checkAd

    >>Bundesarbeitsgemeinschaft der PDS unterstützt Pädophile<< - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.10.04 21:48:22 von
    neuester Beitrag 21.10.04 06:50:19 von
    Beiträge: 85
    ID: 915.477
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.875
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 21:48:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das ist so UNGLAUBLICH, da fällt mir kein Kommentar mehr zu ein... :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:




      ML Mona Lisa

      Die PDS und die Sexualpolitik

      Streit um eine Bundesarbeitsgemeinschaft

      Immer wieder versuchen Pädophile das Sexualstrafgesetz zu ihren Gunsten zu ändern. Um ihre Interessen durchzusetzen, wenden sie sich an Parteien, die sich sehr liberal und offen in ihrer Sexualmoral geben. Anfang der 90er Jahre waren die Grünen bevorzugte Ansprechpartner. Jetzt sieht sich die PDS mit diesem Problem konfrontiert.

      15.10.2004

      Ein PDS-Mitglied schreibt im "Girlloverforum", einem Internetforum für Pädophile und Sympathisanten: "Es ist beabsichtigt, hier mittelfristig eine politische Lobby auch für Pädos aufzubauen." Mit "hier" ist die BAG Sexualpolitik in der PDS gemeint, sechs Mitglieder, am 22. November 2003 gegründet. Kurz danach wird die Parteispitze gewarnt, dass diese Bundesarbeits-gemeinschaft pädophile Interessen vertreten könne.


      Kritische Fragen
      In einem parteiinternen Schreiben heißt es: "... im Parteivorstand gab es Befürchtungen, dass die BAG das politische Ziel verfolgt, das Sexualstrafrecht dahingehend zu ändern, dass pädophile Handlungen erlaubt werden." Dazu Rolf Kutzmutz, Bundesgeschäftsführer der PDS: "Deshalb haben wir auch Fragen gestellt, ob sie sich eindeutig von dem Vorwurf abgrenzen, dass pädophile Praktiken geduldet werden. Das haben sie umgangen, sagten, wir diskutieren solche Fragen, aber das heißt nicht, dass wir sie unterstützen."


      Das klingt wie Hohn, denn gleichzeitig tummeln sich bis heute Aktivisten der Bundesarbeitsgemeinschaft in einschlägigen pädophilen Foren und formulieren ganz unverhohlen ihre Interesse. "... in Sachen Pädo laufen ausschließlich Dinger in der PDS in unserem Sinne und das gegen den Widerstand anderer Gruppen in der Partei und auch des Vorstandes ...", schreibt Frank im "Girlloverforum". Anmaßender Sarkasmus. Dazu Brigitte Hennig von "www.trotz-allem.de": "Frank hat den Hintergrund, dass er Mitglied der PDS ist und auch Mitglied der BAG Sexualpolitik in der PDS. Frank bewegt sich in der pädosexuellen Szene."


      Den Pädos auf der Spur
      Brigitte Hennig, selbst jahrelang in der Kindheit sexuell missbraucht, ist seit Monaten den pädophilen Aktivisten der BAG Sexualpolitik im Internet auf der Spur. Sie beklagt: "So wie ich das ganze jetzt betrachte, distanziert sich zwar die PDS innerhalb ihrer eigenen Partei von der Bundesarbeitsgemeinschaft, duldet sie aber seit Monaten. Und sie hat Kenntnis davon, dass es dort zumindest auch um pädophile Themen geht."


      Am 24. April 2004, fünf Monate nach der Gründung der BAG Sexualpolitik, ergeht von der Bundesschiedskommission der PDS einstimmig der Beschluss: "Der BAG Sexualpolitik in der PDS (...) wird das Recht abgesprochen, als Struktur der PDS politisch aufzutreten." Der Bundesparteivorstand gerät durch die ML-Recherchen weiter unter Druck und schickt der BAG eine erneute Abmahnung. Trotzdem agiert die BAG Sexualpolitik weiter unter dem Schutzmantel PDS, geht hausieren mit dem Parteilogo bis zum heutigen Tag.


      Warum kann sich die Partei von solchen Gruppierungen nicht klar distanzieren, sie einfach ausschließen? Dazu Bundesgeschäftsführer Kutzmutz: "Es liegt einfach an unseren Statuten. Wir halten das Prinzip der Pluralität hoch, und ich muss ganz wichtige und gewichtige Dinge haben, um das beantragen zu können. Und dazu braucht es auch einer näheren Betrachtung derer, die im Umfeld der Gruppe tätig sind." Bleibt die Frage, warum das noch nicht geschehen ist. Und vielleicht sollte die PDS auch endlich anfangen, ihre Statuten zu überdenken. Denn jährlich werden zwischen 80.000 und 300.000 Kinder in Deutschland sexuell missbraucht.

      http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2203651,00.html
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 22:13:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      die grünen haben auch kurz nach der machtübernahme versucht ein gesetz einzubringen, dass sexualverkehr mit 14-järigen straffrei stellen sollte.
      schon vergessen?
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 22:16:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 22:55:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sehr interessant. Über 50ig mal gelesen, nur eine Antwort.

      Jetzt schweigen die Linken nicht nur zu Waffenhandel, sondern auch noch zur Unterstützung von Pädophilen.

      Wo seid ihr "Menschenfreunde", gernDabei, AdHick, Hannez, Connor, StellaLuna usw. ?????
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 23:03:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      So primitiv willst du von der Merkel-Sache ablenken?:confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 23:13:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5 Conner

      deine Primitivität ist nicht mehr zu überbieten. Wer die Merkel-Farce wichtiger findet als das wohl der Kinder, der darf sich mir gegenüber nicht mehr Mensch nennen!!!!!

      IGNORE!
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 23:37:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Libertus

      Connor redet dadurch, dass er schweigt ;)


      Von den Grünen waren wir es ja gewohnt, dass sie Pädophile unterstützen. Dass die PDS am gleichen Strang zieht, ist beschämend:(

      Dass WO-User das auch noch gutheißen ist mehr als nur traurig :mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 23:39:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      die PDS bleibt ihrer Programatik doch treu:

      Was diesem Land und seinen Bewohnern Schaden zufügt, das wird unterstützt.

      Tief sitzt bei denen der Schmerz über den Mauerfall.
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 23:43:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was soll der Schwachsinn?

      Würde es nach mir gehen, würde in Deutschland kein Krimineller ob links, rechts oder gewöhnlich, mehr lachen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 23:43:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na, da kann man mal wieder sehen wie manche user mit zweierlei Maß messen, gelle Libertus....

      Vor einiger Zeit hatte ich einen Beitrag mit folgendem text geschrieben:"die Hamburger CDU plant das Städtische Kinderkurheim aus Föhr zu schließen. Hier dürfen im Jahr 700 Kinder jeweils sechs wochen verbringen. sie kommen aus den Betonsilos der schlimmsten Viertel hamburgs. Scheidungs-Kinder, alkoholiker-Kinder, Gewaltopfer. Viele sind krank waren aber noch nie beim arzt, zum teil stark untergewichtigetc...

      " Die Kuren sind zu teuer" urteilt die Sozialsenatorin. Dabei hat sie das Kurheim noch nie besucht- obwohl ihr Luxus Sommerhaus keine 800m entfernt steht!

      " Wer unsere Hilfe wirklich braucht, wird sie bekommen"
      Zitat: Bürgermeister Ole von Beust CDU

      Schämen Sie sich Herr von Beust!!!!!!!!

      Wer, wen nicht diese unschuldigen Kinder ist auf Ihre Hilfe angewiesen?"


      Daraufhin kam Libertus Antwort:
      "Wie tief müssen die Linken gesunken sein, wenn sie schon politische Propaganda auf Kinderrücken austragen müssen?

      WIDERLICH!"


      Na,ja, Libertus, bei dir dem lieben Gott dieses Boards , ist das natürlich etwas gaaaaanz anderes.

      ein Musterbeispiel von Doppelmoral. Du schimpfst hier immer auf die Politiker und bist keinen deut besser!
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 23:55:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      @9 Waldsperling

      Es ist jedoch bezeichnend, dass Pädophile Unterstützung bei den Grünen und nun auch bei der PDS finden. Hier hört für mich Liberalität definitiv auf!!!!!!





      #10 von ilk2ooo 18.10.04 23:43:59 Beitrag Nr.: 14.790.567 Sie haben die Beiträge dieses Users ausgeblendet (bearbeiten | Posting zeigen)

      Weil ich nicht jeden Müll lesen muss!
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 00:00:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11 Libertus,

      ja glaubst du etwa bei mir nicht?

      Außerdem habe ich mit den Grünen und der PDS nichts zu tun.
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 00:01:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja, wenns unangenehm wird schnell auf ignore setzen, aber dadurch wird dein Verhalten natürlich keinen deut besser und der geneigte Leser wird sich sicher auch ohne eine antwort deinerseits ein Bild machen....
      Die Fakten sprechen ja auch für sich, aber immerhin weißt Du noch wann du besser schweigen solltest.
      Was willst Du eigentlich noch hier wenn du alle andersdenkenden auf ignore setzt, dann kannst Du dich doch besser gleich mit deinem spiegel unterhalten (der widerspricht Dir wenigsten nicht)
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 00:07:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      ilk 2000
      Hier geht es doch um das Thema, dass Pädophile Unterstützung von einer linksextremen Partei (PDS) bekommen.
      Das dies in unserer total linkslastigen Medienlandschaft kein Thema darstellt , ist schon sehr verwunderlich. Darüber habe ich noch keine Medienberichte gelesen.
      Man stelle sich vor , dass würde bei einer rechten bzw. liberalen Partei erfolgen. Ein wochenlanger Medienaufschrei der gesamten bundesdeutscher Medienwelt wäre die Folge !!
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 00:39:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mhhh, vielleicht versuchen die es jetzt so wie die Grünen, sozusagen jeder Schwule und jede Lesbe wählt die, da die es geschafft haben die Homo-Ehe durchzukriegen...

      Was wenn die PDS jetzt zb. Sex mit 14 jährigen durchbekommt ? Dann machen sich alle auch Hoffnung auf Sex mit noch jüngeren und werden die wieder Wählen.


      DAS IST ABARTIG

      Das schlimmste finde ich:

      Grüne
      SPD

      setzen sich zb. für Multikulti ein, oder ?


