checkAd

    Lang hats gedauert, bis dieser unsägliche Fuller-Thread gesperrt wurde. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.04 12:40:28 von
    neuester Beitrag 11.09.04 16:15:52 von
    Beiträge: 162
    ID: 902.174
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.811
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 12:40:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Doch hoffentlich einige dieser braunen Socken auch gleich mit ???
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 12:44:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1
      Meinst Du, daß sich durch Sperren diese braune Brühe wirklich verflüchtigt? :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 12:44:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hab ihn leider erst jetzt gesehen - und hab ihn mir noch gar nicht ganz durchgesehen.

      Einige User werden zumindest eine Gelbe Karte erhalten.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 12:46:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Userinfo

      Username: Fuller81
      User wurde gesperrt
      Registriert seit: 24.05.2000 [ seit 1.569 Tagen ]
      User ist momentan: Online seit 08.09.2004 08:28:09
      Threads: 313 [ 17 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von Fuller81 anzeigen
      Postings: 5362 [ Durchschnittlich 3,4178 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben


      QCOM
      Das nicht, aber dann haben sie wenigstens eine Plattform weniger.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 12:49:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      War er wirklich rechts oder ihr zu weit links ?:eek::confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 12:52:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5
      Ich seh mich keineswegs "links".
      Und ihn und andere nicht "rechts", sondern BRAUN !!!!
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 12:58:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Achso, aber weil er so "braun" ist
      konnte er 5326 mal posten ???:rolleyes:
      Ohne vorher gesperrt zu werden ?

      Oder hat sich seine politische Meinung, nachden was hier alles so abläuft, an die Verhältnisse angepasst und Deine ist stehen geblieben ??
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 13:02:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      codiman,

      vielleicht war das 5326 eins zu viel.

      Wenn du aber ,,wegen der gewandelten Verhältnisse" meinst, braun sei wieder hoffähig, dann solltest du dir eine andere Plattform suchen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 13:13:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ polymod
      "wegen der gewandelten Verhältnisse" meinst, braun sei wieder hoffähig" ... Meine ich nicht.
      Ich möchte hier keine "Haarspalterei betreiben"
      denn Kritik wird hier nicht geduldet.

      Nur soviel:was ich meine, übersteigt Deine Vorstellungskraft!

      Der Mod hat immer recht.
      Ich finde mich damit auch ab.

      Vielleicht bin ich auch gleich gesperrt. Pech.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 13:17:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe auch nicht alle Postings in Erinnerung.

      Ich sehe hier nur die Unmöglichkeit, ein solches Thema zu diskutieren.

      Auf der einen Seite steht die Meinung, dass alles, was zw. 33 und 45 in Dtl. geschah verbrecherisch war, und jeder, der auch nur was Gutes daran findet ein Nazi sei. Zum anderen die durchaus berechtigte Frage, ob damit jeder, der in Nazi-Deutschland seine Pflicht tat an der Front marschierte oder im Hinterland arbeitete, ebenfalls ein Verbrecher und Jeder, der dies nicht tat, ein Held ist.
      Besonders brissant ist dies natürlich am aktuellen Fall, wie man nun gerade den "Spion", als Sinnbild des "Lnadesverräters" wertet. (Ist übrigens auch heute noch genauso strafbar wie früher). Auf der einen Seite half er natürlich den "Guten" und war gegen die "Bösen", auf der anderen Seite schadete er damit natürlich auch den Landsleuten, die gewollt oder ungewollt ihre Pflicht taten.
      Meines Erachtens wären hier unterschiedliche Wertungen zulässig gewesen und man hätte nicht gleich böse Nazis überall rumlauern sehen müssen.

      Also lassen wir das Thema. Paßt so oder so nicht, in ein Börsenboard, und wenden wir uns Wichtigeren zu,
      z.B. Wie kann ich möglichst viel Kapital im Ausland mehrend einsetzen und welches "Vaterland" verrate ich dabei und welche Politiker welcher Fraktionen stört dies am meisten, wenn ich es gar Michael Schumacher gleich mache?

      ;
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 13:37:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Umfrage: NPD erreicht in Sachsen sieben Prozent
      Dresden/Potsdam - Knapp anderthalb Wochen vor der Landtagswahl in Sachsen hat die NPD Chancen, in das Dresdner Parlament einzuziehen. Laut Umfrage von Infratest dimap würde die NPD sieben Prozent erhalten, wäre am Sonntag Landtagswahl. Indes würde laut Forsa die rechtsextreme Partei in Sachsen nur vier Prozent erwarten dürfen und an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern. Die CDU käme auf 46 Prozent (Forsa) der Stimmen. Zweitstärkste Partei wäre die PDS mit 24 Prozent, die SPD erhielte zwölf Prozent, die Grünen sechs und die FDP vier Prozent. In Brandenburg bleibt bei der Sonntagsfrage von Forsa die PDS die stärkste Kraft mit 35 Prozent. Die SPD läge bei 28 Prozent. Die CDU erreichte 23 Prozent, die Grünen bekämen vier und die FDP zwei Prozent. Anders als in Sachsen tritt in Brandenburg die DVU an und würde bei vier Prozent landen. Und während Forsa die SPD bundesweit aufwertet, sieht TNS Emnid die Partei noch im Stimmungstief. Forsa meldet 27 Prozent für die SPD (Emnid: 25 Prozent). Die CDU/CSU läge bei 41 Prozent (Emnid: 42 Prozent), die Grünen bei 13 Prozent (Emnid: 11 Prozent), die FDP bei acht Prozent (Emnid: acht Prozent) und die PDS bei sechs Prozent (Emnid: acht Prozent).
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 13:37:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also dies ist ja ein ganz komischer Wirtschafts- & Politikthread.

      Ein Herr JACKYONE, offensichtlich ein Spezialist für Geburtstagsthreads und Moderatorenkommunikation (Thread: Werden die Mod`s immer dünnhäutiger ???) freut sich über die Sperrung des Fuller-Threads?!

      Unser werter PolyMOD wirft ein Mitglied erst nach 5200 Postings raus, das hätts früher niemals net gegeben. (wobei ich bei der Durchschnittsqualität vieler Beiträge hier jeden Moderator zutiefst verstehen kann, wenn er über kurz oder lang unter strategischer Dyslexie leidet).

      Nur aus Interesse, worum gings denn da, und auch wenn es hier unüblich ist die inkriminierenden Passagen zu publizieren, was war denn so böse dran (ich kenn den Thread nicht, glaube ich zumindest)?

      Ging es wieder in die Richtung dass nationaler Sozialismus was Sauböses ist und demokratischer und realer Sozialismus was voll Gutes; und Vorbehalte gegen das `Ausland` was Böses sind, wenn damit straffällige Mitbürger, Asylanten oder Wirtschaftsflüchtlinge gemeint; und was Gutes wenn damit das böse Kapital und die Konzerne gemeint sind? Das Übliche halt. Bitte um Aufklärung interessehalber.


      P.S: Im übrigen bin ich der felsenfesten Überzeugung dass die Moderatoren nicht so oft ungesetzliche oder den Boardregeln widersprechende Beiträge entfernen müssten, wenn die Welt endlich von der Zinsknechtschaft befreit würde, aber das kapiert die vom FIAT Punto geblendete Mehrheit leider nie, nämlich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 13:38:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      #10 Semi.
      auch den Landsleuten, die gewollt oder ungewollt ihre Pflicht taten.


      Wenn du es als "Pflichterfüllung" ansiehst, daß jemand in diesem verbrecherischen Krieg sein Leben aufs Spiel setzen mußte, dann ist das deine Meinung.
      Meine nicht.
      Nur soviel zur "Pflicht" :
      Mein Großvater erfüllt sie immernoch irgendwo unter der Erde in Rußland.
      Und mein Vater hat im März 45 im Alter von 14 zwei Deserteure versteckt, die nur noch nach Hause wollten.
      DAS NENNE ICH PFLICHTERFÜLLUNG !!!
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 13:40:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der von Fuller als "Vaterlandsverräter" titulierte Spion hat meiner Meinung nach seine Pflicht getan. Er hat gegen ein Unrechtsregime gekämpft.
      Dieses völlig unkritische "die haben nur ihre Pflicht getan" ist doch auch nur braune Soße. Sobald man also "seine Pflicht tut" tut man die nur aus bestem Gewissen für das Volk, aber nicht für das Regime:confused:
      Also das muß mir mal einer erklären...
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 13:42:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      #12
      Herr Prinz
      Hast du gelesen, um was da abging ???
      Und was hat Ein Herr JACKYONE, offensichtlich ein Spezialist für Geburtstagsthreads und Moderatorenkommunikation (Thread 806230) freut sich über die Sperrung des Fuller-Threads?! mit diesem Thema hier zu tun??
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 13:50:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15

      Nein, eben nicht.

      Und darum habe ich mir angeschaut um welche handelnden Personen es da geht. Unter JACKYONE habe ich halt gefunden was an Threads zu finden ist, und bei Fuller bin ich auch nicht schlauer geworden.

      Und ... ja, PolyMOD ist mir ein Begriff.

      Warum gings also wirklich, was ging da so ab??
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 14:02:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16
      Na, in "Moderatorenkommunikation" bist du ja zumindest doppelt so gut wie ich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 14:03:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es ging IMO (hab nur den Titel gelesen) darum, daß ein steinewerfender Revoluzer, äh Aussendingsda, einen Spion (vom TE als "Volksverräter" bezeichnet) geehrt hat.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 14:05:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      #17
      Nun, das sollen andere beurteilen *hüstel*.
      Worum gings nun wirklich?
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 14:16:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Susi,
      danke mein Sonnenschein. Jetzt erinnere ich mich dunkel an den Titel, habe aber den Thread wohl nie aufgemacht. Ja, genau, da gings es in der Überschrift um einen Nachnamen der auf Wasserviehbewirtschaftung schließen ließ und mit dem gemeinhin der aktive Kampf für Toleranz und gegen rechtsextreme Tendenzen in der Exekutive verbunden wird.

