checkAd

    Der heutige Tag ist der Wendepunkt beim Ölpreis! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.04 21:04:10 von
    neuester Beitrag 13.10.04 01:56:04 von
    Beiträge: 9
    ID: 913.586
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.046
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 21:04:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      In den nächsten Wochen wird es runter gehen bis unter 40 Dollar das Barrel.

      Wenn gut läuft dürfte das Barel Mitte Dezember auch für unter 35 Dollar zu haben sein.


      So sieht es aus!


      Den letzten beissen die Hunde :D
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 21:12:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann sein, muss aber nicht!

      Bin aber auch der Meinung, dass hier in den nächsten Tagen die Wende bevorsteht!

      Rückgang in schnellem Tempo bis 45 $, erneuter Versuch, und dann Richtung 40 $
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 21:24:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Solange es immer noch Leute gibt, die den Ölpreis fallen sehen, wird er weiter steigen.


      Volkmar
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 21:43:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      35 $ :laugh:

      Dezember 05 60 $ :D
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 21:53:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      ja, es ist leider so. kurzsichtig und gutgläubig dieses börsenvolk.

      kaum
      - sinkt am nachmittag der olpreis
      - und der dax erholt sich vom tagestief
      - und gold und silber setzen zur korrektur an
      - ja und der euro/dollar wird wie immer schon wieder nach
      unten manipuliert
      und das alles zusammen an einem tag - schon hören alle das wirtschaftwunder heranwachsen in form einer e-funktione. ;)

      inflation soll derzeit eh kein thema sein und wird auch keines werden, sagen uns die experten.

      alles in butter.

      gruss und gute nacht
      :laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 21:56:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ volkmar30,

      der Ölpreis ist zumindest mittelfristig kein Preis der durch Trader beeinflusst wird.
      Da sind Angebot und Nachfrage erheblich wichtiger.
      Und bei steigendem Preis wird das Angebot steigen und die Nachfrage sinken.
      Nicht kurzfristig, aber mittelfristig.
      > 50$ bremst die Weltwirtschaft jedenfalls so ab, dass die Nachfrage vollkommen zusammenbricht.
      > 50$ ist für neue Projekte so attrativ, dass man sogar über neue Zechen im Ruhrgebiet nachdenkt.
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 22:30:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      problem: bis öl aus neuen quellen fließt dauert es jahre (und wann ist überhaupt das letzte große ölfeld gefunden worden ? :confused: )

      und die neuen kohlezechen im ruhrgebiet :laugh: - jo mei, vielleicht irgendwann :rolleyes:

      bis dorthin ist öl locker dreistellig :eek:

      (kurzfristig ist die ölhausse überhitzt, der november future notiert über dem dezember termin :), aber ich fürchte, wir werden da noch unser blaues wunder erleben)
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 22:36:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      @#6 von LOOM

      Du sprichst wahr!

      Die 50 USD weden die Weltwirtschaft aber nicht genug in die Knie zwingen, um den Preis zu stabilisieren.

      Peak-Oil fordert die dritte Stelle - nicht jetzt aber bald!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 01:56:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tag zusammen,

      ihr habt vielleicht schon von Tobin Smith gelesen, der sich auf eine oil sands-Aktie in Athabasca / Alberta (Calgary) stürzt. Dort liegen genügend Vorräte für >100 Jahre, nur sind sie bisher schwer und teuer zu erschließen, und nur unter Bergbaumaßnahmen und nicht "einfachem" Bohren. Nur, welche Aktie er meint ist mir unklar, da es in Alberta nur so wimmelt von börsennotierten oil sands-Firmen. Mir fallen als erstes Nexen und Suncor auf. (petro-canada, shell canada, talisman energy sind zu weit thematisch weg). Dann wollen die Chinesen mit Sinopec dort eine eigene oil sands-Erschließungsgesellschaft gründen, man kann also sehen, wie das Wettrennen um das Zeugs begonnen hat.
      Hat einer von euch einen Verdacht, welche Axie er anpreisen will?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der heutige Tag ist der Wendepunkt beim Ölpreis!