      Was ist zb. in der Türkei normal ? Keiner redet drüber, aber alle wissen es:

      Zwangsehe: 12 Jährige heiratet 50 Jährigen usw.

      Vielweiberei, ok offiziell nicht gestattet, aber wer hält sich dran ?

      Wenn die Frau nicht spurt wird Sie geprügelt (nene schlagen wäre harmlos dagegen)

      Gestern in Stern TV: In der Türkei wurde eine Frau von Ihrem Mann auf offener Straße von Ihrem Mann niedergestochen, mit einem Messer fügte er Ihr einige Wunden zu, die benachrichtigte Polizei und die Passanten gaben ihm noch 15 Minuten Zeit um seine Frau zurechtzuweisen, da sie gegen seine Anweisungen verstoßen hatte.
      Die Frau konnte schwerverletzt gerettet werden mit insgesamt ! 50 ! Messerstichen

      Soviel zum Verständniß der Leute die es wirklich fordern die Türkei in die EU aufzunehmen.


      Wer seine 12 jährige Tochter verkauft, seine Frauen wie Schafe behandelt usw. der soll erstmal lernen das wir im 21 Jahrhundert Leben und nichtmehr bei Mohammed (siehe Koran und seine 11 jährige Lieblingsfrau)


      K.E.
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 01:06:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 01:26:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ilk (#10)

      Ich maße mir mal an, anstelle von Libertus zu antworten.

      Ich kann mich noch gut an diesen Thread erinnern. Leider ist der von Dir hier aufgeworfene Zusammenhang schlichweg falsch!
      Zum einen hat Pädophilie rein gar nichts mit besagten Kinderheimen oder mit Hamburger Politikern zu tun - unabhängig von der jeweiligen Partei.

      Zum anderen - und das unterschlägst Du - war die von Dir angeführte Kindertagesstätte in höchstem Maße ineffektiv. Es ist reine Geldverschwendung gewesen. Zur Klarstellung (da Du scheinbar immer so etwas brauchst): nicht die Betreuung der Kinder war gemeint, sondern die Kostenstruktur dieser Heime. Mit entsprechenden Mitteln kann man deutlich mehr Kindern helfen, so man will. Diesen Willen haben aber gerade beziechnete Organisationen nicht gehabt. Vielmehr handelte es sich um eine Organisation, in der teilweise abgehalfterte SPD-Politiker auf einen schönen Posten abgeschoben wurden. Mit Nächstenliebe oder Unterstützung von Kindern hatte das nicht mehr viel zu tun. Es ist vielmehr nur ein Vorwand.

      Aber die Verdrehung von Tatsachen ist eine Deiner Stärken.
      Dass Du Dich nicht gegen Pädophilie wendest, sondern den Threaderöffner deswegen kritisierst, ist traurig.
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 02:39:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      In der katholischen Kirche (siehe Österreich, USA), soll es ja besonders viele Pädophile geben.
      Nun steht die Kirche in ihrem Selbstverständnis ja den sogenannten "christlichen" Parteien besonders nahe.

      Aber was ist? CDU/CSU schweigen sich zu dem Thema aus. Das muß Gründe haben...:(
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 08:53:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      beispiel COHN-BENDIT
      von den grünen in frankreich rausgeschmissen
      für die deutschen linken im EU-parlament
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 10:18:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 11:51:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kniebeisser,

      1. ich habe selber 2 kinder und wende mich natürlich aufs schärfste gegen jegliche art von pädophilie.
      2. ich wähle nicht die PDS
      3.Das du über die besagten kinderkuren nicht das geringste weißt, zeigt bereits Deine bezeichnung "Kindertagesstätte". Und wenn Du Euro 850,- pro woche für eine kinderkur mit ärztlicher und psychologischer betreuung reine geldverschwendung nennst, dann mag das deine sicht der Dinge sein. Richtig , oder auch nur tolerierbar wird sie dadurch allerdings nicht! Die Heime werden auch nicht von einer "Organisation" betrieben, sondern von einer stiftung.

      Alles in allem wollte ich mich in diesem Thread für die Belange der Kinder einsetzen und habe mich im besonderen über von Beusts aussage "wer wirklich unsere hilfe braucht, der wird sie auch bekommen" geärgert, denn ich denke diese kinder brauchen wirklich die Hilfe der Stadt!

      dafür musste ich mir Libertus kommentar anhören:
      "" Wie tief müssen die Linken gesunken sein, wenn sie schon politische Propaganda auf Kinderrücken austragen müssen?

      WIDERLICH!"

      Und jetzt frage ich Dich, was macht Libertus denn dann hier? es wird in diesem Thread ja ganz deutlich dass es auch geklappt hat Als wenn alle grünen und PDSler Kinderfi... wären
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 12:02:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ilk


      zu 1. Das freut mich
      zu 2. Deine politische Heimat ist mir egal
      zu 3. Ich denke, dass ich Deinen Thread sehr wohl verstanden habe. Habe dort selbst relativ oft gepostet. Die Begründung zu meiner Meinung findest Du dort im Thread.

      - Deine Motivation, besagten Thread zu eröffnen, ehrt Dich!

      - Libertus sagt nicht, dass alle Grünen und PDS`ler Kinderficker wären. Sondern er bemängelt, dass Pädophile nicht nur in diesen Parteien geduldet werden. Vielmehr klagt er an, dass Pädophile - mit Unterstützung der Parteien - in ihrem Sinne Politik machen können. Die Herabsetzung der Altersbarriere ist der Beweis dafür.

      Ich finde es bereichtigt, das an die Öffentlichkeit heran zu tragen. Du etwa nicht?
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 12:09:02
      Beitrag Nr. 23 ()

      Hier geht es doch um das Thema, dass Pädophile Unterstützung von einer linksextremen Partei (PDS) bekommen.
      Das dies in unserer total linkslastigen Medienlandschaft kein Thema darstellt , ist schon sehr verwunderlich. Darüber habe ich noch keine Medienberichte gelesen.
      Man stelle sich vor , dass würde bei einer rechten bzw. liberalen Partei erfolgen. Ein wochenlanger Medienaufschrei der gesamten bundesdeutscher Medienwelt wäre die Folge !!


      Weil du zu doof bist zum Lesen und gefangen in deiner Ideologie. Auf ARD und Spiegel TV gab es schon hervorragende Dokus dazu. Auch der Name Cohn-Bendit spielte dabei eine Rolle.
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 12:25:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Vorgänger der PDS haben doch an der innerdeutschen Grenze Kinder abgeschossen.Also warum wundert ihr euch über die Gebahren der jetzigen Mauermördernachfolgerpartei.
      Und die SPD koaliert mit der Mauermördernachfolgepartei.
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 12:26:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Schnittchen

      Zum einen hab ich meine Bildung nicht aus dem Fernseher (ich habe keinen ;)). Zum anderen konnte ich in den Zeitungen bislang nur über die Rolle von Cohn-Bendit etwas lesen. Dass die PDS pädophlie Umtriebe tolleriert, war mir neu.

      Die Reaktionen hier im Thread sind teilweise wirklich trauirg. Viele lässt das Thema scheinbar kalt. Es wird einfach abgehakt und vergessen. Oder man ergeht sich in Gegenvorwürfen, die vom Thema ablenken.

      Aber wenn es stimmt, was Du schreibst, und die ARD/Spiegel-TV wirklich schon über die Rolle der Pädophlien in der PDS berichtet haben, ist das um so schlimmer. Denn dann lässt man sich in der PDS nicht einmal von der Öffentlichkeit beeindrucken.
      :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 13:16:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Super

      Von der "linken" Fraktion hat sich bisher lediglich Waldsperling zum THEMA eingelassen. Eine generelle Verurteilung OHNE politische Differenzierung ála Waldsperling ist für mich absolut zu UNTERSTÜTZEN.


      Der Rest trägt wie gehabt politische Grabenkämpfe aus. Kinder sind denen scheißegal! Wahre Menschenfreunde.





      @ kniebeisser

      Danke, aber der Einsatz lohnt sich nicht. Bisher habe ich zwei User auf "ignore" - seit gestern CONNOR und schon seit geraumer Zeit Ilk2000. Außer parteipolitischer Propaganda kommt da nichts, null, nada. Und das dieses Subjekt ein Thema wie dieses hier lediglich dazu "nutzt" gegen mich zu hetzen, zeigt lediglich den wahren "Charakter?".
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 13:22:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      kniebeisser, wenn ich mich recht erinnere fiel der Name "PDS" nicht, aber sehr wohl ging es auch um das linke Umfeld, in denen sich Pädophilie-Befürworter bewegen. Da gibt es ja so auf sanft-getrimmte Gruppen wie die "Krumme 13" die doch allen Ernstes behaupten, ein Kind kann schon selbst entscheiden, ob es Sex mit Erwachsenen haben will. Und da war es bis zum Herrn CohnBendit nicht mehr weit.

      Schade dass du keinen TV hast, da verpasst du was. Manchmal zumindest.
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 13:50:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      @schnittchen

      Krass :eek::eek::eek:
      Hätte ich nicht gedacht.......
      Die "Krumme 13"-Gruppierungen kannte ich nicht. Hab mal gegoogelt, es ist schon erstaunlich, was das raus kommt. Wenigstens werden diese Personen nun gerichtlich verfolgt. Es ist schon traurig für den Zustand unserer Gesellschaft, dass es sich Kinderf*cker trauen (können) in der Weise öffentlichkeitswirksam vorzugehen.

      http://www.schotterblume.de/verein/news/034.htm
      Wenigstens werden solche Subjekte von pflichtbewussten Bürgern regelrecht in die Enge getrieben :cool:


      @Libertus
      Wahrscheinlich hast Du recht.....
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 14:02:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 14:06:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=daserste/report/archi…

      Mir wurde gerade wieder schlecht beim Gucken.
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 14:19:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      #30 schnittchen

      Ja, einfach unfassbar!
      Hier der Film als Textzusammenfassung:


      Die unglaubliche Forderung der Pädophilen-Lobby -Sex mit Kindern soll straffrei werdenAutorin : Uli Hesse

      Sexualerziehung in einer Münchner Realschule. Die Jungen sollen ein Gefühl für Nähe und Distanz bekommen. Der Jungenbeauftragte der Stadt München, Johannes Glötzner, ist bei seinen Schülern sehr beliebt. Er berät Gymnasien im Fach Ethik und leitet den Arbeitskreis Sexualerziehung des pädagogischen Instituts. Ein Mensch, der Kinder zu verstehen scheint. Und Pädophile. Denn der Jungenbeauftragte engagiert sich seit rund 20 Jahren in einem Verein, der sich für Pädophile einsetzt – in der Arbeitsgemeinschaft Humane Sexualität, kurz AHS.
      Vor allem die Fachgruppe AG Pädo ist ein Sammelbecken für Erwachsene, die auf Kinder stehen und mit ihnen sexuell verkehren wollen. Thomas Schlingmann von Tauwetter Berlin, ein Selbsthilfeverein für missbrauchte Kinder, sagt:

      "Ich würde sagen, die AHS übernimmt Lobbyfunktionen für Pädophile, ja. Man könnte auch sagen, dass die AG Pädo innerhalb der AHS der Versuch ist, einen legalen Arm von ansonsten kriminellen Tätigkeiten zu organisieren."

