checkAd

    Vasogen (VSGN) - hohes risiko & große chance - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.04 12:49:42 von
    neuester Beitrag 14.07.05 07:41:28 von
    Beiträge: 17
    ID: 923.363
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 769
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 12:49:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      der cvd-markt ist extrem lukrativ - und so tummelt sich hier auch das who-is-who der pharmabranche.
      herzkrankheiten waren immer todesursache nr.1 in den vergangenen 100 jahren (eine ausnahme bei der großen grippe-epedimie 1918).
      keiner der großen will den zug verpassen, z.b. bei chf, und jeder hat mind. einen fuß in der tür.
      ein paar kleine auch... dazu gehört VSGN. vergleichbar am ehesten mit der etwas bekannteren (da us-wert) MYOG.

      allerdings ist der markt nicht nur lukrativ, sondern auch schwer zu erobern... die fda schaut hier nicht erst seit vioxx besonders genau hin.
      VSGN setzt auf celacade - es laufen 2 phase 3 studien, eine für chf (markt > $19 mrd) und die andere für pad (markt > $10 mrd).
      in beiden studien ist die patientenrekrutierung in kürze abgeschlossen.

      für optimisten eine interessante spekulation im bereich 4$...
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 13:27:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Mr.Arrogance,

      ich halte VSGN auch für eine aussichtsreiche Aktie.

      Bin gestern bei 4,10$ eingestiegen.
      Charttechnisch scheint mir ein guter Zeitpunkt zum
      Einstieg zu sein.
      Es zeigen sich bullishe Divergenzen in im RSI.

      Needham & Co bewertet VSGN mit strong buy und einem
      Kursziel von 12$.

      therman
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 16:13:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      na ja... wer meine threads liest, weiß daß ich analystenempfehlungen allenfalls als kontraindikatoren nutze...

      bei den bios im entwicklungsstadium kommt noch hinzu, daß evtl. kursziele völlig aus der luft gegriffen sind und daher wertlos...
      wichtig für die entscheidung ist die zulassungswahrscheinlichkeit der lead-products sowie der zeitrahmen.
      in diesem fall: scheitert celacade, ist die aktie ein totalverlust, bestätigen sich jedoch die doch recht beeindruckenden phase 2 - resultate und erhält celacade die zulassung (ohne größere einschränkungen oder verzögerungen), so sind die $12 zu niedrig... das bekommen die dann allein durch milestone-zahlungen von den "big pharmas"...

      die zulassungswahrscheinlichkeit abschätzen, ist wohl das schwierigste... in diesem fall setze ich sie bei meiner chance/risiko abwägung mit ca. 30% an.

      die phase 2 resultate in chf wurden gerade erst in einem wichtigen journal veröffentlicht (jacc)... obwohl sie schon seit anfang 2002 vorliegen.
      einige interessante eckdaten kurz zusammengefasst:

      73 patienten with advanced chronic heart failure

      CELACADE <-> placebo
      36 <-> 37
      - risk of death: 1 <-> 7
      - all-cause hospitalization: 12 <-> 21
      - hospitalization 24 <-> 41
      - pat of major events 12 <-> 22
      - num of major events 25 <-> 48
      - improved 31% <-> 11%
      - worsened 33% <-> 65%
      - QTc interval -18 msec <-> +12 msec
      - improvement NYHA + quality of life


      gruß mr.A
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 19:03:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,

      stimme Dir voll zu bezüglich der Bewertung durch Analysten.

      Bei Erfolg sind die 12$ viel zu niedrig angesetzt.

      Du schreibst, dass Du die Zulassungswahrscheinlichkeit
      mit 30% Prozent annimmst, habe ich das richtig verstanden?

      Warum so gering?

      therman
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 21:39:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      so gering ist die annahme nun auch wieder nicht...

      die approval-wahrscheinlichkeit bei phase 3 medikamenten liegt so ungefähr bei 40%, wobei dies natürlich keine feste größe ist, sondern mehr ein grober anhaltspunkt.

      als minuspunkte (-5%) sehe ich
      - die momentane verfassung der fda nach mcLellan und vioxx... nur mit absolut unzweifelhaften resultaten dürfte in der nächsten zeit eine zulassung zu erreichen sein.
      - einen cvd-markt-abschlag, eine zulassung hier ist besonders schwierig zu erreichen
      - vsgn ist eine kleine kanadische firma ohne starken partner (bisher) und ohne erfahrung im zulassungsprozess mit der fda

      als pluspunkt seh ich
      die gute phase 2, gerade auch was das sicherheitsprofil betrifft

      mr.A

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 13:12:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      habe gestern gewinne realisiert. ich habe keine neuen erkenntnisse, außer das der kurs jetzt 30% höher ist als bei meiner empfehlung anfang november.
      da ich neben der weiterhin großen chance wie beschrieben auch ein hohes risiko sehe, begnüge ich mich für`s erste...
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 13:26:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mr.arrogance

