Keine Auszahlung am Geldautomaten, aber Abbuchung - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 09.11.04 12:08:42 von
neuester Beitrag 09.11.04 21:36:15 von
neuester Beitrag 09.11.04 21:36:15 von
Beiträge: 16
ID: 923.340
ID: 923.340
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 8.067
Gesamt: 8.067
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
gestern 11:52 | 3275 | |
heute 14:48 | 2315 | |
gestern 22:26 | 1519 | |
vor 9 Minuten | 1397 | |
vor 10 Minuten | 1383 | |
08.05.24, 11:56 | 1347 | |
heute 13:44 | 1167 | |
heute 14:28 | 993 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.772,85 | +0,46 | 131 | |||
2. | 3. | 0,2170 | +3,33 | 125 | |||
3. | Neu! | 8,2570 | +96,67 | 108 | |||
4. | 4. | 156,46 | -2,31 | 103 | |||
5. | 14. | 5,7540 | -2,18 | 56 | |||
6. | 2. | 0,2980 | -3,87 | 50 | |||
7. | 5. | 2,3720 | -7,54 | 49 | |||
8. | 7. | 6,8000 | +2,38 | 38 |
Habe letzte Woche am Automaten der Sparda Bank Geld abheben wollen, 600 €. Das Gerät hat viele Geräusche gemacht, mir meine Karte wieder gegeben. Nur als ich gespannt auf den Schlitz schaute, aus dem das Geld kommen sollte, kam nichts.
Auch keine Meldung auf dem Display. Bereit für den nächsten Kunden.
Habe es gleich nochmal probiert, aber mit weniger Geld (200 €), dann hat es reibungslos funktioniert.
Zu meinem Erstaunen hat mir die Bank aber ausser den 200 € auch noch die 600 € abgebucht, die ich nie erhalten habe...
Inzwischen habe ich mich mit meiner Hausbank und der Sparda in Verbindung gesetzt aber die eine schieben die Kompetenz auf die andere Bank.
Hat jemand sowas schon mal erlebt oder einen guten Rat ???
Auch keine Meldung auf dem Display. Bereit für den nächsten Kunden.
Habe es gleich nochmal probiert, aber mit weniger Geld (200 €), dann hat es reibungslos funktioniert.
Zu meinem Erstaunen hat mir die Bank aber ausser den 200 € auch noch die 600 € abgebucht, die ich nie erhalten habe...
Inzwischen habe ich mich mit meiner Hausbank und der Sparda in Verbindung gesetzt aber die eine schieben die Kompetenz auf die andere Bank.
Hat jemand sowas schon mal erlebt oder einen guten Rat ???
ha, ha.....na ja - einen versuch war es wert...
#1:
lass sofort das überwachungsvideo sicherstellen, um den tatsächlichen tathergang zu dokumentieren
die videos werden üblicherweise alle 14 tage mit neuen aufnahmen überspielt
lass sofort das überwachungsvideo sicherstellen, um den tatsächlichen tathergang zu dokumentieren
die videos werden üblicherweise alle 14 tage mit neuen aufnahmen überspielt
Anzeige auf einem Diplay eines Geldautomaten einer Bank in Neuseeland,
in den du im Urlaub deine Karte reingeschoben hast:
- Ihre Karte wurde einbehalten
- Ihre Karte wird Ihnen von einem Bankmitarbeiter herausgegeben
- Unsere Bank öffnet wieder in 4 Tagen, nach den Feiertagen
- Sie haben kein Bargeld mehr
- Sie haben auch keine andere Karte
- Sie haben nichts zu essen und zu trinken
- Sie haben kein Hotel
- Es regnet und sie müssen gleich wieder auf die Straße
So oder ähnlich gab es mal eine Werbung vom AMEX für Traveller Checks.
in den du im Urlaub deine Karte reingeschoben hast:
- Ihre Karte wurde einbehalten
- Ihre Karte wird Ihnen von einem Bankmitarbeiter herausgegeben
- Unsere Bank öffnet wieder in 4 Tagen, nach den Feiertagen
- Sie haben kein Bargeld mehr
- Sie haben auch keine andere Karte
- Sie haben nichts zu essen und zu trinken
- Sie haben kein Hotel
- Es regnet und sie müssen gleich wieder auf die Straße
So oder ähnlich gab es mal eine Werbung vom AMEX für Traveller Checks.
Hallo!
Nach einer gebuchten Auszahlung ohne dass der Kunde Geld erhalten hat, gelangt das Geld in ein sog. Retract-Fach oder Reject-Fach.
Bei der Neubefüllung resp. Leerung des Geldautomaten würde eine Differenz entstehen, da der Betrag zwar gebucht, aber nicht ausgezahlt wurde.
Setze dich also bitte mit der Bank in Verbindung, solltest du kein Geld erhalten haben, liegt es in der besagten Kassette im Geldautomat und wird dir anstandlos erstattet.
Viele Grüße
Pewe
P.S. Das Aufzeichnungsvideo nützt in diesem Fall leider nichts!
Nach einer gebuchten Auszahlung ohne dass der Kunde Geld erhalten hat, gelangt das Geld in ein sog. Retract-Fach oder Reject-Fach.
Bei der Neubefüllung resp. Leerung des Geldautomaten würde eine Differenz entstehen, da der Betrag zwar gebucht, aber nicht ausgezahlt wurde.
Setze dich also bitte mit der Bank in Verbindung, solltest du kein Geld erhalten haben, liegt es in der besagten Kassette im Geldautomat und wird dir anstandlos erstattet.
Viele Grüße
Pewe
P.S. Das Aufzeichnungsvideo nützt in diesem Fall leider nichts!