      Der Jungenbeauftragte der Stadt München gründete die AHS mit, stieg dann in den Vorstand auf, und sitzt nun im Kuratorium. Die AHS fordert in ihrem Positionspapier die Legalisierung von Kindesmißbrauch. Zitat:

      „Gleichberechtigte, einvernehmliche und verantwortliche sexuelle Handlungen dürfen – weil sie nicht schädigen - auch zwischen Erwachsenen und Kindern nicht mehr strafbar sein.“

      Kinder heißen: Kleinkinder und Schulkinder bis 14 Jahren.

      Marianne Bayer, Vorstand der AHS wehrt sich gegen Vorwürfe:

      "Die haben ja auch kindlichere Formen der Sexualität, das heißt, spielerische Formen, die man sich bitte nicht als Penetration vorstellen muß."

      Frage report München: "Sondern?"

      Antwort: "Ja, spielerische Berührungen, Sandkasten-liebe, würde ich mal sagen, etwas anderes würde ich auch nicht befürworten."

      Thomas Schlingmann von Tauwetter Berlin sagt:

      "Also wenn ich mir meine eigene Beratungstätigkeit angucke, und angucke, was da an Berichten gekommen ist über das, was Pädophile gemacht haben, dann gibt es diese Grenze definitiv nicht. Das ist gewalttätig hoch zehn, und es gibt natürlich Welche, die beschränken sich auf scheinbaren Sandkastensex. Man vergißt aber auch bei diesem Sandkastensex eins: Es ist ein ganz gewaltiger Unterscheid, ob 2 Kinder gemeinsam etwas erkunden und ausprobieren, oder ein Erwachsener ein Kind dazu benutzt, seine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Das sind 2 ganz verschiedene Sachen und auch wenn es dem Kind nicht schaden würde, was ich sehr stark bezweifle, bleibt es ein Mißbrauch des Kindes."

      Die AHS behauptet, sogenannte einvernehmliche Sexualkontakte von Pädophilen mit Kindern seien etwas anderes als sexueller Mißbrauch – die Kinder könnten schließlich zustimmen oder ablehnen.

      Prof. Dr. Jörg Fegert, Leiter der Kinder- und Jugendpsychiatrie Uniklinikum Ulm sagt hierzu:

      "Zunächst muß man grundsätzlich in Frage stellen, ob es das geben kann. Helfer und Kempe sind die Päpste der Kinderschutzbewegung, die vor über 20 Jahren in Amerika die Kinderschutzbewegung auf die Beine gestellt haben und die haben in ihrem Lehrbuch sehr klargemacht, dass immer ein Macht- oder ein Abhängigkeitsverhältnis zwischen Kindern und Erwachsenen besteht, und dass Kinder deshalb aus dieser Abhängigkeit heraus nie frei entscheiden können."

      Der Jungenbeauftragte der Stadt München, Johannes Glötzner, sagt:

      "Ich persönlich rede ja immer von Zärtlichkeiten, aber Zärtlichkeiten dürfen nie erzwungen werden. Das ist mir unheimlich wichtig.

      Frage report München: "Also freiwillige Zärtlichkeiten wären ok, wäre freiwilliger Geschlechtsverkehr auch ok?"

      Antwort Johannes Glötzner: "Das ist unheimlich schwierig, ab welchem Alter. Also natürlich bei kleinen Kindern nicht, aber beispielsweise ein 13jähriges Mädchen und ein 15jähriger Junge – darüber könnte man vielleicht reden."

      report München: "Aber darum geht’s ja Pädophilen nicht - es geht ja eher darum, ein 6 oder 7jähriges Kind mit einem 40 oder 50 jährigen Mann..."

      Johannes Glötzner: "Wenn es sich um einvernehmliche - um Zärtlichkeiten handelt, bin ich dafür, aber sonst nicht."

      Ginge es nach der AG Pädo in der AHS, dürften Pädophile sogar Kleinkinder sexuell mißbrauchen, sie dabei fotografieren und diese kinderpornographischen Bilder im Freundeskreis verteilen – alles straffrei. Die Vereinspolitik der AHS wird vor allem von der AG Pädo bestimmt, die im Wesentlichen aus einem Netzwerk von Selbsthilfegruppen für Pädophile besteht. Eine dieser Gruppen traf sich auch in München. In die Schlagzeilen kam sie im vergangenen Oktober, als zwölf Männer festgenommen wurden – ein Großteil von ihnen hatte unter dem Deckmantel der Pädo-Selbsthilfegruppe eine kriminelle Kontakt- und Tauschbörse für Kinderpornographie aufgebaut. Der Leiter des Dezernats für Sexualstrafdelikte des Polizeipräsidiums München, Peter Breitner, sagt über diese Gruppe:

      "Wir konnten durch unsere Ermittlungen in keiner Weise bestätigt finden, dass jemals Therapiegespräche oder Selbsthilfegespräche stattgefunden haben, sondern der Eindruck, den diese Gruppe vermittelt hat, war, einfach, dass sich hier Gleichgesinnte finden, die letztendlich darüber diskutieren: Wie komme ich an entsprechendes Material, also kinderpornographisches Material, wie komme ich an Kinder, wie bahne ich diese Dinge an, auf welche Dinge muß ich aufpassen, um mich vor dem Zugriff der Polizei zu schützen."

      Einige von ihnen sind vorbestraft wegen sexuellem Mißbrauch und Besitz von Kinderpornographie; teilweise saßen sie deswegen schon mehrere Jahre in Haft. Allein bei einem Mitglied der Selbsthilfegruppe wurden knapp 500 000 Bilder mit Kinderpornographie auf dem Rechner gefunden.
      Der Jungenbeauftragte der Stadt München, Johannes Glötzner ermöglichte die Tagung der internationalen Pädophilen-Organisation IPCE in München. Sie setzt sich ebenfalls für die Legalisierung von sexuellem Mißbrauch ein. Johannes Glötzner saß damals im Vorstand der AHS und im Bundesvorstand der Humanistischen Union:

      "Ich war damals das einzige Mitglied aus den beiden Organisationen aus München, und ich hab praktisch im Auftrag dieser beiden Organisationen das ganze mitorganisiert."

      Pikant: Die Pädophilen tagten in der damaligen Bun-desgeschäftsstelle der Humanistischen Union, einer anerkannten und seriösen Bürgerrechtsorganisation. Viele bekannte Politiker wie Renate Künast und Claudia Roth unterstützen sie. Die Humanistische Union arbeitet seit mehreren Jahren mit der pädophilenfreundlichen AHS zusammen. Gemeinsam veranstalten sie Tagungen zu Themen wie Prostitution, Pornographie und Sexualerziehung – auch noch, nachdem Mitglieder der Münchner Pädo-Selbsthilfegruppe festgenommen worden waren – die sich ja mit der AHS für die Legalisierung von sexuellem Mißbrauch einsetzt. Prof. Dr. Rosemarie Will, die stellv. Vorsitzende der Humanistischen Union erklärt:

      "Wenn das eine Forderung der AHS ist, würden wir nicht mit der AHS zusammenarbeiten."

      report München: "In dieser Frage. Aber in anderen Fragen schon."

      Antwort Rosemarie Will: "In Bürgerrechtsfragen ja. Also es gibt nicht die Unterscheidung von bösen und schlechten Bürgerrechtskämpfern. Wir arbeiten in Netzwerken, auch immer mit Leuten zusammen, die in andern Feldern andere Positionen vertreten."

      Thomas Schlingmann, Leiter von Tauwetter e.V. meint:
      "Ich würde nicht sagen dass die HU von der AHS unterwandert ist. Es scheint so, dass aber die AHS zu bestimmten Punkten die humanistische Union benutzt, oder funktionalisiert, und es scheint so, dass insbesondere Teile des Arbeitskreises Sexualstrafrecht von der HU, Handlangerdienste ist vielleicht etwas hart formuliert, aber so was in der Richtung für die AHS leisten."

      Der Schutz von Kindern vor sexuellem Mißbrauch – eine der wichtigsten Aufgaben des Jungenbeauftragten und Lehrers Johannes Glötzner. Ob das so bleibt, ist fraglich. Gertraud Burkert, zweite Bürgermeisterin Münchens äußert sich zu Johannes Glötzner wie folgt:

      "Bis die Vorwürfe geklärt sind, wird er von seiner Funktion als Jungenbeauftragter suspendiert, sollten sie sich erhärten, dann wird es schwierig für ihn werden, in einzelnen Bereichen seine Arbeiten auszuführen."

