checkAd

    DAx oder TecDAX Werte? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.04 17:39:03 von
    neuester Beitrag 11.09.04 20:42:09 von
    Beiträge: 12
    ID: 902.885
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 644
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 17:39:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hio all,
      ich versuche mit kleinen %-Gewinnen, also imme rso +4-5%, durch Aktien gewinne zu erzielen, also immer Werte aus dem DAx kaufen die gerade ein Minus von 2-3% haben, und dann bei einem Plus von 4-5 % zu verkaufen, geht ganz gut. Nun meine Frage an euch: Sind TecDAX aktien genauso beständig wie die DAX-Werte, also das sie zu 99% immer wieder steigen, oder gibt es auch mal TecDAX werte die wochenlang fallen, bzw. wo sich keine grosse veränderung hervor tut.

      Überlege ämlich, ob ich nicht auf TecDAX - Werte umsteigen sollte, da hier die gewinne in % manchmal doch shcon ziemlich höher sind, aber ich weiss halt nicht wie risikoreich die TecDAX werte sind, eur emeinung bitte, danke!
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 17:42:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1
      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 17:55:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier mein Depot!

      Kaufe es liegen lassen ca. 2-3 jahren kanst es verdreifachen dein Geld !! Folgende Aktien habe ich in meinem depot!;););););););););););););););););););)
      KONTRON AG
      DIALOG SEMICONDUCTOR PLC
      QSC AG
      ARTICON INTEGRALIS AG
      SUESS MICROTEC AG
      TELEFONAKTIEBOLAGET LM ERICSSON (PUBL)
      AIXTRON AG
      EMPRISE MANAGEMENT CONSULTING AG
      ELEXIS AG
      DEUTZ AKTIENGESELLSCHAFT
      PLAUT AG
      PFLEIDERER AG
      INFINEON TECHNOLOGIES AG
      THIEL LOGISTIK AG
      ADVA AG OPTICAL NETWORKING
      OBDUCAT AB
      ITELLIGENCE AG
      COMDIRECT BANK AG
      CMGI, INC.
      TRAVEL24.COM AG
      ARXES INFORMATION DESIGN AG
      MEDIGENE AG
      BALDA AG
      CHINA MOBILE (HONG KONG) LIMITED
      FREENET.DE AG
      COMMERCE ONE INC
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 17:59:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tec DAX..ach was...ich kenn was noch viel besseres....Hör dir regelmäßig die Frickhotlein ab...1000% jede Woche!!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 18:02:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4
      Falsch!
      Ich glaub gelesen zu haben,dass es inzwischen 10 000% sind.:laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 18:19:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1

      oder gibt es auch mal TecDAX werte die wochenlang fallen

      Ein ganz klares NEIN!!!

      In den fünf Jahren, die ich jetzt dabei bin, habe ich noch nie erlebt, daß ein TecDax- früher Nemax-Wert
      "wochenlang" gefallen ist.

      Wie mir scheint, hast Du da ein sehr sicheres System entdeckt, Gratulation!!! :)
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 18:30:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      #3 da musst du aber im moment echt schwitzen. 50 % deines investments muss doch zur zeit im minus sein ?

      ich weiß zwar nicht wie lange du diese aktien schon besitzt
      , kann aber nur sagen das ich viele davon in meinem musterdrpot habe und froh bin das sie nur da sind ;)

      OBDUCAT AB
      TRAVEL24.COM AG
      FREENET.DE AG
      PLAUT AG
      DIALOG SEMICONDUCTOR PLC
      INFINEON TECHNOLOGIES AG
      COMDIRECT BANK AG
















      sieht wie meine fast alles gleich aus...aber du hast ja auch ein paar feine werte darunter die dies wieder wett machen ;)

      aber bei den hier gezeigten könnte man einsteigen...die kurse sind gut bis auf travel die werden wohl nicht so schnell licht sehen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 18:37:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jetzt raus!!! Wenn sogar schon Leute wie Nemesi5 Kohle an der Börse verdienen können, kanns nur noch nach unten gehen.:laugh::laugh:

      Jetzt mal im Ernst, Nemesi5: So wie du hab ichs vor ca. 4 Jahren, als ich mit der Börse anfing, auch gemacht. Am Anfang n bissl Plus mit paar Trades und ich war der King. Und dann gings los. Wenn du mal ne richtige Baisse mitgemacht hast, sprechen wir uns wieder.

      Und von wegen DAX is sicher:

      Münchner Rück Oktober 2001 bis April 2003 (und bei anderen DAX-Werten sahs in der Zeit sehr ähnlich aus).
      Wie wolltest du da mit deiner Strategie Kohle verdienen?
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 19:08:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das ist das härteste Depot was ich bis jetzt gesehen habe.
      Allein schon Travel und Emprise würden mir schlaflose Nächte bereiten.
      Erben scheinst du ja nicht zu haben.
      Freenet wird wahrscheinlich laufen auf längere Sicht bin schon optimstisch.
      Apollo Group würde ich empfehlen so auf 1-2 Jahre ein sehr guter Wert nach Darvas Strategie.
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 19:36:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      #1 Wundertrader

      Die eingestellten Charts müssten eigentlich deine Frage beantwortet haben.

      Wenn du es von Anfang an mit Daytrading probierst, garantiere ich dir schlaflose Nächte. Ein Trost, die werden schnell vorbei sein, denn in kürzester Zeit bist du pleite!

      Aber die Börse braucht ständig frisches Geld, und Leute die dafür arbeiten gehen;)...damit die erfahrenen-, cleveren- und fleissigen Trader, von deinem und vieler anderer Supernasen verdienten Geld leben können.

      Nur Mut und vergess das Studium, Schmerzen sind viel einprägsamer!:)
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 19:48:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Boah, das waren Zeiten: Nasdaq Comp. in 2 Monaten von 2800 auf 1600 ohne nennenswerte Erholung.:eek::eek: Damals hats mich förmlich zerrissen, kann mich noch gut dran erinnern:(:rolleyes:

      Januar bis April 2001.
      Avatar
      schrieb am 11.09.04 20:42:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Naja ich habe natürlich nicht gemeint, das das gut läuft in zeiten von allgemeinen kursrückgängen...

      Es ging auch gar nicht darum, dass das klappt, das weiss ich, ging im börsen spiel einen monat gut. am ende des monats dann ca. 40% gewinn gehabt vom gesamtguthaben, das reich tmir erstmal als kleiner beweis. esging mir darum, ob TecDAX oder DAX werte besser geeignet sind.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAx oder TecDAX Werte?