      Ich habe den Thread nicht als lesenwert anhand der Überschrift empfunden, weil Volxverräter, das kann ja ohnehin nur ein Vollsuperreicher Ausbeuter heutzutage sein, der nicht im Inland 100% Steuern und Abgaben zahlen will. Und die Diskussion dergleicher unsolidarischer Charakterschweine muss man sich nicht täglich antun.

      Egal, Danke Susi, jetzt weiß ich mehr. Hat ja eh nur 18 Beiträge gebraucht bis jemand geschrieben hat worums denn geht. Und das erklärt ja auch einiges, wenn man die Gebräuche und die handelnden Personen bei WO ein wenig kennt.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 14:20:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      #18

      Meines Wissens (habe aber auch nicht jedes Posting verfolgt) hat sich Fuller im Thread überhaupt nicht beteiligt und für einige den Moderator störende Postings kann er sicher nichts.

      Seine einzige Tätigkeit war, einen Pressbericht reinzusetzen und einen Spion und Landesverräter "Volksverräter" (oder war es "Vaterlandsverräter"?) zu bezeichnen.

      Wobei doch jedem klar ist, dass "Vaterlandsverräter" nur Michael Schumacher und Unternehmer sind, die ins Ausland abhauen und denen man den deutschen Pass abnehmen sollte.

      ;
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 14:23:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Damit etwas klarer wird worum es ging:

      Nach einer (nach etwas seltsamen Regeln gefetteten) Posting eines Spiegel-Artikels ([urlFischer ehrt den verschmähten Helden
      ]http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,317201,00.html[/url]) bezeichnete fuller diesen als Volksverräter. Diese Auffassung fand bei einigen Diskutanten energische Unterstützung; in einigen Postings wurde gar die Kriegsschuld den Alliierten und ihren Spionen zugeschoben.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 14:27:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ja, stimmt, jetzt wo Du`s schreibst. "Vaterlandsverräter" war das Unwort des Threads. Aber um Schummi gings ausnahmsweise mal nicht. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 14:30:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23
      Nicht um Schummi ??:confused: , ich dachte mir ich hätte was über die Schweiz gelesen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 14:32:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      #21, #22, #23:

      Danke, jetzt kann ich mir gut vorstellen was und wie das abgelaufen ist. Und auch auf welchem Niveau. Damit ist für mich auch jede Klarheit restlos beseitigt.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 14:33:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Poly

      Und für was wurde Fuller gesperrt? Für das unaussprechliche Unwort oder für die Unterstützung Dritter? :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 14:34:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      Richtig, die Bezeichnung war ,,Vaterlandsverräter".

      Wer Nazigegner als Vaterlandsverräter bezeichnet, für den ist kein Platz.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 14:35:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Also hier ist ein Bericht (Abendblatt.de), der eindeutig regelt, wer in Deutschland die Lufthoheit über den Begriff "Vaterlandverräter" hat und wer nicht:


      "Standort Deutschland - warum nicht?
      Arbeitsplätze: Weshalb der Textilhersteller Steilmann ab sofort nur noch im Ausland und sein Mitbewerber Trigema ausschließlich im Inland produziert - zwei Philosophien zur Lage der deutschen Wirtschaft.

      Von Melanie Wassink


      Aus für Steilmann in Cottbus (l.), aber volle Produktion bei Trigema in Burladingen (r.). Foto: dpa
      Hamburg - Siemens, VW, Continental - sind die Chefs solcher deutschen Traditionsfirmen "Vaterlandsverräter", wie Kanzler Schröder unlängst rügte, weil sie Konzernteile ins kostengünstigere Ausland verlagern?

      Dann wäre der Textilhersteller Steilmann erst recht einer. Denn der zieht dieser Tage seine Produktion vollständig aus Deutschland ab. Der Standort Cottbus, den das Wattenscheider Unternehmen nach der Wende errichtet hatte, wird geschlossen. 161 Menschen verlieren dadurch ihren Job. ... "

      ;
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 14:39:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      Lieber PolyMod,

      da offenbar auch meine Aussage mit Deiner Kritik gemeint ist, muß ich mich ganzkurz dazu äußern bevor ich den Gesetzen der "Schweigespirale" (Frau Noelle-Neumann) folgend schweigen werde.

      Wenn ich mich zu einem zeithistorischen Thema äußere, dann tue ich das mit dem Hintergrund eines zwanzigjährigen Aktenstudiums gerade der Zeit des Dritten Reichs.
      Ich bin nicht ganz sicher, ob Du oder Sie ausreichende Kenntnisse besitzt, meine Aussagen zu beurteilen.
      Hintergrund dessen, daß Du mich trotzdem be- und verurteilst ist das Vorhandensein von Denkverboten und der sog. politischen Korrektheit. Der deutsch-amerikanische Philosph E. Hoppman (kein alter Nazi sondern Liberaler!) bestreitet sogar das Vorhandensein von Meinungsfreiheit in Deutschland. Ich stimme ihm da zu.
      Übrigens ist Geschichte und ihre Darstellung immer im Fluß.
      Es gibt kein Geschichtsbild, das ewigen Bestand hat, sondern Revision ist eigentlich etwas Normales.
      Nur als eine kleine Anregung zwecks Weiterbildung: Bitte lies mal die FAZ von gestern (oder vorgestern) S. 37, Mr. Black, der britische Medienmogul äußert sich dort zur Kriegspolitik Roosevelts; sehr lesenswert, auch da Revision!

      Grüße
      blair
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 14:40:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Poly
      Und wo sollen Deiner Meinung nach die für die kein Platz ist hin?

      Ist es eigentlich strafbar einen der Geheimnisse der "Bösen" an die "Guten" verrät als Verräter zu bezeichnen? Wenn nicht, wofür die Sperrung? Für eine geäußerte Meinung? Nur weil sie abstrus ist? :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 14:51:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      @PolyMOD #27:

      Nun, es ist Deine Entscheidung und Du musst sie ja auch verantworten und damit ist auch schon alles dazu gesagt.

      Aber weil es zum Thema passt:
      In Österreich besteht breiter Konsens darüber, dass die Sozialdemokraten 2000 die EU14-Saktionen gegen Österreich aktiv betrieben, angezettelt und organisiert hätten, nachdem nach 30jähriger Sozialistischer Kanzlerschaft erstmals eine Regierung ohne Beteiligung der SPÖ gebildet wurde.
      Unter glühenden Sozialisten werden die Sanktionen mit einem wichtigen Zeichen und einer notwendigen Aktion für das bessere Österreich gewertet, unter jenen die der SPÖ nicht nahe stehen wird das im höflichsten Fall als schändlich gesehen, es gab/gibt aber auch kernigere Aussagen (bis hin öffentlich im Wahlkampf), die über den Begriff Vaterlandsverrat weit hinausgehen. Beide Seiten haben sprachlich Parallelen zu den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts gezogen.

      Die Wahrheit bleibt somit immer eine Frage der Perspektive und des Glaubens, und jedes Ding hat mindestens zwei Seiten.

      Wenn es ums Begriffliche ginge dann hättest Du spätestens bei den letzten EU-Wahlen in Ö ganze Foren diverser Tageszeitigen sperren und entvölkern müssen... *zwinker*

      Aber ich weiß schon : Deutschland ist anders, ich kenne die jeweiligen Wortlaute nicht, und Moderator im Wi&Po-Forum zu sein erachte ich als einen Job der wahrscheinlich noch mühsamer ist als mein eigener *grins*.

      In diesem Sinne, PV
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 14:51:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      also ich als patriot finde wir sollten uns aktuellen problemen zuwenden,für romantische deutschtümelei ist schlicht kein platz.
      den mann am fliessband interessieren solche ehrungen nicht.

      aber schon komisch das man in dem punkt hier immer noch so empfindlich ist.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 14:59:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      @whitehawk

      Also ich als aktiver Vaterlandsverräter nach Neusprech sozialistischer Prägung finde, man sollte sich langsam von der Ächtung dieses Begriffes lösen und das patriotische Gehupe auf dem Altar der unumkehrbaren Globali- und EU-Bürokratisierung lassen.

      ;
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 15:07:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      an anderer stelle würde ich gerne diskutieren was vaterlandsverrat wirklich ist.
      aber dieser geehrte herr kann heute wirklich nichts mehr fürs vaterland tun,fischer hätte die ehrung aus zeitmangel wegen gravierender wirtschaftlicher probleme heutzutage absagen müssen.
      bei 10 prozent wirtschaftswachstum diskutiere ich an der stelle gerne weiter :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 15:07:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Semi,

      weil Du es gerade ansprichst, mir macht die Globalisierung schon sorgen. Oder mehr der Umgang damit. Ich meine, wenn die Globalisierung schon solche Probleme macht, was wird dann erst bei der Galaktisierung los sein?

      Ich meine, wenn schon nicht auf der Erde so ist es doch wahrscheinlich dass da draußen dennoch intelligentes Leben ist, und wie wird das dann aussehen, wenn Anhänger von www.attac.globe dann Alpha Centauri verwüsten, bevor dort noch die erste intergalaktische Handelskonferenz begonnen wurde? Und wer sind dann die Vaterplanetsverräter?
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 15:07:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich befürchte, jetzt wird es richtig kompliziert:

      [Christoph Keese, Chefredakteur der Financial Times Deutschland,:] "Mehr Patriotismus sollten allenfalls die Gewerkschaften zeigen. Trotz massenhaft abwandernder Jobs verweigern sie Einsicht in die Wirklichkeit. Unternehmen können überzeugend vorrechnen, dass sie im Interesse des eigenen Überlebens gar nicht anders können, als niedrige Löhne und hohe Produktivität in Osteuropa und Asien zu nutzen. […] Der Knall, den wir auf den Arbeitsmärkten gerade hören, ist unmittelbare Folge der gewerkschaftlichen Starrheit. Wenn es Vaterlandsverräter gibt, dann sitzen sie bei DGB, Verdi und IG Metall."