      Jahrelang konnte Johannes Glötzner sich unbehelligt für Pädophile engagieren - heute hat die Stadt darauf reagiert.

      http://www.br-online.de/daserste/report/archiv/2004/00160/



      Der Film: http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=daserste/report/archi…
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 14:57:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      @schnittchen, Libertus

      Hab mir gerade den Bericht vom BR angesehen. Bin fast ausgeflippt. München war/ist die erste Stadt mit einem Jungen-Beauftragten. Und dann das!! :mad::mad::mad:

      So ein Drecks*ck :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

      Wenigstend haben sich Roth und Künast umgehend von der Unterstützung verbundener Organisationen mit pädophilem Hintergrund distanziert. Würde mich mal interessieren, was daraus geworden ist....
      Krass fand ich die Äußerung von Frau Prof. Dr. Rosemarie Will. "Es gibt nicht die Unterscheidung von guten und bösen Bürgerrechtskämpfern". :mad:
      Das heißt so viel wie, wir arbeiten uneingeschränkt mit Pädophilen zusammen. Deren Triebe sind uns egal. Auch der Missbrauch von Kindern interessiert uns nicht. Nur mit deren Pädophilie wollen wir nichts zu tun haben. Wir sind ja eine menschenfreundliche Organisation
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 15:00:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Und da gab es noch einen Beitrag über diese "AG Pädo" die dann irgendwie den Zusammenhang mit links und CohnBendit hergestellt hatten, aber an die Details erinnere ich mich nicht mehr, ist schon länger her.
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 15:15:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      Libertus,
      du solltest Deinen Nick in "Der liebe Gott" umwandeln, das passt wesentlich besser zu dir. solange man dir nach den Mund redet ist man geduldet aber wehe man hat eine andere Meinung. Und Du kannst natürlich die Motivation anderer einen thread zu eröffnen glasklar erkennen und darfst sie dann als linke propagandisten und als wiederlich hinstellen. Libertus, du trägst politische grabenkämpfe aus und , zumindest in dem entsprechenden thread waren DIR die kinder scheißegal. Im übrigen kannst Du lesen?

      "1. ich habe selber 2 kinder und wende mich natürlich aufs schärfste gegen jegliche art von pädophilie."

      aber das wird ja ignoriert, kommt deiner Meinung nach ja auch von einem linken...

      kniebeisser,

      natürlich hat libertus das so nicht gesagt, aber Du siehst ja was in diesem thread dabei rauskommt.
      Zitate:"Das schlimmste sind die perversen Grünen, wie Cohn Bendit, Beck, Renzo Schlauch und Genossen."
      "Was der Rezzo in Thailand gemacht hat will ich lieber gar nicht wissen"
      Und im übrigen, ich will hier weiß Gott nicht die PDS unterstützen, aber wenn ich den Text aus #1 lese, dann finde ich es nicht ok wenn man hier schreibt die PDS würde Pädophile unterstützen, denn immerhin steht dort doch folgendes:"ergeht von der Bundesschiedskommission der PDS einstimmig der Beschluss: " Der BAG Sexualpolitik in der PDS (...) wird das Recht abgesprochen, als Struktur der PDS politisch aufzutreten."

      Und folgendes ist natürlich eine sachliche auseinandersetzung mit dem thema:
      Fidelty:"Die Vorgänger der PDS haben doch an der innerdeutschen Grenze Kinder abgeschossen.Also warum wundert ihr euch über die Gebahren der jetzigen Mauermördernachfolgerpartei.
      Und die SPD koaliert mit der Mauermördernachfolgepartei."

      Komisch da regt sich keiner von euch auf...
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 16:04:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ein paar Informationen über Volker Beck - Erster Parlamentarischer Geschäftsführer von Bündnis90/Grüne


      Ende der 1980er setzte sich Volker Beck für die Dekriminalisierung sexueller Handlungen mit Kindern ein. In seinem Essay Das Strafrecht ändern?: Plädoyer für eine realistische Neuorientierung der Sexualpolitik (veröffentlicht in: Angelo Leopardi (Hg.): Der pädosexuelle Komplex, Foerster, Berlin 1988) forderte er die Schwulenbewegung dazu auf, für ihre rechtliche Gleichstellung zu kämpfen, um so die Zementierung eines sexual-repressiven Klimas verhindern zu können, die für eine Entkriminalisierung der Pädosexualität notwendig sei. [2] (http://www.townhall.at/download/89.pdf)


      Mitgliedschaften

      Sprecher der Landesgruppe von Bündnis 90 / Die Grünen NRW im Bundestag

      Ausschüsse des Bundestages:
      Ordentliches Mitglied: Ältestenrat, Innenausschuss, Geschäftsordnungsausschuss, Rechtsstellungskommission
      Stellvertretendes Mitglied: Vermittlungsausschuss, Rechtsausschuss

      Sprecher des Beirates des Härtefonds zur Entschädigung für NS-Verfolgte der Hessischen Landesregierung

      Sprecher des Lesben- und Schwulenverbandes in Deutschland LSVD von 1991-März 2004

      Mitglied im steering committee des International Network of Lesbian and Gay Officials INLGO, Internationales Netzwerk von lesbischen und schwulen Mandatsträgern und Wahlbeamten

      Mitglied des Kuratoriums der Bundesstiftung "Denkmal für die ermordeten Juden Europas"

      Mitglied des Kuratoriums der Bundesstiftung "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft"

      Mitgliedschaften: AIDS-Hilfe Köln, Arbeitskreis der Opferhilfen in der Bundesrepublik Deutschland eV, Berlin, Mitglied des Beirates, Stiftung Deutsches Holocaust-Museum, Berlin, Mitglied des Kuratoriums, Humanistische Union, Aktion COURAGE/SOS Rassismus, Bundesverband und Beratung für NS-Verfolgte eV

      Da sieht man, welche Plattform solche Gedanken heute haben!
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 16:28:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ach Mensch der Beck. Ja genau der tauchte in einer TV-Doku in diesem Zusammenhang auch schon mal auf.
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 16:51:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Scarlett

      Das gibts doch gar nicht......:mad::mad::mad:

      Beck ist Mitglied des Kuratoriums, Humanistische Union. Das ist die Organisation, die der AHS (vgl # 30, 31) Räumlichkeiten und Unterstützung gewährte. Deren stellvertretende Vorsitzende meinte: Also es gibt nicht die Unterscheidung von bösen und schlechten Bürgerrechtskämpfern. Wir arbeiten in Netzwerken, auch immer mit Leuten zusammen, die in andern Feldern andere Positionen vertreten

      Ich krieg das KOTZEN :mad::mad::mad::mad::mad:

      @ilk
      Mir kommt es langsam so vor, als würdest Du diesen Thread für Grabenkämpfe ausnutzen.
      Libertus hat in #1 einen Artikel reinkopiert und "Das ist so UNGLAUBLICH, da fällt mir kein Kommentar mehr zu ein " dazu geschrieben - sonst rein gar nichts.

      Bis zu Deinem #10 kam von Libertus keine Anspielung auf die Grünen/PDS.

      Und wenn er in #11 dann erstmalig einen Bezug zu den Grünen und der PDS (als Reaktion auf ein Statement eines anderen Users), dann ist dieser Hinweis nach den neutralen Beiträgen in diesem Thread nicht von der Hand zu weisen.


      Weshalb in #34 ihm Entgleisungen anderer User anlasten willst, ist mir schleierhaft. Aber Du wirst sicherlich eine passende Antwort darauf haben (die mir relativ egal ist - das war in diesem Thread meine letzte Reaktion auf Deine Grabenkämpfe).

      Genau das, was Du als unbedenklich empfindest, finde ich schrecklich!
      ergeht von der Bundesschiedskommission der PDS einstimmig der Beschluss: " Der BAG Sexualpolitik in der PDS (...) wird das Recht abgesprochen, als Struktur der PDS politisch aufzutreten."
      Die PDS kennt die pädophilen Umtriebe in der Partei - und lässt dennoch ihre "Bundesarbeitsgemeinschaft" gewähren. Passive Schützenhilfe ist das, nichts anders. Klar man schickt ihnen eine Abmahnung - und lässt die Arbeitsgemeinschaft dann weiter agieren. Man versucht scheinbar nach außen den Schein der Rechtsschaffenheit zu wahren ohne den Missstand beseitigen zu wollen.
      Das finde ich absolut halbherzig und verwerflich - Du etwas nicht?
      Den Kindern ist damit in keinster Weise geholfen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 17:32:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      @37 kniebeisser

      Mit anderen Worten:

      Wenn ein "Otto Normalbürger" genau weiß, dass in der Wohnung nebenan Pädophile ihr Unwesen treiben und er keine Schrittte dagen unternimmt, macht er sich der Mittäterschaft oder zumindest der unterlassenen Hilfeleistung schuldig. - ZU RECHT!


      Wenn aber die PDS weiß, dass Pädophile die Bundesarbeitsgemeinschaft Sexualpolitik für ihre Zwecke mißbrauchen und ihr lediglich halbherzig das Recht absprechen, als Struktur der PDS politisch aufzutreten, diese Tiere aber unbehelligt weitermachen können, was passiert dann? NICHTS.

      WIE bitte soll man DAS bewerten?
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 18:50:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      ....na ja, wenn "Gutmenschen" Kindern Einfühlungsvermögen entgegenbringen, dann ist das sicherlich gut für das Kinderwohl :rolleyes:

      Mal im Ernst. Ich meine vor langer Zeit mal einen Krimi gesehen zu haben, in dem es im einen Päderrasten ging.
      Die Kriminalkomissarin musste zu einem Psychater gehen, um sich mit der Psyche von Pädophilen, d.h. dem Täter, vertraut zu machen. Wenn es stimmt, was der Fernseh-Psychater erzählt hat, gibt es zwei Arten von Päderrasten. 1. Den gewalttätigen Typen, der Kinder regelrecht verwegaltigt und 2. den einfühlsamen Typen. Letzterer gibt vor, im Kindeswohl zu handeln. Er wolle das Kind an seine Sexualität heranführen. Bei der Sendung des BR sowie den Beschreibungen von D.C.B. hat mich deren Verhalten an eben letzteren Typus eines Päderasten erinnert.
      Gerade bei diesen Subjekten sollte man auf gar keinen Fall verharmlosen. Sie nutzen letzlich das Kind nur für eigene Zwecke aus.
      Wenn also Anzeichen für Pädophilie bestehen, dann erfordert das umgehend eine Aufklärung. Wenn dann - wie im Falle der PDS - pädophile Aktivitäten bewiesen sind, dann steht der Schutz der Kinder an erster Stelle.
      Der PDS scheint dies leider noch nicht klar zu sein:(

      Ich will einfach nicht glauben, dass den PDS-Mitgliedern so etwas egal ist!
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 19:18:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hab mich entschlossen, eine e-mail an die PDS (bzw. an mehrere Repräsentatnen) zu schreiben. Die sollen ruhig wissen, dass das Volk die Aktivitäten ihrer Arbeitskreise zur Kenntnis nimmt.

