checkAd

    -=Varetis=- noch 1Tag und 9 Stunden bis zum Start - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.04 14:49:29 von
    neuester Beitrag 14.10.04 11:24:14 von
    Beiträge: 7
    ID: 913.866
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 479
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 14:49:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi.

      Am Freitag geht es richtig los bei Varetis.
      evtl. nachkaufen?
      wie wird die anstehende Fernsehkampagne?(15Mio.Budget)
      Hab mir http://www.goyellow.de/ mal angesehen.
      :)
      Es geht weiter Richtug Süden

      Gruß

      WiMa
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 15:06:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      :)ups hab wohl gerade einen Kopfstand gemacht.
      Ich meinte natürlich richtung Norden.lol :)

      Hab mich selbstverständlich schon registriert bei www.goyellow.de
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 15:27:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh::laugh: Das nenn ich mal nen Freudschen Versprecher!!!:laugh::laugh:

      Aber mal im Ernst: schnellstens verkaufen. Die Vorstände sind Größenwahnsinnig:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 15:51:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wieso Größenwahnsinnig. Die Ziele sind doch sicher super konservativ angesetzt und die Margen sind auch total normal. :laugh::laugh::laugh::laugh:




      Experten von "TradeCentre.de" empfehlen auf dem aktuellen Niveau Positionen der Aktie von varetis (ISIN DE0006911902/ WKN 691190) aufzubauen.

      Am 15. Oktober starte offiziell die Internetsuchmaschine GoYellow! Deutschlands neues Portal für Gewerbetreibende aus dem Hause der varetis AG. Unternehmen könnten sich auf dem Internet-Branchenverzeichnis bei einem Vertrag für mindestens einen Monat registrieren lassen. Für einen Werbeeintrag zahle der Gewerbetreibende einen Euro pro Tag oder 365 Euro pro Jahr. Mit diesem Vorhaben greife Vorstandschef Klaus Harisch den "Gelben Seiten"-Dienst der Deutschen Telekom an. Ziel sei das Monopol der DeTeMedien zu knacken und sich von den über drei Millionen Gewerbetreibenden mittelfristig einen Marktanteil von rund zehn Prozent zu sichern. Das sage der einstige telegate-Gründer im Gespräch mit den Experten.

      Um das Projekt im Markt zu etablieren, werde der CEO ab Mitte Oktober massiv die Werbetrommel rühren. Rund 15 Millionen Euro koste der Aufbau einer neuen Marke. Ca. 4,5 Millionen Euro würden die Münchener noch in 2004 ins Marketing investieren. Harisch werde die gesamte Klaviatur der Medien nutzen. Mit großer Spannung werde der TV-Spot zu GoYellow erwartet. Telegate, deren Auskunftsnummer 11880, sei durch den amüsanten Werbespot mit Verona Feldbusch bekannt geworden. Harisch verspreche für GoYellow einen flotten Spot ohne Prominenz. "Der Spot ist durchaus eine Ecke besser als der mit Verona und ist sehr merkfähig. Ein paar Tage nach dem Startschuss kennt uns hoffentlich ganz Deutschland", zeige sich der CEO optimistisch.

      Anzeige

      Laufe alles wie geschmiert, könnte der Konzern in 2006 die Gewinnschwelle packen. Für den Aufbau der Marke bunkere die Firma aktuell rund 24 Millionen Euro Cash. Ein Scheitern des Projekts schließe Harisch aus. "Technisch können wir alles selbst sehr gut abwickeln. Der Erfolg ist eine Frage der Zeit und wie viel Atem wir benötigen, dass der Markt GoYellow annimmt". Die Prognose für die Zukunft habe es in sich: Für das Jahr 2007 erwarte Harisch aus GoYellow einen Umsatz von 110 Millionen Euro. Nach letzt bekannten Zahlen der DeTeMedien sei in 2002 bei Einnahmen von 300 Millionen Euro ein Vorsteuergewinn von 150 Millionen Euro in die Scheune gefahren worden. Die EBT-Marge von 50 Prozent sei fast schon unverschämt. Harisch halte diese Größenordnung für seine Zukunftssparte in 2007 ebenfalls für machbar.

      Im bisherigen Kerngeschäft, Auskunfts- und Datensuchlösungen, werde der Umsatz laut dem Vollblutunternehmer in den nächsten Jahren nicht über 20 Millionen Euro hinauswachsen. Die Zielmarge liege mittelfristig bei 20 Prozent. Übrigens stehe die Telekom bisher auf der Kundenliste in dieser Sparte von varetis. Aufgrund des Angriffs auf den Bonner Riesen gehe die Firma davon aus, keine weiteren Aufträge zu bekommen, berichte Harisch.

      In den letzten Monaten hätten Harisch und sein Vorstandskollege Peter Wünsch den Anteil an varetis sukzessive ausgebaut. Ersterer halte 13,1 und Wünsch 10,1 Prozent. Wie Harisch zu Protokoll gebe, könnte der eigene Anteil weiter ausgebaut werden. "Ich habe Interesse, wenn mir weitere Blöcke angeboten werden". Sollte varetis in 2007 tatsächlich fast 60 Millionen Euro vor Steuern verdienen, (GoYellow: Umsatz: 110 Millionen Euro, EBT-Marge 50 Prozent ergebe 55 Millionen Euro Gewinn, Verzeichnungslösungen: Umsatz 20 Millionen, EBT: vier Millionen Euro Profit) habe die Aktie dramatisches Kurspotenzial. Der aktuelle Börsenwert betrage 45 Millionen Euro.

      Die Experten von "TradeCentre.de" empfehlen auf aktuellem Niveau Positionen bei der Aktie von varetis aufzubauen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 19:23:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...und 8-12 Monate, dann ist die Kasse weg und übrig bleibt ein schrumpfendes, defizitäres Restgeschäft...:rolleyes::rolleyes:

      Greetinxx Heinerle2

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 11:06:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      lol

      bis zum Start: 0 Tage 13 Std. 0 Min. 5 Sek.

      Auf keinen Fall.
      Varetis wird mit GoYellow definitiv punkten.
      Für 1 € am Tag kann man sich und seine Firma dort präsentieren und das auch noch auf seriöse Weise.
      Zu beginn wirds schleppent aber nach der Kampagne ist GoYellow in aller Munde.
      Varetis verdient fast überall mit.
      Jeder Vertrag,SMS´s,ect.

      Naja wir werden sehen.

      PS:Aber soll später bitte keiner weihnen wenn es zu "spät" ist zum einsteigen ;)

      Gruß

      WiMa
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 11:24:14
      Beitrag Nr. 7 ()




      Wir sind schon knapp an den 13,- Euro!! Noch kommt man unter 15,- Euro rein! :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      -=Varetis=- noch 1Tag und 9 Stunden bis zum Start