      Uff! Fullerchen, das zieht hier echte Kreise! Ein Wort in den Raum geworfen, und nach dem Mandelbrot`schen Chaostheoriemodell ein Erdbeben ausgelöst! Wir sollten eine vom Bundeskanzleramt gesponsorte Doktorandenstelle einrichten, um wissenschaftlich aufzuklären, ob der Begriff "Vaterlandsverräter" im Zusammenhang mit dem DGB und Verdi in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nicht mit 30 Jahren Steinekloppen bestraft wurde, wird oder werden sollte.

      Puh! Ich mache mir langsam wirklich Sorgen um mein Vater...äh...Heimat....öh... um die BRD.

      LM
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 15:09:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      Besser Fischer und Kumpane beschäftigen sich mit solchem Krimskrams, dann haben sie weniger Zeit Schaden anzurichten...
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 15:11:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      ...zumindest lerne ich schön langsam zu verstehen, was es mit der Redewendung ...nur einen Steinwurf entfernt... auf sich hat...
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 15:24:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Mir leuchtet die Notwendigkeit von Sperrungen in einem Forum ohnehin nicht ein. Es sei denn es handele sich um Beleidigung oder unsachliches Benehmen. Aber warum sollte man politische Äußerungen sperren?
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 15:26:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      @LadyMacbeth, #36

      Wenn Verdi- DGB- und IG-Metall-Leute Nazi-Gegner waren, dann führt die Verwendung von "Vaterlandsverräter" automatisch zu einer Sperre bei WO. Herr Keese sollte sich also dann nicht bei WO in eine Disksussion einklinken, sonst passiert ihm dasselbe wie Fuller.

      #37, #38

      Sehe ich auch so. Und deshalb, da wir jetzt alle wissen, dass wir Nazi-Gegner, auch wenn sie Spione für Kriegsgegner Deutschlands waren, nicht "Vaterlandsverräter" nennen dürfen, und es auch nie mehr tun, sollte man Fuller wieder entsperren. Seine linken verqueren Gedanken zu Wirtschaft und Soziales würden mir in diesem von Neoliberalen verseuchten Board fehlen.

      ;
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 15:48:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ semikolon

      Mmh. Bliebe noch die Frage zu klären, ob Fullerchen Mitglied der IG-Metall ist. Das könnte so manches erklären.....

      @ PrinzValium

      Es heißt eigentlich nicht "einen Steinwurf weit entfernt", sondern "einen SteinBRUCH weit entfernt".

      LM (die überlegt, wie man Fuller wohl eine Elektro-Fräse in den WO-eigenen Steinbruch schmuggeln könnte)
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 15:57:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich wollte jetzt für Fuller (noch) keinen eigenen Petitionsthread eröffnen und habe, kontruktiv wie ich nunmal bin, schon mal für ihn die Strafarbeit etwas abgenommen.

      Das dürften schonmal gut 50 sein. Wenn das noch nicht zu seiner Befreiung reichen sollte, soll die WO-brigkeit doch bitte mal sagen, wieviele wir noch nachlegen sollen.

      Also,
      wir wissen jetzt:

      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter
      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter

      Mann, war dieses Getipsel anstrengend. Und das alles für so einen Sozi-Boardgenossen, der fast nie meiner Meinung war.

      ;
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 16:53:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      Deutschland im Jahre des Herrn Anno 2004

      Ein sozialistischer Studiosus, suchend nach dem politischen Sinn des Lebens,
      tapsend durch das Sprachgewirr, taumelnd, Ausschau haltend nach der helfenden Hand,
      allein gelassen, kein mildes Herz das sich ihm zuwendet.

      Nein! Keine Liebe, keine Hilfe.

      Gesperrt! Ein gesperrter Heimatland liebender NICHTVerratender.

      Diese soziale Kälte, verstoßen, allein seine Bücher werden ihm bleiben.

      Auch das ist das deutsche Heimatland 2004.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 16:59:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      Petitionsthread.

      Allein der Gedanke......................Häresie

      Wobei die gefühlte Sperrdauer, auch w:o Sperrchill genannt,
      mit jeden Posting für den gesperrten um einen Tag verlängert wird.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 17:08:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      Also hiermit rufe ich die Board-Gemeinde zur Gründung der
      Initiative "Amnestie for Fuller- Nazigegeners are no Fatherlandsverraeters" auf.

      Zeigen wir, dass wir keine herzlosen kalten Sozistudenten ausgrenzenden Neoliberalen sind und schicken eine Petition an den zuständigen WO-Gott für Fuller Milde walten zu lassen und ihn zu entsperren.

      Denn Fuller weiß jetzt:

      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter

      und wird sicher nie mehr was anderes behaupten.

      ;
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 17:14:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      #44

      Im Ernst, aek?

      Das hätte ich mal wissen sollen, als connor gesperrt war.

      ;
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 17:16:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Semikolon #46

      Sehe ich so aus als wenn ich damit spaßen würde?
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 17:20:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      Und an anderer Stelle wird dem verwerflichen Hamstermord
      mittels Spaten das Wort gereicht.

      Heimatland. Hamsterland.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 17:26:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      Also ich finde aber dennoch, dass man Fullers Schicksal nicht mit einem Hamster in Verbindung bringen sollte, aek.

      Deshalb:

      Freiheit für Fuller!!!!!

      Macht aus eueren Herzen keine Mördergrube, liebe MOds und laßt den armen Fuller frei. Der ist sicher auch wieder ganz lieb und wird mindestens ein paar Tage nichts mehr mit nationalem oder gar deutschem Hintergrund posten oder gar ein Thread eröffnen.

      ;
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 17:31:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      ja ja der Poly mod ist mir auch schon unangenhem aufgefallen. Vielleicht sollten wir ne Petition einreichen , oder drohen unser Geld bei SEB abzuziehen, sofern noch was übrig ist, wenn die Schikanen so weitergehen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 17:40:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      #45:
      Äh, lieber Semi *pochpoch**hüstel*
      AFFNANF liest sich ein wenig sperrig.
      Und Hand aufs Hartz, kannst Du nicht einfach warten bis Fuller nach ein paar Tagen Inkubationszeit so wie alle anderen auch wieder entsperrt wird?
      ;rolleyes;

      P.S: Generell scheint mir dass wer bei WO noch nie gesperrt wurde auch gar nicht wirklich zur Creme de la Creme gehört. Ich meine, die Liste amtsbekannter Fälle liest sich wie das Why is Who von WO und so.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 17:41:15
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ PaulZwei, #50

      also bitte hier keine Mißverständnisse aufkommen lassen. Der PolyMod hat keine Schuld, das muss ich jetzt mal ganz deutlich sagen.

      Das war nur ein Reflex, weil Fuller gegen die goldene WO-Regel verstoßen hat, die da heißt:

      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter.

      Und jetzt bin ich gerade dabei, für Fuller ein bisschen die Wogen zu glätten und die Götter um Pardon zu bitten. Vielleicht wird ja Fuller unter Auflagen entlassen?

      Ich könnte mich ja auch als Bewährungshelfer zur Verfügung stellen und dem Fuller seine ersten Tage in Freiheit versuchen, WO-Manieren bei zu bringen. Probeweise könnte man ihn ja verpflichten, dass er ausschließlich unter meiner Aufsicht in meinen garrantiert nazifreien und nur wirtschaftsbezogenen Qualitäts-Threads posten darf.

      ;
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 17:45:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      vielleicht unteschreibt er auch äquivalent einer Verpflichtungserklärung bei der nächsten Wahl SPD oder Grün zu wählen.------>oder PDS wenn die hier hoffähig sein sollte:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 17:47:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ein Kompromiß, mit dem wahrscheinlich alle leben können, lautet:

      "Hamstermörder sind keine Vaterlandsverräter".

      Hier dürften wohl alle zustimmen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 17:54:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      Gemsenjäger sind keine Straßenfeger?
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 18:00:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      Also, verstanden habe ich die Sperrung von Fuller auch nicht
      so ganz.

      Wenn es stimmt, daß er lediglich das Eingangsposting ini-
      tiiert und sich ansonsten zurückgehalten hat.

      Im übrigen müssen kritische Gedanken zu einem Mann, der
      aktive Spionage gegen sein Vaterland betrieben hat ja wohl
      zulässig sein. Wobei der Gedanke "Vaterlandsverräter" im
      Rahmen solcher Überlegungen ja wohl ein Naheliegender ist.

      Aber egal, ob man nun zu dem Schluß "Vaterlandsverräter" oder
      "Freiheitskämpfer" kommt, das Verhalten dieser Person hat
      doch etwas Bedenkliches.

      Ob man den unbedingt auszeichnen muss? Ich finde nicht.
      Und verstehe es völlig, wenn sich Leute wie Fuller darüber
      kritische Gedenken machen.

      Das man dafür gesperrt wird. Und dann noch von Polymod, den
      ich eigentlich nur als äusserst gerechtdenkend und wohlab-
      wägend kennengelernt habe.

      Ich bin wirklich von den Socken. Und hoffe, daß das noch
      einmal überdacht wird.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 18:01:39
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Baldur #54
      Fast hätte ich ja geschrieben du wärst Ba...., aber lassen wir das.

      Dein Posting, von dem richtigen grünohr gelesen, kann dir den Nick
      brechen. Sei etwas vorsichtiger.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 18:07:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ich denke #54,55 geht schon in die richtige Richtung. Wie wärs mit Schürzenjäger sind kleine Mutterschaftsverräter?
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 19:34:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      Mensch Leutz,

      jetzt begreift mal den Ernst der Lage. Da gibt es einen armen Board-Kollegen, der jetzt im WO-Knast sitzt, nur weil er einmal in einem unbedachten Moment nicht beherzigt hat, dass

      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter

      sind, und ihr macht hier Witze.


      Bitte WO, lasst jetzt den armen Fuller endlich frei. Der sagt das sicher nie wieder.

      ;
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 20:16:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      no amnesie
      no amnestie
      :D

      es ist vaterlandsliebe, nazideutschland zu verraten.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 20:27:28
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo Semilolon,

      #10
      ich will es mal auf den Punkt bringen! Würde Konrad Adenauer noch leben würde er hier am Board gesperrt werden eben aus diesen besagten Grund!