      Die Antworten werde ich hier einstellen, sofern welche erfolgen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 20:24:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zitate aus Daniel Cohn-Bendits Buch

      "Der große Basar" Kapitel 9 S. 139 ff

      "Ich hatte schon lange Lust gehabt, in einem Kindergarten zu arbeiten. ... Ich habe mich dann 1972 beim Kindergarten der Frankfurter Universität beworben, der in Selbstverwaltung der Eltern ist und vom Studentenwerk der Stadt unterstützt wird. ...
      Die Kinder haben mich als Bezugsperson akzeptiert. Ich habe in diesem Kindergarten zwei Jahre lang gearbeitet. Dort waren Kinder zwischen zwei und fünf Jahren - eine fantastische Erfahrung. ...
      Anfangs war ich voller Energie. Ich habe ungeheuer viel gespielt, habe mich mit den Kindern rumgeprügelt, kurz, ich habe mich vollständig mit ihnen identifiziert. Dann habe ich erkannt, dass ich das Bedürfnis hatte, unbedingt von ihnen akzeptiert zu werden. Ich wollte, daß die Kinder mich gern haben, und ich habe alles getan, daß sie von mir abhängig wurden. ... Bei den Kindern ist mir bewußt geworden, daß dieses Bedürfnis, den anderen von mir abhängig zu machen, tatsächlich in allen anderen Beziehungen vorhanden ist.
      Mein ständiger Flirt mit allen Kindern nahm bald erotische Züge an. Ich konnte richtig fühlen, wie die kleinen Mädchen von fünf Jahren schon gelernt hatten, mich anzumachen. Es ist kaum zu glauben. Meist war ich ziemlich entwaffnet. ...
      Konflikte bei den Eltern blieben nicht aus. Einige Kinder haben ihren Eltern oft beim Vögeln zugesehen. Eines Abends hat ein kleines Mädchen seine Freundin nach Hause besucht und sie gefragt: "Willst du mit mir vögeln?" Und sie hat vom Bumsen, Vögeln usw. gesprochen. Daraufhin sind die Eltern der Freundin, praktizierende Katholiken, gekommen um sich zu beschweren; sie waren aufs Äußerste schockiert. Es ist mir mehrmals passiert, daß einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln. Ich habe je nach den Umständen unterschiedlich reagiert, aber ihr Wunsch stellte mich vor Probleme. Ich habe sie gefragt: "Warum spielt ihr nicht untereinander, warum habt ihr mich ausgewählt und nicht andere Kinder?" Aber wenn sie darauf bestanden habe ich sie dennoch gestreichelt. ...
      Eines der Probleme im Kindergarten war, daß die Liberalen die Existenz der Sexualität allenfalls anerkannten, während wir versucht haben, sie zu entwickeln und uns so zu verhalten, daß es den Kindern möglich war, ihre Sexualität zu verwirklichen."

      Öffentlich hat sich Daniel Cohn-Bendit meines Wissens nie von diesen seinen Äußerungen distanziert.
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 20:30:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      @

      Ich kann das alles kaum glauben. Der Cohn-Bendit soll ein Pädophiler sein?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 20:35:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ JoePorc

      Hier kannst du dir selbst ein Bild zur Causa Cohn-Bendit machen: Thread: Der grosse Basar -- Buch von Daniel Cohn-Bendit
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 20:37:13
      Beitrag Nr. 44 ()
      OK, lese ich mal...
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 20:54:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      @

      Das ist ja ein Ding! Von dem Beck oder wie er heißt, habe ich schon gehört, aber der Cohn-Bendit? Der Kumpel vom Fischer. Donnerwetter! Was bei den Grünen so alles geht...

      Hab aber nur bis dort gelesen:

      -------------------------------

      #80 von PolyMod [Mod]

      Ich denke eher, hier sind einige User überfordert bei der Interpretation der Boardregeln. Es ist alles gesagt - und der Thread wird geschlossen.

      #81 von PolyMod [Mod]

      Auf Wunsch einiger User wird der Thread wieder geöffnet,
      allerdings unter der Voraussetzung, dass sich die Diskussion auf das Thema des Threads beschränkt.

      -------------------------------

      Merkwürdig :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 20:58:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ Joe

      Wenn du weiterliest wirst du sehen, dass besagter Mod noch mehrmals den Versuch unternommen hat diesen Thread zu schließen. Und gleichzeitig beteiligt er sich mit seiner privaten ID am Thread, allerdings leicht proovokativ, denn irgendwie muss dieser Thread doch zu schließen sein...

      In den 100ten wirds erst richtig interessant, auch ein Link vorhanden um besagte Passage im Original aus dem Buch lesen zu können. Es lohnt sich weiterzulesen...
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 21:18:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Libertus

      Bis 250 bin ich gekommen - ist ja ein Ding, daß ein Mod mitdiskutieren und außerdem Strafmaßnahmen ergreifen darf.

      Ich lese das mal alles in Ruhe, wenn ich nicht so müde bin.
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 12:09:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 12:22:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      Warum tummeln sich Pädophile eher in der linken Ecke bzw. suchen dort ihre Unterstützung? Ist das überhaupt wirklich so oder schauen wir nur nicht genau hin? Es würde ja für alle Hasser (und ich meine jetzt wirklich blinden, bedingungslosen Hass, wie z.b. von daniela22) ein prima Feindbild abgeben - die Linken alles verdächtige Kinderschänder. Wenn man sich bei PDS und Grünen diesem Verdacht aussetzt, dann ist das selbstverschuldet.
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 13:25:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      Die "Linken" kannst du total vergessen. Die SPD unterstützt gewaltbereite Gruppen und die PDS Pädophile. Und wen wunderts....bei den Grünen ist es auch nicht so lange her, daß sie die "freie Liebe mit Kindern" forderten.

      Könnt kotzen!!!
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 17:04:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 17:25:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 19:26:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Libertus,

      hab jetzt den ganzen Thread über DCB wenigstens quergelesen. Interessantes Material, aber ein sonnenklarer Fall ist das m. E. nicht. Merkwürdig ist allerdings, daß sich niemand in Politik und Medien ernsthaft damit befassen wollte. Oder auch nicht merkwürdig, sondern logisch, ganz wie man will.

      Das mit der PDS ist zeitnah und damit besser geeignet als politischer Fleischwolf.

      Joe
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 19:38:50
      Beitrag Nr. 54 ()
      #53 JoePorc

      Natürlich ist die Brisanz bei dem PDS-Skandal wegen der Zeitnähe gegeben.

      Ob der DCB-Fall bzgl. Pädo-Neigung nun eindeutig ist oder nicht ist gar nicht mal der wichtigste Punkt. Vielmehr hat sich DCB NIE eindeutig von diesen Texten distanziert, auch nicht als er DESWEGEN bei den Grünen in Frankreich rausgeflogen ist! Da MUSS man sich doch fragen warum.

      Dennoch sollte hier und heute primär die PDS und ihre Duldungspolitik Thema sein!
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 19:46:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Libertus

      versteh mich nicht falsch, ich glaube schon, daß an der DCB-Sache was dran ist. Aber es ist nicht so klar, daß jeder darauf anspringen würde. Und die Sache ist sehr lange her. Außerdem haben wir inzwischen viele grüne Minister im Bund und in den Ländern und ein verändertes Gut/Böse-Verständnis.

      Die PDS-Geschichte wird aber garantiert noch weiterverarbeitet, da bin ich mir sicher. Dies schon deshalb, weil ja auch die SPD mit der PDS um Wählerstimmen konkurriert. Da hat kaum jemand ein Interesse, daß diese Thema unter dem Teppich verschwindet.
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 19:54:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      Guten Abend

      ich habe einige Verbalausfälle hüben wie drüben gelöscht. Und diese Streitigkeiten sind schlimm, denn gerade so ein Thema würde es vertragen, wenn ihr alle etwas achtungsvoller miteinander umgeht. Denn ich gehe davon aus, dass keiner der hier Beteiligten Pädophilie unterstützt. Und dies unabhängig von seiner politischen Einstellung.

      Noch einen Gruß an ConnorMcLoud. Wenn du wirklich ehrliches Interesse an den in #17 erwähnten Vorfällen hast, dann hättest du auch ein ehrliches Interesse an diesem Thread. Aber ich sehe wieder nur die üblichen Phrasen. Denn wenn du es wirklich wolltest, könntest du hier auch durchaus diese von dir angesprochene Pädophilie mit diskutieren. Aber das Wollen von dir sehe ich nicht. Deine durchaus häufig originellen Späße gegen die CDU/CSU sind hier gänzlich fehl am Platze.

      Gruß
      CaveModem :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 20:04:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 20:06:25
      Beitrag Nr. 58 ()
      Nanu?

      Jedesmal, wenn ich wieder hinsehe, ist ein weiteres Posting verschwunden.

      Ist es das, was man `Gesundschrumpfen` nennt?

      :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 20:07:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 20:22:41
      Beitrag Nr. 60 ()
      Guten Abend JoePorc

      so habe ich das noch nicht betrachtet. Aber das ist natürlich auch eine Sichtweise! :)

      Ich hoffe nun, dass der Thread wieder im Fachbeiträgen vorangeht.

      Gruß
      CaveModem :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 21:14:59
      Beitrag Nr. 61 ()
      CaveModem,

      es ist doch offensichtlich, daß es in diesem Thread dem User Libertus nicht um den Schutz von Kindern geht, sondern einzig und allein darum, den politischen Gegner zu diffamieren. Ich könnte jetzt auch einen Pädophilen aus den Reihen von FDP auftun und dann behaupten Mitglieder, Wähler und Sympathisanten der FDP wären alles Pädophile bzw. würden diese unterstützen.

      Wenn ich auf diesen Fakt, vielleicht etwas sarkastisch, hinweise, dann ist das kein "Verbalausfall", der gelöscht werden muss. Auch Libertus Antwort hätte ruhig stehen bleiben können,demonstrierte er doch damit allen seinen erbärmlichern Charakter.

