen.

      Alles ohne irgendwelchen außerbörslichen Störungen freilich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Please, show me the way to the next HelaBar!