      Ich habe auch nichts übrig für Spione die ihre eigene Landsleute in die Pfanne hauen!

      Warum bekommt eigentlich nicht auch Günter Guillaume einen Orden?
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 20:29:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wenn man die Politik von wallstreet-online (besonders Polymod)und das, was hier ausgeblendet wird, liest, hält man einen Bürgerkrieg bei den kommenden Strukturveränderungen in Deutschland für sehr wahrscheinlich. Traurig ! Sehr traurig !
      :(
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 20:37:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Cole_T

      Sollte es dir entgangen sein, Nazideutschland ist nicht mehr, schon eine ganze Weile.
      Man kann es nicht mehr verraten und es ist es nicht wert, darüber zu streiten.
      Dazu war es zu kurz und schmerzvoll.

      Um was es jetzt geht, ist, dass ein junger sogar immer altersgerecht brav links orientierter User, im Überschwang seines jugendlichen Mitteilungsdrangs eine ihm bisher unbekannte Boardregel und zwar die

      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter

      mißachtet hat und nun von WO ohne vorherige Anhörung schnurstracks zu Wasser und Brot in den Sperr-Kerker geworfen wurde.

      Und es ist ein Gebot der Menschlichkeit, für diesen unschuldigen Menschen, der bisher nachweislich kaum einer Fliege ein Leid zufügte, außer dass zuweilen linke Thesen von sich gab, die WO-Board-Gottheiten um Amnestie, Barmherzigkeit und Erlösung aus der Kerkerhaft zu ersuchen.

      ;
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 20:40:28
      Beitrag Nr. 64 ()
      @;

      :eek: `immer altersgerecht brav links orientierter User` :eek:

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      achso, verstehe schon, das soll satire sein. ;)

      ----
      no amnesie
      no amnestie
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 20:43:26
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ Albatossa #61

      So ein ähnliches Posting brachte ich in dem gelöschten Thread auch. Nur Adenauer fiel mir dazu nicht ein. Aber wahrscheinlich hast du recht.

      Ich fragte nur, welche "Helden" wir demnächst von unserem "sauberen" und mit RAF-Terroristen ja juristisch erwiesen "fast" gar nichts zu tun habendem Außenminister präsentiert bekommen.

      ;
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 20:45:16
      Beitrag Nr. 66 ()
      :mad::mad:

      Fangen wir mit dem Positiven an: es gab Zeiten, wo solche Threads dann auch noch ganz schnell ins Feedback verschoben wurden, damit sie nicht auffallen. Immerhin steht dieser hier noch im Politik-Bereich.

      Das war´s dann auch schon.

      Ansonsten hatte ich den Thread heut morgen gesehen, als einer von 2 Leuten schon unter den ersten 5 Postings der Beschimpfung widersprochen und die Ehrung begrüßt, während ein User die Einschätzung als "Vaterlandsverräter" teilte.
      Danach gab es weitere Postings bis ungefähr 22...soweit ich mich erinnere. Wo kontrovers diskutiert wurde über die Rolle von "Spionen", über die Opfer auf Deutscher Seite und die Opfer der Deutschen, die durch ein früheres Kriegsende gerettet würden...

      Ich teile - wie gesagt - Fullers Auffassung in keiner Weise, dass man dem eigenen Volk mehr Treue schuldet als der Humanität, dass man Verbrechen mittragen muss, weil man sonst Volksangehörige verrät. Sofern das seine Auffassung ist, wie es allerdings den Anschein hatte.

      Allerdings - und das ist das entscheidende: es muss möglich sein, die Auffassung eines Fuller in einer demokratischen freiheitlichen Gesellschaft zu äußern. Ich empfinde es als den größeren Skandal, dass der Thread gelöscht und Fuller gesperrt wurde als die Verwendung des Wortes "Vaterlandsverräter" auf einen Spion.

      Bis vor 25 Jahren konnte man "das verbotene Wort" im Zusammenhang mit Willy Brandt von zahlreichen CDU/CSU-Angehörigen hören. Über den schlimmstens gehetzt wurde, was mir nicht gefallen hat, mit Sicherheit nicht, weil er im Krieg auf der - angeblich - falschen Seite gekämpft hatte. Das ist zum Glück überwunden. Brandt genießt heutzutage hohes Ansehen auch bei vielen Konservativen.

      Auch der Ungeist, der in Fullers Nr. 1 erwähnt wurde, dass einer wie der geehrte Spion in den 50er Jahren keine Chance erhielt, wieder in den Staatsdienst zu kommen, während die alten Nazis natürlich weiterbeschäftigt wurden - scheint vorbei zu sein.

      Doch jetzt macht sich ein neuer Ungeist breit, eine Gesinnungsdiktatur von links. Wenn die Diskussion über Deserteure, Spione und das richige Verhalten im 3.Reich in einer Weise ins Gegenteil umschlägt, dass jetzt die Auffassung "verboten" wird, die Soldaten hätten sich richtig und die Spione-Deserteure falsch verhalten, dann ist das genauso verfehlt wie der früher Umgang mit der gegenteiligen Auffassung.

      Wie gesagt. In der Sache finde ich auch, dass man vielen Soldaten keinen Vorwurf machen kann, aber denen schon gar nicht, die auf der Gegenseite - der Richtigen - gekämpft haben. Aber der Inhalt ist nicht wichtig. Hier geht es um das Recht, eine Meinung zu äußern. Die völlig innerhalb des demokratischen Spektrums sich bewegt.
      (Das Wort als solches kann ja nicht der Grund sein, da hab ich schon weitaus härteres gelesen im Hinblick auf Politiker....).

      Das ganze wäre nicht von Bedeutung, wenn es nur um w:o und einen MoD ginge, der die Meinungsfreiheit offenbar nicht sehr hoch schätzt....doch leider ist das ja nur im Kleinen das, was in der Gesamtgesellschaft auch einigen vorschwebt....gestern hatt ich die übereifrige Grüne noch irgendwo erwähnt, die Bücher verbieten lassen wollte, wegen falscher Zuschreibungen an "Zigeuner". Die Gefahr für die Freiheit geht im Augenblick genau von diesen Leuten aus, den politisch Überkorrekten, die alles verbieten wollen, was ihre "guten und richtigen" Überzeugungen in Frage stellt.

      Daher ist die Folgerung sehr einfach:

      Der Thread muss zurück.
      Fuller ist zu entsperren.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 20:51:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      was ist denn von der beschimpfung eines users zu halten, der
      jemanden angreift, der nazideutschland verraten hat?
      etwa, dass es gut ist, nazideutschland die treue gehalten zu
      haben, weil es deutschland war?

      xylo sagt es, es gibt weit höhere prioritäten.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 20:55:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      Super Posting Xylo. #66

      Auch gut, dass du als, so weit ich weiß, als im Thread völlig Unbeteiligter hier dies so äußerst.
      Ich bin ja in dem Thread, wenn auch nicht zuvorderst, aktiv dabei gewesen und mir würde man ja immer Befangenheit unterstellen.

      Ich erkenne auch, erlaube mir die Unbescheidenheit, einige meiner spontan formulierten Gedanken von #10 wieder, auf die hier außer Albatossa leider niemand eingegangen ist.

      Ich schließe mich deiner Schlußforderung vollends an, war ja bisher meinen Postings auch unschwer zu entnehmen.

      ;
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 21:03:16
      Beitrag Nr. 69 ()
      Cole, kannst Du den ersten Teil von 67 vielleicht noch einmal formulieren, mit etwas weniger Relativsätzen. Aber dafür verständlich..?

      Semikolon: wie gesagt, ich hatte ziemlich früh widersprochen und dann nur noch gelesen. Ich teile Fullers Einschätzung des "Verräters" also keineswegs.
      Darauf kommt es aber überhaupt nicht an.

      Man muss doch wohl das Recht haben, diese Frage zu diskutieren. Erst Recht, wenn andere das Recht haben, Amerikaner, den Präsidenten oder sonstige Politiker mit den allerübelsten Schimpfworten zu belegen.....weil sie auf der richtigen Seite stehen....
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 21:16:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ Xylophon #69

      Natürlich, kommt es darauf überhaupt nicht an. Es geht um den Umgang mit Meinungen.

      Aber nochmal zur Klarstellung:

      Also ich habe mich zu der "Verräter-Problematik", so weit ich weiß ja gar nicht geäußert, ich wußte ja schon, wer inzwischen in unserem Land die Lufthoheit über den Begriff "Vaterlandsverräter" hat.

      Ich äußere mich auch jetzt nicht anders, als ich es bisher tat, denn klar ist in diesem Board:

      Nazigegner sind keine Vaterlandsverräter.

      Das war ja auch die Begründung für Fullers Sperrung.


      #27 von PolyMod [Mod] 09.09.04 14:34:54 Beitrag Nr.: 14.243.350 14243350
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Richtig, die Bezeichnung war ,,Vaterlandsverräter" .

      Wer Nazigegner als Vaterlandsverräter bezeichnet, für den ist kein Platz.


      ;
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 21:30:12
      Beitrag Nr. 71 ()
      Sagt mal, führt ihr hier wieder den Staatssicherheitsdienst ein.
      Faschismus pur bei WO?
      Habt ihr sie noch alle?
      Ist Demokratie für euch ein Fremdwort?
      Gilt bei WO das Grundgesetz nicht mehr?
      Dann solltet ihr aber in euren AGB`s schreiben, daß nur
      Meinungen von der Mitte bis Linksradikal vertreten werden dürfen.

      Undemokraten voran!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 21:43:43
      Beitrag Nr. 72 ()
      Stimme auch für Entsperrung, zumal es sich um Aufarbeitung deutscher Vergangenheit handelt.