      Deine Hoffnung, daß der Thread mit Fachbeiträgen vorangeht wird eine Illusion sein.
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 21:27:18
      Beitrag Nr. 62 ()
      #54

      Deine Hoffnung, daß der Thread mit Fachbeiträgen vorangeht wird eine Illusion sein.

      Was du gerade eindrucksvoll bewiesen hast.
      Auf deine Beleidigungen gehe ich nicht mehr ein, nur RATE ich dir es nicht zu übertreiben.

      Zeig mir einen verifizierten Fall bei dem die FDP Pädophile deckt oder gar unterstützt und ich mache damit einen Thread auf.

      Du hast genau 2 Postings hier abgelassen, in BEIDEN hast du nichts anderes getan als mich auf das übelste zu beleidigen.

      Die TATSACHEN in #1 hast du nicht kommentiert. Wie stehst du zum Verhalten der PDS in diesem Fall?
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 21:32:35
      Beitrag Nr. 63 ()
      (54)

      Deine Hoffnung, daß der Thread mit Fachbeiträgen vorangeht wird eine Illusion sein.

      Ja, aber nur, weil du wieder längseits kommen mußtest, um den Thread erneut zu verseuchen. Und das kurz nachdem er gereinigt worden war.
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 21:41:16
      Beitrag Nr. 64 ()
      #56 JoePorc,

      nein, sondern deshalb, weil es in diesem Thread gar nicht darum geht das Thema Pädophile zu diskutieren, sondern darum den politischen Gegner zu diffamieren. Mit dieser Absicht ist er eröffnet worden. Daran wird sich nichts ändern.
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 21:45:15
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Columbus

      Deine Argumentation halte ich für falsch. Sie hört sich nämlich so an, als ob Libertus den Thread nicht hätte aufmachen sollen.

      Frage: Wie stehst du zu den Aktivitäten der Pädophilen in der PDS? Du lehnst das doch ab, oder? Und wenn ja, was soll falsch daran sein, so einen Thread zu eröffnen?
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 21:45:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      @all

      Ich glaube es ist keinem geholfen, wenn man hier aufeinander einhackt. Dafür ist das Thema einfach zu brisant.
      Zu dem Punkt "Parteizugehörigkeit". Ich vermute mal, dass es auch in der CDU oder FDP Pädophile gibt. Pädophilie ist mit Sicherheit auch tiebbedingt. D.h. wenn man die Sache rein statistisch betrachtet kann dieser Trieb unmöglich in einer Partei mehr oder weniger vorhanden sein. Ich halte das jedenfalls für sehr wenig wahrscheilich.

      Was man aber durchaus monieren kann, ist die Reaktion der Parteien auf solche Missstände. Das Verhalten der Grünen scheint wohl kalr zu sein: es wird erst problematisch, wenn der öffentliche Druck zu gross wird. Ansonsten hätte man DCB längst abgesägt bzw nicht mehr auf repräsentative Posten gehievt!
      Das mit Beck wusste ich bislang noch nicht. Deshalb kann ich - momentan auch noch nicht viel dazu sagen. Werde mich aber in nächster Zeit mal drum kümern.

      Bei der PDS habe ich - aus unerklärlichen Gründen - die Hoffnung, dass sie sensibler an das Thema rangehen. Ich (und andere WO-User auch?) werde sie jedenfalls an ihrem Wort (bislang noch keine Antwort auf meine mails) und an ihrer Tat (bislang noch keine öffentliche Äußerung) messen. Da der ZDF-Bericht aber erst vor Kurzem erschien, sollte man sich nicht über bislang mangelnde Reaktionen wundern.
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 21:52:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      Libertus und CColumbus

      nun bleibt mal bitte besonnen.

      CColumbus

      wenn du das glaubst, so erzeugst du mit deinen Statements gerade eine selbsterfüllende Prophezeiung. Dann werde ich streckenweise für die nächsten Minuten diesen Thread moderieren. Ich fange mal an.

      Wie siehst du die Positionierung der PDS zu ihrer Arbeitsgruppe und die Positionierung der Arbeitsgruppe selbst? Diese Frage ist zulässig und hat, mindestens wenn ich sie stelle, nichts mit der Diffamierung eines politischen Gegners zu tun. Sie kann somit auch sachlich beantwortet werden.

      Ich rate auch anderen Teilnehmern, die jetzt vermutlich nur mitlesen, von Streufeuer abzusehen.
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 22:00:16
      Beitrag Nr. 68 ()
      (59)

      Kniebeisser,

      ein Randgruppenthema, das andere Parteien nicht auf der Agenda haben, zu besetzen oder nicht zu besetzen, könnte der Unterschied zwischen über oder unter 5% sein. Ich habe das Vertrauen nicht. Nicht, weil es speziell die PDS ist, sodnern weil ich grundsätzlich wenig Vertrauen in Parteien habe, wenn es um Wählerstimmen, insbesondere um das poltische Überleben (5%-Klausel) geht.
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 22:01:04
      Beitrag Nr. 69 ()
      #60 CaveModem

      Jetzt wüsste ich aber zu gerne was an meiner #55 auszusetzen ist?

      Der Einzige der hier beleidigt und mit Unterstellungen um sich wirft ist dieser CC.
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 22:07:34
      Beitrag Nr. 70 ()
      Libertus

      nun warte doch einfach mal auf die Antwort von CColumbus auf deine und von mir dann aufgenommene Frage. Diskussionen werden auch dadurch ermöglicht, dass beide Seiten einen Schritt zurücktreten und nicht von vornherein Barrieren gegeneinander aufbauen. Du willst eine Antwort von CColumbus, dann bleibe bitte ruhig und provoziere nicht weitere Statements außerhalb deines eigenen Themas. So war mein Posting zu verstehen.

      Bitte also zurücklehnen und durchatmen.

      Gruß
      CaveModem :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 22:09:41
      Beitrag Nr. 71 ()
      CaveModem,

      wenn sich Pädophile auf den Foren der PDS rumtreiben, dann kann das ja wohl nicht heißen die PDS unterstützt deren Anliegen.

      Frage: Gibt es einen Beschluss von Gremien der PDS die Anliegen von Pädophilen zu unterstützen???
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 22:12:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Joe

      Kann natürlich der Grund sein.... Wenn dem so ist, wäre das ein handfester Skandal. Ich mag aber nicht glauben, dass die PDS mit dem Thema Pädophilie hausieren geht, um Stimmen zu fangen. Das traue ich keiner Partei zu!
      Allerdings mag ein falsches Verständnis von "freier Liebe" der Grund für den "liberalen":rolleyes: Umgang mit diesem Thema sein. Das würde auch erklären, warum die Grünen mit DCB kein Problem haben....
      Immerhin probagieren die Grünen (vgl. letzte Wahlkampagne) ja freie Liebe in jedweder Beziehung. Vielleicht fehlt ihnen aus diesem Grund nur die Sensibilisierung für die Problematik, dass jeder zu laxe Umgang mit einem Thema auch ausgenutzt wird?
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 22:15:00
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Columbus

      Aus meiner Sicht geht es darum, wie die PDS darauf reagiert.

      Nehmen wir mal eine unverdächtige Quelle, nämlich die Website [URL gegen-missbrauch e. v.]http://www.gegen-missbrauch.de/new.php?link=pds1.htm[/URL]

      Bis jetzt reagiert die PDS jedenfalls überhaupt nicht. Kritische Beiträge im Online-Forum der PDS werden nebst Benutzeraccount gelöscht.
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 22:15:59
      Beitrag Nr. 74 ()
      CColumbus

      korrekte Frage an die Gegenseite, die diese bitte beantworten möge.

      Ich habe noch die Frage an dich und gerne auch an andere.

      Inwieweit sollte eine Partei pädophilen Gedanken überhaupt eine Plattform geben dürfen? Die Arbeitsgruppe mag nicht für die PDS sprechen, sie wird aber offenbar in ihr geduldet. Ist auf der anderen Seite eine generelle Abgrenzung so ohne weiteres möglich?
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 22:18:20
      Beitrag Nr. 75 ()
      ;)

      Ok, ok.
      in diesem Sinne war meine #55 ja auch gemeint.



      @Kniebeisser

      Leute mit pädophilen Neigungen wird es wohl leider in jeder Partei geben. Ohne etwas unterstellen zu wollen: ich könnte mir das auch sehr gut in der CDU vorstellen, denn das die katholische Kirche eine furchtbare Rolle spielt, ist wohl allgemein bekannt. In diesen RK-Strukturen dürfte der Kindesmißbrauch überdurchschnittlich häufig vorkommen.

      Dennoch, es ist ein großer "Qualitätsunterschied" ob sich innerhalb einer Partei Pädophile verbergen und ihre Neigungen versteckt halten, oder ob sie mit WISSEN und DULDUNG der Partei "Lobbyarbeit" offen betreiben können.
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 22:22:12
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Kniebeisser

      mit `besetzen` meinte ich eher das `dulden` innerhalb der Parteistrukturen. Das würde reichen, um Pädos als Wähler zu rekrutieren. Hausieren gehen die Pädos selbst. Nur deshalb ist es ja rausgekommen.

      Klar ist es für die Pädos in Parteien wie den Grünen oder der PDS leichter, wobei ich bei der PDS allerdings etwas überrascht war. Das Durchschnittsalter der Parteimitglieder soll ja bei ca. 60 Jahre liegen. Da passen solche Themen eigentlich nicht rein, denn in dem Alter versteht man unter Offenheit und Freiheit etwas anderes.
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 22:29:28
      Beitrag Nr. 77 ()
      @64 CColumbus

      Scheinbar hast du es nicht für nötig befunden die #1 mal zu lesen.

      Wo fängt Unterstützung an, wo hört sie auf? Für mich fängt sie da an, wo WEGEGUCKT wird, stillschweigendes Dulden ist hier für mich MITTÄTERSCHAFT:



      (aus#1)
      Den Pädos auf der Spur
      Brigitte Hennig, selbst jahrelang in der Kindheit sexuell missbraucht, ist seit Monaten den pädophilen Aktivisten der BAG Sexualpolitik im Internet auf der Spur. Sie beklagt: " So wie ich das ganze jetzt betrachte, distanziert sich zwar die PDS innerhalb ihrer eigenen Partei von der Bundesarbeitsgemeinschaft, duldet sie aber seit Monaten. Und sie hat Kenntnis davon, dass es dort zumindest auch um pädophile Themen geht."


