checkAd

    aktie die ihresgleichen sucht: top performer der nächsten jahre - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.04 12:11:32 von
    neuester Beitrag 06.10.04 11:55:22 von
    Beiträge: 29
    ID: 903.678
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.841
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 12:11:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      auch wenn es eigentlich unnötig ist will ich doch noch mal auf eine bislang wenig beachtete aktie aufmerksam machen:

      hoeft und wessel

      ein hervorragend aufgestelltes unternehmen in einem der am schnellsten wachsenden zukunftsmärkte: der mobilen datenverarbeitung, dazu ticketing geschäft ...

      hoeft und wessel umfasst die unternehmensbereiche

      almex, skeye und metric die alle richtig gut im geschäft sind ... aber das lässt sich wesentlich besser auf der hp nachlesen...

      das unternehmen wird dieses jahr einen umsatz von 80 - 85 mio erwirtschaften UND hat vor allem in den letzten beiden monaten verträge mit den ganz großen der branche geschlossen ... u.a. thales und t-com.

      darüber hinaus hat man neben kunden aus dem mittelstand u.a. dieses jahr die dänische staatsbahn, die schweizerische staatsbahn, rewe, metro u.v.a. mehr als kunden gewinnen können.

      der aktuelle kurs von 2,70 bei ca. 8,3 mio ausstehenden aktien ist absolut lächerlich und ist auf das fortwährende understatement der pr und der ignoranz des marktes zuzuschreiben ...

      wenn es dieses jahr vielleicht keinen dringenden handlungsbedarf bezüglich eines aktienkaufes gab, weil man einfach nur ein solides geschäft abgewickelt hat wird möglicherweise bald entdeckt, welche perspektiven für das nächste jahr drin sind ... und die sind absolut hervorragend ... ich rechne spätestens 2005 mit einem umsatz in annähernd dreistelliger millionen höhe bei weiter verbesserten margen ...

      wenn mal sowas wie ein bahnauftrag o.ä vermeldet wird (rechne ich in diesem jahr aber auch nicht mehr mit) könnte es zu erheblichen kurssprüngen kommen.

      also ein topunternehmen mit sehr sehr guten aussichten für die nächsten jahre und einem soliden fundament ... für mich ein strongest buy... allerdings mindestens mittelfristig... hoeft und wessel ist eher etwas für langzeitanleger ... hier aber m.e. erste wahl... wenn man mit nicht zu hohem risiko gleichzeitig erstklassige chancen haben will..

      gruß
      lv
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 12:19:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hey LV,
      Metro als Kunde? - weisst Du mehr? - bis jetzt wurde nur auf der HV bestätigt, dass man sich in punkto RFID auch bei der Metro positioniert;)
      Ciao
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 12:23:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      H&W haben in den letzten Jahren enttäuscht. Ich vermute, dass das auch so bleiben wird. PR sind quasi nicht existent. Charttechnisch klar abwärtsgerichtet...
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 12:24:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      moin hannover
      ... oh fuck ... metro ist aldi/usa ... scusi ... zu schnell getippt ....

      gruß aus dem norden nach hannover

      lv

      ps: könntest du noch mal diesen toll-collect auftrag für die 3000 automaten reinstellen ... ich bin immer noch wissensdurstig :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 12:25:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      rtq ... sag doch mal was in diesem jahr enttäuschend war an hws ... täte mich interessieren ...

      gruß
      lv

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 12:26:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      nachtrag ... weil hws dieses jahr definitiv NICHT enttäuscht hat ...
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 12:38:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      eine antwort kommt von rtq wohl erst später ... daher hier noch mal zu gerade rücken.

      nur weil ein firma in der vergangenheit fehler begangen hat und daher in mancher hinsicht enttäuscht hat muss das nicht so bleiben ... deshalb auch die riesenchance mit hws ein kleines vermögen zu verdienen ... die firma hat sich von den fehlentscheidungen der letzten jahre bestens erholt und steht aktuelle BESSER denn je dar ... man sehe sich allein die meldungen der letzten monate an, überblicke das produktportfolio dann kann man nur zu dem schluss kommen - das ist der hammer für denjenigen der eine verbindung aus substanz und fantasie sucht ...

      gruß
      lv
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 13:01:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      hier ein AUSZUG (!!! nicht alles) der pr meldungen für 2004 das alles andere als enttäuschend verlaufen ist.

