checkAd

    Fondseinstieg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.00 12:34:41 von
    neuester Beitrag 01.08.00 16:36:31 von
    Beiträge: 8
    ID: 90.379
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 412
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 12:34:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      habe mich nach langem Planen und rechnen dazu entschlossen
      70 % meines Kapitals (200 - 250 tdm) in Fonds zu verteilen, 20 % in Aktien (Könige) und 10 % Cash auf Cashkonto.
      Wer hat viel Erfahrung mit Fonds ?

      -Zeitlich guter Einstieg ?
      -Langfristige Fonds mit guter Rendite wie erkenne ich sie ?
      -welche Märkte in welcher Streuung/Gewichtung ?
      etc.
      Wer möchte sich mit mir hier austauschen ?

      Grüße der noch hard Worker
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 12:49:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eine gute Leitlinie sind
      - "Finanztest" (mit monatlich aktualisiertem Fondsranking)
      - aktuelle Ausgabe "Börse Online"
      - "Cash Spezial - Aktienfonds"

      Die Beurteilung der Fonds wird in diesen Publikationen durchaus unterschiedlich vorgenommen, daher rate ich auch dazu, sich in möglichst vielen Publikationen zu informieren.

      Mein Fondsmix sieht z.B. so aus:

      WKN Name
      --------------
      974433 Gartmore CSF Continental Europe
      979218 nordasia.com
      978409 Invesco Neue Märkte

      Fonds 1 + 2 sehe ich lang- bis mittelfristig, Fonds 3 eher kurzfristig.


      CIAO
      MiBrü
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 12:58:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Worker,
      ich bin seit ca. 1.25 Jahren mit 50 % meines Kapitals in den DAC Fonds UI investiert. Ergebnis seit dem: ca. 240 %. Weiterhin habe ich in einem Dachfonds investiert: ca. 45 % seit Oktober 99.
      Natürlich kannst Du Dich auch im Internet sehr gut über Fonds informieren, z. B. unter www.investmentfonds.de oder www.fondscheck.de.
      Wenn Du Dein Depot bei einer Direktbank anlegst, erhältst Du viele Fonds ohne bzw. mit reduziertem Ausgabeaufschlag, z. B. bei der Direkt Anlage Bank.
      Gruß
      Uwe
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 13:07:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Worker -

      ich finde es sehr gut, dass Du auch einen kleinen Anteil Aktien dabei hast, denn so kannst Du Dich an das Gefühl gewöhnen, Akrtionär zu sein und Deine eigenen Entscheidungen zu treffen.

      Nur als Anregung: wie wäre es denn mit 15% Königen und auch einem "billigen" Meister, z.B. Daimler oder Philip Morris?

      Auch würde ich nicht jetzt mein ganzes Kapital investieren, sondern vielleicht die Hält jetzt und die andere Hälfte im November. So kannst Du Dich an das Gefühl, Aktionär zu sein, gewöhnen.

      Keiner weiss, wann die nächste Korrektur kommt, aber oft kommt im Sommer oder Herbst eine.

      Max
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 17:11:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also ich halte sehr wenig von Dachfonds. Da fallen doch (versteckte) Managementgebuehren in der Groessenordnung von 3% p.a. an, weil man gleich zwei Ebenen von Fondmanagern mit durchfuettern muss. Ausgabeaufschlag muss man auch noch zahlen. Ich wuerde mein Geld dann schon lieber in Indexzertifikate anlegen. Schau mal bei

      www.os-investor.de/zertifikate

      rein!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 20:03:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi und danke für die vielen Tips
      Es sind doch einige hier auch in den Fonds investiert, obwohl hier oft "gegen" Fonds gesprochen wird.
      Ich habe im moment noch nicht die Zeit mich mit den Unternehmen im einzelnen ganz genau zu beschäftigen um mich dann an Ihnen "zu beteiligen per Aktie" Daher tentiere ich im moment zu gestreuten Fonds.
      EIn paar Aktien werde ich mit Sicherheit ins Depot legen und brüten, nur denke ich das ich als Anfänger nicht soviel verlieren kann wenn ich bei ein paar guten relativ sicherern Fonds einsteige.
      Werde meinen Einstieg aber wie Dr. Max geschrieben hat nicht auf einmal vollziehen sondern auf 3 Schritte dieses Jahr verteilt. Jeweils mit ca. 50 tsd. verteilt auf mehrere Fonds und Aktien.

      www.fondsweb.de find ich auch ganz gut nicht ganz so gesponsort wie die meisten Fondseiten wo man meint man bekommt die Meinung gleich mit auf den Rechner überspielt.

      Danke und viele Grüße
      Werde demnächst hier mein erstes Depot vorstellen.
      Ciao Worker
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 07:38:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      !
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:36:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      hol dir fonds nur wenn du in spekulative bereiche einsteigen willst. "normale" aktien kannst du auch so kaufen, da brauchst du keinen fonds. die sind teuer und bringen meist nicht mehr als ein indexzertifikat


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fondseinstieg