      Am 24. April 2004, fünf Monate nach der Gründung der BAG Sexualpolitik, ergeht von der Bundesschiedskommission der PDS einstimmig der Beschluss: " Der BAG Sexualpolitik in der PDS (...) wird das Recht abgesprochen, als Struktur der PDS politisch aufzutreten." Der Bundesparteivorstand gerät durch die ML-Recherchen weiter unter Druck und schickt der BAG eine erneute Abmahnung. Trotzdem agiert die BAG Sexualpolitik weiter unter dem Schutzmantel PDS, geht hausieren mit dem Parteilogo bis zum heutigen Tag.
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 22:29:39
      Beitrag Nr. 78 ()
      @cave

      Gute Idee mit der Moderation :)

      Inwieweit sollte eine Partei pädophilen Gedanken überhaupt eine Plattform geben dürfen?
      Hoffe doch, dass diese Frage einhellig beantwortet wird....


      Die Arbeitsgruppe mag nicht für die PDS sprechen, sie wird aber offenbar in ihr geduldet. Ist auf der anderen Seite eine generelle Abgrenzung so ohne weiteres möglich?

      Kommt drauf an, ob es sich um PDS-Mitglieder handelt. In diesem Fall gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Ein öffentlichkeitswirksamer Ausschluss wäre nur eine Möglichkeit. Eine ander Möglichkeit wäre, ebendiese innerhalb der Partei zu mobben ohne Ende. Verbunden natürlich mit anderen rechtlichen Möglichkeiten. Eine davon wäre eine gerichtliche Unterlassungserklärung (d.h. unter Androhung einer hohen Geldstrafe). Rechtlich wäre das kein Problem.......
      Nur eine Abmahnung auszusprechen, ist sehr halbherzig - gelinde gesagt.

      @Libertus
      Dennoch, es ist ein großer " Qualitätsunterschied" ob sich innerhalb einer Partei Pädophile verbergen und ihre Neigungen versteckt halten, oder ob sie mit WISSEN und DULDUNG der Partei " Lobbyarbeit" offen betreiben können.

      Wohl wahr......
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 22:31:09
      Beitrag Nr. 79 ()
      Durch Totschweigen schafft mann Probleme nicht aus der Welt. Was mich gestört hat ist, dass die Tatsache daß es bei der PDS eine BAG gibt, die über das Thema diskutiert wird, von der "Gegenseite" ;) zum Anlass genommen wird allen "Linken" zu unterstellen sie würden Pädophile unterstützen.
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 22:38:08
      Beitrag Nr. 80 ()
      #70
      Und sie hat Kenntnis davon, dass es dort zumindest auch um pädophile Themen geht."

      Was ist denn kritikwürdig, wenn innerhalb eines Arbeitskreises einer Partei pädophile Themen diskutiert werden??? :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 22:40:57
      Beitrag Nr. 81 ()
      Danke für die Aufnahme meiner Fragen durch euch. So kommt etwas Ordnung in das Thema. :)

      `Durch Totschweigen schafft mann Probleme nicht aus der Welt.` Dies ist tatsächlich ein wichtiger Punkt. Eine pauschale Verteufelung kann das Gegenteil einer gut gemeinten Ausgrenzung bewirken.

      Aber ist es somit der einzig richtige Weg, über Liberalisierungen bei der Pädophilie zu sprechen?
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 22:48:27
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Columbus

      Es geht bei diesen Diskussionen wie schon gehabt (Die Grünen - Beck) um die `Liberalisierung` des Sexualstrafrechts also pädophile Handlungen unter bestimmten Voraussetzungen zu erlauben.

      Wenn die PDS diesen Diskussionen eine Plattform innerhalb der Partei gibt oder läßt, bezieht sie direkt oder indirekt Stellung zu diesem Thema. In diesem Fall in der Form, daß diese Diskussionen jedenfalls bis auf weiteres geduldet wird.

      Ich gehe allerdings davon aus, daß die PDS sich demnächst von diesem Thema eindeutig distanzieren wird.

      Hier gehts zur Diskussion im [URL Forum des gegen-missbrauch]http://83.137.103.6/board/viewtopic.php?t=8430[/URL]
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 23:10:53
      Beitrag Nr. 83 ()
      Da hier von einigen der Eindruck erweckt wird die Grünen würden "die freie Liebe in jedweder beziehung" wollen und ihnen die Sensibilisierung für die Problematik fehlt möchte ich an dieser stelle doch zu bedenken geben, dass es die grünen zusammen mit der SPD waren die das Sexualstrafrecht deutlich verschärft haben.

      Rot-Grün reformiert Sexualstrafrecht.
      3. Juli 2003

      Der strafrechtliche Schutz vor sexualisierter Gewalt wird wesentlich verbessert. Strafvorschriften, die häufig Personen mit einer Behinderungen betreffen, werden im Strafmaß angeglichen. Bei sexuellem Missbrauch von Kindern werden auch Vorbereitungshandlungen wie das Anbieten von Kindern bestraft. Bündnis 90/Die Grünen haben durchgesetzt, dass die zunächst geplante Anzeigepflicht aufgegeben wurde. Hier haben die Opferverbände bestätigt, was wir von vornherein gesagt haben: eine solche Anzeigepflicht wäre kontraproduktiv, da Kinder noch mehr Angst hätten, sich jemandem anzuvertrauen.
      Die wichtigsten Änderungen:

      * Menschen mit einer Behinderung brauchen den gleichen strafrechtlichen Schutz wie alle anderen. Hierzu wurde die Mindeststrafe von sexuellem Missbrauch widerstandsunfähiger Personen bei Übergriffen, die einer Vergewaltigung entsprechen, von einem Jahr auf zwei Jahre angehoben. Außerdem wird der sexuelle Missbrauch von hilfsbedürftigen Menschen in Einrichtungen nun auch dann bestraft, wenn die Betroffenen nicht in der Einrichtung übernachten. Auch der sexuelle Missbrauch von Menschen mit einer körperlichen Behinderung durch Ärzte ist nun strafbar. In der Gesetzesbegründung wurde klargestellt, dass eine Behinderung keinesfalls Widerstandsunfähigkeit bedeutet und daher auch eine sexuelle Nötigung gegeben sein kann.
      * Die Verjährungsfrist für sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen beginnt künftig erst mit dem 18. Lebensjahr. Gerade bei Taten durch Nahestehende sind Jugendliche kaum in der Lage, gleich Anzeige zu erstatten.
      * Keine bloße Geldstrafe mehr bei sexuellem Missbrauch: In bestimmten Fällen des sexuellen Missbrauchs war die Mindeststrafe bisher Geldstrafe. In diesen Fällen wird die Mindeststrafe auf drei Monate Freiheitsstrafe angehoben, z.B. bei sexuellem Missbrauch von Schutzbefohlenen.
      * "Minder schwere" Fälle werden gestrichen. Bei sexuellen Übergriffen ist die Bezeichnung als "minder schwer" kritisch, weil die Opfer sie oft als Verharmlosung empfinden. Daher wurde diese Möglichkeit nur bei Delikten mit einer Mindeststrafe von zwei Jahren beibehalten, bei denen eine Strafaussetzung zur Bewährung nicht mehr möglich ist. In diesen Fällen kann eine geringere Strafe im Einzelfall auch aus Opfersicht sinnvoll sein, weil die Gerichte dazu neigen, sonst ganz freizusprechen, wenn ihnen zwei Jahre Freiheitsstrafe ohne Bewährung zu hart erscheinen.
      * Strafbarkeitslücken werden geschlossen: Bisher sind teilweise schwerwiegende Gefährdungen von Kindern straffrei, so z.B. das Anbieten von Kindern im Internet oder die Verabredung zum sexuellen Missbrauch. Das wird nun geändert. Auch die Belohnung und Billigung von sexuellem Missbrauch wird strafbar.
      * Kinderpornographie ist keine Bagatelle: Auch die Kinderpornographie im Internet wird nun adäquat erfasst. Auch die Verbreitung über Tele- und Mediendienste ist künftig strafbar. Differenzierte Strafrahmen tragen dem unterschiedlichen Unrechtsgehalt verschiedener Begehungsweisen Rechnung:
      - Wer anderen den Besitz an Kinderpornos verschafft, die ein tatsächliches oder wirklichkeitsnahes Geschehen wiedergeben, muss künftig mit drei Monaten bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe rechnen. Bisher lag hier die Höchststrafe bei einem Jahr.
      - Wer Kinderpornographie besitzt, kann mit bis zu zwei Jahren belangt werden. Hier bleibt die Mindeststrafe Geldstrafe, da auch Fälle erfasst sind, in denen jemand unverlangt Kinderpornographie zugeschickt bekommt und diese nicht vernichtet.
      * Die DNA-Analyse wird bei allen Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung ermöglicht. Bisher konnte eine DNA-Analyse nur angeordnet werden, wenn eine erhebliche Straftat vorlag. Nun kann im Einzelfall auch bei einer geringfügigeren Tat eine genetischer Fingerabdruck gespeichert werden, wenn eine Prognose vorliegt, dass in der Zukunft erhebliche Taten zu befürchten sind. Damit dies auch in der Praxis ernst genommen wird, wurden die Begründungsanforderungen ins Gesetz aufgenommen. Diese gelten für jede DNA-Analyse, so dass hier auch im bisherigen Anwendungsbereich mehr Rechtsstaatlichkeit erreicht wird. Demgegenüber schiebt die Union den Schutz vor Sexualstraftaten vor, um die DNA-Analyse weit darüber hinaus auch bei geringfügigen Straftaten zuzulassen.
      * Eine Sicherungsverwahrung für Heranwachsende, die nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt wurden, wird in einem eng eingegrenzten Bereich ermöglicht. Nur wenn jemand zu einer Strafe von mindestens fünf Jahren verurteilt wird, kann sie verhängt werden. Der Vollzug der Strafe erfolgt grundsätzlich in einer sozialtherapeutischen Anstalt.