      05.08.04
       
      Höft & Wessel legt sehr gutes Ergebnis für das 1. Halbjahr 2004 vor —
      Presseinformation


       

      19.07.04
       
      Höft & Wessel und T-Com schließen BusinessPartner-Vertrag — Presseinformation


       

      12.07.04
       
      Höft & Wessel liefert an Rewe-Gruppe Mobile Datenerfassungsgeräte zur Optimierung der Lagerlogistik — Presseinformation


       

      06.07.04
       
      Höft & Wessel gewinnt internationale Ausschreibung zur Ausstattung der Österreichischen Bundesbahnen mit mobilen Fahrscheindruckern
      — Presseinformation


       

      Juni 04
       
      "Pragmatismus als Prinzip" - Höft & Wessel-Tochterunternehmen im Innovationsreport des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit"
      — aus:PROM 02|04


       

      16.06.04
       
      Zufriedene Aktionäre auf der Hauptversammlung von Höft & Wessel
      — Presseinformation


       

      14.06.04
       
      Auftragseingang und neuer Rahmenvertrag für mobile Ticketverkaufsgeräte almex.optima — Presseinformation


       

      15.04.04
       
      Höft & Wessel präsentiert das beste Ergebnis vor Steuern seit der Börsennotierung — Presseinformation


       

      13.04.04
       
      Erweiterter Vorstand mit neuer Aufgabenverteilung, Tochtergesellschaft integriert — Presseinformation


       

      29.03.04
       
      Großauftrag über mobile Terminals von den Schweizerischen Bundesbahnen — Ad hoc-Information


       

      18.03.04
       
      CeBIT 2004: Höft & Wessel präsentiert Weltneuheit für die Workflow-Automation — Presseinformation
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 17:11:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kommen jetzt jeden Tag neue Pusher-Threads zu Hoeft & Wessel?
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 17:17:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      nein von mir nicht ... aber ich wollte noch mal eine aufmerksamkeitsattake fahren ... ansonsten wird der wert eh seinen weg machen ...

      gruß
      lv
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 18:31:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hey Dicke Backe,
      Du weisst doch...ist der Kursverlauf erst ruiniert, pusht es sich ungeniert:D
      Da ja soundso kein Mensch sich derzeit für H&W interessiert - kann sich auch keiner aufregen.
      Aber mal Spass beiseite: die Entwicklung bei der MAuteinführung sollte man unter für H&W positiven Aspekten ziemlich genau betrachten...mein Gefühl trügt mich selten:cool:
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 19:15:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Hannover96

      wenn man ein paar mehr Werte beobachtet, nervt es ziemlich, wenn man zig Threads zum gleichen Unternehmen verfolgen, bzw. erst die informativen von den weniger informativen trennen muss.
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 19:20:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      also dickebacke - das ist doch bei hoeft und wessel wirklich leicht ... da gibt es zwei hauptschräds und der rest ist gut zu vernachlässigen :laugh: ... für leute die langfristig watchen...

      watch out ...

      lv
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 13:00:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      vielleicht darf ich mal in den weniger informativen threat reinschreiben ... die umsätze sind ja mehr als dünn, kurse zwischen 2,60 und 2,80 ... ich glaube aber, dass ein wenig mehr interesse hier schnell wieder über die 3 euro marke führen kann ... weil abgabedruck auch nicht wirklich da ist ...

      gruß
      lv
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 14:10:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      hoeft&wessel hat eine eigenkapitalquote von etwa 30%, liquide mittel sind fast nicht mehr vorhanden, und das kgv beträgt ungefähr 14.

      wieso soll ich so eine firma investieren? nur weil die gute produkte haben? da muss ich aber laut lachen. können ja das wachstum gar nicht finanzieren. und ob die aufträge wirklich zu stiegenden gewinne führen, muss erst noch bewiesen werden.
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 14:49:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      ritchey post doppelt: dann gibts auch meine antwort doppelt ... für intelligentere richtigstellungen siehe den anderen schräd... :D

      das thema hatten wir hier schon öfter:

      wenn du die in der vergangenheit vorgelegten zahlen zugrunde legst ... und analysierst - wie es ja schon andere hier gemacht haben ... ist das papier derzeit angemessen bewertet und man kann dem " hold" der bay. hyp. nur zustimmen ...

      wenn du deine anlageentscheidungen allerdings nach möglichen zukunftschancen ausrichtest und von evtl. zukünftigen entwicklungen profitieren willst guckst du dir nichts anderes als das produktportfolio mit den dazugehörigen märkten an ... das nun wirklich das kleine 1 mal 1 der börse ... und da sehen einige mit den entsprechend dargelegten gründen außerordentlich gute chancen für hoeft und wessel...

