checkAd

    ### Wahnsinns-Orderbuch bei CDV ### - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.04 15:53:18 von
    neuester Beitrag 08.11.04 17:06:07 von
    Beiträge: 4
    ID: 922.931
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 521
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 15:53:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      .




      Trotz der bereits sehr beachtlichen Performance
      in den letzten Wochen,
      hat CDV weiterhin
      ein gigantisches Orderbuch
      mit einem aktuellen Kauf-Verkauf-Verhältnis
      von über 4!!! :eek: :eek: :eek:



      https://www.stocknet.de/market/showCompanyInfo.jsp?security_…
      :eek: :eek: :eek:




      Avatar
      schrieb am 08.11.04 15:59:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      .





      Chart sieht hervorragend aus:






      .
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 16:06:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      .





      CDV Software AG:
      Günstigste Aktie in Deutschland,
      Aktie bietet 290% Potential :eek:

      10.2004

      Die Aktien-Experten des Anlegermagazins Small-Cap-Scout empfehlen die Aktie der CDV Software Entertainment AG (WKN: 548812) zum Kauf.

      Das 9-Monatskursziel liege bei 20,06 Euro. :eek: :eek: :eek:


      Bei der Aktie des Karlsruher Entwicklers von Computerspielen, CDV Software Entertainment AG (WKN: 548812) kommen zwei Punkte zusammen, die zu einem explosionsartigen Anstieg des Gewinns geführt haben. Zum einen greift ein striktes Kostensenkungsprogramm, das bereits im letzten Jahr umgesetzt wurde. So konnten im ersten Quartal dieses Jahres alleine die Personalkosten von 1,7 auf 1,0 Mio. Euro gesenkt werden. Zum anderen landete CDV mit dem Computerspiel „Codename: PANZERS Phase 1“ einen Mega-Hit. Computerspiele-Fans auf der ganzen Welt reißen das Spiel förmlich aus den Regalen. Über 87.000 verkaufte Spiele sprechen eine eindeutige Sprache. Die extrem hohen Verkaufszahlen schlagen sich auch direkt in der Gewinn- und Verlustrechnung sehr positiv nieder. Das zweite Quartal war schon gewaltig gut: Der Umsatz kletterte auf knapp 5 Mio. Euro (Vorjahresquartal: 3,9 Mio. Euro) und der Gewinn sprang um über 4 (!) Mio. auf 0,8 Mio. Euro (Vorjahresquartal: 3,2 Mio. Euro Verlust!). CDV zeigt damit eindrucksvoll, was Kosteneinsparungen gepaart mit starkem Umsatzwachstum für immens positive Auswirkungen haben.

      Small Cap Scout (SCS) rechnet für 2004 mit einem Gewinn von 2,0 Mio. Euro. Diese Schätzung ist sehr realistisch, denn CDV hat ja bereits in den ersten sechs Monaten schon knapp 1,0 Mio. Euro verdient. Und gerade das zweite Halbjahr wird stark vom Erfolg von „Panzers“ geprägt sein. Es ist kaum zu glauben, dass die Börse den gesamten CDV-Konzern bei einem Kurs von 7,00 Euro mit lediglich 11 Mio. Euro bewertet. Dies entspricht einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von nur 5,5. Aufgrund der hohen Gewinne in den letzten Monaten, sollte der Cash-Bestand auf über 2,5 Mio. Euro angewachsen sein. Erst neulich äußerte sich Syring so: „Wir müssen bei CDV zum ersten Mal darüber nachdenken, wie wir unser Geld anlegen.“ Das zeigt, dass CDV mittlerweile auf einem Liquiditätspolster sitzt. Zieht man den Cash-Bestand von geschätzten 2,5 Mio. Euro vom CDV-Börsenwert von 11 Mio. Euro ab, dann bewertet die Börse das operative Geschäft mit 8,5 Mio. Euro. Das KGV liegt demnach bei nur bei 4,25.

      Für Anleger ist jedoch das KGV auf Basis des Gewinns für 2005 das entscheidende Kriterium. Und in 2005 sollte es für CDV noch besser laufen: Alleine im ersten Halbjahr 2005 ist mit mindestens 3 neuen Computerspielen von CDV zu rechnen. Zum einen soll bereits ein Nachfolger („Phase 2“) für den aktuellen Hit „Panzers“ kommen. Hier warten die Computerspiele-Fans bereits jetzt schon mit Hochspannung darauf. Zum anderen kommen mit „Blitzkrieg 2“ und „Cossacks 2“ zwei Nachfolger von ehemaligen Megahits in die Computerspiel-Regale. Bendenken Sie: „Cossacks I“ war das zweitbest verkaufte CDV-Spiel aller Zeiten und generierte alleine einen Umsatz von 10 Mio. Euro. SCS schätzt den Gewinn in 2005 auf 2,5 Mio. Euro. Das für Investoren wichtigere KGV auf Basis 2005 liegt demnach also bei absolut niedrigen 3,4.

      Eine faire Bewertung der CDV-Aktie sieht SCS bei einem KGV von 12. Der Fair Value liegt demnach bei 32,5 Mio. Euro für die gesamte CDV. Bei 1,62 Mio. Aktien entspricht dies einem Kurs von 20,06 Euro. SCS geht davon aus, dass dieser Kurs in den nächsten 9-12 Monaten erreichbar ist.





      .
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 17:06:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      .



      soeben wurde die 10-EURO-Marke geknackt! :D



      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ### Wahnsinns-Orderbuch bei CDV ###