checkAd

    Fachbücher Geschlossene Fonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.04 18:44:08 von
    neuester Beitrag 07.12.04 19:10:36 von
    Beiträge: 13
    ID: 926.946
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 896
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 18:44:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      hat jemand einen guten Tipp für ein hilfreiches Buch - keine Werbebroschüre - oder andere Infos über geschlossene Fonds? Habe mich bisher nur für Wertpapiere interessiert und habe recht wenig Ahnung von geschlossenen Fonds.
      Risiken vermeiden- Chancen nutzen...
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 18:54:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      welche art geschlossene fonds ?

      manche sind nämlich nicht weit weg von wertpapieren, um nicht zu sagen praktisch ident (z.b. bb biotech, robeco oder die länderfonds an der nyse)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 19:27:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Risikovermeider:

      Es gibt eine nett aufgemachte Zusammenfassung als pdf. Die könnte ich Dir kostenlos zur verfügung stellen. Bitte in dem Fall eine Boardmail an mich.

      Grüße
      Falanx
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 19:53:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...Schiffsbeteiligungen, Immobilienfonds, Windfonds,Leasingfonds, Venture capital usw.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 23:27:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Falanx:

      Ist das PDF nur per BM zu bekommen, oder findet es sich auch in den Untiefen des WWW? Wäre nämlich auch daran interessiert, wie vielleicht noch einige andere.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:30:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      wäre ebenfalls interessiert.
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 12:11:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Geschlossene Fonds von Jochen Lüdicke, erscheint aber erst nächsten Monat in der dritten Auflage. Bißchen theoretisch, aber wirklich fundiert.
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 12:18:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ falanx

      würde mich über das pdf auch freuen
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 14:06:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gibt`s nichts einfaches für Einsteiger ?
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 14:12:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Optimal investieren mit geschlossenen Fonds von Jürgen Raeke, ist ein Buch eines Praktikers für Anleger. Ich kenne es selber nicht, kenne aber Hr. Raeke, Geschäftsführer bei der berenberg Bank. Sollte für Einsteiger geeignet sein.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 10:17:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10 muß ich Ihm recht geben, ist einfach und ich kenne Auszüge zu 2 Themen, inhaltlich auch in Ordnung. Der genaue Titel:

      Jürgen Raeke/Michael Schramm

      optimal investieren mit Geschlossenen Fonds

      Finanz Buch Verlag
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 17:17:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke für bisherige Info,schaue ich mir an. Habe bei der Recherche auch ein Buch von Edmund Pelikan gefunden,kennt das jemand, ist das auch empfehlenswert ?
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 19:10:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Pelikan habe ich gelesen, der Inhalt ist recht dürftig, keine klaren Aussagen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fachbücher Geschlossene Fonds