      Weitere Maßnahmen gegen sexualisierte Gewalt sind notwendig:

      Jedes Jahr werden über 15.000 Fälle von sexuellem Missbrauch an Kindern angezeigt. Ca. dreiviertel der Opfer sind Mädchen, ca. ein Viertel Jungen. Hinzu kommen jährlich ca. 7.000 angezeigte Vergewaltigungen. Die Dunkelziffer beträgt etwa das Zehnfache. Nach Dunkelfeldstudien finden die meisten Taten innerhalb der Familie oder durch Bekannte statt. Diese werden besonders selten angezeigt. Daher dürfen Schutzmaßnahmen nicht ausschließlich auf das Strafrecht fixiert sein, müssen dieses aber - neben präventiven Maßnahmen jenseits des Strafrechts - natürlich einbeziehen.

      * Die Opfer brauchen mehr Unterstützung. Hierfür brauchen die Beratungsstellen mehr Geld. Daher setzen wir uns dafür ein, in einer Reform des Sanktionenrechts einen festen Prozentsatz der Geldstrafen an Einrichtungen der Opferhilfe zuzuweisen. Hiergegen gibt es allerdings Widerstand in den Ländern, denen die Geldstrafen derzeit vollständig zufließen.
      * Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Beratungsstellen für Opfer von sexualisierter Gewalt oder Menschenhandel brauchen ein Zeugnisverweigerungsrecht.
      * Die strafrechtliche Definition von Menschenhandel erfasst bestimmte Formen des Frauenhandels nicht. Wir wollen auch die Vermittlung in sklavenähnliche Arbeitsverhältnisse als Menschenhandel unter Strafe stellen.
      * Den Opferschutz im Strafverfahren wollen wir in einer Reform der Strafprozessordnung verbessern. Zum Beispiel müssen die Opfer besser und früher über ihre Rechte und über Entscheidungen des Gerichts informiert werden. So lässt sich das Verfahren opfergerechter gestalten, ohne die Verteidigungsrechte des Angeklagten einzuschränken. Das bedeutet nicht, dass ohne Zustimmung der Verteidigung Teile der Hauptverhandlung durch frühere Festlegungen ersetzt werden können.


      http://www.gruene-fraktion.de/cms/innen_recht/dok/13/13922.s…

      Sicher gibt es auch bei den grünen einige verwirrte Geister, wie in allen anderen Parteien auch. Ich denke auch dass die PDS sich in Kürze deutlich distanzieren wird und weitere schritte unternehmen wird.
      MfG
      ILK
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 02:01:54
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ilk

      Da Du mich zitierst: mit "freie Liebe in jedweder beziehung" habe ich auf die Kampagne der Grünen mit sexuellem Hintergrund angespielt:

      Sorry, wenn das nicht klar zum Ausdruck kam!

      Zu den einzelnen Maßnahmen:
      * Menschen mit einer Behinderung brauchen den gleichen strafrechtlichen Schutz wie alle anderen. Hierzu wurde die Mindeststrafe von sexuellem Missbrauch widerstandsunfähiger Personen bei Übergriffen, die einer Vergewaltigung entsprechen, von einem Jahr auf zwei Jahre angehoben. Außerdem wird der sexuelle Missbrauch von hilfsbedürftigen Menschen in Einrichtungen nun auch dann bestraft, wenn die Betroffenen nicht in der Einrichtung übernachten. Auch der sexuelle Missbrauch von Menschen mit einer körperlichen Behinderung durch Ärzte ist nun strafbar. In der Gesetzesbegründung wurde klargestellt, dass eine Behinderung keinesfalls Widerstandsunfähigkeit bedeutet und daher auch eine sexuelle Nötigung gegeben sein kann.
      Hab darüber noch nichts gehört. Aber mit Sicherheit sinnvoll.


      * Die Verjährungsfrist für sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen beginnt künftig erst mit dem 18. Lebensjahr. Gerade bei Taten durch Nahestehende sind Jugendliche kaum in der Lage, gleich Anzeige zu erstatten.

      War schon lange überfällig. Super!


      * Keine bloße Geldstrafe mehr bei sexuellem Missbrauch: In bestimmten Fällen des sexuellen Missbrauchs war die Mindeststrafe bisher Geldstrafe. In diesen Fällen wird die Mindeststrafe auf drei Monate Freiheitsstrafe angehoben, z.B. bei sexuellem Missbrauch von Schutzbefohlenen.

      Super!

      * " Minder schwere" Fälle werden gestrichen. Bei sexuellen Übergriffen ist die Bezeichnung als " minder schwer" kritisch, weil die Opfer sie oft als Verharmlosung empfinden. Daher wurde diese Möglichkeit nur bei Delikten mit einer Mindeststrafe von zwei Jahren beibehalten, bei denen eine Strafaussetzung zur Bewährung nicht mehr möglich ist. In diesen Fällen kann eine geringere Strafe im Einzelfall auch aus Opfersicht sinnvoll sein, weil die Gerichte dazu neigen, sonst ganz freizusprechen, wenn ihnen zwei Jahre Freiheitsstrafe ohne Bewährung zu hart erscheinen.

      Sinnvoll


      * Strafbarkeitslücken werden geschlossen:

      und neue eröffnet:eek::rolleyes:
      Bisher sind teilweise schwerwiegende Gefährdungen von Kindern straffrei, so z.B. das Anbieten von Kindern im Internet oder die Verabredung zum sexuellen Missbrauch. Das wird nun geändert. Auch die Belohnung und Billigung von sexuellem Missbrauch wird strafbar.

      Super


      * Kinderpornographie ist keine Bagatelle: Auch die Kinderpornographie im Internet wird nun adäquat erfasst. Auch die Verbreitung über Tele- und Mediendienste ist künftig strafbar. Differenzierte Strafrahmen tragen dem unterschiedlichen Unrechtsgehalt verschiedener Begehungsweisen Rechnung:
      - Wer anderen den Besitz an Kinderpornos verschafft, die ein tatsächliches oder wirklichkeitsnahes Geschehen wiedergeben, muss künftig mit drei Monaten bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe rechnen. Bisher lag hier die Höchststrafe bei einem Jahr.
      - Wer Kinderpornographie besitzt, kann mit bis zu zwei Jahren belangt werden. Hier bleibt die Mindeststrafe Geldstrafe, da auch Fälle erfasst sind, in denen jemand unverlangt Kinderpornographie zugeschickt bekommt und diese nicht vernichtet.

      Hier bin ich kritisch. Der Besitz von Kinderpornographie ist - zumindest wenn beabsichtigt - nicht zu verharmlosen. Es gibt nur ein Problem: Wenn i-net-User auf bestimmte Seiten kommen, auf denen Kinderpornographie angeboten wird, dann ist dieses in ihrem Arbeitspeicher. Ggf. ist auch die Automatik "im Offline-Modus verfügbar machen" (oder so ähnlich - bin da kein Spezialist) aktiviert. Dann ist automatisch der Inhalt der Seite abgespeichert. Ein kriminelles Verhalten ist dann für mich nicht ersichtlich. Wahrscheinlich auch nicht für Richter. Genau deswegen ist zu vermuten, dass diese Lücke ausgenützt wird.......

      * Die DNA-Analyse wird bei allen Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung ermöglicht. Bisher konnte eine DNA-Analyse nur angeordnet werden, wenn eine erhebliche Straftat vorlag. Nun kann im Einzelfall auch bei einer geringfügigeren Tat eine genetischer Fingerabdruck gespeichert werden, wenn eine Prognose vorliegt, dass in der Zukunft erhebliche Taten zu befürchten sind. Damit dies auch in der Praxis ernst genommen wird, wurden die Begründungsanforderungen ins Gesetz aufgenommen. Diese gelten für jede DNA-Analyse, so dass hier auch im bisherigen Anwendungsbereich mehr Rechtsstaatlichkeit erreicht wird. Demgegenüber schiebt die Union den Schutz vor Sexualstraftaten vor, um die DNA-Analyse weit darüber hinaus auch bei geringfügigen Straftaten zuzulassen.
      Grundsätzlich sinnvoll. Bin aber kritisch was das "wenn eine Prognose vorliegt" angeht. Richter werden dann wahrscheinlich die Verantwortlichkeit auf andere Schultern (=Gutachter) verlagern. Meine Erfahrungen damit sind nicht gerade durchweg gut.


      * Eine Sicherungsverwahrung für Heranwachsende, die nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt wurden, wird in einem eng eingegrenzten Bereich ermöglicht. Nur wenn jemand zu einer Strafe von mindestens fünf Jahren verurteilt wird, kann sie verhängt werden. Der Vollzug der Strafe erfolgt grundsätzlich in einer sozialtherapeutischen Anstalt.

      Das dürfte wohl nur in den seltensten Fällen eintreten..."Sicherungsverwahrung für Heranwachsende, die nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt wurden" - so gut wie ausgeschlossen. Dürfte nicht so oft bzw nie vorkommen.

      So wei so gut. Die Gesetzesänderungen sind auf den ersten Blick sinnvoll und zu begrüssen. Genauer hab ich mich leider mit der Thematik nicht beschäftigen können. Noch nicht (?).
      Jedenfalls fehlt für mich ein wesentlicher Punkt. Bei Wiederholungstätern muss auch lebenslange Sicherungsverwahrung möglich sein. Hier sollte es eine bestimmte Anzahl von Taten geben, bei denen eine Sicherehitsverwahrung gesetzlich vorgeschrieben ist.
      Insgesamt sollten Täter in diesem Bereich gerade was den offenen Strafvollzug angeht, besser kontrolliert werden. Ggf. muss halt eine bessere psychologische Betreuung - aktiv wie passiv - her.
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 06:50:19
      Beitrag Nr. 85 ()
      (76)

      Ilk,

      durch deine Äußerung:

      "Sicher gibt es auch bei den grünen einige verwirrte Geister, wie in allen anderen Parteien auch."

      unterschlägst du die Bemühungen des Herrn Beck. So etwas wie ihn hat es in den anderen Parteien nicht gegeben. Und eine Diskussion wie über die Sache von Cohn-Bendit hat es in anderen Parteien auch nicht gegeben.

      Es gibt hier schon Unterschiede zwischen den Parteien und wenn die PDS sich jetzt der Problemgruppe annehmen will, die sich bei den Grünen inzwischen nicht mehr zu Hause fühlt, ist das schon ein Thema, daß man nicht zu tief hängen sollte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      >>Bundesarbeitsgemeinschaft der PDS unterstützt Pädophile<<