checkAd

    CRASHWARNUNG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.04 17:06:02 von
    neuester Beitrag 12.11.04 20:16:10 von
    Beiträge: 17
    ID: 911.557
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.282
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 17:06:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern vor 17 Jahren am 5. Oktober 1987 erreichte der DJIA sein damaliges Hoch. Am 19. Oktober 1987 gab es den Crash, wobei innerhalb von wenigen Stunden 22% des Marktwertes ausradiert wurden.
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 17:08:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      22% minus im DOW wäre doch mal wieder GEIL :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 17:12:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Mythos vom Börsencrash 1929 und der Großen Depression

      "Unerklärliche" Aktienkursverläufe?

      Dieser Beitrag soll nicht andeuten, dass wir vor einer Depression stehen würden. Wir wollen anhand der historischen Geschehnisse um 1929 in den USA Wirkungszusammenhänge darstellen. Börseninteressierte finden eine ausgezeichnete Abhandlung über die Geschehnisse dieser Zeit von Lawrence W. Reed. Die Betrachtung der geschichtlichen Ereignisse schult den Blick für gesamtwirtschaftliche Gefahren durch die Vorgaben der Politik. Der Betrachter könnte zwar Gefahr laufen, direkte Parallelen zu ziehen, es sollen jedoch nur die zugrundeliegenden Mechanismen dargestellt werden. Zu denken ist hierbei vor allem an die schädliche Globalisierungsdiskussion und die Idiotie des Wunsches nach einer vollständig oder teilweise autarken Volkswirtschaft. Die geschichtlichen Ereignisse können gedankliche Aufhänger für das Verständnis aktueller Geschehnisse liefern. Kursverläufe an den Börsen mit exorbitanten Kursanstiegen, die wieder in sich zusammenfallen, sind nicht losgelöst von tatsächlichen Geschehnissen. Es handelt sich vielmehr, grob gesprochen, um zeitlich versetzte Zusammenhänge. Erste Vorahnungen und Gerüchte haben Einfluss auf die Kurse, während auf die darauf folgenden und bereits antizipierten Ereignisse meist gar nicht mehr reagiert wird. Leider muss dies hier noch einmal bemerkt werden, da diese Zusammenhänge selbst in der Börsenberichterstattung noch nicht hinreichend Eingang gefunden haben und weiterhin von "unerklärlichen" oder "widersprüchlichen" Kursbewegungen die Rede ist. Die Analyse der Vorgänge um das Jahr 1929 zeigt, dass Kontraktionen der Kurse und Indizes nicht wirklich überraschen können, wenn man sich die wirtschaftlichen Rahmendaten vor Augen hält. Gerade in Zeiten großer Nervosität an den Märkten ist es angebracht, sich zu vergewissern, ob sich der Patient leicht erkältet hat oder an einer kritischen Lungenentzündung leidet. (:)
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 17:24:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Laß uns das doch heute machen - wer macht mit ?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 17:24:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie wär`s mit ner Quellenangabe Leute :mad::mad::mad:

      Immer wieder die selben Märchen die hier im Internet

      umher schwirren !!!!!

      Wenn das wieder mal so ein Weltuntergangsszenario sein sollte, dann brauchst du keine Quelleangaben zu machen...

      Kannst du deine Argumentationen etwas näher erläutern
      wäre uns hier allen mehr geholfen :mad::mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 17:25:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich dachte wir hatten schon den größten Crash den es je
      gab!
      Jetzt schon wieder einer?

      Was hat der Crash für ne WKN :confused:

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 17:39:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      @schwabday

      Warum so agressiv ?

      Ist dir Deine Frau durchgebrannt oder hast du Deine Tage ?
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 17:45:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      # Zahdi

      Userinfo
      Username: Saardistin

      Registriert seit: 05.08.2004 [ seit 62 Tagen ]

      User ist momentan: Online seit 06.10.2004 16:56:08

      Threads: 2 [ 2 - Verhältnis Postings zu Threads ]

      Alle Threads von Saardistin anzeigen

      Postings: 3 [ Durchschnittlich 0,0486 Beiträge/Tag ]

      Postings der letzten 30 Tage anzeigen

      Interessen: keine Angaben



      Schau mal. Du machst am 06.10.04 um 17:01:29 nen Posting.

      Erwartest irgendeine Reaktion darauf.

      Du bekommst kein Gehör und öffnest darauf einfach einen

      neuen Shräd mit der Überschrift "Crashwarnung" ohne

      überhaupt irgendetwas begründen zu können... :mad::mad:


      Warum ????? :confused::confused::confused:

      DAS ist nur meine Frage....

      Wenn du ernst genommen werden willst, dann solltest du

      auch ne Meinung dazu haben, oder ????
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 18:16:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was habt ihr denn gegen ein bischen Crash ?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 18:42:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was habt Ihr denn gegen ein bischen CASH?
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 18:51:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Für Crashthreads ist doch eigentlich Claptoni zuständig!?:D
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 19:12:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      alle reden vom crash!!!!und die mehrzahl liegt immer daneben!!!!juhu !!!!ich habe schon lange gekauft !!!!ich werde bald reich sein da es wohl die nächsten paar jährchen erst mal wieder nach oben gehen dürfte !!!haha die börse ist keine einbahnstrasse !!ich liebe euch alle!!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 20:35:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      #1

      das hoch 1987 war im august :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 21:27:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      @schwabday

      27 Jahre alt und Versicherungsbranche ???????

      oder sind wir evtl. noch jünger ?:D

      Dann bist du ja Qualifiziert den Börsendurchblick zu haben:p
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 15:40:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14

      Da hast du aber gut aufgepasst :eek::eek:

      Sollte mein BWL Studium inzwischen mit dazu ergänzen..

      Formhalber :D:D:D:D

      Wusste gar nicht dass das Wissen altersabhängig

      wäre... :confused::confused::confused::confused::confused:

      Ich frage mich gerade WAS dich wurmt ????

      Aber wir haben auch noch gar nicht über deine

      Qualitäten gesprochen, oder willst du die Überschrift für

      dich sprechen lassen :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 20:13:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Man sollte auf alles gefasst sein
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 20:16:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Doppeltop 10500 ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CRASHWARNUNG