      Ich nehme an, Fuller wollte bewußt provozieren, um die Diskussion anzuregen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 21:44:26
      Beitrag Nr. 73 ()
      rookie #71
      Demokratie muß nicht alles tolerieren und zulassen.
      Auf jeden Fall nicht dieses braune Gedankengut, das hier immer wieder, eben unter dem Deckmantel der "Meinungsfreiheit" und "Demokratie", losgelassen wird. Und ich begrüße es ausdrücklich, wenn Threads und User, die eben dieses tun, gesperrt werden.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 21:50:08
      Beitrag Nr. 74 ()
      wenn das schon braun war, dann hat Deutschland bis Kiesinger offenbar nur braune Regierungen gehabt....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 21:51:00
      Beitrag Nr. 75 ()
      Kompliment, Xylophon, zu # 66. Schöner hätte ich es auch nicht sagen können. ;-)

      Solange man hierzulande unter "Demokratie" versteht, dass man Andersdenkenden den Saft abdreht oder sie in den Orkus entsorgt, taugt die Demokratie nicht viel.

      Deshalb schließe ich mich hiermit der Donnerstags-Demo zur Befreiuung Fullers aus dem WO-Steinbruch an und hoffe, dass sich damit auch die heimliche Zusendung einer solarbetriebenen Elektro-Fräse erübrigt - auch wenn Nokia heute gestiegen ist. Die Dinger sind bestimmt nicht billig, die Fräsen ;-).

      LM
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 21:54:23
      Beitrag Nr. 76 ()
      #73,

      das grenzt schon an Psychose.:rolleyes:

      Hab Fullers Postings im großen und ganzen gut in Erinnerung.

      Wenn er braun ist, bin ich Eskimo.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 21:54:59
      Beitrag Nr. 77 ()
      Für euch Rote ist jede dunklere Farbe gleich braun.
      Ihr habt doch Komplexe, ihr seid ideologisch Gehirn-gewaschen.
      Ihr redet von Dingen, die ihr nie mitgemacht habt.
      Ihr seid gefährlicher als Skinheads.
      Ihr lasst nichts außer eurer Meinung gelten.
      Dies nenne ich Faschismus in seiner brutalsten Art.

      Rookie
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:01:25
      Beitrag Nr. 78 ()
      mal 3 Threads, die unbeanstandet blieben, bei härtesten Beleidigungen:

      Thread: DDR - Bürgerrechtler gegen Hartz IV - Schachy um die 50 herum...
      Thread: IRAK SITREP US-Kräfte Middle East (wie versprochen...) - nahezu alle Beiträge von DT..:D
      Thread: Die Sauregurkenzeit neigt sich dem Ende zu - und mit ihr die sog. "Montagsdemos" - Schachy in Hochform....
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:03:55
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ Jackyone.

      Demokratie muß nicht alles tolerieren und zulassen.
      Auf jeden Fall nicht dieses braune Gedankengut, das hier immer wieder, eben unter dem Deckmantel der " Meinungsfreiheit" und " Demokratie" , losgelassen wird. Und ich begrüße es ausdrücklich, wenn Threads und User, die eben dieses tun, gesperrt werden.



      Mal eine Frage an dich.

      Wie schätzt du meine Meinungsäußerungen in diesem Thread und in dem gelöschten Thread, soweit sie dir noch erinnerlich sind, ein?
      Ist dies deiner Meinung auch "braunes Gedankengut, das ... gesperrt werden" sollte?

      ;
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:04:16
      Beitrag Nr. 80 ()
      Was ein Stich ins Wespennest so alles bewirkt:laugh::laugh:
      Da sind sich ja alle selbsternannten "Demokraten" ja mal wieder einig!!
      Wie war das schnell wieder?? Wer nicht unserer Meinung ist, ist im Unrecht ??
      Schon komisch, wie schnell ihr das anwendet, was ihr anderen immer so schnell vorwerft.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:07:07
      Beitrag Nr. 81 ()
      Semi # 79.
      Soweit ich mich erinnere, hast ja du mich ja absichtlich mißverstanden und gleich massiv angegangen.
      Hab ich irgendwo deine Sperrung gefordert??
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:10:36
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ihr habt euch ja in der Zwischenzeit lange über das Thema unterhalten.
      Vor allem finde ich die Beiträge einiger User interessant, die keinen blassen Schimmer haben, um was es überhaupt ging.

      Nach einigen Diskussionen mit fuller habe ich diesen wieder freigeschaltet. Der Thread allerdings bleibt gesperrt.

      PolyMod.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:13:55
      Beitrag Nr. 83 ()
      #80
      Du hast Komplexe.
      Du tust mir leid.
      Du darfst aber deine Meinung sagen und es wird keiner deine Sperrung verlangen, auch dann nicht, wenn sie anderen nicht paßt.
      Dies ist der Unterschied zwischen Demokraten und Faschisten.
      Jetzt frag mal wo ich dich hinstelle.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:19:35
      Beitrag Nr. 84 ()
      #82

      Ja, lang hats gedauert, bis dieser unsägliche Sperrspuk bezüglich Fuller ein Ende hatte.

      Dennoch danke für deine großzügige Freischaltung von User Fuller, PolyMod.

      Den Thread kannste behalten.
      So spannend ist das Thema eh nicht, wen unser Sponti Fischer ehrt und wen nicht. Hat glaube ich auch ein(e) User(in) treffend so beschrieben.

      ;
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:20:25
      Beitrag Nr. 85 ()
      #81
      Mit welcher Arroganz schreibst du über User , meinst du nur weil sie im Fuller- Thread nicht gepostet haben wissen sie nicht um was es ging?

      Hast du schon mal gehört, daß man auch "nur lesen" kann.
      Hier kann man nur den Kopf schütteln.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:20:57
      Beitrag Nr. 86 ()
      #83
      Wo du mich hinstellst, ist mir sowas von egal.
      Und wenn du meinst, ich hab Komplexe, ist mir das genau so sch...egal.
      Wer allerdings, ohne zu wissen, was überhaupt war, gleich die blödesten Vermutungen aufstellt und mit Faschismus um sich brüllt, hat mit Sicherheit den größeren Komplex.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:24:02
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ich habe Fuller als seriösen und sachlichen User kennen gelernt.

      Fuller wurde nie beleidigend und verstand auch ein Späßchen.

      Fuller, ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass du bald wieder auf die Menschheit losgelassen wirst.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:25:22
      Beitrag Nr. 88 ()
      #86

      Hätte ich vielleicht "braune Soße" schreiben sollen?
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:27:22
      Beitrag Nr. 89 ()
      So, ich bin nun wieder frei. :D Einige wird dieser Umstand freuen, andere eher weniger. :rolleyes: Jetzt fehlt mir nur noch Eine um genau so viele Sperrungen hinter mir zu haben wie Gerhard Schröder Ehen! :laugh:


      Erst einmal wollte ich mich bei den vielen Usern bedanken, die für meine Entsperrung eingetreten sind. Ihr habt meine Entsperrung vielleicht erst möglich gemacht. Allen vorran natürlich Semikolon, der sich auf begeisternde Weise eingesetzt hat. :kiss:

      Und das alles für so einen Sozi-Boardgenossen, der fast nie meiner Meinung war.

      Einfach süss der Satz Semi. ;)


      Aber auch allen anderen, als da wären: LadyMacbeth, aekschonaer, xylophon, Codiman, SusiSonnenschein, Newnoise, PaulZwei, goldless, rookie50, derdieschnautzelangsamvollhat, Vielen Dank


      Auch ein Dank an Jackyone, deren Thread hier als Plattform diente, auch wenn ihre Intention eine andere war. ;)


      @ LadyMacBeth
      Mmh. Bliebe noch die Frage zu klären, ob Fullerchen Mitglied der IG-Metall ist. Das könnte so manches erklären.....

      Ne, aber mein Vater ist IG-Metall - und SPD-Mitglied! :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:31:12
      Beitrag Nr. 90 ()
      Auch wenn Du wie immer zu spät kommst Waldsperling, Danke! ;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:31:31
      Beitrag Nr. 91 ()
      So Leutz, beruhigt euch bitte wieder alle,

      Thema ist gegessen. Fuller entsperrt.

      WO-Mod hat auch sein Gesicht gewahrt, hat ja "einige Diskussionen" mit Fuller geführt, bevor er ihn dann gnädigerweise entsperrrte.

      Also wir schütteln uns jetzt alle zufrieden die Hand, danken huldvoll PolyMod, dem Gerechten, vertragen uns wieder und gehen in die Heia.

      Gute Nacht.

      ;
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:31:54
      Beitrag Nr. 92 ()
      #89
      Freut mich, daß du wieder "frei" bist.

      Rookie
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:37:56
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ rookie50

      Thx. Mich freuts auch. Schließlich will ich hier bei WO noch viel fürs Leben und fürs Studium lernen. :)
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:39:42
      Beitrag Nr. 94 ()
      Na Fuller, Du Schlawinerchen! Dachte ich mir doch gleich, dass diese vaterlandslosen Gesellen (uiuiui!!!!!...dünnes Eis!!!) von der IG-Metall dahinter stecken.

      Und was Jackyone betrifft: sie ist mir von Anfang an wegen eines etwas - sagen wir mal - uneleganten Tonfalles gegenüber anderen Forumsteilnehmern aufgefallen. Ich habe schon des öfteren überlegt, ob ich nicht ihre Sperrung beantragen sollte, aber dann wäre ich mir irgendwie so faschistoid vorgekommen.

      Aber jetzt ist die Welt ja wieder in Ordnung.

      LM
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:45:48
      Beitrag Nr. 95 ()
      Lady.
      Tu dir keinen Zwang an.
      Aber sag mir erst mal, mit wem ich vor dem 4.8 das Vergnügen (wars eins?? ) hatte.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:51:35
      Beitrag Nr. 96 ()
      Jackyone

      ich sagte "wegen eines etwas uneleganten Tonfalles gegenüber anderen Forumsteilnehmern" - womit ich mich persönlich nicht zwangsläufig mit einschloss. Ich beobachte allerdings durchaus auch, wie sich Leute ohne meine Beteiligung aneinander abarbeiten - teils hat das Unterhaltungswert, teils kann man was lernen.