      der vertrag mit thales und t-com ... die aufträge von sbb öbb und rewe ... und die laufenden verhandlungen um vielleicht weitaus größere aufträge bergen einiges an phantasie ...

      und richtig: ob das zum gewünschten erfolg führt, vor allem zu den entsprechenden zahlen muss sich zeigen .. wer jetzt reingeht, geht dementsprechend ein höheres risiko ein ... liegt aber auch schon etwas vorne wenn man mit besseren kennzahlen nächstes jahr bei kursen von vielleicht 5-10 euro immer noch aussichtsreich einsteigen kann... kann aber auch hinten liegen, wenn die aufträge kein geld einbringen ...

      ich persönlich gehöre eben zu der zweiten gruppe, weil ich eher mit blick auf die zukunft investiere ... wenn man aber vorsichtiger ist ... sollte man die verträge und die nächsten 3 bis 4 quartale abwarten ... möglicherweise muss man dann aber einiges mehr ausgeben um ein stück hws zu erwerben...

      so long

      lv
      ps wer zuletzt lacht ....
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 16:22:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      wird ja noch ein richtig umsatzstarker tag heute :laugh: ...
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 14:25:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      was ist los? es steigt a bisserl und es könnte fast den anschein machen als sollte es mal wieder hoch gehen ...

      grüzzi

      lv
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 15:41:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      ... eine bemerkung die ich mir nicht verkneifen kann ...

      wenn das kursdrückerei sein soll, was da mit den kleinen packeten auf xetra gespielt wird, habe ich es selten so dämlich gesehen ...

      gruß
      lv
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 17:08:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      geld
      400
       2,52 
        885
       2,55 
        2 000
       2,65 
        317
       2,68 
        470
       2,70 
       

      brief 
      2,80 
      100
       2,85 
      2 000
       2,95 
      1 115
       3,06 
      25
       3,33 
      358


      4 072
      Ratio: 1,132
      3 598

      auch wenn das genauso überflüssig ist ... auch zum abend hin bleibt das orderbuch etwas freundlicher als sonst ... wenn jemand in dieser situation 3600 stücke bestens ordern würde wären wir bei 3,33 .. :D ... macht ja sowieso keiner :laugh:

      grüzzi

      lv
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 09:45:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      gleich ein albernes guten morgen, von unserer drückerkolonne mit einer (!) aktie ... manman ...

      gruß
      lv
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 10:11:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      und wieder versucht da jemand mit kleinsten mengen andere zum verkaufen unter 3 euro anzuregen ... ich glaube, dass das nicht mehr lange möglich sein wird ..

      gruß
      lv
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 10:24:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      briefseite auf xetra auf 3,05 ... geht doch :D

      so ganz entspannt zusehen, wie der kurs die nächsten monate nach norden zieht...

      gruß
      lv
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 13:44:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      orderbuch ist derzeit der hammer ....

      gruß
      dr
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 16:16:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      es so geil ... da wird jeder überbewertete schrottwert gekauft ... und wahren perlen werden links liegen lassen ... aber wartet nur jungens und mädels - ihr kommt schon noch auf unser kloset wasser trinken ...

      :D
      derrest
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 08:28:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      ... so bald wird der stoff ausgehen den man noch kaufen kann ...

      es wird bei steigenden werten immer riskanter sich bei werten "der ersten reihe" zu engagieren, weil teilweise schon wieder exorbitante bewertungen vorliegen ...

      hoeft und wessel hat in der letzten zeit klar underperformt aber fundamental eine weitaus bessere entwicklung hingelegt - ist somit doppelt in Rückstand geraten ...

      vielleicht entdeckt der markt das ja mal ... wenn man nicht mehr weiß, wohin mit dem ganzen geld ..

      gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 14:54:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      was eigentlich wohl der komiker mit den 200er paketen im schilde führt ... ich tippe auf :D ... einsammeln ... der sollte langsam mal die paketgröße wechsel ... wird auffällig ...

      gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 16:15:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      vielleicht sollten wir ihm oder ihr ein denkmal setzen, dass er oder sie ruhe gibt ... albern ist es allemal - vor allem das es immer noch aktienhalter gibt, die darauf eingehen ...

      naja ... den rest nehme ich

      derrest
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 11:55:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      ist ja nicht mein geld aber: so doof muss man erstmal sein, bei der derzeitigen börsenliquidität von h&w mit einer vk-order immer 5 min nach nichtausführung mit dem preis runter zu gehen - beruhigende daran: ist garantiert kein profi ...

      gruß
      dr


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      aktie die ihresgleichen sucht: top performer der nächsten jahre