checkAd

    IMMO-FONDS - Tausch? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.04 22:54:53 von
    neuester Beitrag 27.10.04 08:24:52 von
    Beiträge: 3
    ID: 918.434
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 292
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 22:54:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine Frage an die Profis (?)
      wäre es sinnvoll einen sparplan (cs-euroreal) in einen renten-, anleihenfonds zu switchen? bzw. den sparplan zu stoppen und mit dem sparbeitrag (100 Euro/monat) in einen renten-, anleihenfonds zu wechseln?
      (ich habe bei den immos momentan so ein schlechtes "gefühl"...?)

      danke im voraus für einschätzungen/tipps

      franziska
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 07:47:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin mit dem konservativen Teil meines Depots auch recht stark in offenen Immofonds gewichtet (CS Euroreal, SEB Immoinvest) und habe überhaupt kein schlechtes Gefühl dabei. Die Kritik, welche zZ durch die Medien geht, bezieht sich einerseits auf die weniger guten Fonds wie Deka, III etc. und wird andererseits wohl auch von interessierter Seite (z.B. Loipfinger, Infos) lanciert und verstärkt. Ein Renten/Anleihenfonds hat eine wesentlich höhere Schwankungsbreite als einer der o.g. altbewährten Immofonds(CS, SEB) und weist sogar angesichts möglicherweise steigender Zinsen auch noch ein gewisses Risiko auf. Wenn du unbedingt einen internationalen Rentenfonds beimischen könntest, wäre vielleicht der "Starcap Argos" ein Tipp, wird sehr konservativ gemanagt. Ansonsten würde ich es aber wirklich bei dem CS Euroreal belassen. Damit hast du eine ziemlich sichere Renditeerwartung von ca. 4% p.a., nicht viel mehr, aber auch nicht viel weniger.
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 08:24:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2

      vielen Dank für Deine Einschätzung; werde es dann doch bei dem CS belassen!

      Gruß
      franziska


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IMMO-FONDS - Tausch?