      Du alter Gierhals lol
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 15:26:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      ganz im gegenteil, brauchgeld, ganz im gegenteil ;0)...
      nicht immer zu gierig sein!

      was man allerdings lernen muß: sich nicht ärgern, wenn man zu früh eingesackt hat und das ding explodiert.
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 15:58:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das ist leicht gesagt, das man sich nicht ärgern soll.
      Ich habe diese mal meine nach Marktkapitalisierung sortierten Watchlists entmistet (btw weiß jemand zufällig was aus den ganzen Genomics Stocks wie DGEN, ACRI , GENE , GZMO, HYSQ , GNSL geworden ist ?) und den Bock die vergangenen Jahre hat ja ONXX geschossen. Wenn man mal so etwas im Depot hat, dann kann man sich eine Menge Böcke leisten.

      Die kardiovaskuläre Abteilung der FDA würde ich übrigens nicht so kritisch sehen. Mag sein, dass dort sich die Sensibilität seit Vioxx erhöht hat, aber Spitzenreiter in Sachen Ablehnungsbereitschaft ist für mich persönlich das neurologische Department. Manchmal gewinne ich bei denen den Eindruck, dass für die eine Fehler zweiter Art kein Fehler wäre. Ich habe das irgendwann mal auch durch absolute Zahlen bestätigt bekommen.

      Ist das Medikament erst in Phase 3, gehe ich von einer Zulassungswahrscheinlichkeit von 50-55 % aus. Ich kann das so spontan nicht mit empirischen Zahlen belegen, habe das aber so in Erinnerung. 40 % scheint mir auch irgendwie ziemlich pesssimistisch, so mancher Wirkstoff macht auch eine Ehrenrunde ala "approvable letter" -> Smylin, Renexa etcpp.
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 16:34:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      natürlich, das ermitteln von zulassungswahrscheinlichkeiten ist immer eine grobe abschätzung mit einer menge weicher faktoren... hier bin ich möglicherweise etwas zu skeptisch und müßte diese 10% höher ansetzen. was nichts daran ändert, das ein hohes risiko besteht und das celacade keine sichere sache ist... dessen muß man sich bewußt sein. es ist klar, das schlechte ergebnisse zu einer sofortigen kurshalbierung führen.

      psychologisch wirklich nicht einfach, zu verkaufen, denn man sieht ja beim kauf auch die chance auf wesentlich höhere gewinne im falle positiver daten. und ich bin ja durchaus grundsätzlich langfristig orientiert...
      alles in allem habe ich dennoch mehr verluste dadurch vermieden, das ich rechtzeitig was vom tisch genommen habe, als das ich gewinne dadurch verloren hätte...

      ein ähnliches beispiel hatte ich gerade bei corgentech... kurs war gestiegen, und die phase 3 resultate rückten näher. hier hab ich (leider nur) gut die hälfte verkauft, die resultate waren sehr schlecht, der kurs brach sofort um mehr als die hälfte ein...
      Avatar
      schrieb am 18.12.04 19:52:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kann mal jemand meine dämlichen Grammatik - und Rechtschreibfehler aus #9 entfernen? :cry: ;)

      Vor konkreten Phase 3 Daten und FDA-Gremiumssitzungen verkaufe ich auch recht gerne, besonders wenn die Kurse im Vorfeld kräftig steigen. Das rechnet sich meistens nicht, siehe Elan vor 2-3 Wochen.

      Wenn es dann eine böse Überraschung zB in Form einer verschwiegenen Nebenwirkung gibt (s.Symlin von AMLN oder Pleconaril von VPHM), dann rutscht der Kurs erst einmal um 40-60 % runter, im Katastrofenjahr 2002 auch mal um 93 %.

      Das Verfahren von Vasogen gefällt mir außerordentlich, ich hatte nach den Phase 2 Daten gekauft, die Aktien wurde dann aber von Institutionellen wieder verkauft.

      Allerdings kann die FDA schnell mal das Prozedere kritisieren, immerhin wird das Blut extrakorporal behandelt, mit all den möglichen Problemen, die man sich damit einhandeln kann.
      Da kommen mir böse Erinnerung an M-Vax von AVXT, wo die FDA den Zulassungsprozeß nach Problemen mit der Hygiene wieder auf Stufe Null zurückgesetzt hat.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 23:26:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      na, wie geht`s weiter mit Vasogen??

      SB
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 19:11:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      weiter aufwärts, wies aussieht:lick:
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 12:58:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      sage ich doch, weiter aufwärts:lick:
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 22:18:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      na mal sehen wie es wirklich weiter geht, noch ist das "Medikament" Celacade, wie hier so schön heißt :confused:, noch nicht durch die Phase 3.

      Gruß

      SB
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 21:42:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      und weiter aufwärts:lick:
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 07:41:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das dürfte es wohl mit dem Aufwärtstrend erst einmal gewesen sein.
      be.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vasogen (VSGN) - hohes risiko & große chance