checkAd

    Das gibt nen riesen Spass! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.04 08:22:13 von
    neuester Beitrag 20.09.04 15:39:30 von
    Beiträge: 23
    ID: 904.035
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 609
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 08:22:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      SPD und Grüne fordern Umbau des Schulsystems

      Wegen der Mängel des deutschen Schulsystems drängen Politiker von SPD und Grünen auf eine radikale Reform. Statt der Aufteilung auf Gymnasium, Realschule und Hauptschule sollten künftig alle Kinder mindestens bis zur neunten Klasse gemeinsam auf die Schule gehen .

      http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,318085,00.ht…
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 08:38:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      :mad::mad::mad:


      Das führt nur dazu, dass das Niveau der Schüler

      dann endgültig auf das der Politiker absinkt!


      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 08:41:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2: die 9. Klasse hat der Joschka doch gar nicht mehr gesehen, oder? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 08:42:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1

      Hört sich nach POS an.
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 09:39:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Typisch für die verkappten Kommunisten der GRUENEN:

      Gleichmacherei bis zum geht nicht mehr.

      :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 09:59:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Einfaltslosigkeit und purer Aktivismus. Das ist die Politik dieser Unfähigen.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 10:00:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Leute seht ein: Das Westdeutsche Schulsystem ist gescheitert!

      Ein neues muss her:

      z.b. Abitur: Kurssystem??? lächerlich.

      In Zukunft sollten zumindest Mathe,Deutsch,Geschichte,Englisch,Physik und Sozialkunde als Pflichtprüfungsfach genommen werden. Was ist denn das für ein Abitur mit Kunst oder Musik als Leistungskursfach.
      Weiterhin muss dafür gesorgt werden, dass die Schüler Deutsch sprechen, um dem Unterricht überhaupt folgen zu können.
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 10:04:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      da bekommt mann echt das kotzen über das scheisspack ! da braucht mann nur 3 sekunden drüber nachdenken um zu wissen das da nur dummheit produziert wird ! aber das ist es ja was sie in zukunft haben wollen , eine völlig verblödete bevölkerung , denn dumme lassen sich einfacher steuern und beherscht wird das ganze von einer kleinen elite ! bloss weg hier bevor russisch noch pflichtfach wird !
      ich würde mich gerne direkter zu rot-grün äussern nur aus erfahrung weiss ich das ich dann wieder gesperrt werde !
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 10:07:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      @wattsolls

      Was produzieren denn die Schulen derzeit?
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 10:08:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9: murks .. aber es soll ja kein scheiss werden :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 10:14:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      #7

      Sozialkunde als Pflichtfach ?

      Warum nicht gleich wieder "Marxismus/Leninismus" und "Staatsbürgerkunde" einführen...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 10:21:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      man sollte genau wie im erfolgsland finnland ebenfalls das sitzenbleiben abschaffen.ebenso die bezahlung und den beamtenstatus und bezahlung von lehrern abschaffen.

      schultrennung ist ein relikt der klassengesellschaft,der grösste unsinn überhaupt.
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 10:24:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12

      Im Gegenteil. Man sollte eine vierte Schulform einführen:

      die Eliteschule für die begabtesten Kinder.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 10:30:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      @blue max

      Ich finde es wichtig, wenn Schüler genau wissen wie demokratie funktioniert, wie Sie Einfluss nehmen können und was es bedeuten kann, wenn Sich Politikverdrossenheit breit macht.
      Aber ich habe einen Fehler gemacht: Das Prüfungsfach sollte heissen:

      WIRTSCHAFTS und Sozialkunde. Wenn die Schüler darin eine Abschlussprüfung machen müssen, beschäftigen Sie sich damit und nehmen es nicht als Ausruhunterrichtsstunde.



      Und was kann daran falsch sein, wenn Jugendliche zumindest im Ansatz bescheid wissen, wie Politik und Wirtschaft funktioniert und dieses Wissen überprüft wird???
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 10:35:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14

      Ich wäre für andere Fächer:

      - Technik

      - BWL

      - Finanzkunde
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 10:42:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Na siehste Blue Max: Musst nicht immer gleich die Kommunistenkeule rausholen von wegen Marxismus/Leninismus.

      Übrigens gab es in DDR Schulen Pflichtfächer wie: Technisches Zeichnen, Werken und Werkstoffkunde, Schulgarten(!! :laugh:).

      Warum führt man solche Fächer nicht wieder ein?
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 10:56:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      # 12

      "man sollte genau wie im erfolgsland finnland ebenfalls das sitzenbleiben abschaffen."

      Das hätte dir wohl einige Schuljahre erspart!
      :D
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 11:08:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      hat denn finland auch so viele ausländer wie deutschland ?
      und wenn ich diese grüne saga quatschen höre zuckt es regelrecht in meiner faust zuzuschlagen !
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 11:24:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18
      Ja, lauter Finnen :rolleyes:

      Einigen hier würde es wohl reichen, wenn Schule einfach die Lehre in der Industrie ersetzte - Ergebnis wäre: Noch dümmeres Volk.
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 11:29:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      experten haben nachgewiesen das sitzenbleiben keinen höheren lerneffekt hat

      @ datterich ich bin selbstredend NICHT sitzengeblieben,ich kann nämlich rechnen und wähle daher RECHTS

      aber es wird ohnehin so kommen das man das abitur in 12 jahren schafft,das studium auf maximal 4 jahre verkürzt im durchschnitt und vor allem die absolventenquote erhöht,vor allem in wirtschaftlich relevanten fächern.
      irland hat auch wie finnland eine high-tech offensive betrieben mit erfolg.

      aber im radio hab ich den journalisten schon jammern gehört ein "durchschnittlich begabter abiturient" könne heutzutage nicht mehr die reihenfolge der bundeskanzler der bundesrepublik aufsagen :cry: das ist wirklich wichtig fürs bruttosozialprodukt.:cry:

      traurig ist das leute die goethe gelesen haben aber nicht mal ein einfaches computerprogramm schreiben können sich als gebildet in diesem land bezeichnen dürfen :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 12:47:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      #20
      " ...traurig ist das leute die goethe gelesen haben aber nicht mal ein einfaches computerprogramm schreiben können sich als gebildet in diesem land bezeichnen dürfen..."

      Traurig ist, dass das nicht mehr tun.
      Ergebnisse dessen sind zahlreich im Bord zu erleben:

      Egomane Fachidioten mit eingebauten Vorurteilen, oberflächlichem Lebensinhalt und -zielen sowie übersteigertem Selbstbewußtsein.
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 13:00:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      An meiner Privatschule Schloß Hammerstein wird als Grundkurs auch Sprengstoffkunde angeboten.:laugh:

      Der Kurs ist bestens belegt. Schließlich hat nicht jeder die Kohle für `ne automatische Waffe.

      Und bis zur 6. Klasse lernen die kids wie man einen Molotow Cocktail braut.
      Es wird hier insbesondere auf den Beruf des barkeepers eingegangen.:D
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 15:39:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Genau,

      darum jetzt mal was ganz anneres:

      IST DAS NOCH FUSSBALL?!?!?



      Easy :D
      (der auch findet, daß Schulen um neun zu hause sein sollten)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das gibt nen riesen Spass!