      Und nicht vergessen, Jackyone: "Man ist immer der Botschafter seiner Familie" (altes panamaisches Sprichwort)

      LM
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:53:04
      Beitrag Nr. 97 ()
      Und das hast du in 37 Tagen bemerkt???
      Also raus mit der Sprache, MyLady.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:55:01
      Beitrag Nr. 98 ()
      Lady
      Man ist immer der Botschafter seiner Familie"
      Ich habe hier schon oft genug über meine Familie was gesagt, und glaub mir, die ist bestens repräsendiert.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:58:03
      Beitrag Nr. 99 ()
      "we want a lady in the street but a freak in the bed" by Ludacris ;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 22:59:12
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ich habe hier schon oft genug über meine Familie was gesagt, und glaub mir, die ist bestens repräsendiert. :eek:

      Da würd ich aber nicht einheiraten wollen. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 23:00:35
      Beitrag Nr. 101 ()
      Jackyone, ich will das hier nicht zum privaten Zwiegespräch ausarten lassen, aber das Sprichwort besagt, dass das eigene Auftreten Rückschlüsse erlaubt über die Zustände in der Familie, aus der man stammt. Es heißt NICHT, dass man so viel wie möglich über seine Familie erzählen soll.

      Übrigens: LESEN kann ich schon länger als seit 37 Tagen.

      LM
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 23:02:23
      Beitrag Nr. 102 ()
      natürlich soll Sie auch putzen und kochen können...:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 23:06:45
      Beitrag Nr. 103 ()
      Redet Ihr etwa über MICH? Ich glaube, ich muss gleich mal den PolyMod anrufen. ;-)

      LM
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 23:09:49
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ LadyMacbeth

      #100 bezieht sich auf jackyone

      Die Textzeile aus "Usher Feat. Ludacris - Yeah" fällt mir immer beim Lesen Deines Nicks ein. :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 23:10:10
      Beitrag Nr. 105 ()
      #100
      Glaube auch kaum, daß meine Töchter an dir was finden würden :p

      #101
      Wenn du meinst, dein Tun und Denken nach Sprichwörtern richten zu müssen, dann hab ich auch eines für dich : wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
      Und sag doch mal ein Beispiel für "mein ungebührliches Auftreten" hier. Wenn du damit meine Erwiederungen auf braune Postings, oder arbeitnehmerangreifende Postings meinst, dann muß ich dir auch Sympathisantentum unterstellen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 23:11:43
      Beitrag Nr. 106 ()
      Wie alt sind denn Deine Töchter? :look:

      Bin ja quasi der perfekte Schwiegersohn. :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 23:13:06
      Beitrag Nr. 107 ()
      #106
      Wenn ich richtig gelesen habe, willst du studieren ???
      d.h. du bist einige Jährchen zu jung:p
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 23:17:05
      Beitrag Nr. 108 ()
      Wann ich geboren bin verrät ja bereits mein Nick und ich studiere bereits. Wenn Deine Töchter folglich über 30 sind mußt Du ja auch bereits ein ansehnliches Alter erreicht haben. Lobenswert das Du trotzdem im Internet verkehrst.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 23:20:38
      Beitrag Nr. 109 ()
      Fuller
      Ja, ich bin mehr als doppelt so alt wie du. Vielleicht erklärt das etwas meine Reaktion auf deinen Thread.
      Was jetzt aber nicht als Rückzieher zu verstehen ist.
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 23:22:50
      Beitrag Nr. 110 ()
      In meinem jugendlichen Leichtsinn gehen manchmal auch die Pferde mit mir durch. Aber nur ganz selten.

      Ich geh nun Pocher gucken was ebenfalls nicht als Rückzieher zu werten ist. :p
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 23:29:38
      Beitrag Nr. 111 ()
      Jackyone

      geh mal ins Bett und schlaf Dich aus. Ich habe von "unelegantem Tonfall" gesprochen und nicht von "ungebührlichem Verhalten".

      Und mit Sätzen wie: "Wenn du damit meine Erwiederungen auf braune Postings, oder arbeitnehmerangreifende Postings meinst, dann muß ich dir auch Sympathisantentum unterstellen" (Zitat Jackyone) - mit so etwas redest Du Dich nur um Kopf und Kragen.

      Mir waren Leute schon immer unsympathisch, die sich als Nazi-Jäger aufspielen, aber sich selbst in keinster Weise an demokratische Grundregeln halten. Damit meine ich auch Unterstellungen, Anhängen von vermeintlichen Gesinnungen, um missliebige "Gegner" zu beseitigen und dergleichen. Dazu gehören auch billige Drohungen wie "dann muss ich dir auch Sympathisantentum unterstellen." Uiuiui, Sympathisantentum - das klingt ja fast schon nach RAF und GSG 9. Donnerschlag!

      Weißt Du was? Mir ist das völlig wurscht, was mir Hans und Franz unterstellen, im Gegenteil: das gibt dem Lichtspieltheater hier immer neuen Treibstoff und steigert den Unterhaltungswert. Denn: "Unterstellung" bedeutet auch immer ein Fehlen von Nachweisen - es ist reines Kopfkino. Und wer zum Teufel ist denn hier, um ausschließlich über KGVs und Put-Optionen zu palavern?

      LM
      Avatar
      schrieb am 09.09.04 23:36:08
      Beitrag Nr. 112 ()
      Lady #111
      Noch ein Sprichwort für dich :
      Getroffene Hunde heulen am lautesten.
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 08:22:10
      Beitrag Nr. 113 ()
      Tja, Fullerchen, immer im Web-SPIEGEL auf der Jagd nach dem Superreißerthread. Da hast Du einmal den Volltreffer gelandet - und schon ist der Thread gepsperrt.

      Was man daraus macht? Auch die Gnade des Geburtsjahres 1981 entbindet einen nicht von der Pflicht, sich darüber zu informieren, was im 20. Jh. in Deutschland so abgegangen ist. :D :D

      Du bist doch so stolz auf Deinen Status als Ökönomiestudent (zu meinen Studentenzeiten war Betriebswirtschaft so ziemlich das Letzte ... Du weißt schon: wer nix wird ... so ändern sich eben die Zeiten!).
      Nutze doch Deine reichlich vorhandene Zeit und schau mal bei ein paar Vorlesungen von den Historikern vorbei ;) ;) .
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 08:32:41
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hallo QCOM,
      Soso, "das Letzte".
      Das muss aber schon eine gute Weile her.

      Zu meiner Zeit haben wir uns schon immer von den promovierten Historikern vom Bahnhof ins Institut fahren lassen. Wenn man Glück hatte, war es manchmal sogar ein Dr. habil. .

      Viel Zeit, dabei von diesen fachkundig über die Geschichte informiert zu werden, blieb leider nicht.
      Das wird heute nicht anders sein. Deshalb sei nachsichtig mit Fuller.

      ;
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 10:14:33
      Beitrag Nr. 115 ()
      @QCOM #113

      Fuller hat recht, wenn er die Geschichtsschreibung hinterfragt. Das Geschichtsverständnis, welches wir haben, ist doch Teil der alliierten Reeducation nach dem 2 WK. Schau dir die Lügen von heute an und dann sag, ob man da nicht auch unser Geschichtsbild anzweifeln muss?
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 10:32:23
      Beitrag Nr. 116 ()
      Na, neonjäger,
      jetzt wirds interessant...
      was genau zweifelst Du denn an unserem geschichtsbild an?????
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 10:39:19
      Beitrag Nr. 117 ()
      #115
      Würde mich schon mal interessieren, wo und wie Fuller irgendetwas "hinterfragt" hat ????
      Allerdings muß man das Geschichtsbild einiger hier anzweifeln, allerdings anders als du es meinst.
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 10:43:55
      Beitrag Nr. 118 ()
      ilk2ooo, möchtest du jetzt was lesen, was gegen das StGB ist? Kommt aber nicht. Zweifeln tue ich an den Motiven aller Seiten vor und während des Krieges, an dem "die guten Alliierten" oder " die bösen Deutschen".
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 10:55:50
      Beitrag Nr. 119 ()
      @Neonjaeger,

      Also wenn du hier bei der bekannten Einteilung in "Böse" (die Deutschen) und "Gut" (alle anderen) bleibst, kann dir hier nichts passieren. Habe ich schon oft getestet.

      Zur Zeit habe ich hier ein Feldversuch laufen, wo ich wenigstens für einen Punkt der Geschichte vor 100 Jahren mal versuchte, dieses wohl für immer gültige Schema ein bisschen aufzuweichen. Aber auch da gab es sofort massive Widerstände. Selbst DDR-Regimetreue Historiker werden da als einzig gültige Kronzeugen zitiert.

      ;
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 11:04:56
      Beitrag Nr. 120 ()
      #114
      Genau dieses Nichtwissen zeichnet Dich, Fuller und Neonjaeger ja auch aus. Interessanterweise behauptest Du ja 5 Postings weiter, den Durchblick durch die Geschichtsforschung zu haben.

      So habe ich deutsche Betriebswirte übrigens auch in Erinnerung:

      VON NICHTS EINE AHNUNG, ABER ZU ALLEM EINE MEINUNG
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 11:08:53
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ #120

      Dewegen biste ja auch in die USA ausgewandert.
      Was hast Du denn nettes studiert? :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 11:10:14
      Beitrag Nr. 122 ()
      Neonjägr,

      brauchst es hier auch nicht zu schreiben,(das was gegen das STGB verstößt) ist schon schlimm genug wenn es so in Deinem kopf drin wäre....
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 11:15:17
      Beitrag Nr. 123 ()
      #120

      Ey, da war ja ich gemeint.

      Holla, der, der sich nicht zu schade ist, andere Studiengänge mit "das Letzte" zu bezeichnen, schlägt wieder mal zu. Klar, dass jetzt ich dran bin.

      Mein historisches Wissen beruht halt auf viele, auch längere Taxifahrten. Man konnte sich die Schlauen ja auch mal für längere Strecken holen und dabei von deren durch ein paar Fremdworte erweitertem Karl May-Wissen erheblich profitieren.

      ;
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 11:19:02
      Beitrag Nr. 124 ()
      @ Jackyone

      ..fur dein....ähem....fortgeschrittenes Alter biste aber ganz schön unsouverän. :rolleyes:


      Ignatz, der auch schon die 40 ...:cry:... passiert hat
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 11:23:34
      Beitrag Nr. 125 ()
      #121

      So allerlei (und einiges auch zu Ende)...

      Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh ich nun, ich armer Tor, Und bin so klug als wie zuvor !
      :laugh: :laugh:

      Nun, Fullerchen, von wem ist das :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 11:26:51
      Beitrag Nr. 126 ()
      #124
      Wäre es souveräner, alles teilnahmslos hinzunehmen???
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 11:26:52
      Beitrag Nr. 127 ()
      #123
      Typisches Kriterium eine Betriebswirts: wer sich viele Taxifahrten leisten kann, weiß auch viel ...

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 11:29:55
      Beitrag Nr. 128 ()
      #115 JACKYONE,
      wie heisst es so schön : wirf Du erst einmal einen Schatten. Es ist ein bisserl wie Pekinese gegen Mond wenn Du Dich mit LadyMacBeth anlegst *schmunzel*. Bleib bei den Geburtstagen, darin bist Du deutlich besser und das sind Threads denen Du inhaltlich auch gut gewachsen bist.

      ----------------------------------------------

      Ansonsten bin ich überrascht wie schnell es diesmal gegangen ist, den guten Fuller zu entsperren. PolyMODs Amtsführung leidet ja ein wenig darunter, dass die Admin-Werkzeuge nicht so etwas wie eine der Juristerei nachempfundene Einstweilige Verfügung bereitstellen. Aber am Schluß sind alle zufrieden (bis auf JACKYONE, aber einem jeden recht getan ist eine Kunst die niemand kann), die Authorität des Moderators ward gewahrt, Fuller weiß wer seine Freunde sind, und so soll es ja auch sein. Eigentlich könnte man diesen Thread ja jetzt schließen oder sperren oder nicht oder so, nämlich.
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 11:33:16
      Beitrag Nr. 129 ()
      @QCOM #120

      Ich geb ja zu, ich weiss nicht alles zum Thema, aber das was ich weiss, reicht fü berechtigte Zweifel am offiziellen Geschichtsbild.

      @ilk2ooo #122

      Dein Fragestellung implizierte, dass du auf solch Äusserungen gewartet hast.

      @Semikolon

      Ich kenne deine Probleme im Handaufhalten-Thread. Es halt zuviele, die deutsch sofort mit böse gleichsetzen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 11:37:47
      Beitrag Nr. 130 ()
      #128
      Woher hast du eigentlich immer deine Vermutungen??

      Wo steht, daß ich zufrieden bin oder nicht ???

      Und um bei der Wahrheit zu bleiben, diese "Lady" hat sich mit mir "angelegt", nicht umgekehrt :laugh:
      Übrigens : Auch Pekinesen können ganz schön beissen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 11:46:01
      Beitrag Nr. 131 ()
      #129
      Über das Thema würde ich wirklich gern einmal diskutieren: was ist das eigentlich das offizielle Geschichtsbild ?

      Ich weiß, daß es so etws in der DDR gab (z.B. in Gestalt des HistoMat). Hier ist mir dergleichen im Forschungsbetrieb nicht begegnet.
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 12:02:29
      Beitrag Nr. 132 ()
      @QCOM

      Du meinst also, es gibt sowas wie ein offizielles Geschichtsbild nicht. Dann sieh dir doch das Verhalten unsere Politiker an und dann überleg es dir noch mal es nochmal.
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 12:36:10
      Beitrag Nr. 133 ()
      @ #125

      ist das nicht aus Goethes geballter Hand? :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 12:53:18
      Beitrag Nr. 134 ()
      Fuller, da kommen sie wieder durch, deine sozialdemokratischen Wurzeln und die IG-Metaller-Tradition. Da nützt alle Verstellung als brauner Vaterlands-Vaterlandsverräter nichts (es handelt sich hierbei um eine Art doppelte Verneinung - für diejenigen, die in Dialektik noch nicht so geschult sind ;-)).

      Ich frage mich, ob Goethe bei der geballten Hand auch manchmal so Sätze drauf hatte wie "Weg mit dem Schweine-System!" oder "Hoch die internationale Soldiarität!". Zuzutrauen wär`s ihm ja, aber vermutlich hatte er Angst vor einem Eintrag in seine Akten. Er war ja doch immer sehr karriereorientiert.

      LadyMacbeth
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 13:17:48
      Beitrag Nr. 135 ()
      @QCOM

      Es gibt anerkannte Historiker.
      Die schreiben Bücher.
      So setzt sich langsam ein Bild zusammen.

      Nicht jede(r) User(in) hat die Zeit diese zu lesen um sich ein Bild von der Geschichte zu machen.
      Vor allen Dingen jene nicht, die den ganzen Tag andere im Internet überwachen ! :rolleyes:
      Ich lese viel....

      Beispiel: Der amerikanische Präsident wußte schon vorher das Pearl Harbor angegriffen wird.

      Doch er unternahm nichts.

      Es glauben auch viele US Bürger, das EL Quaida mit Sadam Hussein
      zusammen gearbeitet hat.

      Wofür es bekanntlich keine Beweise gibt. Aber in den amerikanischen Medien (FOX)
      wird weiterhin von einem Zusammenhang gesprochen.
      Ich höre jetzt aber auf sonst werden einige wieder überfordert....
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 19:45:16
      Beitrag Nr. 136 ()
      codiman, 135, "...wofür es bekanntlich keine Beweise gibt..."

      Wenn es nicht gerade "Zusammenarbeit" sein muß, die
      Bin Laden- Al Quaida / Saddam Hussein miteinander verbunden hat, es vielmehr ein "Zusammenwirken" auch tun sollte: da könnte ich weiterhelfen. Was schreibt FOX eigentlich genau ?

      Und dann besteht da tatsächlich ein Zusammenhang, der ein Vorgehen sowohl gegen den einen, als auch gegen den anderen erforderlich machte.

      Was Truman von Pearl Harbour wußte: die einen sagen dies, die anderen sagen das. Und beide Male handelt es sich um Historiker, die so etwas sagen.

      Zu Goethe, ein Zitat von ihm, vielleicht etweas zu gewichtig für den hier diskutierten Anlaß, insgssamt jedoch durchaus erhellend:

      " ich habe oft einen bitteren Schmwerz empfunden bei dem Gedanken an das deutsche Volk, das so achtbar im einzelnen uns so miserabel im ganzen ist. "

      Da konnte Goethe noch nicht wissen, was sich alles noch zutragen, wie sich das "Geschichtsbild" der Deutschen noch verfestigen sollte.
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 21:26:36
      Beitrag Nr. 137 ()
      #136
      Ich möchte ja nicht penetrant sein und Dein verdientes Freitagsabendgläschen verwässern, aber als angehender Neubürger fühle ich mich quasi in der Pflicht: der mit Pearl Harbour, das war Franklin D. Roosevelt und nicht Truman ... :)

      Geschichtsbild: in neueren Zeiten kann man es relativ zuverlässig anhand der Aktenlage überprüfen. Manche besonders interessanten Stücke werden allerdings erst nach 50 Jahren freigegeben (z.B. das geheime Zusatzprotokoll zum Hitler-Stalin Pakt). In diesem Zusammenhang sage ich einmal ganz trocken und direkt: kein Historiker, der bei Trist ist, bestreitet im Ernst die deutsche Alleinschuld am Ausbruch von WW II!

      Ansonsten ist es ein interessantes Verhaltensmuster hier on board, immer dann auf die US-Geschichte auszuweichen, wenn man gerade mal wieder auf ebenso finstere wie unleugbar deutsche Geschichten zu sprechen kommt. Geradezu zwanghaft, um nicht zu sagen in höchstem Maße neurotisch ... Mr. Freud hätte dazu sicherlich ein paar Takte beizutragen :D :D


      @Fullerchen:
      full score für die geballte Hand :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 21:29:41
      Beitrag Nr. 138 ()
      shit ... tausche i gegen o :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 21:40:53
      Beitrag Nr. 139 ()
      @ QCOM

      also von solchen Neu-Amis, (darf man hier eigentlich "Vaterland-Verräter" sagen, Poly?) lassen wir echten Deutschen doch nicht unser Geschichstbild verfälschen. Das wäre ja noch schöner.

      Am Schluss sind wir noch an der Ausrottung der Indianer schuld, wo doch schon Karl May eindeutig erwiesen hat, dass Deutsche nur im Notfall und dann auch nur böse Indianer töten.

      Arbeite du dich jetzt mal schön in die USA-Geschichte ein und lass uns unsere. Ebend.

      ;
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 21:43:42
      Beitrag Nr. 140 ()
      #136

      >>>Was Truman von Pearl Harbour wußte: die einen sagen dies, die anderen sagen das.<<<

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Davon wusste der weniger als ich.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 21:54:57
      Beitrag Nr. 141 ()
      ich kann mir denken, warum. Mal sehen, wer noch kommt.
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 22:03:02
      Beitrag Nr. 142 ()
      #140 von Waldsperling

      > > > Was Truman von Pearl Harbour wußte: die einen sagen dies, die anderen sagen das.< < <

      Davon wusste der weniger als ich.




      Anspruch (s.o.) und Wirklichkeit:


      1) GOOGLE-Anfrage Truman + Pearl Harbor

      Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 56.900 für Truman Pearl Harbor. (0,12 Sekunden)

      2) GOOGLE-Anfrage Waldsperling + Pearl Harbor:

      Meinten Sie: Feldsperling Pearl Harbor

      Es wurden keine Standard-Webseiten gefunden, in denen alle eingegebenen Suchbegriffe vorkommen.

      Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage – Waldsperling Pearl Harbor - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

      Vorschläge:
      - Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
      - Probieren Sie unterschiedliche Stichwörter.
      - Probieren Sie allgemeinere Stichwörter.
      - Probieren Sie weniger Stichwörter.


      ;
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 22:03:05
      Beitrag Nr. 143 ()
      137, das ist richtig. Roosevelt.
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 22:05:20
      Beitrag Nr. 144 ()
      142, :D
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 22:14:00
      Beitrag Nr. 145 ()
      Neu-Amerikaner QCOM (#137) und Soeinpech (#136 als Ersterwähner) könnten mir mal erklären, wo denn ihr erwähntes "Pearl Harbour" liegt.