Vielen Dank für den Hinweis, Pewe.
werde ich eben mal früher von der Arbeit verschwinden, die schließen nämlich schon um 16 Uhr.
Hoffentlich läuft alles so glatt, wie Du sagt.
Jedenfalls bring ich noch nen Kontoauszug mit den Buchungen mit.
Grüße
werde ich eben mal früher von der Arbeit verschwinden, die schließen nämlich schon um 16 Uhr.
Hoffentlich läuft alles so glatt, wie Du sagt.
Jedenfalls bring ich noch nen Kontoauszug mit den Buchungen mit.
Grüße
Mir ist da letzte Woche auch `n Ding passiert!
Geh ich in die Bank, will Geld abheben (so 600 EUR),
will ich meine Karte reinschieben,
steht da "Bitte entnehmen Sie ihr Geld!!!".
Steckten da 600 EUR im Geldschlitz.
Dachte ich mir: "Boah, das ging aber schnell ..."
Komischerweise hat meine Bank die 600 EUR
bis heute nicht abgebucht ...
Easy
(der bei keiner Bank arbeitet ...)
Geh ich in die Bank, will Geld abheben (so 600 EUR),
will ich meine Karte reinschieben,
steht da "Bitte entnehmen Sie ihr Geld!!!".
Steckten da 600 EUR im Geldschlitz.
Dachte ich mir: "Boah, das ging aber schnell ..."
Komischerweise hat meine Bank die 600 EUR
bis heute nicht abgebucht ...
Easy
(der bei keiner Bank arbeitet ...)
#EasyCome,
das ging ja echt verdammt schnell Und ganz ohne Geheimzahl..
Geh´ am besten gleich zu Deiner Bank und lass das Geld für eine Neubefüllung des Geldautomaten dort.
das ging ja echt verdammt schnell Und ganz ohne Geheimzahl..
Geh´ am besten gleich zu Deiner Bank und lass das Geld für eine Neubefüllung des Geldautomaten dort.
Ist mir in Miami passiert. Am Automat statt 200 Dollar nur 160 ausgezahlt.
Hab die Differenz über eine Zentrale für alle Kreditkarten in Frankfurt erstattet bekommen.
Ist ne klare Kulanzsache.
Hab die Differenz über eine Zentrale für alle Kreditkarten in Frankfurt erstattet bekommen.
Ist ne klare Kulanzsache.
Wassaberwahrist:
Ich hab` mal 200 Makk (jaja, damals ...) abgehoben.
da haben 2 Scheine aneinandergebappt! Da hab ich mit
meinen Kumpels abends voll einen draufgemacht!!!
Das war schöööön ...
Easy
(der findet, daß früher alles besser war ...)
Ich hab` mal 200 Makk (jaja, damals ...) abgehoben.
da haben 2 Scheine aneinandergebappt! Da hab ich mit
meinen Kumpels abends voll einen draufgemacht!!!
Das war schöööön ...
Easy
(der findet, daß früher alles besser war ...)
das kann mir nicht passieren
ich gehe noch immer in die bank und hole mein geld vom schalter
ich gehe noch immer in die bank und hole mein geld vom schalter
#10:
Und man konnte sich früher billig besaufen !
Und man konnte sich früher billig besaufen !
In einer großen deutschen Bankfiliale haben die Kerle zum befüllen des GAAs einmal in das Fach für die Werbung 100 DM Scheine reingelegt... Also 50 DM abgehoben 150 bekommen usw...Das lief einen ganzen Vormittag. Bis eine Omi sich "beschwert" hat, dass Sie zuviel bekommen hat.
Wir, ja klar vermutlich nur vertippt, passiert, zahlen Sie es doch wieder ein. Omi, nö habe definitiv nur 100 DM gedrückt nicht 200. Wir Kontrollbeleg überprüft ups....
Bis wir den größten Teil der Kohle wiederhatten...das war ein spaß
Wir, ja klar vermutlich nur vertippt, passiert, zahlen Sie es doch wieder ein. Omi, nö habe definitiv nur 100 DM gedrückt nicht 200. Wir Kontrollbeleg überprüft ups....
Bis wir den größten Teil der Kohle wiederhatten...das war ein spaß
Eben kam der erlösende Anruf von der Spardabank - Man hat in der Reject - Kassette genau 600 € gefunden.
Werde zukünftig trotzdem vorsichtiger sein und Unregelmäßigkeiten direkt der Bank anzeigen anstatt erstmal zu glauben alles sei in Ordnung und abzuwarten, ob was passiert.
Werde zukünftig trotzdem vorsichtiger sein und Unregelmäßigkeiten direkt der Bank anzeigen anstatt erstmal zu glauben alles sei in Ordnung und abzuwarten, ob was passiert.
Hab´ in Brasilien bei dem Versuch bei der HSBC 1000 Reais (ungefähr 200 €) zu ziehen 2x die Meldung bekommen "Transaction cancelled, system error". Mein Konto bei einer Schweizer Bank wurde aber trotzdem belastet. Nach Rücksprache mit der HSBC-Bank und E-mail Verkehr mit der Schweizer Bank wurden mir die 2000 Reais sowie die Gebühren wieder gutgeschrieben, hat allerdings fast zwei Monate gedauert.
sorry...ungefähr 280 Euros
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
64 | ||
45 | ||
33 | ||
19 | ||
18 | ||
16 | ||
15 | ||
15 | ||
13 | ||
10 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
9 | ||
8 | ||
7 | ||
7 | ||
6 | ||
6 | ||
6 | ||
6 | ||
5 | ||
5 |