      Auf jeden Fall dürften wohl sowohl Truman (#136) als auch Roosevelt (#137) kaum jemals mit einem "Pearl Harbour" etwas zu tun gehabt zu haben.

      ;
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 22:21:26
      Beitrag Nr. 146 ()
      @QCOM #137

      Beim Thema Alleinschuld wäre ich vorsichtig, es gibt da diesen schönen Ausspruch von General Foch von 1919 über "Friedensvertrag" : Das ist kein Frieden, das ist ein Waffenstillstand für 20 Jahre.
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 22:22:07
      Beitrag Nr. 147 ()
      Sehr aufmerksam, semikolon.

      Sehe ich auch so.

      Und was nun Pearl Harbor direkt angeht, da wird es sich bei Truman und dessen Vorkenntnisse bezüglich einer Vorab- Information für Roosevelt womöglich ähnlich verhalten.

      Insofern hat Waldsperling geradezu Über- recht.

      Dieser Waldsperling weiß sicher mehr als Truman.
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 22:24:36
      Beitrag Nr. 148 ()
      neonjäger, wo solls denn diesmal hingehen ?
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 22:29:50
      Beitrag Nr. 149 ()
      @ Neonjaeger, #146

      Lass das Thema, das führt zu nichts. Ist auch viel zu komplex.

      Lassen wir QCOM erstmal etwas Zeit, sich in die US-amerikanische Geschichte einzuarbeiten und wichtige Orte der US-amerikanischen Geschichte korrekt zu buchstabieren.

      One step after the other.

      ;
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 22:31:06
      Beitrag Nr. 150 ()
      SEP, tief in die europäische Geschichte, da wo Hass und Intrigen blüten.
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 22:34:46
      Beitrag Nr. 151 ()
      SEP

      Danke!

      >>>Dieser Waldsperling weiß sicher mehr als Truman. <<<

      Das ist ja auch nicht schwer, denn der Truman lebt nicht mehr.

      Ich frage mich aber dennoch, wer den Luftangriff auf Pearl Harbor geplant hat. War es Yamamoto oder Fuschida?
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 22:49:51
      Beitrag Nr. 152 ()
      #151

      Ich frage mich aber dennoch, wer den Luftangriff auf Pearl Harbor geplant hat. War es Yamamoto oder Fuschida?


      Naja, immerhin sind wir uns ja alle inzwischen alle einig, dass es "Pearl Harbor" heißt. (allle? Nein, eigentlich fehlt QCOM noch, aber lassen wir ihn mal außen vor.)

      Das war ja bisher nicht in allen Beiträgen so, in welchen sich hier User zu historisch brisanten Themen zu äußern versuchten.

      Angesichts der schweren Historiker-Geschütze mit denen hier einige auffuhren, ist dies doch schon mal eine Basis, auf der sich weiterdiskutieren läßt.

      ;
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 22:57:38
      Beitrag Nr. 153 ()
      waldsperling, Yamamoto etc...

      da kann ich leider nichts zu beitragen, und wäre auf google angewiesen. Ick wees et nich. Aber wer immer es war, es war wohl ein Fehler.
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 23:23:16
      Beitrag Nr. 154 ()
      SEP,

      dein "Geständnis" ehrt dich.

      Aber es war keiner von beiden. Es war Genda. Ein kleines "Späßchen". :laugh:

      Fuschida kommandierte die 2. japanische Luftflotte beim Angriff auf Pearl Harbor.

      Ein Fehler war es allemal, aber wer versteht schon die damalige japanische Seele?

      Ein japanischer Kamikazeflieger galt bei seinen Kameraden als Feigling und Verräter, weil er so "unverfroren" war und sich von den Amerikanern hat "abschießen lassen" und nur dadurch überlebte. :rolleyes:

      "Das war aber auch vielleicht eine "Feigheit vor dem Feind":rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 01:20:27
      Beitrag Nr. 155 ()
      #152
      Kleinkariert mit einem Schuß Humorlosigkeit (offenbar noch nicht erholt von der Taxifahrt)
      ; typisch deutsch eben.

      Auch dieses einseitige Verständnis von Geschichte: Der "Neuami" hat sich gefälligst rauszuhalten, aber selbstvertändlich behält sich der altdeutsche Runenfritze jederzeit sein schnelles Urteil über US-Geschichte vor.

      Mal abgesehen davon, daß ich nach wie vor steuerzahlender deutscher Bürger bin, hat jedermann das Recht, an einem objektiven Geschichtsbild mitzufeilen. Mir ist nicht bekannt, daß das eine Frage der Nationalität ist.
      ;: nicht nur deutsch-kleinklariert, sondern auch beschränkt!

      #139
      "Vaterlandsverräter": Ach so, Thomas Mann, Albert Einstein ... alles "Vaterlandsverräter"! Natürlich auch alle Deutschen, die nicht so bekannt sind wie die erstgenannten. Gemeinsam haben sie, daß ihnen jede Menge Dreck von höchst durchschnittlichen, von Neid gepeinigten, kleinkarierten Zurückgebliebenen hinterhergeworfen wurde.
      ; nicht nur deutsch-kleinkariert und -beschränkt, sondern auch noch von Mißgunst zerfressen :D :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 01:31:43
      Beitrag Nr. 156 ()
      Nebenbei bemerkt: das Thema "Deutsche Geschichte" ist wohl immer noch der Quell unzähliger Neurosen und einer gehörigen Portion Aggressivität. Das ist nicht unbedingt eine Kombination, die Gutes erwarten läßt. :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 09:51:38
      Beitrag Nr. 157 ()
      #155,

      ich wusste gar nicht, dass du auch Vernünftig sein kannst.

      Wenn du ein solides Interesse an der Geschichte hast, dann frage doch mal deine neuen "Amifreunde", ob sie wissen,
      wer die "West Virginia" letztendlich in die Luft gejagt hat.

      Bei der "Tennessee" und der "Arizona" ist das ja klar.



      ( Hach, was kann ich heute wieder gemein sein. )
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 10:48:26
      Beitrag Nr. 158 ()
      @QCOM #155

      Das mit dem dezenten Hinweis, wie Amerikaner Pearl Harbor schreiben, scheint dich ja ordentlich mitgenommen zu haben. Von einem der anderen Usern Belehrungen über die Qualität eines von ihm gewählten Studienganges erteilt, als ob er die große Ahnung von allem hat, erwartet man zumindest, dass er welthistorisch relevante Orte genau bezeichnen kann.

      Aber jetzt bitte ich dich in aller Form, bezüglich persönlicher Animositäten und Beleidigungen (s. Fettdruck) wieder auf Normalspur zurückzukommen. Alles hat seine Grenzen. Auch meine Toleranz.

      Bezüglich "Humorlosigkeit" und dem angeschlagenen Umgangston kannst du mal deine Beiträge hier genauer anschauen und meine zum Vergleich.

      Nenne mir in diesem oder anderen Threads auch nur einen Satz von mir, der dich veranlassen könnte, hier so wüst vom Leder zu ziehen.

      ;
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 11:01:27
      Beitrag Nr. 159 ()
      ;
      #158
      Ach, plötzlich ein pikiertes Satzzeichen. Ist Dir Spaghetti-Sauce aufs Seidenkrawättchen gespritzt? Oder klebte ein Kaugummi auf dem Taxisitz? :D :D

      Antwort auf Deine Frage: #139 war zwar in die scheinheilige Form einer Frage gekleidet, hat mich aber gerade deshalb auf die Palme gebracht. Das war schon ziemlich infam, alles andere fand ich - wie schon gesagt -kleinkariert und -geistig.

      Da wir in wirtschaftlichen Fragen in der Regel gar nicht so weit auseinanderliegen und uns bisher noch nie so beharkt haben, nehme ich aber Dein Friedenapfeifchen gerne an und wünsche Dir ein schönes Wochenende! (Ich hätte ansonsten noch so eine blitzblankpolierte Pickelhaube hier reingestellt, zu Tschingarassabumm und orrrrdentlichem Vatrrrlndsgedröööhn ;) )
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 11:08:43
      Beitrag Nr. 160 ()
      @QCOM

      Jetzt,wo es gerade lustig zu werden begann, und ich mich gerade warm zu posten begann, willst du schon eine Friedsrauche pfeifen?

      Na gut seisdrum, ich nehme an. Es wird sich schon wieder mal eine Gelegenheit finden, wo wir uns (verbal) die Köpfe einschlagen können.

      Auch dir, alter Rabauke, ein schönes Wochenende, auch wenn du es ja mit 6 (oder gar mehr?) Stunden Verspätung hattest.

      ;
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 11:30:11
      Beitrag Nr. 161 ()
      ;
      nee, nee; momentan weile ich im Vaterlande.

      Was haltet Ihr eigentlich von der Tatsache (weil ein entsprechendes Dokument wirklich existiert), daß unser herzallerliebstes Grundgesetz in seinen wesentlichen Teilen im Juli 1947 im Pentagon geschrieben wurde?

      Das offiziell, d.h. politisch gepflegte Geschichtsbild ist ja wohl ein bißchen anders: da wird einem immer wieder die Geschichte von den heroischen Gründervätern im Parlamentarischen Rat erzählt, von Onkel Carlo und dem großen Alten aus Rhöndorf, die heroisch um eine ausgeklügelte Verfassung rangen ... :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 16:15:52
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hallo Semikolon,

      #142
      vielleich hättest du die Anfrage anders stellen sollen?

      z.b.: 2) GOOGLE-Anfrage Albatossa + Pearl Harbor oder Semikolon + Pearl Harbor :rolleyes:

      z.b.: GOOGLE-Anfrage Semikolon spion:eek:169 für Semikolon spion. (0,48 Sekunden:laugh:


      Waldsperling + Pearl Harbor kann niemals funktionieren!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lang hats gedauert, bis dieser unsägliche Fuller-Thread gesperrt wurde.